Von der Theorie zur Praxis - Seite 935

 
Maxim Kuznetsov:

Es ist eine Frage-Frage...oder wie schließt man einen Verlustauftrag im Plus?!:-)

Wenn wir ein Bündel von Aufträgen zu schließen haben, sind einige davon gewinnbringend und andere verlustbringend:

können Sie sie abwechselnd schließen, beginnend mit den profitablen. Dann werden die Ausfälle optisch minimal sein, und Berichte, Bewertungen und alle Arten von Koeffizienten werden dramatisch besser.

dies ist eine Möglichkeit, sich selbst (oder Ihre Abonnenten oder Kunden, je nach Ihren Zielen) zu betrügen


Wenn Sie eine visuelle Darstellung eines Gitters mit gegenseitiger Überlappung von Aufträgen gesehen haben, glauben Sie, dass es funktionieren wird?

Vielleicht haben Sie irgendwo einen Thread mit der Implementierung dieser Methode gesehen. ?

Ich habe keine Ahnung, wie man es benutzt, aber es wäre eine gute Idee, es in einem fertigen Roboter zu programmieren und auf Fehler zu überprüfen.

 
Martin Cheguevara:

Glauben Sie, dass es funktionieren wird?

Es ist ein gruseliges Bild.) Offenbar ist das kein gutes Beispiel.

 
Martin Cheguevara:


Hier ist eine visuelle Darstellung, wie ein Raster mit gegenseitiger Überlappung von Aufträgen funktioniert.

Vielleicht haben Sie irgendwo einen Thread mit der Implementierung dieser Methode gesehen .?

Ich kann mir gut vorstellen, was man mit dieser Methode machen kann, denn es ist einfach, sie in einem fertigen Roboter zu programmieren und auf Fehler zu überprüfen, was einfach schade ist.

=D

die einfachste Umsetzung dieser Methode haben Sie selbst schon oft gemacht :-) ganz am Anfang...

die abschließende Schleife for(int pos=0;pos<Gesamt;pos++) anstelle des ausgefallenen Verfahrens for(int pos=Auftragssumme()-1;pos>=0;pos--)

dann werden die Aufträge durch einen geschlossen, der dem gewünschten Auftrag am nächsten kommt, und die Inanspruchnahme ist geringer, aber das Verfahren muss wiederholt werden, bis nichts mehr übrig ist

und zwar von den alten zu den neuen. Von den neuen zu den alten wird es for(int pos=OrdersTotal()-1;pos>=0;pos-=2) sein und auch wiederholen, bis alle von ihnen geschlossen sind.

PS/ d.h. wenn der Bedarf und die Gelegenheit zum "Entladen" des Netzes entsteht, werden die Aufträge in 1. Die Durchgangsrichtung wird je nach Geschmack oder nach der Position der Sterne gewählt
 

Ich habe ehrlich gesagt genug von Märkten und der Programmierung von Robotern. Wenn ich einen Gewinn mache, bin ich ehrlich gesagt nicht allzu glücklich, denn ich weiß, dass ich nicht pleite gehen werde.

Sie müssen Tausende von Codezeilen speichern, um zu wissen, was was ist und wofür es zuständig ist, und ständig Dutzende von Konten überwachen.

Und das alles für 100-150% pro Jahr.

Aber offen gesagt, die Finanzmärkte machen mich krank. Dies ist das Ergebnis vieler Jahre, in denen ich rund um die Uhr programmiert und eine Menge Literatur über Mathematik, Statistik und alles, was mit der Analyse von kontinuierlichen Funktionen und Zufallsereignissen im Allgemeinen zu tun hat, studiert habe.

In der Mathematik gibt es in Bezug auf Zufallsereignisse überall eine Sackgasse.

All diese genialen Wissenschaftler haben nichts als ein armseliges "in bestimmten Situationen, mit bestimmten Parametern und in einem bestimmten Bereich könnte es funktionieren" hervorgebracht... und hier sind fünf- bis zehntausendseitige Handbücher für Akademiker, um festzustellen, dass diese G-Methode, die ich aus der Hand gegeben habe, um einen Doktortitel zu bekommen, zu funktionieren scheint".

Selbst der große Kolmogorow hat mich enttäuscht... mit seiner Axiomatik... Überall versucht jedes Genie der Mathematik, einen unendlichen Wahrscheinlichkeitsraum nicht durch den Raum selbst zu beschreiben, sondern durch die dümmliche Anwendung unzähliger mathematischer Modelle...., die nichts mit der realen Welt zu tun haben, weil die Varianten der mathematischen Methoden endlich sind und die Realität unendlich variabel ist.

Und das ist wirklich ärgerlich.

=D
 
Martin Cheguevara:


Hier ist eine visuelle Darstellung, wie ein Raster mit gegenseitiger Überlappung von Aufträgen funktioniert.

Vielleicht haben Sie irgendwo einen Thread mit der Implementierung dieser Methode gesehen. ?

Ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren wird, aber ich bin sicher, dass ich eine Lösung finden werde.

=D
Mein Raster funktioniert nach folgendem Prinzip: Wenn mehr als eine Ebene offen ist und alle außer der letzten unrentabel sind, werden sie sofort geschlossen und das Raster wird auf der letzten Ebene aufgebaut. Das heißt, das gesamte Netz dient nur dazu, einen Auftrag zum besten Preis auf dem Markt zu haben.
 
Maxim Kuznetsov:
Mein Raster funktioniert nach folgendem Prinzip: Wenn mehr als eine Ebene offen ist und alle außer der letzten unrentabel sind, werden sie sofort geschlossen und das Raster wird auf der letzten Ebene aufgebaut. D.h. das gesamte Raster wird ausschließlich dazu verwendet, einen Auftrag zum besten Preis auf dem Markt zu platzieren.

Wie funktioniert das Raster für Sie?

im Aufschwung oder im Trend?
 
Yuriy Asaulenko:

Das Bild ist gruselig.) Ich denke, das ist kein gutes Beispiel.

Das Prinzip ist einfach: Die äußersten Aufträge werden bei 0 geschlossen, wenn es mehr als 2 Aufträge gibt. Wenn es 2 sind, wird das "Null-Linien-Schleppnetz" eingeschaltet.

Entschuldigung für die Farbe))
 
Martin Cheguevara:

Ich habe ehrlich gesagt genug von Märkten und der Programmierung von Robotern. Wenn ich einen Gewinn mache, bin ich ehrlich gesagt nicht sehr glücklich, denn ich weiß, dass ich nicht pleite gehen werde.

Tausende von Codezeilen im Gedächtnis zu behalten, um zu wissen, was was ist und wofür man verantwortlich ist, und ständig Dutzende von Konten zu überwachen.

Und das alles für 100-150% pro Jahr.

Aber ehrlich gesagt habe ich die Finanzmärkte bereits satt.

Das steht fest.

Martin Cheguevara:

Mann, die Mathematik der Zufallsereignisse ist völlig aus dem Ruder gelaufen.

All diese genialen Wissenschaftler haben nichts als ein erbärmliches "in bestimmten Situationen, mit bestimmten Parametern und in bestimmten Bereichen könnte es funktionieren..." hervorgebracht. und hier sind fünf- bis zehntausendseitige Handbücher für Akademiker, um festzustellen, dass diese G-Methode, die ich mir aus den Fingern gesaugt habe, um einen Doktortitel zu bekommen, zu funktionieren scheint".

Selbst der große Kolmogorow hat mich enttäuscht... mit seiner Axiomatik... Überall versucht jedes Genie der Mathematik, einen unendlichen Wahrscheinlichkeitsraum nicht durch den Raum selbst zu beschreiben, sondern durch die dümmliche Anwendung unzähliger mathematischer Modelle...., die nichts mit der realen Welt zu tun haben, weil die Varianten der mathematischen Methoden endlich sind und die Realität unendlich variabel ist.

Und das ist wirklich ärgerlich.

=D

Und es ist völlig umsonst. Der Zufall ist insofern zufällig, als es unmöglich ist, ihn zuverlässig vorherzusagen. Kolmogorow definiert in seinem berüchtigten Artikel nur die Möglichkeit der Vorhersage unter bestimmten Bedingungen (ab 1941), und das geschah für diese Flugabwehr-Feuerleitsysteme. Und nicht nur Kolmogorow arbeitete damals daran, und auch im Ausland waren die Arbeiten nicht weniger bedeutend. Und es ist viel Zeit vergangen seit 41).

 
Maxim Kuznetsov:

die einfachste Umsetzung dieser Methode haben Sie selbst schon oft gemacht :-) ganz am Anfang...

die abschließende Schleife for(int pos=0;pos<Gesamt;pos++) anstelle der modernen Methode for(int pos=AuftragsSumme()-1;pos>=0;pos--)

dann werden die Aufträge durch einen geschlossen, der dem gewünschten Auftrag am nächsten kommt, und die Inanspruchnahme ist geringer, aber das Verfahren muss wiederholt werden, bis nichts mehr übrig ist

Von neuen zu alten Aufträgen wird for(int pos=OrdersTotal()-1;pos>=0;pos-=2) und der gleiche Vorgang muss wiederholt werden, bis alle Aufträge abgeschlossen sind.

PS/ das heißt, wenn die Notwendigkeit und die Gelegenheit besteht, das Netz zu "entladen", werden die Aufträge in 1. Die Durchgangsrichtung wird je nach Geschmack oder nach der Position der Sterne gewählt

Das ist sicherlich cool, aber es scheint mir besser, die "schwersten" in Bezug auf das Positionsvolumen Aufträge zu schließen....

Anstatt sie zu schließen, indem man das Gitter auf beiden Seiten analysiert...

denn dann schließen wir die schwersten Lose mit den kleinsten... und etwas weniger schwere werden das ganze System auf Null Gewinn oder Verlust bringen...

 
Yuriy Asaulenko:

Das steht fest.

Und das ist völlig umsonst. Der Zufall ist insofern zufällig, als es unmöglich ist, ihn zuverlässig vorherzusagen. Kolmogorow definiert in seinem berüchtigten Artikel nur die Möglichkeit der Vorhersage unter bestimmten Bedingungen (ab 1941), und zwar für diese Flugabwehr-Feuerleitsysteme. Und nicht nur Kolmogorow arbeitete damals daran, und auch im Ausland waren die Arbeiten nicht weniger bedeutend. Und seit 1941 ist eine ganze Menge Zeit vergangen).

Du hast recht... aber Mathe ist Mathe in Afrika.... auch im Jahr 1900... was nützt ein Genie, wenn es keine Wunder vollbringen kann))

=D

Grund der Beschwerde: