Berechnen Sie den Abstand zwischen zwei parallelen Linien einschließlich !

 

Können Sie mir sagen, wie ich den Abstand zwischen zwei parallelen Linien unter Berücksichtigung des Maßstabs des Diagramms berechnen kann (so dass der Maßstab nicht beeinflusst wird)?

Hier ist ein Beispiel:

Die rote Linie ist der Abstand zwischen zwei parallelen Linien - wie kann man das berechnen?

 
Hallo!

Man muss sich erst einen Bezugsrahmen schaffen. Und das hängt mit dem Preis und der Zeit zusammen.

Dann ist alles nur noch eine Frage der Geometrie.
Und sehen Sie, für jeden Zeitrahmen wird es ein anderes Relativitätssystem geben.

 
Itum:

Können Sie mir sagen, wie ich den Abstand zwischen zwei parallelen Linien unter Berücksichtigung des Maßstabs des Diagramms berechnen kann (so dass der Maßstab nicht beeinflusst wird)?

Hier ist ein Beispiel:

Die rote Linie ist der Abstand zwischen zwei parallelen Linien - wie kann man das berechnen?

Sie müssen den Abstand an einem Punkt auf der X-Achse messen - das ist Ihre Zeit, nehme ich an...

Oder müssen Sie tatsächlich mit einem Offset messen? Nach dem Satz des Pythagoras kennt man dann zwei Seiten und einen Winkel...

Außerdem hängt es von der Entfernung ab - in Pixeln? Dann müsste man alles erst einmal in das entsprechende Koordinatensystem übersetzen.
 
Itum:

Können Sie mir sagen, wie ich den Abstand zwischen zwei parallelen Linien unter Berücksichtigung des Maßstabs des Diagramms berechnen kann (so dass der Maßstab nicht beeinflusst wird)?

Hier ist ein Beispiel:

Die rote Linie ist der Abstand zwischen zwei parallelen Linien - wie lässt er sich berechnen?

Damit die Skala nicht beeinträchtigt wird, müssen Sie eine feste Skala für das Diagramm verwenden. Andernfalls wird sie immer betroffen sein.

 
Alexander Ivanov:
Hallo!

Man muss sich erst einen Bezugsrahmen schaffen. Und das hängt mit dem Preis und der Zeit zusammen.

Dann ist alles nur noch eine Frage der Geometrie.
Und sehen Sie, für jeden Zeitrahmen wird es ein anderes Relativitätssystem geben.

Und wie kann ein solches Koordinatensystem konstruiert werden, wie stellen Sie es sich vor?

Aleksey Vyazmikin:

Sie müssen die Entfernung an einem Punkt der X-Achse messen - das ist Ihre Zeit, nehme ich an...

Oder müssen Sie tatsächlich mit einem Offset messen? Nach dem Satz des Pythagoras kennt man dann zwei Seiten und einen Winkel...

Und es hängt auch davon ab, wie groß der Abstand ist - in Pixeln? Dann müssen Sie erst einmal alles in das entsprechende Koordinatensystem umrechnen.

Wenn Sie logisch denken, müsste die rote Linie senkrecht zu den beiden (schwarzen) Linien verlaufen - das würde die Entfernung messen. Es ist für mich NICHT wichtig, in welchen Werten dieser Wert gemessen wird, das Wichtigste ist, dass sich dieser Wert nicht ändert, wenn Sie die Skala ändern.

Ich habe sogar versucht, es auf diese Weise zu tun: Nehmen Sie den Wert der Linienkreuzung und zählen Sie die Anzahl der Balken dazwischen ... Dieser Ansatz ist nicht geeignet, um den Maßstab zu ändern!





Ihor Herasko:

Damit die Skala nicht beeinflusst wird, ist es notwendig, eine feste Kartenskala zu verwenden. Andernfalls wird sie immer betroffen sein.

Warum? Wie sieht es mit dem Verhältnis aus?

 
Was haben Sie überhaupt am Anfang? Wie ziehen Sie die Grenze? Es muss eine Funktion geben, oder was?
 

Itum:

Es ist mir NICHT wichtig, in welchem Wert dieser Wert gemessen wird, das Wichtigste für mich ist, dass sich dieser Wert nicht ändert, wenn Sie die Skala ändern.

In diesem Fall messen Sie sie einfach in Pips. Die Linien sind fest mit dem Preis verbunden, und wenn Sie den Maßstab ändern, ändert sich der Abstand zwischen ihnen nicht, sondern nur die visuelle Darstellung der Linien.

Ich habe die Screenshots der Linien in verschiedenen Maßstäben überprüft - wie Sie sehen können, ändert sich der Abstand zwischen ihnen nicht.


 

Das Problem in Ihrem Fall ist, dass im Preis/Sekunden-Raum der Abstand zwischen den Punkten nicht definiert ist. Daher kann die kürzeste Entfernung nicht gefunden werden.

Das liegt daran, dass die Dimensionen der Achsen unterschiedlich sind. Sie müssen also entweder:

  • Wählen Sie einen Faktor X zwischen Preis und Zeit, dann ist die Entfernung in Einheiten die Quadratwurzel aus ( Preis x Sekunde x X ).
  • die Entfernung entlang einer Achse zählen;

Der vertikale Abstand ist praktisch unverändert mit dem Zeitrahmen des Diagramms (nur weil es unvollständige Balken und Wochenendbalken gibt).

Der horizontale Abstand ändert sich überhaupt nicht.

Bei der Messung von Entfernungen auf einer Achse kann sie jedoch unendlich sein, was keinen Sinn ergibt.

 
Itum:

Können Sie mir sagen, wie ich den Abstand zwischen zwei parallelen Linien unter Berücksichtigung des Maßstabs des Diagramms berechnen kann (so dass der Maßstab nicht beeinflusst wird)?

Hier ist ein Beispiel:

Die rote Linie ist der Abstand zwischen zwei parallelen Linien - wie kann man das berechnen?

Schauen Siehier nach. Das könnte helfen.
 
Itum:

Wie kann man den Abstand zwischen zwei parallelen Linien unter Berücksichtigung des Maßstabs des Diagramms berechnen (so dass der Maßstab nicht beeinflusst wird)?

Hier ist ein Beispiel:

Die rote Linie ist der Abstand zwischen zwei parallelen Linien - wie kann man das berechnen?

Das ist elementar, Watson...

Wenn man ein zweidimensionales SystemPreis X Zeit auf die Ebene Preis X Preis übertragen will, muss man ein neues Merkmal einführen, das logischerweise die Geschwindigkeit der Preisänderung V heißt.

Und es ist praktisch, sie in Einheiten pro Sekunde zu messen.

Und V = Tangens des Winkels Ihrer Linie in einem System, das direkt proportional zu diesem ist:

  • 1 Pixel vertikal = 1 _Punkt
  • 1 Pixel horizontal = 1 Sekunde (ein Minutenbalken ist 60 Pixel breit auf Ihrem Bildschirm)

Dann kann der Abstand zweier paralleler Linien auf zwei Arten berechnet werden:

   double V=(Price2-Price1)/(Time2-Time1);
   ulong DeltaTime = TimeLine2-TimeLine1;      // double DeltaPrice = PriceLine2- PriceLine1;
   double R=DeltaTime*V/sqrt(1+V*V) ;          // double R=V/(DeltaPrice*sqrt(1+V*V)) ;

   // где
   // точки (Price1,Time1) и (Price2,Time2) это две любые точки лежащие на одной из параллельных линий, Time измеряется в секундах
   // TimeLine1 и TimeLine2 - время первой и второй линии при фиксированной цене (пересечение с горизонтальной линией)
   // PriceLine1 и PriceLine2- цена первой и второй линии при фиксированном времени (пересечение с вертикальной линией) 
   // DeltaPrice - расстояние между линиями в пунктах по вертикали
   // DeltaTime - расстояние между линиями в секундах по горизонтали
   // R - искомое кратчайшее расстояние между двумя параллельными линиями, скорость измерения цены которых равна V пунктов в секунду

Es ist klar, dass dieses Lot in einem System mit anderen Proportionen als denen des obigen Systems nicht wie ein Lot aussehen wird

 
Nikolai Semko:

Das ist elementar, Watson...

Um ein zweidimensionales SystemPreis X Zeit auf die Ebene Preis X Preis zu bringen, ist es notwendig, ein neues Merkmal einzuführen, das logischerweise die Geschwindigkeit der Preisänderung V genannt wird.

Und es ist praktisch, sie in Einheiten pro Sekunde zu messen.

Und V = Tangens des Winkels Ihrer Linie in einem System, das direkt proportional zu diesem ist:

  • 1 Pixel vertikal = 1 _Point
  • 1 Pixel horizontal = 1 Sekunde (ein Minutenbalken ist 60 Pixel breit auf Ihrem Bildschirm)

Dann kann der Abstand zweier paralleler Linien auf zwei Arten berechnet werden:

Es ist klar, dass diese Senkrechte in einem System mit anderen Proportionen als denen des oben genannten Systems nicht als Senkrechte erscheint

Wir können dies vereinfachen, weil es einen Fall gibt, in dem Time1=TimeLine1 und Time2=TimeLine2 ist.
Dann:

   double V=(Price2-Price1)/(Time2-Time1);
   double R=(Price2-Price1)/sqrt(1+V*V) ; 


Grund der Beschwerde: