Von der Theorie zur Praxis - Seite 527

 

Hier sind die gleichen Daten - kubische Interpolation, Kanalbreite 0,9, aber mit einer etwas anderen Schätzung.

График EURUSD, M15, 2018.09.04 08:12 UTC, Alpari International Limited, MetaTrader 5, Demo
График EURUSD, M15, 2018.09.04 08:12 UTC, Alpari International Limited, MetaTrader 5, Demo
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: M15. Брокер: Alpari International Limited. Торговая платформа: MetaTrader 5. Режим торговли: Demo. Дата: 2018.09.04 08:12 UTC.
 
secret:

Der Trick dabei ist, dass sich die Flugbahn plötzlich ändern kann und dann alle Näherungen zum Teufel gehen.

Aber kann sich die Flugbahn des Kanals nicht schnell ändern, wenn man den Zauberstab benutzt?
 
Smokchi Struck:
Aber kann sich der Verlauf des Kanals nicht schnell ändern, wenn man ein Handrad verwendet? Es geht darum, einen Indikator zu finden, der besser funktioniert als ein Handrad.

Ich habe ziemlich viel gesucht. (Meine Tabellen hier sind das Ergebnis dieser Suche).

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass alle Indikatoren entweder zum gleichen einfachen MA oder zum PriceChannel tendieren. Und alle Derivate, alle Signale sind nicht sehr unterschiedlich. Es ist möglich, eine Vielzahl von Indikatoren zu erstellen, die sich um fünf bis zehn Prozent unterscheiden. Aber es gibt keinen Sinn für kleine Unterschiede. Es ist mir nicht gelungen, etwas zu erfinden, das sich radikal und stabil von beiden unterscheidet. In den "kurzen Abständen" - es passiert (vor allem, wenn es Nachrichten auf kleinen Zeitrahmen gibt). Aber wenn ich eine Analyse über Monate hinweg durchführe, geht der Unterschied verloren. Daher habe ich nur bei diesen beiden Indikatoren angehalten. Und ich habe die Frage für mich abgeschlossen.

 
Georgiy Merts:

Ich habe ziemlich viel gesucht. (Meine Tabellen hier sind das Ergebnis dieser Suche).

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass alle Indikatoren entweder zum gleichen einfachen MA oder zum priceChannel tendieren. Und alle Derivate, alle Signale sind nicht sehr unterschiedlich. Es ist möglich, eine Vielzahl von Indikatoren zusammenzustellen, die sich um fünf bis zehn Prozent unterscheiden. Aber es gibt keinen Sinn für kleine Unterschiede. Es ist mir nicht gelungen, etwas zu erfinden, das sich radikal und stabil von beiden unterscheidet. In den "kurzen Abständen" - es passiert (vor allem, wenn es Nachrichten auf kleinen Zeitrahmen gibt). Aber wenn ich eine Analyse über Monate hinweg durchführe, geht der Unterschied verloren. Daher habe ich nur bei diesen beiden Indikatoren angehalten. Und ich habe die Frage für mich abgeschlossen.

Dies sind also die beiden wichtigsten Methoden:

1. Der MA ist in Wirklichkeit die Durchschnittspreislinie, zu der er periodisch zurückkehrt.

2. Der Preiskanal ist ein Maß für die Preisbewegungen, die Grenzen der Spanne.

Alles andere ist abgeleitet, so ist es.

 
Georgiy Merts:

Ich verstehe nicht ganz, warum Sie die ANC-Methode und die Polynome nicht mögen, der Kanal ist doch einfach zu bauen...

Hier ist eine weitere Grafik für Sie. Parabolische Interpolation, Kanalbreite ist 0,9 der maximalen Hüllkurve

Irgendetwas sagt mir, dass Smokchi diesen Effekt ohne erneutes Zeichnen erreichen will, denn wenn wir jedes Mal nur den letzten Punkt nehmen und das "erneute Zeichnen" weglassen, dann wird unser Kanal wie verrückt in einer Schleife laufen und es wird kein so schönes Bild geben. Es ist wie zum Beispiel, äh..., kein Bild auf dem Chart zur Hand, es wäre klar, auf einmal, nehmen wir LR auf mashki (Vinin hatte Formel 3*LWMA-2*SMA in kodobase) Ich zog). Die grünen Punkte sind Tics. MA, wenn Sie es tun, wie LR, hat rechteckiges Fenster, dann wird es auch neu gezeichnet werden (so dass die mashka zeichnen kann, wenn Sie wollen)), SMA selbst nicht neu zu zeichnen und LRMA auch nicht neu zu zeichnen, aber es ist nicht mehr ein schönes Bild. Übrigens ist es sehr einfach, den LR-Winkel von hier aus zu berechnen, und zwar über tg.

P.S. Auf dem Forum auch durch Dummies als Polynom von Grad 2, quadratische LR und jemand anderes versucht, seine Hand auf Polynom von Grad 3 zu erhöhen.

 

Smokchi, wenn Sie diesen Weg gehen wollen, sollten Sie es wie Nikolay Semko machen, ohne neu zu zeichnen. Denn nur wenn wir die Neuberechnung ausschalten, können wir die Qualität beurteilen. Zumindest glaube ich das, und die Hilbert-Huang-Zerlegungsmethode, die von Bass freundlicherweise abgelehnt und von Victor umgesetzt wurde, ist nicht ohne so genannte "Randeffekte".

Ein weiterer Punkt, ich habe das "Pendel in meinem Kopf" Vladimir nur darüber zu sprechen, ist, dass zu bewerten, die Kurve selbst auf den Endpunkt in diesem Moment? Denn wenn wir auf den Endpunkt selbst Ziel, kann es nicht die Mitte des Preises Kanal zu diesem bestimmten Zeitpunkt sein.

 
Novaja:
Smokchi, wenn Sie diesen Weg gehen wollen, sollten Sie es wie Nikolay Semko machen, ohne neu zu zeichnen. Denn nur wenn wir das Nachzeichnen ausschalten, können wir die Qualität beurteilen.
Durch die Deaktivierung der Neuberechnung verzichten wir zumindest auf die Berechnung des letzten Balkens, so dass unser Algorithmus mindestens um einen Balken vorausschauender sein sollte.
 
Smokchi Struck:
Kann sich die Flugbahn des Kanals nicht schnell ändern, wenn man den Stab benutzt? Es geht darum, einen Indikator zu finden, der besser funktioniert als der Stab.
Nur eine komplexere MA ist besser als die MA).
 
Smokchi Struck:
Und kann sich der Kanalverlauf nicht schnell ändern, wenn man den Zauberstab benutzt? Es geht darum, einen Indikator zu finden, der besser funktioniert als der Zauberstab.

Um einen solchen Indikator zu finden, der besser funktioniert als die Mashka, wäre es zumindestein "Gral", muss man den "Herzrhythmus" des Preises kennen, wie er schlägt, mit welcher Frequenz, ob es keine Arrhythmie gibt usw. Und wenn man ihn gefunden hat, ist der Weg frei für Prognosen.

Was Sie versuchen, ist die Kategorie der "Trendfolgesysteme" im Einklang mit dem Markt zu sein, es ist eine Frage der Qualität der Anpassung Algorithmus selbst, auf den Markt zentriert werden, Yusuf wahrscheinlich auch in diese Richtung, wenn die Schaffung seiner Formel 18, Yusuf, wenn Sie es lesen, teilen Sie Ihre Erfahrungen bei der Schaffung eines solchen Paradigmas, um die Unermesslichkeit zu erfassen, ist es möglich?

 
Yuriy Asaulenko:
Nur eine komplexere MA ist besser als eine MA).

Yuri wie immer))

Grund der Beschwerde: