Leinwand ist cool! - Seite 48

 
Nikolai Semko:

https://www.mql5.com/en/code/27662

Beachten Sie die Geschwindigkeit und Größe des Codes.
Und das alles ohne Direct X

Oooh, das ist cool. Eine sinnlose, aber sehr interessante Art der Visualisierung!
 
Nikolai Semko:

Ich danke Ihnen allen!


Der Code für die 3D-Grafik und die Rotationssteuerung ist in dieser Funktion enthalten:

Die Eingabe für diese Funktion ist nur ein Array von Preisen. Selbst ein Schuljunge kann den Code verstehen. Das eindimensionale Preisfeld wird in ein dreidimensionales Feld von Punkten umgewandelt. In der XY-Ebene wird der Preis im Polarkoordinatensystem dargestellt, wobei der Abstand r=sqrt( x 2+y 2) zum Mittelpunkt (0,0) der Preiswert ist.

Die Farbauswahl liegt in der Verantwortung dieser Funktion:

dessen Eingabe p eine Zahl zwischen 0 und 1 ist und dessen Ausgabe die gewählte Gradientenfarbe ist. Das Gerüst des Farbmusters selbst besteht in diesem Fall aus 6 Farben (Array Col)

Bei der Farbe haben Sie völlige Freiheit: Sie können malen, wie Sie wollen und was Sie wollen.

Vielen Dank für den Code! Ich kenne mich mit diesen Schönheiten nur wenig aus, und dank Ihrer Erkenntnisse auf diesem Gebiet werden die Ideen, die unausführbar schienen, durchaus realisierbar. Sobald ich Zeit habe, werde ich den Code anwenden, um die Aktivierung von Entscheidungsbaumblättern zu visualisieren.

Übrigens, haben Sie irgendwelche Entwicklungen zur umgekehrten Interaktion mit dem Graphen? Angenommen, wir haben ein 3D-Diagramm auf der Grundlage von Optimierungsergebnissen erstellt und wählen dann mit der Maus Bereiche aus, die uns interessieren, zerlegen das Diagramm in Polygone und speichern die gewünschten Bereiche in einem Array als eine Reihe von EA-Parametern und Optimierungsergebnissen. Ein solcher Ansatz würde eine echte Visualisierung der Optimierungsergebnisse im Vergleich zu der Version von MQ ermöglichen.

 
Maxim Romanov:
Oooh, das ist ja cool. Eine sinnlose, aber sehr interessante Art und Weise, dies zu visualisieren!

Ja, ich habe hier schon einmal darüber geschrieben. ))

 
Kann man Digger auf Leinwand machen?
 
Nikolai Semko:

Ein weiteres nutzloses Handwerk, aber schön ))

https://www.mql5.com/en/code/27641

Ich finde das sehr interessant.

Nun müssen Sie es der Länge nach durchschneiden und das Profil erhalten.

 
Nikolai Semko:

Ja, ich habe hier schon einmal darüber geschrieben. ))

Ich habe etwas Ähnliches in Excel gemacht, aber ich mochte die Tatsache, dass man rotieren kann)
 
Aleksey Vyazmikin:

Vielen Dank für den Code! Ich weiß nicht viel über diese schönen Dinge, und dank Ihrer Forschung in diesem Bereich werden Ideen, die unerschwinglich schienen, durchaus realisierbar. Sobald ich Zeit habe, werde ich den Code zur Visualisierung der Aktivierung von Entscheidungsbaumblättern anwenden.

Übrigens, haben Sie irgendwelche Entwicklungen bezüglich der Interaktion mit der Grafik? Angenommen, wir haben ein 3D-Diagramm auf der Grundlage von Optimierungsergebnissen erstellt und wählen dann mit der Maus Bereiche aus, die uns interessieren, zerlegen das Diagramm in Polygone und speichern die gewünschten Bereiche in einem Array als eine Reihe von EA-Parametern und Optimierungsergebnissen. Dieser Ansatz würde ein echtes Gefühl für die Visualisierung der Optimierungsergebnisse im Vergleich zu der Version von MQ geben.

Vor einer Stunde hätte ich beinahe darüber geschrieben.
Erstellen Sie die von Ihnen benötigten Strukturen oder Arrays von Strukturen und übergeben Sie sie über Ressourcen an MT zur gemeinsamen Nutzung.@fxsaber hat eine Menge Bibliotheken zu diesem Thema.

Oder wir können die Standardindikatoren für den Zugriff über iCustom verwenden. Auch eine normale Variante. Sie können auch beliebige Strukturen und deren Arrays über Union an diese Puffer übertragen, und das Einzige, was Sie auf der Empfängerseite benötigen, ist ein Klassenleser.

 
Maxim Romanov:
Ich habe etwas Ähnliches in Excel gemacht, aber ich mochte die Tatsache, dass man rotieren kann)

können Sie nicht annähernd die Leistung und die Grafiken im langsamen Excel erreichen. Vor allem, wenn Sie Millionen von Werten haben.

 
Nikolai Semko:

können Sie nicht annähernd die Leistung und die Grafiken im langsamen Excel erreichen. Vor allem, wenn Sie Millionen von Werten haben.

Nein, natürlich, dort war alles statisch. Und ja, wenn Sie 28 Werkzeuge für eine Million Werte erstellen, können Sie ein paar Minuten warten, bis das Diagramm gerendert ist
 
Nikolai Semko:

Vor einer Stunde hätte ich fast darüber geschrieben.
Erstellen Sie die benötigten Strukturen oder Arrays von Strukturen und übergeben Sie sie über Ressourcen an MT, um sie gemeinsam zu nutzen. @fxsaber verfügt über eine Vielzahl von Bibliotheken zu diesem Thema.

Oder verwenden Sie die Standardindikatoren ohne Puffer für den Zugriff über iCustom. Auch dies ist eine normale Variante. Sie können auch beliebige Strukturen und deren Arrays über Union an diese Puffer übergeben, und das Einzige, was Sie auf der Empfängerseite benötigen, ist eine Reader-Klasse.

Nun, ich verstehe nicht, wie im Diagramm der ausgewählte Bereich (und wie man ihn durch eine gestrichelte Kurve auswählen kann) mit dem Datenfeld verknüpft werden kann? Ich frage nicht nach dem Rest der Füllung der Daten selbst.

Grund der Beschwerde: