Bablokos 2: Auferstanden aus dem Tlene - Seite 18

 
Natürlich werden alle sterben - nur einige haben es geschafft, etwas auf dem Forex zu tun und andere nicht. ))))
 
khorosh:

Wenn Sie mit mehr als 5000 Parametern rechnen, dann brauchen Sie vielleicht keinen Paarhandel, sondern können mit einem Instrument handeln?

Erinnern Sie sich an meine ursprüngliche Hausaufgabe - 800 aus 10k zu machen - auf einem Paar - Sobald Sie dieses Problem gelöst haben und Sie können anfangen, andere Paare zu handeln, um Risiken zu diversifizieren... aber nicht umgekehrt :)

 
Anatolii Zainchkovskii:
Forward arbeitet in Echtzeit. Im Test wird ein Multicurrency-Roboter ohne Indikatoren eingesetzt. Der Trend jedes Paares wird erkannt und ein Einstieg vorgenommen. Es werden 28 Paare analysiert, alle 12 Stunden gehandelt und 9 ausgewählte Paare geöffnet. Der einzige Parameter, der die Anpassung beeinflusst, ist der Zeitraum der Trenderkennung.

Interessantes Eigenkapital. Was macht das System jetzt?

 
Dmi3:

Interessantes Eigenkapital. Was macht das System jetzt?

Eigentlich sollte es dasselbe sein. Im algorithmischen Handel gibt es eine solche Nuance, die als Phasing bezeichnet wird. Ich habe es noch nicht geschafft, diese Phase zu überwinden, und daher ist mein System, wie jedes andere auch, dazu verdammt, um den Nullpunkt herum zu wackeln.
Aber wenn Sie es aus der Perspektive des manuellen Handels angehen, können Sie einen Gewinn erzielen.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Im Grunde genommen sollte es dasselbe sein. Es gibt eine Nuance im algorithmischen Handel, die als Phasing bezeichnet wird. Ich kann diese Phase nicht überwinden, und deshalb ist mein System, wie jedes andere auch, dazu verdammt, um den Nullpunkt herum zu wackeln.
Aber wenn man vom manuellen Handel ausgeht, ist es möglich, einen Gewinn zu erzielen.

Es ist ein bisschen verdreht und nicht wirklich klar. Wenn Sie sagen "wenn Sie manuell handeln", ist das dasselbe?

 
Anatolii Zainchkovskii:
Im Grunde genommen sollte es dasselbe sein. Es gibt eine Nuance im algorithmischen Handel, die als Phasing bezeichnet wird. Mein System ist wie jedes andere dazu verdammt, um den Nullpunkt herum zu wackeln.
Aber wenn Sie es aus der Perspektive des manuellen Handels angehen, können Sie einen Gewinn erzielen.

Sie haben also noch kein einziges System gefunden, das über einen langen Zeitraum hinweg positive Ergebnisse liefert?

 
khorosh:

Es ist ein bisschen verdreht und nicht wirklich klar. Wenn Sie sagen "wenn Sie manuell handeln", ist das dasselbe?

In der Tat, ja, aber die Indikatoren sind automatisiert.
Der Punkt ist, dass Sie durch die Beobachtung des Gesamtbildes verstehen werden, wann es Zeit ist, in den Handel einzusteigen. Der Roboter kann diesen Floating-Parameter nicht weitergeben, er hat eine gewisse Erfahrung in der Bestimmung des Phasenstatus des Marktes und ich denke, diese Erfahrung zu nutzen, um einen adaptiven Trigger für den automatischen Handel hinzuzufügen.
 
Dmi3:

Sie meinen, Sie haben noch kein einziges System gefunden, das seit langem positive Ergebnisse bringt?

Ich habe es gefunden, aber die Renditen sind im Vergleich zum Drawdown obszön niedrig.
Nehmen wir an, Sie müssen mit einem Abzug von bis zu 50-60 % rechnen, um 10-15 % der Erträge pro Jahr zu erhalten. Außerdem kann es in einem Monat zu einem Rückgang von 50 % und im nächsten Monat zu einem Anstieg von 60 % kommen.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Aber wenn man vom manuellen Handel ausgeht, ist es möglich, einen Gewinn zu erzielen.


 
Anatolii Zainchkovskii:
Ich habe es gefunden, nur ist die Rentabilität im Vergleich zum Drawdown obszön niedrig.
Nehmen wir an, Sie müssen mit Rückschlägen von bis zu 50-60 % rechnen, um ein Einkommen von 10-15 % pro Jahr zu erzielen. Und in einem Monat kann es einen Rückgang von bis zu 50 % und im nächsten Monat einen Anstieg von bis zu 60 % geben.

Sie handeln mit Devisen, nicht wahr? Es wäre interessant, etwas Ähnliches bei Aktien zu testen.

Ein System mit einem maximalen Drawdown von 50 % und einem durchschnittlichen Jahresgewinn von 10 % geht direkt in den Korb. Alles, was einen durchschnittlichen Jahresgewinn/maximalen Drawdown <=1 ergibt, ist für den Handel nicht geeignet.