Windows 10 hält mich nicht für einen Menschen! - Seite 5

 

Der 10. Wind sieht niemanden als Person an.

Alles wird so gemacht, wie es gemacht werden soll...

Wer?

 
Nikolai Semko:

Meine Hardware ist recht bescheiden, nur relativ frisch (weniger als ein Jahr alt).
Seltsam - ich dachte, der Dienst "Connected user functionality and telemetry" sei ein umbenannter "Diagnostic Center Builder Service". Hier wird darüber geschrieben. Jedenfalls habe ich nur den ersten Dienst. Haben Sie beides?

Ja, ich habe beides deaktiviert, aber bevor ich Ihren Beitrag las, waren beide aktiviert. Nach dem Upgrade werden alle Dienste neu gestartet, so dass Sie sie im Auge behalten müssen.

Was die Hardware anbelangt, so spielt die Aktualität keine Rolle, nur das Benchmarking ist wichtig. Sie haben SSD, während ich 2Tb HDD, sollte es ernsthaft beeinträchtigen mein System laden, wenn ein Upgrade. Ich werde mir demnächst eine SSD für mein C:-Laufwerk zulegen.

 

Zählt Win 7+?


Wenn Sie einige Dienste nicht direkt aus dem Ordner entfernen (nicht stoppen, sondern entfernen), wird er nicht richtig funktionieren.

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, ich habe beides deaktiviert, aber bevor ich Ihren Beitrag las, waren beide aktiviert. Nach dem Upgrade werden alle Dienste neu gestartet, so dass Sie sie im Auge behalten müssen.

Was die Hardware anbelangt, so spielt die Aktualität keine Rolle, nur das Benchmarking ist wichtig. Sie haben SSD, während ich 2Tb HDD, sollte es ernsthaft beeinträchtigen mein System laden, wenn ein Upgrade. Ich werde mir demnächst eine SSD unter dem Laufwerk C: zulegen.

Hmm, seltsam... Es handelt sich also um unterschiedliche Dienstleistungen. Es ist nicht klar, wo sich dieser Dienst in meinem System befindet. Auch ich habe so etwas festgestellt. Auf einem leisen System kann man den Dienst am Lüfter erkennen, aber ich habe schon ein paar Mal den Task-Manager an diesem Punkt gestartet und alles hat sich beruhigt. Sie verstecken sich also!

Was für ein PIDagoge!

"Spione dort,
Spione hier,
kann ohne sie nicht aufstehen,
kann sich ohne sie nicht hinsetzen."

Ja, ssd ist ein Archivierungspunkt. hdd habe ich nur in meinem NAS für 5 Jahre jetzt benutzt. Wenn Sie ein 4TB NAS und Wifi 5g haben, dann ist eine 256gb ssd gut genug.
 
Nikolai Semko:

Hmm, seltsam... Es handelt sich also um unterschiedliche Dienstleistungen. Ich weiß nicht, wo dieser Dienst jetzt sitzt. Und noch etwas ist mir aufgefallen. Auf einem leisen System kann man den Dienst am Lüfter erkennen, aber ich habe schon ein paar Mal den Task-Manager an diesem Punkt gestartet und alles hat sich beruhigt. Sie verstecken sich also!

Was für ein PIDagoge!

"Spione dort,
Spione hier,
kann ohne sie nicht aufstehen,
kann sich ohne sie nicht hinsetzen."

Ja, ssd ist ein Archivierungspunkt. hdd habe ich nur in meinem NAS für ungefähr 5 Jahre jetzt benutzt. Wenn Sie ein 4TB NAS und 5g Wifi haben, ist eine 256g ssd gut genug.

Sie haben also die Home-Version, ich habe die Pro-Version, vielleicht haben Sie gar keine geliefert bekommen. Mein Lüfter bläst mit einer Geschwindigkeit, weil der Kühler so groß ist und die Last fast keinen Einfluss auf die Temperatur hat. Ich verwende dieses Programm, es ist kostenlos.

Kerntemperatur

 
Ich hatte es nicht eilig, auf einen Zehner umzusteigen und bin bis heute dabei geblieben. Seit vielen Jahren keine Probleme. Es ist eine gute Version von Windows.
 
Ich war sofort von den Versuchen von 10 gestresst, mit allen Mitteln zu installieren. Dann gab es Berichte, dass es Torrent-Dateien und raubkopierte Spiele löschen würde, erinnern Sie sich? Und all diese Geschichten, dass das Betriebssystem einige Programme wie Clyaner während der Installation löscht. Die Software ist umstritten, aber warum zum Teufel sollte sie das tun? Jetzt geht es nur noch um das Neustarten und die Telemetrie. Vielleicht gibt es noch etwas, das wir nicht wissen. Nee, scheiß drauf. Wenn ich die Migration dann doch satt habe, wird Windows das zweite Betriebssystem sein, wahrscheinlich ohne Verbindung zu einem Netzwerk, und das erste und wichtigste wird Debian sein.
 

Haben Sie die richtige Version von Win10 ausprobiert?

Warum brauche ich die neueste Version? Win10Version 1607 (OS build 14393) LTSB ist für mich ausreichend

Abteilung Langzeitpflege (LTSB)

Fragt nicht nach Aktualisierungen. Einmal im Monat werden Sicherheitsupdates heruntergeladen.

Das Linux-Subsystem gefällt mir sehr gut. Viele Dinge lassen sich ohne Probleme aus OpenSource kompilieren. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

https://windowsten.ru/osobennosti-i-preimushhestva-windows-10-enterprise-ltsb/

 
Andrei Novichkov:
Ich wurde sofort von 10 mit seinen Versuchen gestresst, mit allen Mitteln zu installieren. Dann gab es Berichte, dass es Torrent-Dateien und raubkopierte Spiele löschen würde, erinnern Sie sich? Und all diese Geschichten über Betriebssysteme, die einige Programme wie Clyaner während der Installation löschen. Die Software ist umstritten, aber warum zum Teufel sollte sie das tun? Jetzt gibt es diese ganze Sache mit dem Neustart und der Telemetrie. Vielleicht gibt es noch etwas, das wir nicht wissen. Nee, scheiß drauf. Wenn ich die Migration dann doch satt habe, wird Windows das zweite Betriebssystem sein, wahrscheinlich ohne Verbindung zu einem Netzwerk, und das erste und wichtigste wird Debian sein.

Entfernen Sie das integrierte Antivirenprogramm. Eine integrierte Firewall kann die Möglichkeit der Aktualisierung von Windows blockieren. Auch die Telemetrie ist ein Muss. Es ist alles im Internet zu finden.

 
Alexey Volchanskiy:

Gestern, Freitag, gegen 12 Uhr Moskauer Zeit, beim Arbeiten, wurde der Computer plötzlich ungewöhnlich langsam, die Festplattenlampe leuchtet, die CPU-Last beträgt 99 %.

Ok, ich bin ins Update Center gegangen, neue Build Windows 10 Insider Preview 17723.1000 (rs5_release) ist installiert. Ich bin derjenige, der sich irgendwie dummerweise der

Insider Preview, um neue Versionen vor der offiziellen Veröffentlichung zu erhalten. Aber die Sache ist die, dass ich meine Arbeitszeiten auf 11:00-21:00 Uhr eingestellt habe,

und dann sind keine Aktualisierungen mehr erlaubt. Aber anscheinend hält Winda mich nicht für einen Benutzer und hat beschlossen, mich zu aktualisieren. Ich habe das Update verschoben und in Ruhe gearbeitet,

schrieb einen Bericht an MS über die Empörung. Ich habe es über Nacht eingeschaltet und es wird immer noch aktualisiert.

Also nicht aktualisieren, geschweige denn irgendwelchen gruseligen Gruppen beitreten... )) Heh. Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht alle Aktualisierungen brauche. Ich habe eine Zeit lang Arch Linux benutzt, dann musste ich auf Windows umsteigen, weil ich mit einem Kunden eine Zeit lang an einer archaischen Entwicklungsumgebung gearbeitet habe, die unter Windows lief. Ich musste auf vinD umsteigen, um mich nicht mit der Virtualisierung des Ganzen herumschlagen zu müssen. Zur gleichen Zeit die Kunden brach und forderte Geld für etwas gibt... nicht der Punkt )) Obwohl sie (Russlanddeutsche - leben in Deutschland) alle ein lizenziertes Windows und lizenzierte Antivirenprogramme haben. Ich riet ihrem Systemadministrator, die gesamte Architektur zu ändern, aber ... sie sagten, das sei nicht nötig ... und gerieten dann in einen Schlamassel. Wie auch immer. Die Moral von der Geschicht' ist, dass niemand diese Updates braucht. Ich habe die LTSB-Version der Software und mache mir jetzt keine Gedanken mehr darüber. Festplatte bootet schnell, keine Spinnerei wie auf einem regelmäßigen wer weiß was für eine lange Zeit und nicht aktualisieren, wenn er vzumaetsya. Aktualisiert sehr selten, in extremen Fällen, wenn es ein stabiles Update bewiesen tolerant das gleiche wie TC)). Das ist natürlich irgendwie allegorisch, aber trotzdem... Ich meine, niemand braucht es und rate davon ab, ein reguläres Windup überhaupt zu installieren. Es gibt eine LTSB-Version.