Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 17

 
pavlick_:
Dabei kommt etwas Seltsames heraus: Ausdehnung des Raums, Teilchen mit negativer Masse. Auf diese Weise kann jede Lücke in der Theorie geschlossen werden. Gibt es öffentliche Experimente zur Desynchronisation von Uhren im Orbit mit denen auf der Erde?
Es gibt nicht nur Experimente, sondern die Korrektur des Zeitflusses wird in den GPS-Satelliten berücksichtigt.
Alle Argumente über die Gültigkeit wissenschaftlicher Daten beruhen auf der Tatsache, dass die Intelligenz der Wissenschaftler so viel höher ist als die des einfachen Menschen, dass der einfache Mensch nicht in der Lage ist, die Bedeutung der entwickelten Theorien zu erfassen. Für den Spießer ist ein Auto auf Kredit die Obergrenze.
 
Aleksey Ivanov:

(1) Es gibt den Casimir-Effekt, wenn Nanoplättchen durch den Vakuumdruck gegeneinander gepresst werden (was als Paare entgegengesetzter virtueller Teilchen dargestellt werden kann, die geboren werden und sich gegenseitig auslöschen), was beim Bau von Nanobauteilen praktisch berücksichtigt wird. Ist Druck eine Eigenschaft der Materie?


Wovon reden Sie? ....

Welcher Vakuumdruck? Verstehst du, was du da sagst? Oh ja, das haben die Wissenschaftler auch gesagt.

Alle Teilchen interagieren mit einem Feld (wissen Sie, was ein Feld ist?), und alle Wirkungen treten auf dem zugrunde liegenden Gravitationsfeld auf. Das Feld selbst ist kontinuierlich und analoger Natur, das Teilchen fliegt nicht von selbst, es wird von eben diesem Feld nach dem Impuls "geschoben". (nichts passiert einfach so).

Ihr Malewitsch basiert auf der Quantenfeldtheorie, die ihrerseits grundlegend falsch ist, denn es gibt keine absolute Leere, und der gequantelte Raum ist der gleiche Äther, der ebenfalls eine gequantelte Natur hat. Aber im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand tun Sie und die Ätheristen das Feld als analoges Medium ab. Ein objektives Medium, das existiert und dessen Wirkungen und Phänomene wir im täglichen Leben nutzen (Elektromagnetismus, Magnetismus, Radio, Wi-Fi, Bluetooth, Satellit). Quantum impliziert diskrete Natur, letzteres bedeutet dimensional. Das heißt, die Welt besteht aus Teilchen und nichts weiter. Diese Idiotie widerspricht nicht nur der beobachtbaren Außenwelt, sondern auch der Logik selbst, denn niemand kann beantworten, was zwischen zwei Quanten ist, wenn nichts anderes als sie sein soll. Es ist, als würde man das Universum mit Säcken voller Kartoffeln überhäufen und keiner von euch kann sich rühren.

Eine weitere Perle Ihres Kasimirs ist, dass seine Basis Antiteilchen enthält. Anti... Partikel... Gott, die Verleugnung des Gehirns.

Wenn es irgendeine Wirkung gibt, dann im realen Raum, nicht im imaginären Raum.

 
Ivan Butko:

Hier ein paar weitere Details.

Ich behaupte, dass der Raum keine materiellen Eigenschaften hat. Nur Materie hat materielle Eigenschaften. Wenn etwas in der Natur materielle Eigenschaften hat, dann ist es Materie. Wenn eine Veränderung der Materie in einem bestimmten Raumvolumen das Volumen selbst nicht verändert (am Beispiel von Wasser und Luft in einem Gefäß), dann hat das Volumen als Raumgröße nichts mit der Materie zu tun, da nur Objekte materieller Natur miteinander wechselwirken können.

Raum und Materie sind also zwei verschiedene physikalische Objekte. Die erste hat die Eigenschaft der Bewegungsfreiheit und gibt Volumen, hat aber keine materiellen Eigenschaften, die zweite hat materielle Eigenschaften und hat aufgrund des Vorhandenseins von Raum, der Volumen gibt (die sechs orthodoxen Richtungen), die Fähigkeit zu existieren und sich zu bewegen.

Außerdem können zwei Objekte, die sich in ihren Eigenschaften unterscheiden, nicht dieselbe Bedeutung haben. Objekte und Phänomene, die sich voneinander unterscheiden, werden definiert. Wenn also Raum und Materie zwei verschiedene Objekte sind, können sie weder als dasselbe bezeichnet werden, noch dieselbe Bedeutung haben.

Alexey, sag mir, wo ich gegen die Gesetze der Logik verstoßen habe?

In der modernen Physik hat der Raum materielle Eigenschaften. Lesen Sie über Vakuumenergie (Nullpunktsfluktuationen, physikalisches Vakuum). Sie hingegen verlangen ohne hinreichende Begründung, dass sie Ihren Raumbegriff verwenden, d. h. Sie verstoßen gegen das Gesetz der hinreichenden Begründung.

Geben Sie entweder zu, dass Sie keine Ahnung von Physik haben, oder belegen Sie Ihre Aussagen mit Verweisen auf Artikel in Fachzeitschriften mit Peer-Review.

 
Aleksey Nikolayev:

In der modernen Physik hat der Raum materielle Eigenschaften. Lesen Sie über Vakuumenergie (Nullpunktsfluktuationen, physikalisches Vakuum). Sie hingegen verlangen ohne hinreichende Begründung, dass sie Ihren Raumbegriff verwenden, d. h. Sie verstoßen gegen das Gesetz der hinreichenden Begründung.

Man kann nicht gegen das Gesetz der ausreichenden Gründe verstoßen, wenn man nicht gegen die Voraussetzungen verstößt.

Ich habe nicht gegen (!) Voraussetzungen verstoßen. Und Sie haben gegen sie verstoßen.

Es ist nicht mein Verständnis, es ist ein Phänomen, das unabhängig von mir existiert. D.h., nicht auf den Gegenstand bezogen bedeutet objektiv.

Noch einmal: Kann ich mit der Kraft des modernen Denkens in meinem Kopf das Volumen eines Gefäßes verändern, in dem Wasser einen Ballon zusammenpresst?

Man kann nicht einmal über elementare Dinge nachdenken, und schon ist man beim Gesetz der ausreichenden Gründe angelangt.

"In der modernen Physik hat der Raum materielle Eigenschaften."

Haha! Gehen Sie nicht weiter

 
Aleksey Nikolayev:

In der modernen Physik hat der Raum materielle Eigenschaften. Lesen Sie über Vakuumenergie (Nullpunktsfluktuationen, physikalisches Vakuum). Sie verlangen von ihnen ohne hinreichende Begründung, dass sie Ihren Raumbegriff verwenden, d. h. Sie verstoßen gegen das Gesetz der hinreichenden Begründung.

Und wenn ich sage, dass das Vakuum eine Region der Verdünnung ist, die zwischen Regionen mit hohem Druck entsteht, die sich zum Beispiel in den Punkten von Sternen oder Galaxien konzentrieren?

Wie dann?

 
Uladzimir Izerski:

Und wenn ich sage, dass das Vakuum eine Region der Verdünnung ist, die zwischen Regionen mit hohem Druck entsteht, die sich zum Beispiel in den Punkten von Sternen oder Galaxien konzentrieren?

Wie dann?

Ja, das stimmt. Licht geht durch den verdünnten Bereich, Radiosignale gehen durch den verdünnten Bereich. Sie können nicht einfach hindurchgehen, irgendetwas treibt sie an. Aus nichts kann nichts werden, niemand hat die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung aufgehoben. Ein Feld (Radio, Gravitation und alles andere) ist von Natur aus kontinuierlich und breitet sich daher in alle Richtungen aus. Wenn man sich also in einem entladenen Feld befindet, befindet man sich immer noch in einem grundlegenden Gravitationsfeld, durch das Photonen des Lichts, Wellen und alles andere "reiten". Daraus folgt, dass es so etwas wie absolute Leere nicht gibt, es gibt überall Materie. Irgendwo gibt es mehr Materie (Galaxien), irgendwo gibt es nur Feld (interstellarer Raum).

 
Ivan Butko:

Man kann nicht gegen das Gesetz der hinreichenden Vernunft verstoßen, wenn man nicht gegen die Prämisse verstößt.

Meine Prämisse wird nicht verletzt. Und Sie haben gegen sie verstoßen.

Es ist nicht mein Verständnis, es ist ein Phänomen, das unabhängig von mir existiert. D.h., nicht auf den Gegenstand bezogen bedeutet objektiv.

Noch einmal: Kann ich das Volumen eines Gefäßes, in dem Wasser einen Luftballon zusammendrückt, durch die Kraft des modernen Denkens in meinem Kopf verändern?

Man kann nicht einmal über elementare Dinge nachdenken, und schon ist man beim Gesetz der ausreichenden Gründe angelangt.

"In der modernen Physik hat der Raum materielle Eigenschaften."

Haha! Gehen Sie nicht weiter

Sie wissen auch nicht viel über Logik. Ich empfehle Ihnen, das Lehrbuch von Asmus zu lesen. In Physik, Vorlesungen von Feynman. Sie könnten auch Tarsky über Modelltheorie lesen.

 
Ivan Butko:

Wovon reden Sie? ....

Welcher Vakuumdruck? Wissen Sie, was Sie da sagen? Oh ja, das haben die Wissenschaftler auch gesagt.

Alle Teilchen interagieren mit einem Feld (wissen Sie, was ein Feld ist?), und alle Wirkungen treten auf dem zugrunde liegenden Gravitationsfeld auf. Das Feld selbst ist kontinuierlich und analoger Natur, das Teilchen fliegt nicht von selbst, es wird von eben diesem Feld nach dem Impuls "geschoben". (nichts passiert einfach so).

Ihr Malewitsch basiert auf der Quantenfeldtheorie, die ihrerseits grundlegend falsch ist, denn es gibt keine absolute Leere, und der gequantelte Raum ist der gleiche Äther, der ebenfalls eine gequantelte Natur hat. Aber im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand tun Sie und die Ätheristen das Feld als analoges Medium ab. Ein objektives Medium, das existiert und dessen Wirkungen und Phänomene wir im Alltag nutzen (Elektromagnetismus, Magnetismus, Radio, Wi-Fi, Bluetooth, Satellit). Quantum impliziert diskrete Natur, letzteres bedeutet dimensional. Das heißt, die Welt besteht aus Teilchen und nichts weiter. Diese Idiotie widerspricht nicht nur der beobachtbaren Außenwelt, sondern auch der Logik selbst, denn niemand kann beantworten, was zwischen zwei Quanten ist, wenn nichts anderes als sie sein soll. Es ist, als würde man das Universum mit Säcken voller Kartoffeln überhäufen und keiner von euch kann sich rühren.

Eine weitere Perle Ihres Casimir ist, dass seine Basis Antiteilchen enthält. Anti... Partikel... Gott, die Verleugnung des Gehirns.

Wenn es irgendeine Wirkung gibt, dann im realen Raum, nicht im imaginären Raum.

Es ist schwierig, irgendwo anders noch mehr ungebildeten Unsinn zu lesen. Man merkt, dass du ein JHWH bist.

 
Uladzimir Izerski:

Und wenn ich sage, dass das Vakuum eine Region der Verdünnung ist, die zwischen Regionen mit hohem Druck entsteht, die sich zum Beispiel in den Punkten von Sternen oder Galaxien konzentrieren?

Wie dann?

Es handelt sich also eher um ein so genanntes technisches Vakuum.

 
Реter Konow:

Das ist eine sehr interessante Betrachtungsweise des Themas.

Kommen wir nun zum philosophischen Bereich. Es wird Zeit.

Die Zeit ist das ideale Medium für die Existenz von Prozessen. Ein Prozess ist eine sukzessive Veränderung von Zuständen. Wenn wir Materie (etwas, eine Struktur, ein Ding) haben, ist ihre Existenz ein Prozess. Ein Prozess ist die Erscheinung einer Entität durch eine sukzessive Veränderung ihrer Zustände (Formen, Phänomene). Und so ist die Zeit eine Ableitung aus einer unendlichen Anzahl von Prozessen. Prozesse sind eine Ableitung der unendlichen Veränderung von Zuständen (Phänomene einer Sache).

Ein Beispiel: Zehntausende von Fotos sind ein Prozess, wenn man sie nacheinander vor die Kameralinse hält. Es stellt sich heraus, dass es ein Film ist. Es gibt jedoch keinen Prozess innerhalb eines einzelnen Fotos. Nur ein Staat. Es gibt keine Zeit.

Die Zeit existiert, weil die Materie ein Wundmechanismus ist, der eine unendliche Anzahl von Prozessen beinhaltet. Wenn die Energie dieser Prozesse erschöpft ist, wird die Zeit verschwinden. Ich würde sagen, dass die Zeit für jedes einzelne Objekt als eine der Dimensionen seines Seins existiert, aber die Zeit existiert nicht für sich allein. Ohne Materie gibt es keine Zeit.

Aus philosophischer Sicht ist dies in der Tat ein vernünftiger Gedanke.

Das Problem des modernen Denkens (und auch des Denkens vor langer Zeit) besteht darin, dass der Zeit eine mystische, wenn nicht gar eine physikalische Essenz zugeschrieben wird. Die Leichtsinnigsten setzen die Zeit mit einer räumlichen Größe gleich und erhalten die Raumzeit oder das Raum-Zeit-Kontinuum. Dies ist eine solche Vinaigrette, bei der die Zeit in einem sphärischen Winkel zu den sechs orthodoxen Richtungen (drei geometrische Dimensionen) angeordnet ist. Das heißt, ficken wie, aber zur geometrischen Dimension kam die zeitliche Dimension hinzu. Im normalen Leben eines gesunden Menschen sind dies zwei verschiedene Einheiten, die in keiner Weise miteinander verbunden sind. Zeit ist ein vergleichbares Merkmal von Prozessen. Alles.
Wir betrachten den Zeiger der Uhr und vergleichen die Menge des Prozesses, der außerhalb des Stundenzeigers stattfindet, mit der Veränderung seiner Position. Das heißt, unsere täglichen Aktivitäten oder technische Messungen.