Das Problem der Umstellung von MT4 auf MT5. Oder, genauer gesagt, die Unfähigkeit, einige Algorithmen in MT5 ohne Fehler auszuführen. - Seite 8

 
Ich stimme mit Eugene überein, dass die Ryaterka nicht für ernsthafte Aufgaben geeignet ist. Für kleine Handwerksbetriebe ja, aber nicht mehr.
 
Artyom Trishkin:

Man kann viel darüber schreiben, wie schlecht die Dinge gemacht werden

Ich denke, dass die Entwickler genau das meinen
Artyom Trishkin:

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber wenn Sie das, was Sie haben, nutzen wollen, geben Sie besser heraus, was sich im Cache befindet, und bauen Sie ihn nach der Freischaltung des Zeitserienzugriffs wieder auf.

Ich weiß nicht einmal, wie ich erklären soll, was ich und andere MQL5-Benutzer sehen...

- hier ist die Reihenfolge - Ausführung auf der Serverseite - es braucht Zeit, es ist logisch, es ist verständlich, warum es zusätzliche Prüfungen braucht, usw.

- Hier ist der erste Start von MQL-Programm - es erfordert die Synchronisation eines Charts - es ist logisch, die Hilfe - ein Beispiel für die Geschichte laden, hier ist ein Beispiel für Indikator, hier ist prev_calculated==0... alles ist logisch und von der Benutzerseite her verständlich

- Hier ist ein synchronisiertes Diagramm. Ich möchte den OHLC-Wert zu jedem Zeitpunkt der MQL-Programmausführung erhalten, aber es gibt ein logisches Problem! - Ich kann die Tabelle sehen, richtig? - Ich weiß, dass es eine Verbindung zum Server gibt, richtig? - ich weiß, dass ich alles synchronisiert habe? - .... wo ist die Logik, die Logik auf der Benutzerebene!


ZS: Ich verstehe, wie es sich "dreht", aber es ist kompliziert, wenn ich in den Code y=cos(x) schreibe - erhalte ich ein garantiertes Ergebnis... Und wenn ich c = iClose(NULL,0,1) ....schreibe, beginnt die Logik zu versagen, ich brauche eine einzige Zeile von Daten, die ich erhalte, und ich fange an, mich gegen alles und jedes zu wehren. Und es geht nicht um eine "Jedi-Mentalität" oder "10-stufige Unbesiegbarkeit")))

 
Igor Makanu:
Ich denke, es geht genau darum, was die Entwickler nicht getan haben.

Ich weiß nicht einmal, wie ich erklären soll, was ich und andere MQL5-Benutzer sehen...

- es handelt sich um einen Auftrag - serverseitige Ausführung - es braucht Zeit, es ist logisch, es ist verständlich, warum es zusätzliche Kontrollen erfordert, usw.

- Hier ist der erste Start von MQL-Programm - es erfordert die Synchronisation eines Diagramms - es ist logisch, die Hilfe - ein Beispiel für Geschichte paging, hier ist ein Beispiel für Indikator, hier prev_calculated==0... alles ist logisch und von der Benutzerseite her verständlich

- Hier ist ein synchronisiertes Diagramm. Ich möchte den OHLC-Wert zu jedem Zeitpunkt der MQL-Programmausführung erhalten, aber es gibt ein logisches Problem! - Ich kann die Tabelle sehen, richtig? - Ich weiß, dass es eine Verbindung zum Server gibt, richtig? - ich weiß, dass ich alles synchronisiert habe? - .... wo ist die Logik, die Logik auf der Benutzerebene!


ZS: Ich verstehe, wie es sich "dreht", aber es ist kompliziert, wenn ich in den Code y=cos(x) schreibe - erhalte ich ein garantiertes Ergebnis... Und wenn ich c = iClose(NULL,0,1) ....schreibe, beginnt die Logik zu versagen, ich brauche eine einzige Zeile von Daten, die ich erhalte, und ich fange an, mich gegen alles und jedes zu wehren. Und es ist absolut nicht in irgendeiner "Jedi-Mentalität" oder "Unbesiegbarkeit 10 lv" ))))

Verdammt, ich rede gerne über eine Sache und bekomme Antworten über eine andere...

Ich komme in eine Karosseriewerkstatt und sage:

- Unter der Motorhaube klappert etwas - schrauben wir es an.

Sie sagen es mir:
- Der Designer hat die Hinterräder so konstruiert, dass sie sich drehen, und die beheizten Spiegel können funktionieren oder auch nicht - wenn der Ultraschallreiniger kaputt ist...
Und unter der Motorhaube haben sie natürlich eine verrückte Idee - ein hydraulisches Gebläse - je mehr Öldruck, desto schneller dreht es sich. Und Sie haben Dextron, das durch die Schiene austritt - sie muss repariert werden.

sagte ich:
- schrauben wir den Scheiß an, und ich gehe zu einem Ort, der weiß, wie man es repariert, und du schraubst es einfach an, damit es nicht klappert...

Und ich verstehe das:
- Das ergibt doch keinen Sinn, oder? Wozu ist ein hydraulisches Gebläse gut, wenn es vom Öldruck abhängt, es aber im Gebläse klappern kann - ein Stück Flansch ist abgefallen und knallt dort auf die Schaufeln, aber es ist nicht klar - warum soll das Gebläse hydraulisch gesteuert werden, wenn Öl fließen kann...

Ich schreie:
- schraub es an, s...b...n...a...a...a...und ich werde gehen...

====

Hier gibt es etwas Ähnliches...

 
Artyom Trishkin:

Verdammt, ich rede gerne über eine Sache und bekomme Antworten über eine andere...

Ich gehe in die Karosseriewerkstatt und sage:

- Ich habe das Ding unter der Haube - schrauben wir es an.

Und sie sagen es mir:
- Der Designer hat die Hinterräder so konstruiert, dass sie sich auch drehen können, und die beheizten Spiegel können funktionieren oder auch nicht - wenn der Ultraschallreiniger kaputt ist...
Und unter der Motorhaube haben sie natürlich eine verrückte Idee - ein hydraulisches Gebläse - je mehr Öldruck, desto schneller dreht es sich. Und Sie haben Dextron, das durch die Schiene austritt - sie muss repariert werden.

sagte ich:
- schrauben wir den Scheiß an, und ich gehe zu einem Ort, der weiß, wie man es repariert, und du schraubst es einfach an, damit es nicht klappert...

Und ich verstehe das:
- Das ergibt doch keinen Sinn, oder? Wozu ist ein hydraulisches Gebläse gut, wenn es vom Öldruck abhängt, es aber im Gebläse klappern kann - ein Stück Flansch ist abgefallen und knallt dort auf die Schaufeln, aber es ist nicht klar - warum soll das Gebläse hydraulisch gesteuert werden, wenn Öl fließen kann...

Ich schreie:
- schraub es an, s...b...n...w...ah...ah...und ich werde gehen...

====

Hier gibt es etwas Ähnliches...

Nun, endlich haben wir eine gemeinsame Basis für dieses Problem gefunden, und alles, was ich als Antwort hinzufügen kann, ist "ein Blick von meinem eigenen Glockenturm":

- Ich möchte die Bankzinsen berechnen, ich richte Excel ein, ich erhalte das Ergebnis.

- Ich möchte eine Website analysieren, ich habe ein Framework für C# gefunden - und ich bekomme das Ergebnis.

- Ich möchte NS verwenden, ich installiere Python und fertige Pakete - ich erhalte das Ergebnis

- Ich möchte ein Handelsterminal, das über historische Daten verfügt und Handelsaufträge an den Server senden kann - ich erhalte 101 Jedi-Gedankentricks, mit denen ich historische Daten erhalten kann, und darüber hinaus eine Reihe von Artikeln über grafische Schnittstellen und asynchrone Webübertragungen


Ich glaube, ich habe die gleiche Geschichte? ;)


PS: Ich habe eine kleine Lüge gemacht, ich bekomme einen ausgezeichneten Strategietester, in dem alles funktioniert und ich kann mich sicher mit der Analyse von TS beschäftigen - für mich ist es im Prinzip genug ... Ich habe ein Bild aus dem Netz mit Mickey Mouse und einer obszönen Bildunterschrift

 
Igor Makanu:

Nun, endlich haben wir eine gemeinsame Basis für dieses Problem gefunden, und alles, was ich als Antwort hinzufügen kann, ist "ein Blick aus meinem eigenen Hinterhof":

- Ich möchte die Bankzinsen berechnen, ich richte Excel ein - ich erhalte das Ergebnis

- Ich möchte eine Website parsen, ich habe ein Framework für C# gefunden - und ich bekomme das Ergebnis.

- Ich möchte NS verwenden, ich installiere Python und fertige Pakete - ich erhalte das Ergebnis

- Ich möchte ein Handelsterminal, das über historische Daten verfügt und Handelsaufträge an den Server senden kann - ich erhalte 101 Jedi-Gedankentricks, mit denen ich historische Daten erhalten kann, und darüber hinaus eine Reihe von Artikeln über grafische Schnittstellen und asynchrone Webübertragungen


Ich glaube, ich habe die gleiche Geschichte, nicht wahr? ;)


PS: ein wenig gelogen, ich bekomme einen ausgezeichneten Strategietester, in dem alles funktioniert und ich kann sicher mit der Analyse von TS umgehen - für mich, im Prinzip, ist es genug ... Hier ist ein Bild von Mickey Mouse aus dem Internet mit einer obszönen Bildunterschrift

Also... ...Ich habe das Ding selbst angeschraubt, damit ich ohne Klappern fahren konnte, also bin ich los, um den Gepäckträger zu reparieren. Und es ist mir egal, dass das Gebläse hydraulisch ist, aber in anderen Autos ist es elektrisch und hängt nicht vom Öldruck ab, der undicht werden kann, und dass der Ultraschallreiniger meines einen Spiegels nicht piept und die Hinterräder sich drehen... Ich habe mir den Unsinn nicht angehört, ich bin einfach losgefahren. Ich habe nicht nur dagestanden... Ich habe es geschafft, Karl... Und fuhr. Und der andere hätte dagestanden und zugehört, wie unlogisch alles war.

Nicht zuhören, sondern handeln.

Machen und machen.

Und jemand anderes ist immer noch da und hört sich das Gerede über den Ventilator und die Unlogik der Japaner an.

Sie verstehen, worum es geht, nicht wahr? :)

 
Artyom Trishkin:

Sie verstehen, was ich meine, oder? :)

Ich habe... Es gibt keinen Grund, von allgemeinem Wohlergehen zu sprechen, denn in dieser Welt überlebt jeder so gut er kann.

 
Igor Makanu:

verständlich... Von universellem Wohlbefinden kann keine Rede sein, denn in dieser Welt überlebt jeder so gut er kann...

Brunnen +/-

 
Artyom Trishkin:

Ich hoffe, der Punkt ist klar? :)

Der Punkt ist klar.

In Russland werden die Menschen für ihre Kulibits bewundert.

Aber aus irgendeinem Grund mögen viele Menschen ausländische Produkte lieber. Zuverlässiger... Die Türen des Toyota schließen zum Beispiel mit einem angenehmen Geräusch. Übrigens, um diesen angenehmen Klang zu erzeugen, hat eine kleine Gruppe in dem Unternehmen, das diese Autos herstellt, nur nach einer Möglichkeit gesucht, diesen angenehmen Klang zu erzeugen. In den Bierunternehmen, auch im Ausland, sind spezielle Gruppen von Menschen damit beschäftigt, einen solchen Schaum zu erzeugen, der bei den Bierkonsumenten ein angenehmes Gefühl hervorrufen kann ... Und so weiter.

Nun, Russland ist berüchtigt für seine kulibinami...

Verstehen Sie, worum es geht?

 
Eugeni Neumoin:

Der Punkt ist klar.

In Russland werden die Menschen für ihre Kulibits bewundert.

Aber aus irgendeinem Grund mögen viele Menschen ausländische Produkte lieber. Zuverlässiger... Die Türen des Toyota schließen zum Beispiel mit einem angenehmen Geräusch. Übrigens, um diesen angenehmen Klang zu erzeugen, hat eine kleine Gruppe in dem Unternehmen, das diese Autos herstellt, nur nach einer Möglichkeit gesucht, diesen angenehmen Klang zu erzeugen. In den Bierunternehmen, auch im Ausland, sind spezielle Gruppen von Menschen damit beschäftigt, einen solchen Schaum zu erzeugen, der den Bierkonsumenten ein angenehmes Gefühl vermittelt ... Und so weiter.

Nun, Russland ist berüchtigt für seine kulibinami...

Ist die Bedeutung klar?

Ja: es ist schlecht, ein Hobbyist zu sein, also sollte man nur das tun, was "easy going" und interessant für einen selbst ist ;)

ZS: Gibt es nicht ganze Abteilungen dieser "Handwerker", die sich mit Bierschaum und dem Geräusch von sich schließenden Türen beschäftigen?

 
Igor Makanu:

alles ist richtig! aber Sie müssen Berechnungen von MQL-Programm an einem beliebigen Ort zu stoppen und beenden, um Terminal bis zum nächsten Tick...Ich regelmäßig etwas wie in Delphi "Abort() oder Halt()" vorschlagen - bekam einen Fehler beim Zugriff auf Zeitreihen - es ist ein kritischer Fehler, der keinen Sinn macht, viele Male zu behandeln - sowieso, bis das Terminal nicht Interaktion mit MQL-Programm "es wird nichts tun" ))) anpassen wird

Ja, mit Ausnahmen ist der Code viel einfacher und sauberer, die ständige Überprüfung auf Fehler macht ihn zu einem Chaos. Aber es gibt eine Menge Probleme in MQL ohne Ausnahmen. Die Entwickler haben die Kreuze nicht gezogen.

Grund der Beschwerde: