Korrelationsindikator. - Seite 5

 
Ibragim Dzhanaev:

Falsch.

Zumindest ist dieser Handelsstil in der Literatur beschrieben und wird seit langem mit Erfolg angewendet. Ich würde mich jedoch freuen, auch Ihren Ansatz zu hören.
 
Ibragim Dzhanaev:

Wenn Sie versuchen, einen Roboter zu bauen, wird er scheitern. Wenn Sie Indikatoren einsetzen, wird es scheitern. Wenn Sie viele Paare auf einmal handeln, wird es auch nicht besser. Bewährt.

Wer sagt, dass beim Handel nur Korrelation verwendet werden sollte? Dies bedeutet nicht die Abschaffung der TS, und die Korrelation kann ein Element des Risikomanagements sein.
 
Sergey Vradiy:
Zumindest wird diese Art des Handels von vielen erfolgreichen Händlern angewandt. Ich würde mich jedoch freuen, auch Ihren Ansatz zu erfahren.

Geben Sie "Bulanov Hedging" in die Suchmaschine ein. Es ist nicht die einfachste oder sicherste, aber die profitabelste Art zu handeln.

Der Sinn des Handels besteht darin, auf die maximale Korrelation zu setzen, und wenn diese durchbrochen wird, ist das der Gewinn. Ich handele nicht nach Levels, wie im Video, sondern in beide Richtungen gleichzeitig. Sie erhalten eine Absicherung und eine Sperre. Ich brauche keine Indikatoren. Wenn ein globaler Trend beider Paare nach oben zeigt, dann ist die Korrelation formal vorhanden, aber in Wirklichkeit bleiben die Aufträge hängen, und dann ist es möglich, diesen Fehler durch Manipulationen mit Lots zu kompensieren. Wenn der Auftrag, aus welchen Gründen auch immer, ins Minus geraten ist und Sie nicht wissen, wie Sie ihn abbauen können, schließen Sie einfach diesen Verlust, und Sie werden immer noch einen Gewinn für das Jahr erzielen. Wenn Sie Ihre Aufträge schließen, werden sie auf jeden Fall mit den Nachrichten geschlossen, auch wenn sie nicht so sind, wie Sie es ursprünglich wollten, selbst wenn Sie ein kleines Minus haben. Das Wichtigste dabei ist, nicht gierig zu sein. Was den Gewinn anbelangt, so können Sie ohnehin nicht viel verdienen. Was die Marke angeht, gibt es keinen Grund, gierig zu sein. Der Markt kann eintreten, wenn es einen Stau in der Korrelation gibt, durch Manipulation mit Losen (ich schrieb bereits).

Die Korrelation ist gebrochen, das Schloss ist geöffnet, Sie verdienen. Und so weiter.

Die ganze Spreizung zwischen den Paaren ist unsinnig. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Kurz gesagt, nichts Kompliziertes, öffnen Sie die Demo und drücken Sie die Taste.

Einige Leute haben vielleicht Fragen zu der Ortung - sie dient der Sicherheit. Die Gewinne sind geringer, aber wenn Sie nicht wollen, schließen Sie nicht ab.

 
Sergey Vradiy:
Zumindest ist dieser Handelsstil in der Literatur beschrieben und wird seit langem mit Erfolg angewendet. Ich würde mich jedoch freuen, auch Ihren Ansatz zu erfahren.

Könnten Sie mir einen Link zu dieser Literatur geben?

 
Ibragim Dzhanaev:

Geben Sie "Bulanov Hedging" in die Suchmaschine ein. Es ist nicht die einfachste oder sicherste, aber die profitabelste Art zu handeln.

Der Sinn des Handels besteht darin, auf die maximale Korrelation zu setzen, und wenn diese durchbrochen wird, ist das der Gewinn. Ich handele nicht nach Levels, wie im Video, sondern in beide Richtungen gleichzeitig. Sie erhalten eine Absicherung und eine Sperre. Ich brauche keine Indikatoren. Wenn ein globaler Trend beider Paare nach oben zeigt, dann ist die Korrelation formal vorhanden, aber in der Realität werden die Aufträge hängen bleiben, und dann ist es möglich, diesen Fehler durch Manipulationen mit Lots zu kompensieren. Wenn der Auftrag, aus welchen Gründen auch immer, ins Minus geraten ist und Sie nicht wissen, wie Sie ihn abbauen können, schließen Sie einfach diesen Verlust, und Sie werden immer noch einen Gewinn für das Jahr erzielen. Wenn Sie Ihre Aufträge schließen, werden sie auf jeden Fall mit den Nachrichten geschlossen, auch wenn sie nicht so sind, wie Sie es ursprünglich wollten, selbst wenn Sie ein kleines Minus haben. Das Wichtigste dabei ist, nicht gierig zu sein. Was den Gewinn anbelangt, so können Sie ohnehin nicht viel verdienen. Was die Marke angeht, gibt es keinen Grund, gierig zu sein. Der Markt kann eintreten, wenn es einen Stau in der Korrelation gibt, durch Manipulation mit Losen (ich habe bereits geschrieben).

Die Korrelation ist gebrochen, das Schloss ist geöffnet, Sie verdienen. Und so weiter.

Die ganze Spreizung zwischen den Paaren ist unsinnig. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Kurz gesagt, nichts Kompliziertes, öffnen Sie die Demo und drücken Sie die Taste.

Manche Leute haben vielleicht Fragen zu der Ortung - sie dient der Sicherheit. Die Gewinne sind geringer, aber wenn Sie nicht wollen, schließen Sie nicht ab.


Haben Sie die Strategie irgendwie getestet oder handeln Sie manuell mit ihr?

 
Sergey Vradiy:
Zumindest ist dieser Handelsstil in der Literatur beschrieben und wird seit langem mit Erfolg angewendet. Ich würde mich jedoch freuen, auch Ihren Ansatz zu hören.
Was für ein Schwachsinn. Keiner dieser Ansätze wird im Devisenhandel seit langem mit Erfolg angewandt. Schon gar nicht die, die in der Literatur beschrieben wird, was auch immer das sein mag.
 
Timur1988:

Haben Sie die Strategie irgendwie getestet oder handeln Sie sie manuell?


Von Hand.

 
Timur1988:

Freunde, brauche eure Meinung. Schrieb einen Pearson-Korrelationsindikator als Linie zwischen zwei Paaren und als Tabelle von Währungspaaren, Aktien und Indizes.

2) Als Tabelle im Unterfenster des Indikators im Hauptdiagrammfenster

Ich würde gerne Ihre Meinung zur Verbesserung, zur Genauigkeit, zur Präsentation und zum Design dieser Indikatoren hören. Was kann hinzugefügt oder entfernt werden? Ich wäre Ihnen sehr dankbar!

Timur, machen Sie bitte einen Screenshot von Tabelle 2 für heute mit diesen Daten:

m=48 - Anzahl der Balken zur Berechnung der Korrelation zwischen den Paaren;
period=D1 - Tagesdiagramm;
price=close - Schlusskurse;
bar=0 - 48 Takte zu Schlusskursen, beginnend bei Null.

Ich werde sie mit meinen Daten vergleichen. Ich werde das Ergebnis veröffentlichen.

 
rosomah:

Timur, machen Sie bitte einen Screenshot, Tabelle 2, für heute, mit diesen Daten:

m=48- Anzahl der Balken zur Berechnung der Korrelation zwischen den Paaren;
period=D1 - Tagesdiagramm;
price=close - Schlusskurse;
bar=0 - 48 Takte zu Schlusskursen, beginnend bei Null.

Ich werde sie mit meinen Daten vergleichen. Ich werde das Ergebnis veröffentlichen.


bitte. Ergebnisse für den 12. Januar, Zeit 22:05 (Moskau)

 
Timur1988:

bitte. Ergebnisse für den 12. Januar, Zeit 22:05 (Moskau)

Ich warf ein Skript zu überprüfen, gerade gemacht Alerts (23h.07min), überprüft nur EURUSD. Aber wir waren in Eile. Die Ergebnisse dürften am Wochenende identisch sein, wenn der Abschluss endlich gebildet wird. Gleichzeitig habe ich Spearman und Kendall überprüft.

Ich füge das Skript ein. Ehrlich gesagt ist eine solche Arbeit wenig sinnvoll.

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                      Correlation_Pearson_etc.mq5 |
//|                        Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                             https://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "https://www.mql5.com"
#property version   "1.00"

#include <Math\Stat\Math.mqh>

int n_bars=48;
ENUM_TIMEFRAMES enum_t=PERIOD_D1;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//---
   double arr_1[];
   double arr_2[];
   if(ArrayResize(arr_1,n_bars,0)!=n_bars
      ||ArrayResize(arr_2,n_bars,0)!=n_bars)return;
         
   if(CopyClose("EURUSD.m",PERIOD_D1,0,n_bars,arr_1)!=n_bars
      || CopyClose(Symbol(),PERIOD_D1,0,n_bars,arr_2)!=n_bars)
       return;

   double Pear=0;
   double Spear=0;
   double Kend=0;
   if(!MathCorrelationPearson(arr_1,arr_2,Pear)
      ||!MathCorrelationSpearman(arr_1,arr_2,Spear)
      ||!MathCorrelationKendall(arr_1,arr_2,Kend))return;

   Alert("$ EURUSD.m  &  ",Symbol(),
         "   >>>   Pear=",NormalizeDouble(Pear,4),
         "   >>>   Spear=",NormalizeDouble(Spear,4),
         "   >>>   Kend=",NormalizeDouble(Kend,4));
  }
//+------------------------------------------------------------------+
P.S. Die Prüfung wurde durchgeführt am - Robo, cents. Wenn Sie mit Vergleichen spielen wollen, ersetzen Sie Ihr Symbol für EURUSD.m im Skript.
Автоматический трейдинг и тестирование торговых стратегий
Автоматический трейдинг и тестирование торговых стратегий
  • www.mql5.com
Задавайте вопросы по техническому анализу, обсуждайте торговые системы и улучшайте свои навыки программирования торговых стратегий на языке MQL5. Общайтесь и обменивайтесь опытом на форуме с трейдерами всего мира и помогайте ответами новичкам — наше сообщество развивается вместе с вами. Почему в MQL5 нет исключений? Не нужны, надо все условия...
Grund der Beschwerde: