Auf der Suche nach Mustern - Seite 269

 
Renat Akhtyamov:

Sergej, vielleicht sind es mehr als drei.

Es ist ratsam, die Krisenabschnitte der historischen Daten zu testen.

Zum Beispiel 2008, 2014 und bis heute.

Wenn man glaubt, dass es Zyklen gibt, dann ist die Idee, dass 2020 und 21 dem Land auch Kohle geben sollte ...

Drei Jahre sind das Minimum... In dieser Zeit sollte es mindestens zwei Ereignisse höherer Gewalt geben. Der Test über drei Jahre wird zeigen, wie die Strategie diese Ereignisse höherer Gewalt überstehen wird und nicht ins Defizit gerät...

Und das zeigt nur, dass der Händler den Markt versteht und erfolgreich Strategien entwickelt ...

 
Serqey Nikitin:

Drei Jahre sind das Minimum... In dieser Zeit sollten mindestens zwei Ereignisse höherer Gewalt eintreten. Ein Drei-Jahres-Test wird zeigen, wie die Strategie diese Ereignisse höherer Gewalt überstehen wird und nicht ins Defizit gerät...

Und das zeigt nur, dass der Händler den Markt versteht und erfolgreich Strategien entwickelt ...

Ich stimme Ihnen zu, was die Definition von Strategieentwicklung angeht.

Genau in der Konstruktion und nichts anderes.

Ich mochte die Art und Weise, wie Chegevar testet.

Immerhin sammelt er Krisenjahre ein.

Ich würde sogar sagen, dass dieser Ansatz für ihn Priorität hat.

Strategie ist jedoch nicht dasselbe wie Strategie.

Für mich ist der beste Beweis für die Leistungsfähigkeit einer Strategie die Arbeit auf einem echten Konto.

 

Wie kann man Geld vom Tester abheben?

:-)

wenn Strategien, die Ergebnisse in der Vergangenheit zeigen, wirklich in Echtzeit funktionieren würden ...

---

wäre es kein Forum, sondern ein Club der Milliardäre. Jedes Diagramm wird durch eine dicke Brieftasche validiert.

 
Renat Akhtyamov:

Ich denke, der beste Beweis für eine funktionierende Strategie ist die Arbeit an einem echten Konto.

Ja, für den manuellen Handel kommt man nicht ohne ein echtes Konto aus, denn der Anteil der Psychologie am Handel ist nicht zu unterschätzen...

Aber für die Arbeit des Expert Advisors, wenn es sich nicht um eine Scalping-Strategie handelt, gibt es keinen Unterschied, auch ein Demo-Konto, auch ein echtes Konto oder ein Test - die Ergebnisse werden die gleichen sein.

Aber einen Drei-Jahres-Bericht über ein reales Konto zu erhalten, ist keine realisierbare Aufgabe... Und der Tester wurde für genau solche langen Läufe geschaffen, um die Leistung der Strategie zu bestätigen...

 
Maxim Kuznetsov:

Wie kann man Geld vom Tester abheben?

:-)


Mädchen, in diesem Forum geht es nur um WISSEN...

Setzen Sie Ihre Prioritäten richtig... Ohne WISSEN ist es sehr schwer, etwas zu erreichen!

 
Maxim Kuznetsov:

Wie kann man Geld vom Tester abheben?

:-)

wenn Strategien, die Ergebnisse in der Vergangenheit zeigen, wirklich in Echtzeit funktionieren würden ...

---

wäre es kein Forum, sondern ein Club der Milliardäre. Jedes Diagramm wird durch einen dicken Geldbeutel bestätigt.

Es kommt darauf an, wie man es macht - manche haben eine geniale Weitsicht, Hellsichtigkeit (und 20+ Produkte auf dem Markt), und manche haben nur einen Tester und eine Geschichte)

 
Aleksey Nikolayev:

Einige haben brillante Einsichten, Hellsichtigkeit (und mehr als 20 Produkte auf dem Markt), während andere nur einen Tester und eine Geschichte haben.)

"Manche haben geniale Einsichten, Hellsichtigkeit" - ich bin solchen Hellsehern gegenüber SEHR misstrauisch... Klingt nach einem Charmeur...

Und der Bericht des Testers kann immer von jedem Händler dupliziert werden, und es gibt viel mehr Vertrauen in solche Leute...

 
Sergey Lazarenko:

Im Grunde genommen gibt es keine Trendlinie, es gibt eine andere Linie, die Trendlinie wurde als Linie entworfen, die den Bereich des Trends abgrenzt, der durch die Höchst- und Tiefstwerte definiert ist, und was haben Sie? Sie haben die Extrema durchgestrichen, die unlogisch platziert sind, das nennt man Selbstgespräch.

Ich erzähle nicht die Gedanken der Großen und Schrecklichen nach.

Nun zu den Trendlinien, die auf dem Diagramm erscheinen. Nach der Eröffnung einer Position sieht der Händler die Richtung der Bewegung, aber der Indikator hat eine andere Aufgabe - den Moment der Trendumkehr zu erkennen, in unserem Fall ist es ein wöchentlicher Trend. Aus diesem Grund ist die Trendlinie bis zum ersten umgekehrten Fraktal, oder besser gesagt, bis zum Moment des Durchbruchs ihres Niveaus und der Fortsetzung der Bewegung in die vorherige Richtung, nichts weiter als eine nutzlose Dekoration des Charts. Im Moment eines solchen Zusammenbruchs gibt es 3 wichtige Punkte: den Beginn einer Aufwärtsbewegung, das Umkehrfraktal (lokales Maximum ab dem Zeitpunkt des Beginns der Bewegung) und das anschließende lokale Minimum, nach dem der Kurs wieder ansteigt, und zwar über das vorangegangene Maximum hinaus. Wir erhalten sequentiell ansteigende, sich abwechselnde Minima (2 Punkte) und Maxima (ebenfalls 2 Punkte), wobei sich das zweite noch nicht gebildet hat, aber garantiert über dem Niveau des vorherigen Maximums liegen wird. Das ist alles - wir haben das klassische Kriterium des Aufwärtstrends erhalten.

Im Wesentlichen nähern wir uns dem Kursdiagramm durch eine gestrichelte Linie an, deren Oberseiten Umkehrfraktale sind und deren Unterseiten lokale Tiefststände im Bereich zwischen dem Umkehrfraktal und dem Moment des Durchbruchs seines Niveaus sind.

 
Алексей Тарабанов:

Ich spreche hier also nur aus dem Nähkästchen und gebe nicht die Gedanken der Großen und Schrecklichen wieder.

Nun zu den Trendlinien im Diagramm. Nach der Eröffnung einer Position sieht der Händler die Richtung der Bewegung, aber der Indikator hat eine andere Aufgabe - den Moment der Trendumkehr zu erkennen, in unserem Fall ist es ein wöchentlicher Trend. Aus diesem Grund ist die Trendlinie bis zum ersten umgekehrten Fraktal, oder besser gesagt, bis zum Moment des Durchbruchs ihres Niveaus und der Fortsetzung der Bewegung in die vorherige Richtung, nichts weiter als eine nutzlose Dekoration des Charts. Im Moment eines solchen Zusammenbruchs gibt es 3 wichtige Punkte: den Beginn einer Aufwärtsbewegung, das Umkehrfraktal (lokales Maximum ab dem Zeitpunkt des Beginns der Bewegung) und das anschließende lokale Minimum, nach dem der Kurs wieder ansteigt, und zwar über das vorangegangene Maximum hinaus. Wir erhalten sequentiell ansteigende, sich abwechselnde Minima (2 Punkte) und Maxima (ebenfalls 2 Punkte), wobei sich das zweite noch nicht gebildet hat, aber garantiert über dem Niveau des vorherigen Maximums liegen wird. Das ist alles - wir haben das klassische Kriterium des Aufwärtstrends erhalten.

Im Wesentlichen nähern wir uns dem Preisdiagramm mit einer gestrichelten Linie an, wobei die Oberseiten Umkehrfraktale und die Unterseiten lokale Tiefststände im Bereich zwischen dem Umkehrfraktal und dem Moment des Durchbruchs des Niveaus sind.

Das ist logisch, aber es gibt keine Garantie für einen Gewinn.

Die Nachfrage erzeugt die Bewegung der Preise. Der erste Plan sollte die Nachfrage ermitteln und dann auf den Trend setzen. Und die Nachfrage ist unabhängig davon, wie sich der FA entwickelt. Es sollte einen umfassenden Ansatz für den Handel geben.

 
Uladzimir Izerski:

Das ist zwar logisch, aber es gibt keine Garantie für einen Gewinn.

Die Nachfrage erzeugt Preisbewegungen. Der erste Plan besteht darin, die Nachfrage zu ermitteln und dann auf den Trend zu setzen. Und die Nachfrage ist unabhängig davon, wie sich der FA entwickelt. Der Handel sollte ein integrierter Ansatz sein.

Ich stimme zu und wende Elemente der FA, aber ich bin wirklich tun es helfen, den Handel auf MICEX. Hier - die technische Analyse basiert ausschließlich auf einer einfachen und klaren Logik, auf dem Verständnis des Prozesses der Einheit und des Kampfes der Gegensätze: der Trend und das Signal für seine Umkehr, die zusammen einen neuen Trend und neue Umkehrsignale erzeugen.