Von der Theorie zur Praxis - Seite 181

 
Nikolay Demko:

Ein TS mit regelmäßiger Überoptimierung kann durchaus mit einer dreimonatigen Historie getestet werden, aber eine dreimonatige Historie testet die Gültigkeit bestimmter Parameter, und das System selbst sollte mit anderen Parametern auch über einen längeren Zeitraum hinweg konsistente Ergebnisse liefern, so dass einige Jahre eine vernünftige Anforderung sind.

Im Übrigen. Vor einigen Jahren beschloss ich, mein sehr altes System von vor 3 Jahren wieder aufleben zu lassen, das gute Ergebnisse zeigte. Es hat überhaupt nicht funktioniert, nicht mit irgendwelchen Einstellungen.

Macht es also Sinn, ein System mit alten Daten zu testen, wenn man bereits weiß, dass es nicht den Realitäten des heutigen Marktes entspricht? Ich vermute, dass das nicht der Fall ist.

Nach meinen Beobachtungen ändert sich der Markt (sein Verhalten) in etwa 2 Jahren erheblich. Selbst die Verwendung von ein Jahr alten Daten ist bereits höchst fragwürdig. Imho.

Innerhalb eines Jahres müssen Systeme, die 3 Monate lang feinabgestimmt wurden, nicht neu konfiguriert werden. Eine andere Frage ist, wer es ihnen geben wird, damit sie ohne Anpassung arbeiten können.)

 
Yuriy Asaulenko Die Systeme arbeiten seit etwa einem Jahr ununterbrochen.

Warum etwa ein Jahr? Das hängt vom Betriebsmuster ab. Ich zum Beispiel habe es seit etwa drei Jahren. Das Muster, das Alexander unwissentlich auszunutzen versucht, wird meines Erachtens noch viele Jahre andauern, bis sich die Struktur des Devisenmarktes und die Zusammensetzung seiner Teilnehmer ändert (was unwahrscheinlich ist).

 
Yuriy Asaulenko Wofür ist das gut - für ein paar Jahre?

Und sei es nur, um zu sehen, wie das System den Brexit, die SCB-Überraschung im Jahr 2015 und andere Flush-Crashs übersteht. Dies sind seltene (aber bedeutende) Ereignisse, die etwa einmal im Jahr auftreten.

Alexanders Berufe sind also selten. Ich glaube nicht, dass die Monate ausreichen, um genügend Statistiken zu sammeln.

 
bas:

Warum etwa ein Jahr? Das hängt vom Betriebsmuster ab. Ich zum Beispiel habe es seit etwa drei Jahren. Das Muster, das Alexander unwissentlich auszunutzen versucht, wird meines Erachtens noch viele Jahre lang bestehen, bis sich die Struktur des Devisenmarktes und seiner Teilnehmer ändert (was unwahrscheinlich ist).

Ich bezog mich nur auf 3 Monate alte Systeme. Ich spreche in diesem Beitrag nicht über andere Systeme.

 
Alexander_K2:

Hier sind die Ergebnisse für zwei Wochen:

Es werden natürlich nicht alle Berufe angezeigt.

Auf einem Demokonto, aber unter Verwendung von Kursen aus einem echten NDD-Konto.

In 2 Wochen +100% auf die Einzahlung.

Diese Woche werde ich es an einem Poisson-Fluss von Kursen testen. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich es auf dem echten Konto starten. Wenn es dort dasselbe ist - was brauche ich dann noch?

Und ja, ich möchte niemanden mit meinen Beiträgen beleidigen! Das ist nur eine Art der Kommunikation. Ich fühle aufrichtig mit den Menschen, die wie Löwen mit Forex gekämpft haben, aber in einem ungleichen Kampf gefallen sind. Ich möchte ihnen helfen.

Sie werden überrascht sein, wenn Sie sich auf den realen Markt begeben, und die Qualität der Kurse ist nicht das Problem, sondern die Realität ist ganz anders, und der einzige Beweis für Ihre Richtigkeit ist ein Signal von einem echten Konto, natürlich mit einer positiven Dynamik des Eigenkapitals. Die Erträge auf dem Markt werden nicht durch einzelne Geschäfte, sondern durch eine Reihe von Geschäften mit einem Stichtag von einer Woche, einem Monat usw. erzielt. Sie werden sehen, dass die tatsächliche Situation von Ihren Erwartungen abweicht. Nur weil die Anlegerinstitutionen nicht daran denken konnten, und Sie könnten ..... Findest du das nicht auch seltsam?

Vor langer Zeit gab es ein Programm namens Chaos Hunter. Chaos-Jäger. Das Ergebnis der Arbeit an diesem Programm war genau die oben erwähnte Marktformel, die man meines Wissens nach sucht. Aber leider gibt es diese Formel nicht, aus vielen Gründen, aber der wichtigste ist, dass die ZUKUNFT NICHT DEFINITIV möglich ist! Denn wenn es sich um eine universelle Formel handelt, die über einen langen Zeitraum, z. B. ein Jahr oder länger, funktionieren kann, gibt es keine Garantie dafür, dass die Formel auch in Zukunft noch funktioniert......

Der Markt existiert im Moment, hier und jetzt, und die Geschichte der Vergangenheit hat keinen Einfluss auf die Zukunft......

 
bas:

Und sei es nur, um zu sehen, wie das System den Brexit, die SCB-Überraschung im Jahr 2015 und andere Flush-Crashs übersteht. Dies sind seltene (aber bedeutende) Ereignisse, die etwa einmal im Jahr auftreten.

Alexanders Berufe sind also selten. Ich glaube nicht, dass Monate ausreichen würden, um genügend Statistiken zu sammeln.

Ich denke schon.

Ich beschäftige mich nur mit Intraday, manchmal auch mit Overnight.

Mein Handel mit Alexander ist selten, aber von der Dauer her (was ich gesehen habe) ist es ein typischer Intrade. Alle Arten von Brexit, etc. intraday bedroht es nicht in irgendeiner Weise).

 
Alexander_K2 In 2 Wochen +100% auf die Anzahlung.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich entweder um eine Überbietung des Geschäfts oder um überlappende Verluste. Beide haben auf lange Sicht ein Pokerface. Deshalb brauchen wir einen mehrjährigen Test.

 
Yuriy Asaulenko Alle Arten von Brexit etc. intraday ist in keiner Weise bedroht).

Siehe GBPUSD 24.06.2016 und EURCHF 15.01.2015 :)

 
bas:

Höchstwahrscheinlich handelt es sich entweder um eine Überbietung des Geschäfts oder um überlappende Verluste. Beide haben auf lange Sicht ein Pokerface. Deshalb brauchen Sie einen Test über mehrere Jahre.

Ich rühre den TS nicht einmal an. Es ist nicht mit Konzepten wie dem Überschießen vertraut. Eine Modellannäherung des Wiener Prozesses mit Abriss in Aktion. Sie wissen selbst, dass Sie sich keine bessere Lösung vorstellen können. Die Hauptsache ist, dass die Varianz und der Mittelwert als Maß für die zentrale Tendenz richtig gezählt werden. Und ein zusätzlicher Parameter ist natürlich notwendig. Ich verwende derzeit Asymmetrie, stelle aber allmählich auf Nicht-Gentropie um.

 
bas:

Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich entweder um eine Überbietung eines Geschäfts oder um überlappende Verluste. Beide haben auf lange Sicht ein Pokerface. Deshalb brauchen Sie einen mehrjährigen Test.

es kommt auf das Einfahr-/Ausfahrsignal an

wenn ein solches Signal vorhanden ist und kein manueller Eingriff erfolgt (Start-/Stoppprogramm), dann ist das Ergebnis recht anständig

das Risiko wird natürlich überschätzt, was der Realität nicht gefällt

Grund der Beschwerde: