Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 27

 
Ich muss zugeben, dass nicht alle Ziele bis zum 3. Dezember erreicht wurden. Die Funktionen zum Hinzufügen und Entfernen von Fenstern sind noch nicht abgeschlossen. Das Löschen von Elementen funktioniert nicht. Es gibt Bugs. Einen schwerwiegenden Fehler habe ich gestern nicht bemerkt, ich werde ihn heute beheben und neu veröffentlichen. Es gibt jedoch bereits genügend Funktionen, um ein einfaches Panel zu bauen und anzuschließen. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Minuten.
 
Ich habe beschlossen, die Grundfunktionen fertig zu stellen und sie zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen. Die Aufgabenstellung ist klar: Ich benötige einen parallelen Bearbeitungsmodus für mehrere Fenster sowie das Hinzufügen/Entfernen von Elementen und selektives Laden von Projekten.

Ich werde den Editor veröffentlichen, sobald ich das erste Problem gelöst habe und mit den öffentlichen Tests beginne. Ich kann nicht alles selbst kontrollieren und brauche Helfer. Nikolay, Alexey und andere Teilnehmer des Themas, verschwinden Sie bitte nicht. Gemeinsam werden wir einen großen Schritt nach vorn machen.
 
Алексей Барбашин:

Es geht nirgendwohin! Die Interaktion zwischen den beiden Logiken muss noch aufgebaut werden. Die Ansicht existiert nicht von selbst. Einige seiner Elemente sind immer an Variablen und/oder Objekte des Anwendungsmodells selbst gebunden.

Du hast in allen Punkten Recht, Alexey. Es gibt nur ein Problem: Sie erkennen nicht "dieselbe Fedora in einem anderen Sommerkleid", was die Gegenstände und die Vorgehensweise im Allgemeinen betrifft.

Die Probleme der Interaktion zwischen den beiden Logiken sind bereits gelöst und in der Funktionalität der Plugin-Engine verborgen. Der Benutzer erhält Funktionen zur Steuerung der Elemente und muss sich meinen Code nicht ansehen. Es ist also alles in Ordnung.
 
Реter Konow:
Du hast in allen Punkten Recht, Alexey. Es gibt nur ein Problem - Sie erkennen nicht "dieselbe Fedora in einem anderen Sommerkleid" in Bezug auf die Objekte und die Vorgehensweise im Allgemeinen.

Die Probleme der Interaktion zwischen den beiden Logiken wurden bereits gelöst und sind in der Funktionalität der Plug-in-Engine verborgen. Der Benutzer erhält Elementkontrollfunktionen und muss sich meinen Code nicht ansehen. Es ist also alles in Ordnung.

Wir werden abwarten und sehen. Bislang sehe ich einen eklatanten Austausch von Begriffen. Alle Programmierkonzepte der letzten Jahre wurden auf den Kopf gestellt.

Aber wir sollten das Ergebnis abwarten und nicht im Eifer des Gefechts kürzen.

 
Алексей Барбашин:

Wir werden sehen. Was ich bisher sehe, ist eine grobe Verdrängung von Begriffen. Alle Programmierkonzepte der letzten Jahre wurden auf den Kopf gestellt.

Aber wir sollten das Ergebnis abwarten und es nicht im Eifer des Gefechts kürzen.

Nun, und wenn das Ergebnis die Umkehrung der allgemein anerkannten Konzepte rechtfertigt, was dann?
 
Реter Konow:
Nun, wenn das Ergebnis eine Umkehrung akzeptierter Konzepte rechtfertigt, was dann?

Seltsame Frage: Was erwarten Sie?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht der Fall sein wird...

 
Алексей Барбашин:

Seltsame Frage: Was erwarten Sie?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht der Fall sein wird...

Nun, dann haben Sie sich richtig entschieden und es gibt keine Frage.

Darüber gibt es nichts zu streiten. Das Ergebnis liegt bereits vor, und es werden noch weitere folgen. Testen wir es wie geplant und tun wir eine gute Tat für die Gemeinschaft.

Zy. Sie können jedoch ablehnen.
 
Wen kümmert es noch, wie ich vorgehe? Was ist das für ein Dogmatismus? Anbetung eines Haufens englischsprachiger Wissenschaftler, die ihr eigenes subjektives Verständnis des Objekts projizieren und immer zweitrangig sind und denken, dass sie ein Monopol auf die Einführung von Konzepten in die Programmierung haben? Und wenn jemand, der cooler ist als sie, philosophieren und den Gegenstand auf einfachere und effizientere Weise präsentieren kann? Was ist, wenn jemand ein Programm in seiner eigenen Sprache schreiben möchte?

Ach, vergiss es. Wenn hier das Ego dem Rad einen Strich durch die Rechnung macht, was nützt dann das Ergebnis...
 
Ich werde natürlich die anstehenden Aufgaben lösen. Die Prüfer werden gefunden.
 

Peter, Sie haben eine sehr interessante Reaktion, wie man so schön sagt, "und dann hat sich Ostap mitreißen lassen". Da ist ein Hauch von kindlichem, primitivem Groll. Aber wozu?

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht glaube, dass die Verdrehung herkömmlicher Konzepte das Ergebnis rechtfertigt.

Wenn ich es richtig verstehe, versuchen Sie nicht, ein eigenes System zu entwickeln, sondern ein Toolkit für andere Programmierer.

Aber andere Programmierer, potenzielle Nutzer Ihres Produkts, sagen bereits in diesem Stadium: Peter - das ist nicht richtig! Ihr sagt daraufhin: "Aber ihr seid doch alle inkompetent, ihr habt keine Ahnung vom Programmieren und habt für euch selbst irgendwie RPF und Klassen erfunden! Aber eigentlich ist alles einfach und leicht in Assembler zu machen. Ich werde mein Produkt fertigstellen und euch neue Programmierregeln beibringen, sonst spielt ihr alle in einem Sandkasten und seht nicht weiter als eure Nase!"

Irgendwie hört sich das alles so an.

Aber Sie verstehen den Hauptpunkt nicht: Diejenigen, die Ihr Produkt nach Ihrer Idee nutzen werden, haben ein völlig anderes Verständnis von Programmierung und dem Konzept des "Objekts", des Ereignismodells, der Ereignisabonnements, der Vererbung usw. Es wird für sie sehr schwierig sein, von den herkömmlichen Paradigmen auf ein einziges Produkt mit einigen Wendungen zu wechseln.

Ich bin sicher, dass der Editor selbst hervorragend sein wird, daran besteht kein Zweifel. Als eigenständiges Produkt kann es respektiert werden und man kann sogar als Konstrukteur damit spielen. Aber etwas Neues wie eine "Auszeichnungssprache" zu lernen, nur um die grafische Benutzeroberfläche mit Ihrem Code zu verbinden, wäre unrentabel.

Sie haben eine großartige Arbeit bei der Erstellung eines grafischen Konstruktors geleistet. Beachten Sie, wie absolut jeder Sie in dieser Richtung unterstützt.

Und praktisch jeder sagt dir: Peter, das alles wäre gefragt, wenn du alles auf OOP umschreibst. Aber du hörst mich nicht. Offensichtlich schaffen Sie ein Produkt, um Ihr Ego zu befriedigen, und nicht für andere Nutzer, deren Interessen Sie offen und unverhohlen ignorieren.

Nun, was die russische Sprache angeht, so sind Sie auch hier kein Vorreiter. Das russische Unternehmen 1C hat seit langem eine Sprache entwickelt, in der hauptsächlich auf Russisch programmiert wird.

Grund der Beschwerde: