Maschinelles Lernen für Roboter - Seite 2

 
Ivan Negreshniy:
Wie für Signale, dort die Vorlage kann direkt aus dem Terminal-Panel erhalten werden, durch <Show auf Chart> Taste, und die verfügbaren EA, nach dem Testen mit Visualisierung aktiviert und beide diese speziellen Vorlagen sind sehr geeignet für die Code-Generierung, aber wie ich oben erwähnt, ist dies ein etwas anderes Thema.

Ich kann keine ähnlichen Erwähnungen/Erklärungen finden, können Sie das wiederholen? Warum ist dies nicht geeignet?

Iwan Negreshniy:

Da es besser ist, keine neuen EAs auf der Grundlage solcher Vorlagen zu generieren, sondern Filter zu verwenden, um die ursprünglichen EAs zu verbessern, möchte ich dies noch nicht erwähnen, da es unnötige Verwirrung stiften würde.

Ich verstehe den Unterschied zwischen handgezeichneten Pfeilen und dem Ergebnis eines Profi-Handels nicht.

Ich will nicht auf Ihnen herumhacken, ich will Ihnen nur helfen, das Thema weiterzuentwickeln, denn es gibt ein Missverständnis, und ich glaube, ich bin nicht der Einzige.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich kann keine ähnlichen Erwähnungen/Erklärungen finden, können Sie das wiederholen? Warum passt es nicht?

Ich verstehe nicht, worin der Unterschied besteht, ob es sich um handgezeichnete Pfeile oder um das Ergebnis von Pro-Trading handelt.

Ich will nicht auf Ihnen herumhacken, ich will Ihnen nur helfen, das Thema weiterzuentwickeln, denn es gibt ein Missverständnis, und ich glaube, ich bin nicht der Einzige.

Sie können die Besonderheiten spezieller Muster aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, und ich werde versuchen, sie Ihnen zu zeigen, beginnen wir mit der rechtlichen Seite.

Sie haben zum Beispiel die Chartvorlage einer guten Handelssitzung oder einen visuellen Bericht der Testversion eines teuren EA im Market-Service mit einem Klick kopiert und ich habe einen überraschend guten Klon davon erstellt. Das Ergebnis sind Skandale und Beschwerden der EA-Autoren und ein Verbot durch die EA-Verwaltung.

Natürlich ist es möglich, dass Sie selbst der Autor dieses EA sind, dessen Handel Sie eine Vorlage gemacht haben, und es ist leicht zu beweisen, weil es die Frucht Ihrer langjährigen Arbeit ist.
Aber aus technischer Sicht bedeutet dies, dass der Handel Ihrer EA ist wahrscheinlich eine ganze Reihe von verschiedenen Techniken und Methoden, wie Schleppnetze, Mittelwertbildung, Raster, Sperren, etc., die im Prinzip auch modelliert werden können, aber für diese müssen sie in einer Strategie Muster und Modell der MP formalisiert werden, sonst, wahrscheinlich, werden wir eine banale Sinker zu bekommen.

Nehmen wir schließlich noch an, dass Sie Ihre vielfältigen und originellen Handelselemente sofort formalisiert haben und ich sie speziell für Sie in zusätzliche neuronale Komponenten modelliert und darauf aufbauend einen einzigartigen Expert Advisor erstellt habe.
Allerdings ist das Ergebnis auch hier aus wissenschaftlicher Sicht fragwürdig, da es sich nicht um ein reines Experiment handelt, bei dem viele unbewiesene Elemente gleichzeitig getestet werden, und ein Nutzen daraus nicht zu erwarten ist.

Und überhaupt, wie können wir über solche Experimente diskutieren, wenn jeder seinen eigenen, originellen Komponentensatz hat, IMHO wäre es wie ein bekannter MO-Forenthread, wo jeder etwas hat und es irgendwie, irgendwo zu funktionieren scheint, aber es gibt nichts zu zeigen, zu diskutieren, geschweige denn mit jemandem zu tauschen ...))

 
Aleksey Vyazmikin:

Kurz gesagt, meine IMHO Meinung, mit dem oben genannten im Hinterkopf - es macht keinen Sinn, fertige EAs mit MO zu klonen, stattdessen können und sollten sie verbessert werden, z.B. mit Neurofiltern.

Und um meine Experimente zu beleben, habe ich makeSignals, einem Dienstprogramm zur Erstellung von MACD-Vorlagen, einen Signalindikatorfilter hinzugefügt.

Ich habe mit einer primitiven Strategie begonnen - verkaufen, wenn die Signallinie höher ist als die Hauptlinie, kaufen, wenn sie niedriger ist, Standardeinstellung ist MACD(12,26,9).

Ich habe diesen Indikator als Filter verwendet, um eine Vorlage zu erstellen, dazu habe ich makeSignals (siehe Anhang) ausgeführt, die Einstellungen gesetzt (siehe Vorlage) und keine weitere Aktion außer Speichern (Charts/Schedule/Save).

Die Vorlage enthält mehr als zweitausend Trainingssignale von Anfang 2011 bis Ende Mai 2018, der Sommerzeitraum von Juni bis zum jetzigen Zeitpunkt ist für den Vorwärtstest übrig.

Unter Verwendung der angegebenen Vorlage habe ich zwei Expert Advisor-Varianten entwickelt, MACD_EURUSD_H1_NN - basierend auf dem neuronalen Netzwerk und MACD_EURUSD_H1_RF - auf Random Forests (siehe Anhang).

Expert Advisors werden auf dem EURUSD H1 Server MetaQuotes-Demo getestet, auf dem Testchart eines der Expert Advisors ist die Grenze des Trainingsintervalls markiert.

Der Test zeigt also, dass der EA außerhalb des Trainings weiterhin im Plus handelt. Darüber hinaus zeigt der folgende Screenshot, dass die MACD-Signallogik auch im nicht markierten Bereich des Templates weiter verfolgt wird.

Dateien:
 

Jeder geschlossene Code wird unter zwei Gesichtspunkten betrachtet: ein Versuch, für einen kostenpflichtigen Code zu werben, und ein versteckter Code, der auf dem Computer, auf dem er ausgeführt wird, Schaden anrichten kann.

Werbung, geschweige denn das Verursachen von Schaden, ist verboten. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das Forum einem Bildungszweck dient - und zu diesem Zweck sollte der Code nur quelloffen sein.

 
Vladimir Karputov:

Jeder geschlossene Code wird unter zwei Gesichtspunkten betrachtet: ein Versuch, für einen kostenpflichtigen Code zu werben, und ein versteckter Code, der auf dem Computer, auf dem er ausgeführt wird, Schaden anrichten kann.

Werbung, geschweige denn das Verursachen von Schaden, ist verboten. Vergessen Sie auch nicht, dass das Forum der Bildung dient - und dafür sollte der Code nur quelloffen sein.

Nun, dieses Thema besagt, dass der Code kostenlos unter Verwendung der Vorlage des Autors erstellt wird und nur der Autor den Quellcode erhält und ihn veröffentlichen kann. Der Rest von uns kann kompilierte EAs auf MetaQuotes-Demo testen und diskutieren, und das schließt angesichts des Sandkastenschutzes jeglichen Schaden aus.

Sie sehen, dass selbst unter diesen Bedingungen die Menschen Angst haben oder noch nicht herausgefunden haben, wie sie ihre Strategien zeichnen können, ich habe nur Beispiele und eine Beschreibung gemacht, und Sie ändern die Regeln und töten das Thema an der Wurzel, was sind die pädagogischen Ziele dort, eher das Gegenteil.

 
Ivan Negreshniy:

Nun, das Thema besagt, dass der Code kostenlos gemacht wird, durch die Vorlage des Autors und nur der Autor wird den Quellcode erhalten und in der Lage sein, es zu veröffentlichen, der Rest kann testen und diskutieren kompiliert EAs auf MetaQuotes-Demo, und dies, da die Sandbox-Schutz, schließt jeden Schaden.

Sie sehen ja selbst, dass die Leute selbst bei solchen Voraussetzungen vorsichtig sind oder noch nicht herausgefunden haben, wie sie ihre Strategien ziehen sollen, ich habe nur Beispiele und eine Beschreibung gemacht, und Sie ändern die Regeln und hacken das Thema an der Wurzel, welche Bildungsziele gibt es, eher das Gegenteil.

Versuchen Sie gar nicht erst, unter plausiblen Vorwänden Werbung zu machen. Die Diskussion ist beendet.

 
Vladimir Karputov:

Versuchen Sie gar nicht erst, unter plausiblen Vorwänden Werbung zu machen. Die Diskussion ist beendet.

Generell halte ich das Projekt für eine Sackgasse, aber es zu verbieten, ist unsinnig. Der Mann schlägt vor, er will es tun - soll er es tun. Wozu die Mühe?

Im Moment macht er es kostenlos. Und ob er zahlen wird - das steht noch in den Sternen. Wenn ja, dann verbieten Sie es.

 

Hallo!

Habe meinen Bot neulich trainiert... und was denken Sie?

Der Bot sagte: "Ich werde nicht mit Devisen handeln, es ist unmöglich, irgendetwas vorherzusagen! Handeln Sie selbst mit Ihren Händen!"

Alle Wörter werden von ihm selbst intuitiv durch die KI eingegeben.


p.s.jjjj

 
Yuriy Asaulenko:

Generell halte ich das Projekt für eine Sackgasse, aber es zu verbieten, ist unsinnig. Wenn derjenige, der es vorschlägt, es tun will, soll er es tun. Woran klammern Sie sich?

Im Moment macht er es kostenlos. Ob er dafür bezahlt wird, steht noch in den Sternen. Wenn ja, dann verbieten Sie es.

Vielen Dank für die Unterstützung, und was den Stillstand des Projekts betrifft, so dient das Experiment nur dazu, die Aussichten zu ermitteln, insbesondere für eine brandneue, frisch patentierte Technologie, aber was die abgedroschenen Python- und ERA-Bibliotheken angeht, ist das eine andere Sache.
 
Ich habe den Forumsbeitrag 2 Mal gelesen und verstehe immer noch nicht, was Sie brauchen. Bitte senden Sie mir den Quellcode, senden Sie mir eine Beschreibung des Modells, geben Sie mir etwas Raum für Experimente. Ich habe ein neuronales Netzwerk mit MACD-Signalen trainiert, aber ich habe kein beeindruckendes Modell gesehen. Es wäre interessant, das Modell von Ihrer Seite aus zu sehen.
Grund der Beschwerde: