Berechnen Sie den Abstand zwischen zwei parallelen Linien einschließlich ! - Seite 6

 
Itum:

Ja

Leider bin ich kein Mathematiker.

Alles, was Sie wissen müssen, ist der Algebrakurs der 8. Klasse. Man muss kein Mathematiker sein, um dies zu tun.

Die Entfernung ist mit d gekennzeichnet - siehe, wie sie berechnet wird.

 
Itum:

Warum ist es scheiße? Warum ist es scheiße?

Denn wenn Sie den Code buchstäblich reproduzieren, erhalten Sie Unsinn, der auf allen Diagrammen unterschiedlich sein wird.

Man kann keine Winkel in einem Koordinatensystem messen, das sich ständig ändert. Auch Ihr Blickwinkel wird sich ändern.

Eigentlich sollten Sie uns sagen, warum Sie es brauchen, vielleicht benutzt ja schon jeder eine andere Lösung für Ihr Problem.

 
Олег avtomat:

um zu verstehen, worüber wir sprechen:


..................................................................


..................................................................

Ihre Bilder zeigen alle Schnittpunkte, aber in Wirklichkeit hat der Autor keine Koordinatenangaben für die Schnittpunkte mit der zweiten Linie. Auf den Bildern ist nicht ersichtlich, wie Sie es gefunden haben.

 
Aleksey Vyazmikin:

Eigentlich sollten Sie sagen, warum Sie es brauchen, vielleicht verwendet bereits jeder eine andere Lösung für Ihr Problem.

Ich muss den Unterschied zwischen zwei parallelen Linien kennen ...

Die rote Linie ist der Abstand zwischen den Linien

Bisher ist das nur Theorie - http://www.cleverstudents.ru/line_and_plane/distance_between_parallel_lines.html - aber wie soll das in der Praxis funktionieren?
 
Aleksey Vyazmikin:

In Ihren Bildern sind alle Schnittpunkte überall bekannt, aber dem Autor liegen die Koordinaten der Berührungspunkte mit der zweiten Linie nicht vor. Auf den Bildern ist nicht ersichtlich, wie Sie es gefunden haben.

Die Bilder zeigen den gesamten Prozess der Lösung der gegebenen Aufgabe, einschließlich der Bestimmung der Schnittpunkte.

Oleg avtomat2018.03.31 04:30

 
Олег avtomat:

Die Bilder zeigen den gesamten Prozess der Lösung des gegebenen Problems, einschließlich der Definition der Schnittpunkte.

Oleg avtomat2018.03.31 04:30

Schauen Sie sich das Bild genau an (offenbar Matlab?)

Wenn wir eine Hypothese aufstellen, sehen wir zwei Funktionen, bei denen:

- b" ist der Versatz der y-Achse,

- a" ist der Steigungsfaktor,

- t" ist die Koordinate der x-Achse.

- z(t)" ist die neue Funktion, die die Senkrechte beschreibt

oder?

Ich suche weiter und kann nicht herausfinden, was die folgenden Ausdrücke zeigen - wo sind die Pfeile und die Aufschrift "solve"?

Als nächstes erscheint "r" (Seite des Dreiecks?) - was ist das und was bedeutet die Formel mit den Worten - Grad?

Als Nächstes findet man d, was eine Art bekannte Formel ist...

 
Aleksey Vyazmikin:

Schauen Sie sich die Abbildung genau an (offenbar Matlab?)

Ich habe eine Hypothese aufgestellt, wir sehen zwei Funktionen, wobei:

- b" ist der Versatz der y-Achse,

- a" ist der Steigungsfaktor,

- t" ist die Koordinate der x-Achse.

- z(t)" ist die neue Funktion, die die Senkrechte beschreibt

oder?

Ich suche weiter und kann nicht herausfinden, was die folgenden Ausdrücke zeigen - wo sind die Pfeile und die Aufschrift "solve"?

Als nächstes erscheint "r" (Seite des Dreiecks?) - was ist das und was bedeutet die Formel mit den Worten - Grad?

Als Nächstes finden Sie bereits d, sozusagen nach der Formel, die jeder kennt...

matcad

rechts

"solve" = "lösen" -- den Schnittpunkt der Geraden mit der Senkrechten finden, d.h. den Wert von t finden, bei dem y(t)=z(t)

Ersetzen Sie das gefundene t und bestimmen Sie r=y(t) zu diesem bestimmten t

So erhält man die Koordinaten des Schnittpunkts (t;r) für die erste Linie

für die zweite Zeile die gleichen Aktionen durchführen

Als Ergebnis erhält man zwei Punkte, deren Abstand zueinander bestimmt werden soll

Bestimmen Sie d nach der Formel

 
Олег avtomat:

matcad

rechts

"solve" = "lösen" - den Schnittpunkt der Geraden mit der Senkrechten finden, d. h. den Wert von t finden, bei dem y(t) = z(t) ist

Nehmen Sie sich Zeit, es heißt lösen, aha, aber es ist nicht klar, wie man es löst. Ich nehme es durch ein System von Gleichungen?

 
http://ru.onlinemschool.com/math/assistance/cartesian_coordinate/plane_plane/
Онлайн калькулятор. Расстояние между плоскостями.
Онлайн калькулятор. Расстояние между плоскостями.
  • ru.onlinemschool.com
Предлагаю вам воспользоваться онлайн калькулятором для вычисления расстояния между плоскостями. Воспользовавшись онлайн калькулятором, вы получите детальное пошаговое решение вашей задачи, которое позволит понять алгоритм решения задач на вычисление расстояния между плоскостями...
 
Aleksey Vyazmikin:

Nehmen Sie sich Zeit, es bedeutet, es zu lösen, ja, aber es ist nicht klar, wie man es löst. Ich nehme es durch ein System von Gleichungen?

Ganz wie Sie wollen.

Sie können es numerisch machen, mit einer akzeptablen Fehlermarge - es spielt keine Rolle.

Aber in diesem Fall ist es sehr einfach, eine analytische Lösung zu finden.

Ich möchte Sie daran erinnern, dass zu zwei parallelen Linien unendlich viele Lote gezogen werden können, von denen jedes zur Bestimmung des Abstands verwendet werden kann

ist insbesondere auch eine Senkrechte zu den gegebenen Linien:

durch Gleichsetzung von

finden wir


setzen wir diesen Wert in die Geradengleichung ein


erhalten wir

Der erste Punkt (t1;r1) ist gefunden, der zweite wird auf die gleiche Weise bestimmt.

Wie man sieht, ist es nicht kompliziert. Man muss nur ein wenig nachdenken.

Grund der Beschwerde: