Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 71

 
Igor Makanu:

Ich vergesse immer wieder,@Peter Konow zu fragen, ob Ihre Entwicklung im Strategie-Tester funktioniert?

Auf Sharp funktioniert das Fenster im Tester einwandfrei, nichts wird langsamer, weil das Fenster in einem separaten Thread läuft.

Ich arbeite gerade an einer Lösung. Hier ist das Konzept:

  1. Wenn der Testmodus aktiviert wird (die spezielle Taste wird gedrückt), trennt die Engine die Verbindung zum EA und beginnt mit der Suche nach demselben EA im Strategy Tester Chart.
  2. Die Suche nach dem Chart des Testers erfolgt durch Scrollen durch die Charts und Suche nach dem speziellen "Verbindungsobjekt", das den Expert Advisor während der Initialisierung im Tester erstellt.
  3. Legen Sie anschließend die Anzahl der Kommunikationsobjekte fest, die für die freie Nachrichtenübertragung erstellt werden sollen.
  4. Es werden Kommunikationsobjekte erstellt und der Austausch von Nachrichten zwischen der Engine auf einem regulären Chart und dem Expert Advisor im Tester beginnt.
  5. Die Kommunikation erfolgt durch Lesen/Setzen der Beschreibung der Kommunikationsobjekte.
Das "Kommunikationssystem" ist bereits durchdacht. Alles wird schnell und reibungslos funktionieren.

 
Vergessen Sie nicht, dass es einen Visualisierungs- und Optimierungsmodus gibt. Im zweiten Fall sollte alles schneller als nur schnell funktionieren...
Wie geht Ihre Engine mit großen Tabellen (Listen) um? Zum Beispiel zwei Tabellen mit Geschäften für zwei Strategien in einem EA. Wie ist die Leistung hier?
 
Aliaksandr Hryshyn:
Vergessen Sie nicht, dass es einen Visualisierungs- und Optimierungsmodus gibt. Im zweiten Fall sollte alles schneller als nur schnell funktionieren...
Wie geht Ihre Engine mit großen Tabellen (Listen) um? Zum Beispiel zwei Tabellen mit Geschäften für zwei Strategien in einem EA. Wie ist die Leistung hier?

Ja, ich glaube schon. Ich werde das berücksichtigen. Im Optimierungsmodus drückt der Benutzer einfach nicht auf die Schaltfläche "Mit EA im Tester verbinden" am Motor.

Daher wird die Engine nicht nach Expert Advisor im Tester suchen und keine Verbindung herstellen.

Ja, es funktioniert mit Tabellen. Alles ist schnell genug (das menschliche Auge bemerkt keine Verzögerungen). Aber es gibt noch keine dynamischen Tabellen. Wird gemacht.

 
Реter Konow:

Ich arbeite gerade an einer Lösung. Das Konzept ist wie folgt:

  1. Wenn der Testmodus aktiviert wird (durch Drücken der speziellen Taste), trennt der Motor die Verbindung zum EA und beginnt mit der Suche nach demselben EA auf der Testerkarte.
  2. Die Suche nach dem Tester-Chart erfolgt durch das Durchsuchen des Charts und die Suche nach einem speziellen "Link-Objekt", das den Expert Advisor während der Initialisierung im Tester erstellt.
  3. Legen Sie anschließend die Anzahl der Kommunikationsobjekte fest, die für die freie Nachrichtenübertragung erstellt werden sollen.
  4. Es werden Kommunikationsobjekte erstellt und der Austausch von Nachrichten zwischen der Engine auf einem regulären Chart und dem Expert Advisor im Tester beginnt.
  5. Die Kommunikation erfolgt durch Lesen/Setzen der Beschreibung der Kommunikationsobjekte.
Das "Kommunikationssystem" ist bereits durchdacht. Alles wird schnell und reibungslos funktionieren.

Und das ist die Art der Kommunikation, die Nicht-Programmierern Ihrer Maschine angeboten wird?

 
Vasiliy Sokolov:

Ist dies die Art von Kommunikation, um die Nicht-Programmierer unter den Benutzern Ihrer Engine gebeten werden?

Nein. Diese Verbindung wird von mir hergestellt.

Die Nutzer werfen den EA einfach in den Tester und klicken auf die Schaltfläche"Mit dem EA im Tester verbinden" in der Engine auf dem Quell-Chart.

Die Nutzer brauchen nichts weiter zu tun. Die Verbindung wird funktionieren.

 
Vasiliy Sokolov:

Und das ist die Art von Kommunikation, die von den Nicht-Programmierern Ihrer Maschine erwartet wird?

Ich erinnere mich an die Armee und den Brigadekommandeur, der seine Rede mit dem Satz beendete: Außer der sexuellen Verbindung gibt es überhaupt keine Verbindung.

.... imho, auch zu dem Thema, Benutzer ohne Unterstützung, und mit Unterstützung, ist es unwahrscheinlich, in runent, auch nicht zu lügen, etwa 80% der Nutzer können nicht einmal etwas in der Tester richtig zu testen, sehen sie nur die Bilanz Grafik ..., die restlichen 20 = 10% zuversichtlich, aber im Prinzip nicht öffnen Sie die MetaEditor, die restlichen 10%, ja dieses Potenzial

Imho kann nur der Markt alles an seinen Platz bringen:

- Entweder verkauft Peter seine eigenen Kreationen

- Oder er veröffentlicht den Quellcode und das Handbuch, und die Verkäufer auf dem Markt verwenden seine Kreation (in den letzten Ferien wollten einige Schüler ihren von Master MQL5 erstellten Expert Advisor auf dem Markt verkaufen, aber etwas ging schief )))))

 

Warum sollte man einen Experten auf eine bestimmte Weise suchen? In MT4 können Sie den Indikator auf den visuellen Testchart setzen.

Aber in MT5, trocknen Sie Ihre Ruder, Sie können dort suchen oder nicht.

 
Dmitry Fedoseev:

Warum sollte man einen Experten auf eine bestimmte Weise suchen? In MT4 können Sie den Indikator auf den visuellen Testchart setzen.

Aber in MT5 müssen Sie Ihr Ruder in die Hand nehmen.

Das Zusammenspiel zwischen der Engine und dem Expert Advisor im Tester.

Die Ereignisse der Engine (Drücken, Bewegen des Schiebereglers) gehen an den zu testenden EA und alle Daten der Tabellen und Elemente gehen an die Engine.

Kurz gesagt, wir wollen in der Lage sein, den EA während der visuellen Prüfung zu kontrollieren. Und um alle Ausgabedaten zu sehen.

 
Igor Makanu:

.... imho, auch auf den Punkt, die Benutzer ohne Unterstützung, und mit Unterstützung, unwahrscheinlich, in runent, auch nicht zu lügen, etwa 80% der Nutzer sind nicht einmal in der Lage, etwas in den Tester richtig zu testen, siehe nur die Bilanz Grafik ..., die restlichen 20 = 10% zuversichtlich, aber im Prinzip nicht öffnen MetaEditor, die restlichen 10%, ja dieses Potenzial

Das ist richtig, das sage ich schon seit langem.

Die Idee an sich - durchaus sinnvoll, wenn es eine Zielgruppe gäbe - nämlich Leute, die sich mit Programmierung auskennen, aber lieber "hands on" handeln. Für diese Leute - ja, sie möchten vielleicht schöne Schaltflächen, praktische Steuerelemente, Berichte direkt auf dem Diagramm erstellen...

Aber wie viele Menschen mögen das?

Und die Tatsache, dass Peter nicht erkennen, OOP, und liebt globalen Zugriff auf alles, was er erreichen kann mit seinen Händen - so mit seinem Gedächtnis ist es nicht verwunderlich. Und wenn die Zielgruppe hat Menschen mit dem gleichen Speicher - die Peters Ansatz - wird sehr bequem für sie.

Peter behauptet jedoch, dass er "irgendwie die richtigen Leute erzieht".

Sieh an, sieh an...

Ich bin sogar bereit, dem zuzustimmen, wenn Peter (oder jemand anderes) "halbautomatische Handelsklasse" zeigt. Aber ich habe meine Zweifel. Und ohne sie - keine Chance, "die richtigen Leute zu erziehen".

 
Georgiy Merts:

Das ist richtig, das sage ich schon seit langem.

Die Idee an sich ist durchaus sinnvoll, wenn es eine Zielgruppe gäbe - nämlich Menschen, die programmieren können, aber lieber "von Hand" handeln. Für diese Leute - ja, sie möchten vielleicht schöne Schaltflächen, praktische Steuerelemente, Berichte direkt auf dem Diagramm erstellen...

Aber wie viele Menschen mögen das?

Und die Tatsache, dass Peter nicht erkennen, OOP, und liebt globalen Zugriff auf alles, was er erreichen kann mit seinen Händen - so mit seinem Gedächtnis ist es nicht verwunderlich. Und wenn die Zielgruppe hat Menschen mit dem gleichen Speicher - die Peters Ansatz - wird sehr bequem für sie.

Peter behauptet jedoch, dass er "irgendwie die richtigen Leute erzieht".

Sieh an, sieh an...

Ich bin sogar bereit, dem zuzustimmen, wenn Peter (oder jemand anderes) die "halbautomatische Handelsklasse" zeigt. Aber ich habe meine Zweifel. Und ohne sie - keine Chance, "die richtigen Leute zu erziehen".

George, ich verstehe das nicht - was hat mein Ansatz damit zu tun? Ich biete eine GUI-Verbindungsschnittstelle an, die mit einer leichtgewichtigen Markup-Sprache erstellt wird. Wer und warum sollte mein Konzept lernen wollen?

Alles, was ich vorschlage, ist viel einfacher als die einfachste MMS.

Grund der Beschwerde: