Leinwand ist cool! - Seite 51

 
Nikolai Semko:


Ich spreche vom Aussehen von MT und seinen Diagrammen sowie von der grafischen Bibliothek für die Benutzer. Vor allem das Fehlen von Antialiasing-Grafiken und die Auswahl verschiedener Optionen und Einstellungen über die Fenstermenü-Schnittstelle.

In der Praxis macht dies jedoch kaum einen Unterschied. In Bezug auf die Bedeutung liegt sie auf dem zwanzigsten Platz.

Ich akzeptiere jedoch keineswegs die Behauptung, dass es Probleme mit dem Design oder der Grafik gibt.
 
Nikolai Semko:

Danke, Alexey.
Fast alle. Danke, dass Sie sich mit dem Thema befasst haben.

Für mich persönlich ist Kanvas nur ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung. Ich nehme nicht die Last auf mich, neue grafische Bibliotheken und GUIs zu entwickeln, denn das ist kein Hobby mehr, sondern ein zeitraubender Job. Obwohl ich es wahrscheinlich gut machen könnte, wenn die Frage aufkäme.

Meiner Meinung nach liegt MT in Sachen Grafik und Visualisierung weit zurück. Mindestens 10 Jahre Rückstand. Es ist eine Schande, dass dieser Bereich für das MQ-Team nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Für Unternehmen spielt die Verpackung manchmal eine entscheidende Rolle.

Ja, Nikolay, ich weiß, dass die Leinwand dein Hobby ist! Und ich wünsche mir wirklich, dass das so bleibt, denn in dieses Hobby stecken wir unsere wahre Seele und unser Wissen. Ich bin mir sicher, dass die neue GUI-Bibliothek nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, und sie wird auf Ihren Beispielen basieren! Ich wünsche mir also, dass Sie in dieser Hinsicht nicht aufhören.

Ich habe eine kleine Bitte, falls Sie Lust dazu haben: in einem Ihrer Beispiele zeichnen Sie "Formen" auf die Leinwand mit der Möglichkeit, sie zu verschieben und abzulegen. Versuchen Sie, diesen Formen Schaltflächen zum "Schließen" hinzuzufügen, die ihre Farbe ändern, wenn sie in den Fokus geraten. Oder ändern Sie die "Kopfzeilen" derselben "Formulare" im aktiven (ziehbarer Zustand oder im Vordergrund) und im passiven (Hintergrund).

Dies wäre ein hervorragendes Beispiel für die Änderung eines bestimmten Bereichs der Leinwand, ohne dass die gesamte Leinwand neu gezeichnet werden muss.

Ich sage es noch einmal: Wenn Sie Lust und Laune haben! :)

 
Renat Fatkhullin:

Wir hinken nicht hinterher, im Gegenteil, wir sind (allen) anderen Plattformen weit voraus. Canvas + OpenCL + volles DirectX out of the box - hinkt das hinterher???

Das Problem ist jedoch, dass der Kreis derer, die "mitspielen können", sehr klein ist. Die meisten Händler gehen nicht über das Stadium der technischen Standardindikatoren hinaus.


Jetzt werden wir die Integration mit Python in Editor- und Service-Skripten freigeben. Sie werden in der Lage sein, Python-Programme direkt im Terminal als Skripte auszuführen, wodurch Sie Ihre analytischen Entwicklungen leicht auf MT5 übertragen können. Dies sind Skripte, keine Expert Advisors - sie können nicht im Tester ausgeführt werden.

Wir arbeiten viel über den Betrieb von Datenbanken und Sets. Wir fügen neue DatabaseXXXX-Funktionen hinzu. Wir erweitern nicht nur die reguläre SQLite-Funktionalität, sondern starten auch den SQLite Browser im Editor.

Vielleicht werden wir WinML in die Standardfunktionen der Sprache MQL5 aufnehmen, um mit ONNX trainierte Modelle ausführen zu können. Das ist, wenn TensorFlow in Python nicht genug ist.

Alles in allem gehen wir den Weg des Aufbaus eines Datenanalysestudios.

Renat, wir wissen beide, dass viele Entwickler im MQL-Umfeld immer noch nicht vom prozeduralen Design abrücken wollen, für sie ist OOP wie ein rotes Tuch für einen Stier, und Sie sprechen von Python (oder sogar früher von Sharp). Python, Sharp sind alle definitiv OOP und das ist der Grund, warum die Leute zögern, sie zu beherrschen. Aber alles zu seiner Zeit, das Eis wird brechen. Die Menschen können MT4 immer noch nicht loswerden.

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich einen ganz kleinen Wunsch äußern: einen automatischen Konverter für Tools vom ex4- ins ex5-Format. Viele Benutzer (nicht Entwickler) wechseln nicht zu MT5, nur weil ihre Lieblingswerkzeuge, die sie vielleicht einmal gekauft haben, nur in MT4 funktionieren. Ich bin sicher, wenn es einen automatischen Konverter gäbe, noch besser, wenn er Teil des Terminals selbst wäre, der den Nutzern beim Wechsel von einem Terminal zum anderen helfen würde, würde dies die Popularität von MT5 steigern.

 
Алексей Барбашин:

.... und Sie sprechen von Python (oder früher von Sharp). Python, Sharp sind alle eindeutig OOP und daher sind die Leute nicht sehr daran interessiert, es zu lernen. ...

spreche nicht für alle ...

Ich will nur nicht mit Tamburinen tanzen, aber sonst hätten sie schon lange geschrieben, denn es gibt eine Menge interessanter Sachen im Internet, und es ist in Python
 

Wenn ich Sätze lese wie "wo kann das angewandt werden?", dann fällt mir die schiere, meiner Meinung nach, Kurzsichtigkeit auf. Verwenden diejenigen, die diese Frage stellen, das Terminal ganz ohne Indikatoren und Expert Advisors?

Ich gehe davon aus, dass es solche Menschen gibt, aber es sind sehr wenige. Die anderen verwenden Expert Advisors oder Indikatoren.

Ein Indikator ist ein a priori Werkzeug zur Visualisierung von Daten!

Ein Expert Advisor visualisiert zumindest die Empfehlungen.

Beide Tools befassen sich mit der Visualisierung von Informationen. Und es sind die Fähigkeiten der Visualisierung, die Nikolay uns in seinen großartigen Beispielen zeigt!

Und die Tatsache, dass es vielen Menschen an Vorstellungskraft fehlt, um sie in die Praxis umzusetzen ... dann ist die Frage nicht wirklich die nach der Vorstellungskraft, sondern nach dem Mangel an spezifischen Bedürfnissen.

Nur sollte man ein "persönliches Fehlen von Bedürfnissen" nicht auf ein "allgemeines Fehlen von Bedürfnissen" übertragen.

Übrigens, Nikolai, zumindest eine der Kontrollen habe ich in deinen Beispielen schon bemerkt: Der "Schieberegler", der im SLAU-Lösungsbeispiel implementiert ist, ist einen Schritt entfernt vom Werkzeug"Bildlaufleiste".

 
Renat Akhtyamov:

aber ich spreche nicht für alle...

Ich habe einfach keine Lust, mit Tamburinen zu tanzen, aber sonst hätten wir es schon längst geschrieben, denn es gibt so viele interessante Dinge im Internet und es ist in Python

Habe ich "alle" gesagt? Nein, ich sagte nur "viele" ))) Nehmen Sie es also nicht persönlich. Lasst uns gemeinsam leben!

 
Ein Abend mit erstaunlichen Geschichten direkt von den gebrochenen Schallplatten hat begonnen.

Das Problem in der Realität ist, dass die Menschen nicht wirklich in eine höhere Stufe aufsteigen können. Dagegen können Sie nichts tun.


So sieht das Komplexitätsproblem aus:


Der Prozess entwickelt sich mit zunehmender Komplexität und Funktionalität, da die unteren Ebenen aufgrund der gestiegenen Anforderungen keine Lösungen bieten können oder einfach nicht kosteneffizient sind. Dies ist die Art von Fortschritt, die einen Rückschritt verhindert.

Natürlich wissen ganze Schichten von Händlern nicht einmal, wovon sie reden, und fallen banal ab. Und es ist fast unmöglich, sie auszubilden - eine verschwindend geringe Anzahl von Menschen wird Tausende von Stunden in die Ausbildung investieren, der Grund für die Schmerzen.

Deshalb gibt es Leute, die die Probleme nicht kennen, aber mit Fähnchen nach den unteren Ebenen rufen. Nieder mit dem Fortschritt!


Wir entwickeln Möglichkeiten für diejenigen, die
  1. Schafft Anwendungen für andere auf dem Markt
  2. Schafft für sich selbst anspruchsvollere Lösungen
 
Алексей Барбашин:

Wenn ich Sätze lese wie "Wo kann das angewendet werden?", dann fällt mir die schiere, meiner Meinung nach, Kurzsichtigkeit auf. Verwenden diejenigen, die diese Frage stellen, das Terminal ganz ohne Indikatoren und Expert Advisors?

Ich gehe davon aus, dass es solche Menschen gibt, aber es sind sehr wenige. Die anderen verwenden Expert Advisors oder Indikatoren.

Ein Indikator ist ein a priori Werkzeug zur Visualisierung von Daten!

Ein Expert Advisor visualisiert zumindest die Empfehlungen.

Beide Tools befassen sich mit der Visualisierung von Informationen. Und es sind die Fähigkeiten der Visualisierung, die Nikolay uns in seinen großartigen Beispielen zeigt!

Und die Tatsache, dass es vielen Menschen an Vorstellungskraft fehlt, um sie in die Praxis umzusetzen ... dann ist die Frage nicht wirklich die nach der Vorstellungskraft, sondern nach dem Mangel an spezifischen Bedürfnissen.

Nur sollte man ein "persönliches Fehlen von Bedürfnissen" nicht auf ein "allgemeines Fehlen von Bedürfnissen" übertragen.

Übrigens, Nikolai, zumindest eine der Kontrollen habe ich in deinen Beispielen schon bemerkt: Der "Schieberegler", der im SLAU-Lösungsbeispiel implementiert ist, ist einen Schritt entfernt vom Werkzeug "Bildlaufleiste".

Was Nikolai macht, hat jeder Junge gemacht, als er anfing, programmieren zu lernen.

 
Es ist gut, dass ME die Sprachen integriert.

Wer eine Canvas-GUI braucht, dem stelle ich meinen Builder zur Verfügung. Ich werde es auffrischen und veröffentlichen, wenn ich Zeit habe. Was nützt es, es für sich zu behalten?

Aber wenn Nikolay will, soll er seine eigene Bibliothek schreiben. Ich will keineswegs davon abraten. Es ist nur so, dass diese Arbeit, wie meine und die von Anatoly, dazu bestimmt ist, wenig gefragt zu sein. Das ist die Realität.
 

Renat, du hast eine weitere Erweiterung der Möglichkeiten des Terminals erwähnt - das ist wirklich großartig!

Viele Anforderungen werden derzeit mit Standardbibliotheken gelöst. Aber ich denke, dass viele Entwickler mit mir übereinstimmen würden, dass einige dieser Anforderungen besser aussehen würden, wenn sie in der Kernplattform selbst implementiert wären.

Zum Beispiel die gleiche SQLite-Behandlung oder parallele Prozesse, die letztes Jahr mit zusätzlichen Grafiken beschrieben wurden... - Solche Funktionen sollten in der Plattform selbst implementiert werden, nicht in Standardbibliotheken.

Grund der Beschwerde: