Begründung: Wie wird man Millionär? Oder .... - Seite 21

 
Nikolai Krylov:

Das ist so ziemlich das, was ich mir gedacht habe. Es wird genau so funktionieren, wie ich im Beitrag oben auf der Seite geschrieben habe. Es ist eine Frage der Gewohnheit, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Depot geleert ist ;)

Du solltest nicht so denken, Nikolay. Wenn Sie so darüber denken, wie Sie es tun, dann ja.

Es kommt ganz darauf an, wie man es betrachtet. Das Ergebnis wird davon abhängen.

Halten Sie sich an die Regeln des Handels, sehen Sie die Dinge positiv, und alles wird gut gehen.

Wenn die Regeln nicht funktionieren, ändern Sie sie. Beim Handel muss man flexibel sein.

 
Nikolai Krylov:

OK, dann möchte ich Ihnen eine Frage stellen. Wenn ein Händler 2-3 Mal in einem Jahr einen Verlust von 20 % zu verzeichnen hat, ist er dann ein guter Händler?

Das hängt von vielen Faktoren ab. Zunächst einmal hängt es davon ab, wie viel dieser Händler im Laufe des Jahres verdient hat. Das ist eigentlich von PV - der Rückgewinnungsfaktor.

  • Wenn er im Laufe des Jahres weniger als seinen maximalen Drawdown verdient hat, dann ist er definitiv ein schlechter Trader.
  • Wenn er verdient 2-3 mal mehr als die maximale Drawdown (dh FS für das Jahr = 2 bis 3), dann ist der Händler mehr oder weniger.
  • Wenn er das 6-fache oder mehr des maximalen Drawdowns verdient hat (EF für das Jahr >= 6), dann ist der Händler eindeutig ein guter, sogar ein ausgezeichneter Händler.

Es hängt auch von den verwendeten Techniken ab. Wenn er z.B. mit Martingale aus Drawdowns herausgekommen ist und sehr viel Glück hatte, dann kann er auch bei EF > 6 nicht als gut angesehen werden, denn beim nächsten Mal wird er Pech haben und Ihre Einlage sofort verkaufen.

Das hängt auch davon ab, wie viele Tauschgeschäfte er gemacht hat. Wenn Sie nur 1-2-3 Trades von jeweils 5-15 Minuten haben, dann ist selbst ein gutes Ergebnis höchstwahrscheinlich zufällig.

 
Aleksandr Yakovlev:

Du solltest nicht so denken, Nikolai. Wenn man so darüber nachdenkt, wie Sie es tun, dann ist ein Abfluss unvermeidlich.

Es kommt ganz darauf an, wie man es betrachtet. Und das Ergebnis wird sich daraus ergeben.

Halten Sie sich an die Regeln des Handels, sehen Sie die Dinge positiv und alles wird gut für Sie laufen.

Wenn die Regeln nicht funktionieren, ändern Sie sie. Beim Handel muss man flexibel sein.

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, ein freundliches Wort an die Katze. Viel Glück für Sie beide!)

 
Grigori.S.B:

Das hängt von vielen Faktoren ab. In erster Linie hängt es davon ab, wie viel der Händler in einem Jahr verdient hat. D.h. eigentlich von der FV - dem Erholungsfaktor.

  • Wenn er weniger als seinen maximalen Drawdown für das Jahr verdient hat, dann ist er definitiv ein schlechter Trader.
  • Wenn er verdient 2-3 mal mehr als die maximale Drawdown (dh FS für das Jahr = 2 bis 3), dann ist der Händler mehr oder weniger.
  • Wenn er das 6-fache oder mehr des maximalen Drawdowns verdient hat (EF für das Jahr >= 6), dann ist der Händler eindeutig ein guter, sogar ein ausgezeichneter Händler.

Es hängt auch von den verwendeten Techniken ab. Wenn er z.B. mit Martingale aus Drawdowns herausgekommen ist und sehr viel Glück hatte, dann kann er auch bei EF > 6 nicht als gut angesehen werden, denn beim nächsten Mal wird er Pech haben und Ihre Einlage sofort verkaufen.

Es hängt auch davon ab, wie viele Tauschgeschäfte er getätigt hat. Wenn nur 1-2-3 Trades von jeweils 5-15 Minuten, dann ist selbst ein gutes Ergebnis höchstwahrscheinlich zufällig.

Ihre Berechnungen sind gut, aber sie lassen einen Faktor außer Acht - die Psychologie. Sonst wären alle Händler in ein paar Jahren Währungsmillionäre ;)

PS

Hedgefonds arbeiten ohne Stopps, das ist ein Denkanstoß für die Schlafenszeit. Wie kommen sie aus einem Drawdown heraus?

 
Nikolai Krylov:

Ihre Berechnungen sind gut, aber sie lassen einen Faktor außer Acht - die Psychologie. Sonst wären alle Händler in ein paar Jahren Währungsmillionäre ;)

Dies sind keine Berechnungen, sondern Bewertungskriterien. Sie haben nichts mit Psychologie zu tun.

Nikolai Krylow:

Hedgefonds arbeiten ohne Stopps, das ist ein Denkanstoß für die Schlafenszeit. Wie kommen sie aus einem Drawdown heraus?

Hedgefonds kommen nicht immer aus den Schwierigkeiten heraus.

 
Grigori.S.B:

Dabei handelt es sich nicht um Berechnungen, sondern um Bewertungskriterien. Sie haben nichts mit Psychologie zu tun.

Hedgefonds werden nicht immer ausgewählt.

Wenn man die Berechnungen und Bewertungskriterien ohne Berücksichtigung der Psychologie anstellt, dann ist es ein Klacks bei diesen Berechnungen und Bewertungskriterien.

Wenn Hedgefonds das MM normal einhalten, haben sie keine Probleme. Und bei einem Rückgang von 20 % droht der endgültige Verlust von Ansehen und Kunden in Form von Banken und anderen Fonds.

 
Der Drawdown (in der Regel) sollte 90-99% sein, es hat keinen Sinn, das Geld auf einem Broker / DC-Konto einzufrieren (Über Banken und Fonds und Investoren - sehr lustig :))) Wozu braucht man dumme Banker und Investoren, die des Rechnens nicht mächtig sind? Sie sind eine Nervensäge... Was soll das bringen? :)
 
Wizard2018:
Der Drawdown sollte (wie zu erwarten) 90-99% betragen. Es macht keinen Sinn, das Geld auf einem Maklerkonto einzufrieren (Über Banken, Fonds und Investoren - sehr lustig :))) Wozu braucht man dumme Banker und Investoren, die das Rechnen in der Schule nicht gelernt haben? Sie sind eine Nervensäge... Was soll das bringen? :)

Ich möchte Ihnen eine wichtige Frage stellen: Hat Ihr Modell eine Hysterese?

Ich bin sicher, es gibt))))

 
bilbo_b:

Lieber Zauberer, ich möchte dir eine wichtige Frage stellen: Hat dein Modell eine Hysterese?

Ich bin sicher, es gibt))))

Sie hat alles, was auch Marktcharts haben. Inklusive Hysterese.

 
Wizard2018:

Sie hat alles, was auch Marktcharts haben. Inklusive Hysterese.

;)

hat dieses Thema kürzlich untersucht

aber irgendwie habe ich auch ohne sie den (hoffentlich) coolsten Martin geschrieben

und legen ihn als vollständigen Experten beiseite.

das System ist unzerstörbar, aber die Gewinne wollen besser sein

Grund der Beschwerde: