Interessant zu wissen! - Seite 2

 
Yuriy Asaulenko:

Der Devisenmarkt als Markt existiert nicht wirklich. Wir können über VCs nur im Zusammenhang mit dem Dienstleistungsmarkt sprechen. Der gleiche Markt umfasst nämlich alle Arten von Buchmacherbüros.

Ich kann nicht behaupten, dass Forex ein Markt ist.

Aber als historisches Ereignis existiert FOREX definitiv.

Und dieses Ereignis ist sowohl aus historischer als auch aus mathematischer Sicht sehr interessant.

Was den VC betrifft, so ist er nur ein "Abstandshalter" zwischen FOREX und echten Händlern.

Und die Art dieser "Polster" ist bei den verschiedenen Maklerunternehmen unterschiedlich.

 
neverness:

Was die VCs selbst betrifft, so sind sie nur "Puffer" zwischen Forex und echten Händlern.

Das ist nicht wahr. Es gibt keine Polster. Ein Maklerunternehmen nimmt Wetten an und rechnet sie mit den Kunden ab. All dies geschieht mit den Mitteln des Maklerunternehmens selbst. Es gibt dort nichts anderes.

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist falsch. Es gibt keine Polsterung. Der DC nimmt Wetten an und rechnet sie mit den Kunden ab. All dies wird mit Mitteln aus der Entwicklungszusammenarbeit selbst finanziert. Es gibt dort nichts anderes.

Dies ist bei weitem nicht immer der Fall.

Wenn ein Händler mit ganzen Losen arbeitet, gibt es auch ganz reale Geschäfte.

Es stimmt zwar, dass die meisten DCs ihre Angebote nicht auf den Markt bringen.

Aber mir persönlich als Händler ist es egal, ob meine Geschäfte auf dem Markt platziert werden oder in der Maklerfirma bleiben.

Meine Aufgabe ist es, die Situation richtig zu analysieren und alle Positionen korrekt zu eröffnen.

 
neverness:

1. wenn ein Händler mit ganzen Lots arbeitet, dann kommen echte Geschäfte zustande.

Aber mir persönlich als Händler ist es egal, ob meine Geschäfte auf den Markt kommen oder in der DC bleiben.

1. Der Markt funktioniert nicht. In dem Wort "Nein". Sie haben einen Vertrag mit einem Makler und nur mit dem Makler. Wie und wann das VU seine Risiken absichert, ist nicht unsere Sache und geht uns nichts an.

2) Dies ist eine andere Frage. Ich spreche nur von Forex als einem Nicht-Markt, aber einer Variante eines Wettnetzes ). Übrigens, ich habe überhaupt nichts gegen Wettbüros. Mein Nachbar gewinnt dort immer).

 
Yuriy Asaulenko:

1. Das ist nicht der Fall. Ganz und gar nicht. Sie haben einen Vertrag mit einer Maklerfirma und nur mit der Maklerfirma. Wie und wann der Makler seine Risiken absichert, geht uns nichts an und geht uns nichts an.

2) Dies ist eine andere Frage. Ich spreche nur von Forex als einem Nicht-Markt, aber einer Variante eines Wettnetzes ). Übrigens, ich habe überhaupt nichts gegen Wettbüros. Mein Nachbar gewinnt dort immer).

1. Geschieht. Ich habe eigentlich nur einen Vertrag mit DC. Es gab jedoch Situationen, in denen einige Händler gegen einige Geschäfte Einspruch erheben wollten (auch der Forex-Markt hat seine Fehler). In diesem Fall müssen wir die andere Seite des Geschäfts kontaktieren. In meinem Fall handelte es sich um ein Geschäft mit einem Partner aus Neuseeland. Natürlich muss dieses Geschäft nicht unbedingt annulliert werden. In meinem Fall wurde der Verlust durch den VC selbst ausgeglichen.

2. Ich würde DCs nicht mit Buchmachern vergleichen. Obwohl sie sich äußerlich ähneln, sind sie in ihrem Wesen sehr unterschiedlich. Die Aufgabe des Händlers besteht nicht darin, eine Position zu "gewinnen" (oder auf den Sieg eines Spielers zu wetten), sondern eine Orderformation zu finden, die den Markt zur Kapitulation zwingt und Ihren Anteil am Gewinn auszahlt. Ein erfahrener Händler kann dies fast immer tun, unabhängig von der Marktsituation. Mit anderen Worten: Ein erfahrener und kompetenter Händler ist wie ein Pistolenschütze - er gibt 599 von 600 Schüssen genau ab.

 
neverness:

Diese Meisterschaften finden aus dem einfachen Grund nicht statt, weil die Ergebnisse dieser Meisterschaften deprimierend sind und uns klar und deutlich die Unzulänglichkeiten aller EAs ohne Ausnahme aufzeigen - ihre Instabilität.

In der Tat, sie zeigen uns das Scheitern der gesamten kommerziellen Richtung der Schaffung und Umsetzung von Expert Advisors.

Um es einfach auszudrücken, zeigen uns die Ergebnisse dieser Meisterschaften, dass jeder Expert Advisor (selbst der beste) irgendwann "versagt".

Und der Erfolg dieses "erfolgreichen Verlierens" hängt nur von der Marktsituation, der Abfolge der Ereignisse und den Risikobedingungen der Eröffnung ab.

Aber dies offen zu sagen, bedeutet nur eines - einen der kommerziellen Bereiche des Forex-Marktes zu töten.

Der kleine Wowotschka fragt seinen Vater:

- "Daddy, welche Jahreszeit haben wir? "

- "Es ist Sommer, mein Sohn."

- "Warum ist es kalt und es liegt überall Schnee?"

- "Es ist ein beschissener Sommer, Sohn..."

 

UND WAS ES SONST NOCH INTERESSANTES UND VERBOTENES AUF DEM DEVISENMARKT GIBT!

Eine ganze Menge. Hier werde ich ein wenig über die skandalöse Ausgabe von TRENDS sprechen.

Zumal dieses Thema auch heute, in unserem Händleralltag, mehr als relevant ist.

------------------------------------------------------------------------------------------

Das Thema TRENDS wird in Russland seit etwa 20 Jahren in allen Foren des Devisenmarktes VERBOTEN und DISKUSSIERT (wie es im Ausland ist - ich weiß es nicht. Aber ich nehme an, es ist dasselbe).

MT4/MT5-Entwickler geraten allein beim Auftauchen dieses Themas im Forum in Panik, und Forenmoderatoren greifen instinktiv zu den Schaltflächen "LÖSCHEN" und "BAN".https://ru.wikipedia.org/wiki/Бан_(Internet).

Worum geht es bei diesem Thema, und warum haben die Entwickler und Moderatoren von Terminals solche Angst davor?

Lassen Sie mich das Wesentliche dieses Themas allgemeinverständlich erklären.

------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich sind alle Forumsteilnehmer schon müde, von "Verhaltenstrends", "Trendmerkmalen", "Trendindikatoren" - und allerlei "Trendunsinn" mit dem Wortstamm "TREND" zu hören.

Und wenn wir uns an Wikipedia wenden -https://ru.wikipedia.org/wiki/Тренд -, werden wir nichts als leeres Geschwätz zu diesem Thema finden (was wiederum auch darauf hinweist, dass das Thema NICHT REAL ist).

Ich denke, der Moderator dieses Forums wird mir auch widersprechen und sagen, dass es bei diesem Thema KEINE VERBOTENEN TATSACHEN gibt.

Aber ich persönlich glaube nicht daran.

Die Zeit wird es zeigen. Mal sehen, was als nächstes passiert.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Im Allgemeinen wurde das Wort TREND nicht von Händlern erfunden. Sie haben es von den Seeleuten übernommenhttps://ru.wikipedia.org/wiki/Тренд_(values).

  • Ein Trend ist der verdickte Teil, an dem die Ankerspindel endet.

Das heißt, ein Trend ist der Sitz der vielfältigen Bemühungen.

Natürlich waren es nicht die Händler, die das Wort TREND erfunden haben, aber sie waren es, die dem Wort seinen modernen Klang und seine Bedeutung gaben.

Was ist TREND?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Im Allgemeinen ist jedes Buch über das Verhalten des Devisenmarktes (sei es Fibonacci-Zahlen, Elliot-Wellen, jede fundamentale oder technische Analyse des Marktes) auf die eine oder andere Weise mit dem Thema TREND verbunden.

Die Autoren können dieses Thema durchaus vermeiden - aber es ist trotzdem vorhanden.

Das heißt, das Konzept des TRENDS ist ein GRUNDKONZEPT aller Traderaktivitäten (und nicht nur - aber das interessiert uns nicht weiter)!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Trotzdem hat der Begriff TREND noch keine strenge Definition (ich werde später noch darauf eingehen).

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hier kam es zu dem legendären Konflikt zwischen den Entwicklern von MT4 und den Händlern.

Worum geht es bei diesem Konflikt?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Damals (um das Jahr 2000 und früher) gab es keine Terminals für den Heimhandel, und die Händler fuhren mit der U-Bahn zu den computergesteuerten Handelszentren, um "am Markt zu handeln".

Es war sowohl ein besonderer Job als auch ein Kommunikationszentrum für Händler, wo sie alle möglichen Forex-Themen (und natürlich auch andere) diskutierten.

Im Mittelpunkt dieser Diskussionen stand natürlich das Thema TRENDS. Es gab sogar Trendfolger, die an die Existenz einer bestimmten "Trendformel" glaubten, die unmissverständlich in die Richtung der Positionseröffnung weist. So entstand die Legende von der Existenz des "Grals des Traders" - einer unmissverständlichen Formel für den Gewinn auf dem Forex-Markt. Natürlich hatten viele Händler zu dieser Zeit ihre eigenen Programme zur Verarbeitung von FOREX-Marktdaten, ihre eigenen mathematischen Analysen und vieles mehr. Ich möchte gleich anmerken, dass die sowjetische fundamentale mathematische Schule schnell in die Ideen des Devisenmarktes eingedrungen ist und diese absorbiert hat und ihre westlichen Konkurrenten sehr schnell überholte. Und die westlichen Analysten haben keineswegs in diese Richtung "zitiert".

--------------------------------------------------------------------------------------------

Aber zu dieser Zeit erlebte die Desktop-Computertechnologie (Internet, Laptops usw.) ihre beispiellose Entwicklung. Und genau zu dieser Zeit hatten die zukünftigen Schöpfer von MT4 die Idee, ein "universelles Computerterminal" zu schaffen.

Die Grundlage dieser Idee war die Kombination der Entwicklungen von Händlern bei der Analyse des Forex-Marktes mit der Erfahrung von Handelszentren.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, warum MT4 (und nicht MT1, MT2, MT3 usw.) auf einmal auftauchte und wohin alle vorherigen Versionen verschwanden.

Aber die MT4-Entwickler bekamen sofort solide finanzielle Unterstützung und sehr schnell erschien das MT4-Terminal bei Alpari und dann auch bei anderen DTs.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Im Allgemeinen ist das MT4-Terminal selbst sehr gut. Das ist kein Vergleich zu dem, was wir vorher hatten.

Und die Händler hätten froh sein müssen, ein solches Terminal zu sehen.

Aber das ist nicht geschehen!

Und der Grund war immer derselbe TREND!

Das Konzept des TREND als solches fehlte im MT4-Terminal.

Daher ist sie im MT5-Terminal nicht vorhanden.

Und die Händler waren sehr unglücklich über diese Tatsache!

Ich werde Ihnen sagen, warum!

 
neverness:


Im Allgemeinen ist das MT4-Terminal selbst sehr gut. Und es ist mit nichts zu vergleichen, was vor ihm kam.

Und die Händler, so scheint es, hätten sich über ein solches Terminal nur freuen können.

Aber das ist nicht geschehen!

Und der Grund war immer derselbe TREND!

Das Konzept des TREND als solches fehlte im MT4-Terminal.

Daher ist sie im MT5-Terminal nicht vorhanden.

Und die Händler waren sehr unglücklich über diese Tatsache!

Ich werde Ihnen sagen, warum!

Nun, die Trendlinien befinden sich im Terminal. Aus jedem verdammten Winkel. Es gibt verschiedene Trendindikatoren. Warum ist der Trend verboten?)

 
Реter Konow:

Es gibt also Trendlinien im Terminal. Aus welchem Blickwinkel auch immer Sie wollen. Es gibt verschiedene Trendindikatoren. Warum wird ein Trend verboten?)

Sehen Sie, lieber Peter Konow, Trendlinien und TREND sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Sie ist wie eine Puppe - und ein MENSCH! Sie sehen sich ähnlich, haben aber nichts gemeinsam.

Genau das ist der Kern des Konflikts zwischen Händlern und MT4.

Im Übrigen. Versuchen Sie, anhand dieser Trendlinien einen RICHTIGEN TREND zu bilden, es ist durchaus möglich. Es wird interessant sein zu sehen, wie Sie diese Aufgabe bewältigen.

 
neverness:

Sehen Sie, lieber Peter Konow, Trendlinien und TREND sind völlig unterschiedliche Dinge. Sie ist wie eine Puppe - und ein MENSCH! Sie sehen sich ähnlich, haben aber nichts gemeinsam.

Dies ist der Kernpunkt des Konflikts zwischen Händlern und MT4.

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass es einen Konflikt zwischen Händlern und MT4 gibt.

Grund der Beschwerde: