Von der Theorie zur Praxis - Seite 798

 
Alexander_K:

Können Sie mir helfen, Trends vollständig zu besiegen?

Sie benötigen eine mathematische Beschreibung des Trends - die Parameter, die ihn charakterisieren.

Ich habe bereits geschrieben.

Erstellen Sie selbst ein mathematisches Modell.

Wenn Sie das Diagramm mit den Augen betrachten, ohne irgendwelche Indikatoren - woher wissen Sie, dass der Preis steigt oder fällt?

Dopetr wenn - Sie haben es.

Ich werde Ihnen den Code und die Idee nicht geben.

So etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich hoffe, Sie verstehen, warum ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.

=========

PS

ABER! Es geht nicht darum, herauszufinden, wohin sich der Preis entwickelt. Dieses Thema ist für Analysten und Prognostiker, aber nicht für den Händler.

Der Preis geht immer gegen das Eigenkapital. Positives Eigenkapital ist nichts anderes als ein rotes Tuch, das dem Markt zugeworfen wird.

Als Nächstes kommt die Logik des "Was ist zu tun?

=======

In den obigen Beiträgen habe ich Ihnen die einfachste und am leichtesten zugängliche Möglichkeit zur Bestimmung der Trendrichtung angeboten:


 
Сергей Таболин:

Ich persönlich kann nicht verstehen, warum manche Leute mit allen Mitteln versuchen, jemanden zu kritisieren, der versucht, etwas zu tun, und der um Hilfe gebeten hat, falls das überhaupt möglich ist.

Wenn jemand der Meinung ist, dass er sich irrt, dass er in die falsche Richtung gräbt, dann soll er ihn darauf hinweisen, ihn überreden. Warum wollen Sie ihn angreifen, ihn als unwissend hinstellen usw. usw.?

Sie glauben nicht, oder wollen nicht helfen - stehen Sie einfach nicht im Weg!

Wahrscheinlich haben Sie das Thema nicht von Anfang an gelesen).

A_K begann seine Kommunikation im Forum, indem er alle als "dumme Kinder" bezeichnete, und das wiederholt.

Trotzdem wurde ihm millionenfach geholfen und aufgefordert, sich zu melden. A_K zeigt erstaunliche Inkompetenz in grundlegenden Fragen der Statistik und eine beneidenswerte Hartnäckigkeit in seinem Unwillen, Wissenslücken zu schließen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass er ähnliche Antworten erhält. Wie Sie zu den Menschen sind, so sind sie zu Ihnen.

 
Renat Akhtyamov:

Das ist eigentlich eine ziemlich coole Entdeckung in der Physik.

Die gleiche Gleichung ist die physikalisch-chemische Grundlage für den Aufbau der Mikroprozessortechnik.

https://studopedia.ru/2_40870_uravnenie-shredingera--osnovnoe-uravnenie-nerelyativistskoy-kvantovoy-mehaniki-uravnenie-shredingera-dlya-statsionarnih-sostoyaniy.html

Schroedgers Katze ist tot oder lebendig, aber er ist wütend wie die Hölle.

---

PS/ Wo sehen Sie hier Physiker? Es gibt hier überhaupt keine... (Nikitin kann erst einmal beiseite treten)... Worauf zum Teufel stützen sie ihre obskurantistischen Überzeugungen? In der Physik ist es wichtig, dass die Grundlagen, Begründungen und Schlussfolgerungen durch unabhängige Experimente überprüft werden. Die Mathematik ist die Königin der Wissenschaften, aber die winzigen Favoriten wechseln hin und her.

 
secret:

Sie haben den Thread wohl nicht von Anfang an gelesen)

A_K begann im Forum, indem er alle als "dumme Kinder" bezeichnete, und zwar wiederholt.

Trotzdem wurde ihm millionenfach geholfen und aufgefordert, sich zu melden. A_K zeigt eine erstaunliche Inkompetenz in grundlegenden Fragen der Statistik und eine beneidenswerte Hartnäckigkeit in seinem Unwillen, Wissenslücken zu schließen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass er ähnliche Antworten erhält. Wie Sie die Menschen behandeln, so behandeln sie auch Sie.

Sie haben Recht, nicht von Anfang an. Aber in dem Zeitraum, den ich gelesen habe, waren 90 % der Beiträge Wasser. Und es ist schmutziges Wasser. Vielleicht haben wir genug von der Schlammschlacht? Damit ist niemandem gedient, das steht fest.

 
Alexander_K:

Können Sie mir helfen, Trends vollständig zu besiegen?

Sie benötigen eine mathematische Beschreibung des Trends - die Parameter, die ihn charakterisieren.

Was bedeutet es, einen Trend zu überwinden? Das kann ich nicht. Die Parameter, die ihn charakterisieren, sind einfach: der Ausgangspunkt und die Geschwindigkeit der Preisänderung.

Leute, wendet Statistiken auf alles an, nur nicht auf die Entscheidungsfindung. Schließlich ist sie nur dazu da, ihr Ergebnis zu bewerten.
 
Сергей Таболин:

Sie haben Recht, nicht von Anfang an. Aber in dem Zeitraum, den ich gelesen habe, waren 90 % der Beiträge Wasser. Und es ist schmutziges Wasser. Reicht das nicht aus, um die Gemüter zu erregen? Damit ist niemandem gedient, das steht fest.

Die anderen 10% sind Leute wie ich und du, die sagen, dass 90% von allem hier Wasser ist XD
 
Maxim Kuznetsov:

Schroedgers Katze ist tot oder lebendig, aber er ist stinkwütend.

---

PS/ Wo sehen Sie hier einen einzigen Physiker? Es gibt hier überhaupt keinen...(Nikitin sollte erst einmal zur Seite treten)... Worauf stützen sie ihre obskurantistischen Überzeugungen? In der Physik kommt es auf die Grundlagen, Begründungen und Schlussfolgerungen an, die durch unabhängige Experimente bestätigt werden. Die Mathematik ist die Königin der Wissenschaften, aber die winzigen Favoriten wechseln hin und her.

K2 behauptet, ein Physiker zu sein.

Wenn ich Physiker wäre, dann wäre der Preis für mich genau der gleiche Wert wie die Außentemperatur. Und ich würde mir sicher nicht die Mühe machen, T-Emissionen zu meinem Vorteil zu erwischen.

K2 ist ein Meister im Fangen von Flöhen, daran besteht kein Zweifel. Wer ihn als Gral bezeichnen und jedem geben will, der ihn haben will, ist selbst schuld...

 
Алексей Тарабанов:

Leute, wendet Statistiken auf alles an, nur nicht auf die Entscheidungsfindung. Sie ist nämlich ausschließlich dazu bestimmt, ihr Ergebnis zu bewerten.

Das ist falsch. Der moderne Name für eine Matstat ist statistische Entscheidungstheorie. Sie reduzieren die Matstat auf eine deskriptive Statistik.

Klassische Beispiele für die Entscheidungsfindung eines Matstats sind die Erlaubnis zur Einnahme eines Medikaments, die Feststellung der Anwesenheit eines Ziels mittels Radar usw.

 
Alexander_K:

Nein, - der Preis selbst. Händler sind nichts, die gleichen Teilchen. Aber Banken, etc. - Es handelt sich lediglich um ein äußeres Feld, das auf das Teilchen (den Preis) einwirkt und es zwingt, die Potenzialbarriere zu überwinden und sich in eine andere Grube (Energieniveau) zu bewegen. Der Tunneleffekt, bei dem der Preis einfach von Niveau zu Niveau springt, wird dadurch jedoch nicht außer Kraft gesetzt. Übrigens hat mich diese Wirkung oft ins Gesicht getroffen, aber ich scheine gelernt zu haben, auch damit umzugehen.

Was hat das mit Banken zu tun? Wenn Sie mit Bankbewegungen handeln wollen, sollten Sie beispielsweise mit einem Zeithorizont von einem halben Jahr in den Wertpapierhandel einsteigen. Ich dachte, Sie sprachen von dem spekulativen Teil des Marktes. Und Sie haben sich eine Art externes Feld ausgedacht.

 
Alexander_K:

Nein, - der Preis selbst. Händler sind nichts, die gleichen Teilchen. Aber Banken, etc.- Es handelt sich lediglich um ein äußeres Feld, das auf das Teilchen (den Preis) einwirkt und es zwingt, die Potenzialbarriere zu überwinden und sich in eine andere Grube (Energieniveau) zu bewegen. Der Tunneleffekt, bei dem der Preis von einem Niveau zum nächsten springt, wird dadurch jedoch nicht außer Kraft gesetzt. Dieser Effekt hat mir oft ins Gesicht geschlagen, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

Fügen Sie die Interbankenkurse zu Ihrem Modell hinzu (es gibt übrigens 3 davon) - sie erscheinen zweimal täglich in Ihrem Newsfeed

Grund der Beschwerde: