Auf der Suche nach Mustern - Seite 30

 
Aleksei Stepanenko:

Ok, lassen Sie uns zuerst die Rails abbauen. Ich denke, dass die 2 Kerzen, die die vorherige Kerze absorbieren, diesem Muster zugeschrieben werden können. Der Rest der Muster wird separat erstellt.

Nun ja, es sind unterschiedliche Muster. Aber basierend auf einigen TS, die ähnliche Muster verwenden, gibt es eine Meinung, dass der Take durch das Fibo bestimmt wird, das über eine Kerze mit einem großen Schatten (genannt der letzte Kuss) gestreckt wird und bei 161,8% und 261,8% liegt.

 
Vitaliy Maznev:

Fibo

Interessehalber könnten wir sehen, wohin die Wahrscheinlichkeitsannahme gehen würde, aber es scheint eine Normalverteilung zu sein, die keine Fibo-Werte hervorhebt. Ich denke, es ist eine schöne Geschichte über die Harmonie im Universum durch fabelhafte Zahlen, wir werden sehen.
 
Реter Konow:
Wenn zwei Personen spielen, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für denjenigen größer, der den Marktpreis nimmt, indem er ein Geschäft zu seinem Nachteil eröffnet (einen Punkt verliert). Diejenigen, die sich auf dem Markt behaupten und den Preis bewegen. Dies ist die Grundlage des Prinzips der Preisbewegung.

Wer mehr Geld hat, kann den Preis in seine Richtung bewegen, aber es ist nicht sicher, dass sich diese Bewegung auszahlt und von anderen Teilnehmern unterstützt wird.

Es ist elementar, große Mengen zu kaufen, indem man z. B. die Positionen von Verkäufern aufnimmt. Aber wo ist die Garantie, dass sich der Markt weiterhin in dieselbe Richtung bewegt?

Spekulanten und Unternehmen haben unterschiedliche Ansätze beim Kauf und Verkauf. Man muss den Preis nicht bewegen. Ein großes Unternehmen wählt einen günstigen Zeitpunkt, kauft eine Währung und flieht über den Horizont, während die Spekulanten denken, dass sich der Kurs in ihre Richtung bewegt hat.

Dort stehen die beiden großen Kerzen nebeneinander. Einige von ihnen haben ausgelöste Stop-Losses oder Aufträge, andere haben Limits.

Es gibt keine Garantie, dass die eine oder andere Seite gewinnen wird. Der Preis wird auf der FA-Seite stehen.

 
Aleksei Stepanenko:
Wir können nach dem Interesse suchen, um zu sehen, wohin sich die Einnahmewahrscheinlichkeit entwickeln wird, aber es scheint eine normale Verteilung zu sein, die keine Fibo-Werte hervorhebt. Ich denke, es ist eine schöne Geschichte über die Harmonie im Universum durch fabelhafte Zahlen, wir werden sehen.

In den Feenzahlen steckt ein ganzes Geheimnis. Da muss man hinschauen.

 
Aleksei Stepanenko:
Interessehalber können wir sehen, wo der Take in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit ankommen wird, aber es scheint eine Normalverteilung zu sein, die keine Fibo-Werte unterscheidet. Ich denke, es ist eine schöne Geschichte über die Harmonie im Universum durch fabelhafte Zahlen, wir werden sehen.

Nun, ich beobachte gerade, dass diese Bedingungen bei einigen mit einer Wahrscheinlichkeit von über 70 % funktionieren (in einigen Fällen, wenn mehrere TS angewendet werden, über 90 %). Und was mich betrifft, so ist es offensichtlich, dass die Fibo-Levels eine echte Bedeutung für die Bewegungen haben. Es ist nur so, dass einige Analysten den Fibo verwenden, um mittel- und langfristige Trends vorherzusagen, aber in einigen TS kann man in der Praxis beobachten, wie diese Bedingungen auch in kurzfristigen Layouts, sogar auf kleinen Zeitrahmen, beachtet werden.

 
Uladzimir Izerski:

Spekulanten und Unternehmen haben einen anderen Ansatz

Bitte, meine Herren, nehmen Sie sich zusammen. In diesem Thread geht es nicht um den Sinn des Seins, sondern um die konkrete Frage, wie man Muster findet, mit denen man Geld verdienen kann.

Vladimir, erzählen Sie uns etwas über die Wellenformen. Wie können diese Formen formalisiert werden, um ihr Potenzial statistisch zu überprüfen?

 
Реter Konow:
Es ist ganz einfach)

Sie und ich machen einen Deal. Sie verkaufen den Apfel, ich kaufe ihn. Sie sagen 5 Rubel, ich sage 4 Rubel! Der Preis ist zwischen uns unbestimmt, und es passiert nichts. Und dann habe ich das Warten satt und sage: OK! Es sollen 5 Rubel sein! Und ich kaufe einen Apfel. Ich habe den Marktpreis genommen, und Sie haben zum Limitpreis verkauft. Sie haben es zu Ihrem eigenen Vorteil verkauft, aber ich habe den Preis erhöht. Auch wenn es mir zum Nachteil gereicht hat, habe ich den anderen Käufern damit gezeigt, dass der Apfel es wert ist. Und die anderen, die meine Entschlossenheit sehen, fangen an, nach mir Äpfel von den Verkäufern zu kaufen. Letztere, die die Nachfrage sehen, erhöhen aus Gier den Preis, aber die Kettenreaktion ist in Gang gesetzt und die Käufer sind nicht mehr aufzuhalten. Und dann beginnen die Verkäufer, Geld zu verlieren. Ihre Positionen gehen ins Minus, weil sie selbst den Preis erhöhen, und ich, der mit gutem Beispiel vorangegangen ist und am Anfang der Bewegung stand, bekomme den maximalen Gewinn).

Der Preis eines Apfels betrug 4 Rubel, wurde auf 5 Rubel erhöht und steigt weiter, während die Verkäufer Geld verlieren, oh wie. In Ihrem Beispiel werden die Äpfel nicht ungedeckt geshortet, sondern nur verkauft, woher kommen dann die Verluste? Der Preis steigt, und sie verkaufen sich teurer, als sie es sich vorgestellt haben.

 
Aleksei Stepanenko:

Bitte, meine Herren, nehmen Sie sich zusammen. In diesem Thread geht es nicht um den Sinn des Seins, sondern um die konkrete Frage, wie man Muster findet, mit denen man Geld verdienen kann.

Vladimir, erzählen Sie uns etwas über die Wellenformen. Wie können diese Formen formalisiert werden, um ihr Potenzial statistisch zu überprüfen?

So wird er es dir nicht sagen, du musst es erst zuschlagen.
 
Aleksei Stepanenko:

Bitte, meine Herren, sammeln Sie Ihre Gedanken. In diesem Thread geht es nicht um den Sinn des Daseins, sondern um eine konkrete Frage nach den Mustern, mit denen man Geld verdienen kann.

Vladimir, erzählen Sie uns etwas über die Wellenformen. Wie können diese Formen formalisiert werden, um ihr Potenzial statistisch zu überprüfen?


EURUSD_1

Wellen sind Zickzack-Knie. Jede TF hat ihre eigenen Merkmale. Jede TF spielt nach ihren eigenen Regeln.

 
Реter Konow:
Es ist ganz einfach)

Sie und ich machen einen Deal. Sie verkaufen den Apfel, ich kaufe ihn. Sie sagen 5 Rubel, ich sage 4 Rubel! Der Preis ist zwischen uns unbestimmt, und es passiert nichts. Und dann habe ich das Warten satt und sage: OK! Es sollen 5 Rubel sein! Und ich kaufe einen Apfel. Ich habe den Marktpreis genommen, und Sie haben zum Limitpreis verkauft. Sie haben es zu Ihrem eigenen Vorteil verkauft, aber ich habe den Preis erhöht. Auch wenn es mir zum Nachteil gereicht hat, habe ich den anderen Käufern damit gezeigt, dass der Apfel es wert ist. Und die anderen, die meine Entschlossenheit sehen, fangen an, nach mir Äpfel von den Verkäufern zu kaufen. Letztere, die die Nachfrage sehen, erhöhen aus Gier den Preis, aber die Kettenreaktion ist in Gang gesetzt und die Käufer sind nicht mehr aufzuhalten. Und dann beginnen die Verkäufer, Geld zu verlieren. Ihre Positionen gehen ins Minus, weil sie selbst den Preis erhöhen, und ich, der mit gutem Beispiel vorangegangen ist und am Anfang der Bewegung stand, bekomme den maximalen Gewinn).

Nun, wenn man davon ausgeht, dass der Preis ein Trägheitsmoment hat (d. h. einen Trend), dann kann dies im Allgemeinen zutreffen. Es ist nur notwendig, den Markt zu stoßen, wenn die Trägheit der anderen Bewegungen gegen 0 tendiert, d.h. den Moment zu berechnen, in dem man entweder einen neuen Trend mit seinem Volumen starten oder in den alten einsteigen kann.

Aleksei Stepanenko:

Maxim und Peter, denkt darüber nach, wie ihr das auf uns anwenden könnt, denn dieses Gespräch könnte noch lange dauern.

Ja, hier gibt es ein weiteres Muster. Es wird für die meisten Menschen nicht offensichtlich sein (weil man erst einmal wissen muss , was ein Trend ist), aber meinen Recherchen zufolge befinden sich alle Schwellenmärkte (ich habe Aktien, Währungen, Rohstoffe und Kryptowährungen überprüft) im Trend, d. h. sie haben ein Gedächtnis. Dies ist also kein leeres Gerede, sondern ein weiteres Muster, das dem Sparschwein hinzugefügt werden kann.