Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 4

 

Der Konstruktor ist mit Standardwerkzeugen ausgestattet: Fenster zur Auswahl von Farben, Symbolen, Schriftarten, Sounds und Rahmen. Ein Doppelklick auf ein Diagramm öffnet ein Menü. Die Werkzeuge werden durch sie aufgerufen.

Das Fenster "Symbole" ist dynamisch. Sie können es testen. Es ist immer noch ein wenig fehlerhaft, aber die grundlegenden Funktionen sind vorhanden.

Hier ist eine weitere Datei mit Cybercode. Erzeugt Menüfenster in einem dynamischen Fenster.


PS. Vergessen Sie nicht, dass Listen und dynamische Fenster mit dem Rad gescrollt werden können.
Dateien:
 

Sie können mit dem Scrollrad einen horizontalen Bildlauf durchführen, wenn Sie den Cursor auf eine horizontale Bildlaufleiste, einen Schieberegler oder eine Schaltfläche setzen.

Es gibt noch einige Bugs, aber ich werde sie rechtzeitig beheben.

 
Реter Konow:

Sie können mit dem Scrollrad einen horizontalen Bildlauf durchführen, wenn Sie den Cursor auf eine horizontale Bildlaufleiste, einen Schieberegler oder eine Schaltfläche setzen.

Es gibt noch einige Bugs, aber ich werde sie rechtzeitig beheben.

Wanzen sind in Ordnung.
Kein Spaß ohne sie ))))
Darin steckt eine Menge Arbeit und Mühe.
Respekt.
 
Vladislav Andruschenko:
Das heißt, es muss eine Wendung geben, die fesselt und mitreißt.

Und ich habe Peter mehr als einmal gesagt, dass es entweder eine Rechtfertigung für die Erhöhung des Einkommens (Effizienz der Arbeit) geben muss oder zumindest eine "Dramatisierung der Idee", eine schöne Illustration, sozusagen eine "Verpackung"...

Ich habe höchstens von Peter gehört, dass die Zukunft in halbautomatischen Systemen liegt", während der Handel in Wirklichkeit manuell erfolgt, aber auf der Grundlage von Daten, die von einer komplexen grafischen Benutzeroberfläche bereitgestellt werden.

Aber zumindest ein Beweis für diese Behauptung wurde nicht erbracht.


Dies ist im Allgemeinen das Problem aller lokalen GUI-Entwickler - sie erstellen ihre eigenen (und ziemlich komplexen) Schnittstellenbibliotheken ohne Bezug auf den eigentlichen Zweck der Forumsteilnehmer. So wie es ist, werden all diese Ideen nur die Ideen ihrer Schöpfer bleiben.

Ich brauche nicht weit zu gehen - die TC-Liga - ein Projekt, das wirklich die Möglichkeiten des Verdienstes zeigt, und das ich tatsächlich in meinem realen Handel verwende - verursacht sehr wenig Interesse. Was kann ich über Projekte sagen, die keinen wirklichen Gewinn, keine wirkliche Effizienzsteigerung aufweisen?

 

Sie können Ihre Bilder mit BUTTON, CELL, I_BUTTON, TB_BUTTON, CHECKBOX, D_BUTTON und anderen Elementen verbinden.

Dazu schreiben Sie am Ende der kib-Quelldatei Ihre Ressourcenverbindung wie in der Abbildung unten gezeigt. Die Größe des Elements wird gestreckt, damit es in das Bild passt (wenn es größer ist). (Sie kann aber bei Bedarf außer Kraft gesetzt werden).

Die Bilder sind für verschiedene Staaten eingestellt:

  • N_LABEL - Symbol für den neutralen Zustand.
  • A_LABEL - Symbol für den aktiven Zustand eines Elements.
  • NP_LABEL - Symbol des Neutrums unter dem Cursorstatus des Elements.

Die Bilder können im Fenster des Icon-Konstruktors ausgewählt werden. (Lediglich der Name des Symbols sollte korrigiert werden, da er wegen der Schrägstriche leicht fehlerhaft ist).

zy. In der neuen Version habe ich das Symbolfenster korrigiert. Es ist statisch und Sie können die Symbolnamen aus dem oberen Textfeld kopieren.

.

Unten in der Datei finden Sie ein Beispiel dafür, wie Sie das Symbol einer einfachen Schaltfläche für Neutral einstellen.


PS. Die Bilder, die sich im Symbolfenster befinden, sind bereits integriert. Sie brauchen nur ihre Namen (vollständig) aus dem Eingabefeld oben zu kopieren und sie dem Element zuzuordnen.

 

Versuchen Sie es mit Tabellen.

Es können alle Arten von Elementen integriert werden. Kontrollkästchen, Schieberegler, Fortschrittsbalken, Eingabefelder mit und ohne Schaltflächen, normale Zellen und Zellen mit voreingestelltem Text, normale Schaltflächen und Optionsfelder, Dropdown-Listen... Alles automatisch.

Sie können einzelne Spalten und Zeilen einfärben, den Zebra-Stil festlegen, Farben für den Zebra-Stil zuweisen... Spalten können in der Breite dehnbar gemacht werden, und Spalten können zum Drehen eingestellt werden (Vertauschen von Spalten).

Sie können Symbole für Zellen, Zeilen- und Spaltenüberschriften festlegen und deren Größe anpassen. In Kürze wird es möglich sein, Teile der Tabelle einzuklappen.

Noch funktioniert nicht alles perfekt.


Dateien:
Tables.mqh  5 kb
 
Vladislav Andruschenko:
Bugs sind normal.
Ohne sie macht es keinen Spaß ))))
Es steckt viel Arbeit und Mühe dahinter.
Respekt.

Ich danke dir, Vladislav. (Ich habe Ihren Beitrag irgendwie übersehen.) Konzentriert auf den nächsten Beitrag.))

 

Hallo Peter, ich habe die Dateien heruntergeladen und nicht verstehen, wie man mit ihnen zu arbeiten, bitte sagen Sie mir, wie ein Menü zu konstruieren, zum Beispiel, wie in der Skizze, zeigen die Reihenfolge der Aktionen, und dann denke ich, ich werde es herausfinden und beenden, was ich brauche


 
Rafil Nurmukhametov:

Grüße Peter, ich habe die Dateien heruntergeladen und nicht verstehen, wie man mit ihm zu arbeiten, bitte sagen Sie mir, wie ein Menü zu konstruieren, zum Beispiel, wie in der Skizze, zeigen die Reihenfolge der Aktionen, und dann denke ich, dass ich herausfinden, und selbst zu beenden, was ich brauche


Hallo Rafil. GUT. Ich werde eine einfache Vorlage erstellen. Ich werde nur noch den Erbauer und den Motor aufrüsten. Geben Sie dem Ganzen etwas Zeit.

 

Ich habe die Konstruktion der Schnittstelle im Konstruktor um den Faktor 10 beschleunigt. Das war ursprünglich die Geschwindigkeit, aber dann wurde versehentlich eine Bremse hinzugefügt. Gefunden, entfernt, jetzt fliegt er.

Rafil, hier ist deine Vorlage:

Nachstehend finden Sie Ihre Codedatei.

ZS: Wenn es Ihnen nichts ausmacht, werde ich den Code für andere posten.


//----------------------------------------------------------------------------------
NEW_WINDOW,  W_NAME, "НАСТРОЙКИ",  W_ICON, "::Images\\16x16\\Wrench.bmp",  W_TYPE, SETTINGS, OOI, ONLY_CLOSING,
//----------------------------------------------------------------------------------
MARGINS,15,15,
"MF", N_COLOR,(int)C'255,255,255',
//===================================================================================================================
 GROUP, "Main tabs",

__, H_TAB, "Цветовые настройки",ON,   H_TAB, "Индикаторы",  H_TAB, "Горячие клавиши",  

END_GROUP,
//----------------------------
//ПОЗИЦИЯ ГРУППЫ НА КАНВАСЕ ОКНА.
//----------------------------
i, AT, _X2X, "MF", 5, _Y2Y, "MF",5,
//----------------------------
//ПЕРЕКЛЮЧАЕМ ВСЕ ВКЛАДКИ.
//----------------------------
i, SWITCH_ALL, 
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//УСТАНАВЛИВАЕМ СВОЙСТВА ВКЛАДОК: ЦВЕТ В АКТИВИРОВАННОМ И НЕЙТРАЛЬНОМ СОСТОЯНИИ, ТИП РАМКИ, ПАРАМЕТРЫ ГРАДИЕНТА,
// ЦВЕТ ПОД КУРСОРОМ, РАЗМЕР ШРИФТА.
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
i, H_TABS, 
 
 AH_COLOR, (int)C'255,255,255', A_COLOR, (int)C'255,255,255', N_COLOR, (int)C'250,250,250', TENURED,
//----------------------------
 P_COLOR,(int)C'236,244,252', FRAME_TYPE, _dab, _,N_FRAME,1,  A_FRAME,1,  NP_FRAME,1, NPG_LINES,20, NPG_STEP,1, NG_LINES,20, NG_STEP,1,  FONT_SIZE, 12,     

 END,
//----------------------------

//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//УСТАНАВЛИВАЕМ ЯВЛЕНИЕМ КАКИХ ГРУПП БУДУТ УПРАВЛЯТЬ ВКЛАДКИ (прописываем имена групп последовательно).--------------
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Цветовые настройки",  IS_APPEARANCE_CONTROLLER,  "Group name 1", END,
"Индикаторы",          IS_APPEARANCE_CONTROLLER,  "Group name 2", END,
"Горячие клавиши",     IS_APPEARANCE_CONTROLLER,  "Group name 3", END,
//----------------------------------------------------------------------------------
//===================================================================================================================

//---------------------------------------------
//КВАДРАТ НА КОТОРОМ БУДУТ РИСОВАТЬСЯ ЭЛЕМЕНТЫ.
//---------------------------------------------
GROUP, A,  

__,REC,"R1", W,600, _,H,300,_,N_FRAME,1, _,N_COLOR,(int)C'255,255,255',

END_GROUP,
//-----------------------------------
i, AT, _X2X,"Цветовые настройки",0, _Y2H,"Цветовые настройки",-1,
//-----------------------------------

//-----------------------------------
//---------------------------------------------
//ТЕКСТЫ
//---------------------------------------------
GROUP, "Group name 1",  

__,BOARD,"ПОКУПКА ПО РЫНКУ  - ''UP''",  

GAP,20,

__,BOARD,"ПРОДАЖА ПО РЫНКУ  - ''DOWN''",  

END_GROUP,
//-----------------------------------
//ПОЗИЦИЯ ГРУППЫ ОТНОСИТЕЛЬНО ПРЯМОУГОЛЬНИКА R1 (тип привязки по оси х, имя объекта привязки, поправка. тоже самое для оси y).
//-----------------------------------
i, AT, _X2X,"R1",10, _Y2Y,"R1",30,
//-----------------------------------

//-----------------------------------
END_WINDOW,
Dateien:
Grund der Beschwerde: