Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 24

 
Maxim Romanov:
Ich halte die Existenz von Materie ohne Raum für genauso möglich wie die Existenz einer Luftblase ohne Wasser.
Das heißt, ohne Wasser breitet sich die Luft überall aus.
Die Materie ist nur eine lokale Störung des Raums.

Und wo befindet sich der lokale Raum?

Köpfe denken. Ich hole mir ein Bier.

 
Uladzimir Izerski:

Nur die Gesetze des menschlichen Verhaltens werden von Menschen geschaffen, und die Gesetze der Logik sind bereits von der Natur, oder dem Universum, wenn Sie so wollen, geschaffen worden... 1>0.

1>0 ist Arithmetik, die Mathematiker haben versucht, es aus der Logik abzuleiten, aber es hat sich als unmöglich erwiesen (Gödel-Theoreme)

Unter den Gesetzen der Logik verstehe ich eine mehr oder weniger allgemein akzeptierte Reihe von Aussagen.

 

Es ist schon lange her, dass wir einen so interessanten Thread hatten.

Beim erneuten Lesen einiger Seiten begann ich erneut über das Wesen der Zeit nachzudenken. Und hier sind einige Gedanken, die mir in den Sinn kamen:

Zunächst einmal ist der Begriff der Zeit aus den subjektiven Erfahrungen des Einzelnen entstanden. Ich denke, niemand wird dies bestreiten. Das bedeutet aber nicht, dass die Zeit an sich nicht existiert. Zweifelsohne ist die Materie der Wirkung der Zeit unterworfen, aber gleichzeitig ist sie immateriell.

Was ist, wenn Zeit eine Ableitung von Prozess ist? Ein Prozess ist nicht nur eine sukzessive Veränderung von Zuständen, sondern vor allem eine Manifestation der Ordnung.

Und warum? - Denn wenn man alle Zustände des Objekts nimmt und sie einfach ins Sein "wirft", erhält man ein Chaos von Zuständen. Es wird keinen Prozess geben.

Prozesse brauchen Konsistenz, um zu existieren, und ihre Zustände sollten geordnet sein. In der Reihenfolge des Erscheinens von Zuständen wird die Zeit geboren.

Jedem Objektzustand ist ein Segment von Existence zugeordnet. Das heißt, der Zustand ist in der Existenz aus der Nichtexistenz und kehrt zu ihr zurück. Dies geschieht bei jeder Iteration des Zyklus der Zustandsänderung.

Die Zeit ist eine "Scheibe" der Existenz, die jedem Phänomen oder Zustand gegeben wird. Geschenk an zahllose potentielle Phänomene und Zustände im Nichtsein.

 

Wenn die Menschheit ihre Zeit mit der Zeit im Atom synchronisierthttps://ru.wikipedia.org/wiki/Атомные_часы

dann kann ich schlussfolgern, dass die Zeit existiert und schon immer existiert hat.

Ich hatte keine Zeit, mir ein Bier zu holen.((

 
Uladzimir Izerski:

Und wo befindet sich der lokale Raum?

Köpfe denken. Ich hole mir ein Bier.

Es steht nirgendwo drin. Außerhalb des Raums gibt es kein Konzept für das Was und Wann. Es herrscht absolute Leere. Und der Raum ist nur eine Illusion. In Wirklichkeit gibt es nichts.
Stellen Sie sich vor... Du bist in einem schwarzen Raum, in dem es nichts gibt, der Raum ist unendlich, es ist weder kalt noch heiß, es gibt kein Geräusch und keine Schwerkraft, du willst weder essen noch trinken noch sonst etwas. Es gibt keine Beine, keine Arme und keinen Körper. Du sitzt nicht, sondern schwebst in der Leere, fühlst nichts, bist unsterblich und schon seit einer Ewigkeit dort. Es gibt absolut nichts zu tun.
Was nun? Das Einzige, was man tun kann, ist, zu phantasieren. Das ist die Antwort auf Raum, Zeit und Materie. Wir haben das alles erfunden, es ist alles unsere Fantasie, damit uns nicht langweilig wird. Es ist nicht die erste Welt, die wir erfunden haben, und es wird auch nicht die letzte sein, es ist wirklich langweilig da draußen, also sind wir hier. Es gibt nichts anderes als diese Welt, aber wir können immer etwas anderes erfinden) Einschließlich des Ortes, an dem unser Platz ist, aber warum?
 
Maxim Romanov:
Es steht nirgendwo drin. Außerhalb des Weltraums weiß man nicht, wo und wann. Es herrscht absolute Leere. Und im Allgemeinen ist der Raum nur eine Illusion. Es gibt wirklich nichts.
Stellen Sie sich vor... Du bist in einem schwarzen Raum, in dem es nichts gibt, der Raum ist endlos, es ist weder kalt noch heiß, es gibt kein Geräusch und keine Schwerkraft, du willst weder essen noch trinken noch sonst etwas. Es gibt keine Beine, keine Arme und keinen Körper. Du sitzt nicht, sondern schwebst in der Leere, fühlst nichts, bist unsterblich und schon seit einer Ewigkeit dort. Es gibt absolut nichts zu tun.
Was nun? Das Einzige, was man tun kann, ist, zu phantasieren. Das ist die Antwort auf Raum, Zeit und Materie. Wir haben das alles erfunden, es ist alles unsere Fantasie, damit uns nicht langweilig wird. Es ist nicht die erste Welt, die wir erfunden haben, und es wird auch nicht die letzte sein, es ist wirklich langweilig da draußen, also sind wir hier. Es gibt nichts anderes als diese Welt, aber man kann immer etwas anderes erfinden) einschließlich des Ortes, an dem sich unser Raum befindet, aber warum?

Ich habe die Nase voll von allem, ich kann nicht auf ein Bier verzichten))

Ich kann nur vermuten, dass Satelliten in der Fantasie gestartet werden. An einem Sonntagnachmittag wird es schon interessanter.

 
 
Uladzimir Izerski:

Ich habe es satt, ich kann nicht ohne ein Bier auskommen))

Ich kann nur vermuten, dass Satelliten in der Fantasie gestartet werden. An einem Sonntagnachmittag wird es schon interessant.

Wir haben auch Satelliten erfunden, damit wir uns nicht langweilen. Und wir haben den Devisenhandel erfunden. Ich mache Marktforschung, entwickle Theorien, und andere haben Satelliten entwickelt und den Weltraum erfunden. Wir werden hier etwa eine Ewigkeit verbringen, es gibt also genug zu tun, wir werden Quantenphysik studieren...). Das Wichtigste ist, diese Welt nicht kaputt zu machen, damit wir nicht wieder ganz von vorne anfangen müssen.)
Wir müssen noch herausfinden, was Materie ist, wir sind beschäftigt)
 
Реter Konow:

Es ist schon lange her, dass wir einen so interessanten Thread hatten.

Beim erneuten Lesen einiger Seiten begann ich erneut über das Wesen der Zeit nachzudenken. Und hier sind einige Gedanken, die mir in den Sinn kamen:

Zunächst einmal ist der Begriff der Zeit aus den subjektiven Erfahrungen des Einzelnen entstanden. Ich denke, niemand wird dies bestreiten. Das bedeutet aber nicht, dass die Zeit an sich nicht existiert. Zweifelsohne ist die Materie der Wirkung der Zeit unterworfen, aber gleichzeitig ist sie immateriell.

Was ist, wenn Zeit eine Ableitung von Prozess ist? Der Prozess ist nicht nur eine sukzessive Veränderung von Zuständen, sondern vor allem eine Manifestation der Ordnung.

Und warum? - Denn wenn man alle Zustände des Objekts nimmt und sie einfach ins Sein "wirft", entsteht ein Chaos von Zuständen. Es wird keinen Prozess geben.

Prozesse brauchen Konsistenz, um zu existieren, und ihre Zustände sollten geordnet sein. In der Reihenfolge des Erscheinens von Zuständen wird die Zeit geboren.

Jedem Objektzustand ist ein Segment von Existence zugeordnet. Das heißt, der Zustand ist in der Existenz aus der Nichtexistenz und kehrt zu ihr zurück. Dies geschieht bei jeder Iteration des Zyklus der Zustandsänderung.

Die Zeit ist eine "Scheibe" der Existenz, die jedem Phänomen oder Zustand gegeben wird. Ein Geschenk an zahllose potenzielle Phänomene und Zustände des Nichtseins.

Kein Prozess, keine Zeit. E. Newton.

Nun zu mir: Für jeden Vorgang vergeht die Zeit anders, es gibt keinen einheitlichen Zeitbegriff. Der Zeitablauf in den einzelnen Prozessen hängt vom Entwicklungsstadium des Prozesses ab. Für die Entstehung und den Abschluss jedes Prozesses ist eine Zeiteinheit vorgesehen, die in Prozessphasen unterteilt ist: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, und jede von ihnen hat ihre Funktion, die von der Primfunktion abgeleitet ist, und die Bedingung P+H+B=1 muss immer eingehalten werden, außerdem muss die Logik beachtet werden: P muss ein Integral von H in der Zeit und der Primfunktion B sein, von der sich H und B ableiten. Ich bin stolz darauf, dass ich mathematische Formeln für P, H und B formuliert und gefunden habe, die allen genannten Anforderungen gehorchen, und der Übergang von einem Prozesszeitpunkt zum anderen mittels Zeitbild in Laplace-Transformation erfolgen muss und hier https://www.mql5.com/ru/articles/250 eingestellt ist . Ich dachte, dass es mehr als hundert Jahre dauern würde, bis die Menschheit diese Tatsache verstehen würde. Ihre Argumentation verkürzt diesen Zeitraum.

Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
  • www.mql5.com
к. т. н., доцент кафедры Экономики и предпринимательства  Института Экономики и Торговли Таджикского государственного университета коммерции ( ИЭиТ ТГУК )  УДК 330.115 Введение Рыночная цена складывается в результате устойчивого равновесия между спросом и предложением, которые, в свою очередь, зависят от множества экономических, политических и...
 
Yousufkhodja Sultonov:

Kein Prozess, keine Zeit. E. Newton.

Gibt es einen Prozess im Atom oder gibt es keinen Prozess?

И. Ich glaube nicht, dass Newton sich die Mühe machte, auf das Atom einzugehen, aber er argumentierte.