Von der Theorie zur Praxis - Seite 523

 
Wie man eine polynomiale Regression in Excel erstellt.
Sie erstellen ein Diagramm, markieren das Diagramm, klicken mit der rechten Maustaste und wählen im Kontextmenü "Trendlinie hinzufügen".


In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie "Polynom".

Dateien:
id4181.zip  23 kb
 

Ich werde die Frage gesondert hervorheben:
Mit welcher Funktion soll die Regression durchgeführt werden, so dass ihr letzter Punkt in der Mitte des Preiskanals liegt?

Wir brauchen eine Funktion, z. B. ein Polynom, die sowohl den Zickzack- als auch den Halbkreis behandeln kann (wie Sie aus den Beispielen sehen können, kann das Polynom diese Themen nicht behandeln).
(Die Zahl von Maxim Dmitrievsky kann noch nicht berücksichtigt werden, da sie nicht zu der Theorie passt, dass der Preis ein Handelskanal ist, der einer bestimmten Flugbahn folgt. diese Zahl ist ein Handelskanal mit einem Ausstoß am Ende, sie kann später berücksichtigt werden).



Weitere Beispiele für nichtlineare Funktionen sind Exponentialfunktionen, logarithmische Funktionen, trigonometrische Funktionen, Potenzfunktionen, Gaußsche Funktionen und Lorenzkurven.

 

Smokchi Struck:

 @Олег avtomat вы показали один случай из многих.
даже машка в каком-то случае может хорошо отработать.
покажите хотя-бы 10 случаев разворотов тренда.


Oleg Avtomat:

Richtig. Und zwar nicht in Bezug auf die Geschichte, sondern in Bezug auf die aktuelle Situation. Live-Entwicklungen, sozusagen.

Bleiben Sie dran. (Nun, ich werde den Thread eines anderen nicht endlos mit meinen Bildern vollstopfen).

Forex wird viele Fälle liefern - sowohl gewöhnliche als auch ungewöhnliche.

Es gibt einen Wettbewerb (für den ganzen September), bei dem die Vorführung von Live-Events Pflicht ist. Beschreibung der Berufe. Passwort für Investitionen.

Ejeli interessant, ich werde den Link in der PM geben.

Ich werde es nicht in denNachrichten wiedergeben, es ist zu langweilig, wie sich herausstellte...

avtomat
avtomat
  • avtomat.fxmag.ru
Блок анализа текущего состояния и блок принятия решений выводят необходимую информацию в окне графика. Сейчас работаю над тем, чтобы оптимизировать эту информацию, чтобы иметь всё необходимое, и при этом не перегружая лишним. Поэтому возможны ещё некоторые косметические изменения, при неизменности основы. Золото. Понедельник. Открытие...
 
Smokchi Struck:

Ich werde die Frage gesondert hervorheben:
Mit welcher Funktion soll die Regression durchgeführt werden, damit ihr letzter Punkt in der Mitte des Preiskanals liegt?

Leider gibt es eine solche Annäherung in Excel nicht.

Um diese Frage zu lösen, sollte die Näherungsfunktion unter der Bedingung genommen werden, dass sie durch den letzten Punkt geht. Die Funktion ändert sich also erheblich, und es ist notwendig, ANC auf diese Funktion anzuwenden. Vor einiger Zeit habe ich diese Frage gelöst und sogar einen Indikator erstellt... Ich werde es suchen, vielleicht finde ich es ja...

UPD: Ich habe es gefunden.

Zum Beispiel

Dieser Indikator identifiziert Kursextreme über einen bestimmten Zeitraum und baut dann einen MOOC-Kanal auf, der durch die zuletzt gefundenen Punkte verläuft.

Die durchgezogene Linie stellt eine Parabel (zweiten Grades) und die gepunktete Linie einen Würfel (dritten Grades) dar. Beide gehen durch den zuletzt gewählten Punkt.

График EURGBP, M15, 2018.09.03 06:49 UTC, Alpari International Limited, MetaTrader 4, Real
График EURGBP, M15, 2018.09.03 06:49 UTC, Alpari International Limited, MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURGBP. Период графика: M15. Брокер: Alpari International Limited. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2018.09.03 06:49 UTC.
 
Smokchi Struck:

Ich werde die Frage gesondert hervorheben:
Welche Funktion sollte ich verwenden, um eine Regression durchzuführen, damit der letzte Punkt der Regression in der Mitte des Preiskanals liegt?

Die Hilbert-Huang-Methode ist eine Hilfe, sie wurde hier schon vor langer Zeit diskutiert, und es gibt einen Artikel dazu.
Sie könnten auch einen HP-Filter ausprobieren, der ebenfalls in kodobase erhältlich ist.
 
Smokchi Struck:

Ich werde die Frage gesondert hervorheben:
Welche Funktion sollte ich für die Regression verwenden, damit ihr letzter Punkt in der Mitte des Preiskanals liegt?

Ich benötige eine Funktion, z. B. ein Polynom, die sowohl den Zickzack als auch den Halbkreis behandeln kann (wie Sie aus den Beispielen sehen können, kann das Polynom diese Themen nicht behandeln).
(Die Zahl von Maxim Dmitrievsky kann noch nicht berücksichtigt werden, da sie nicht zu der Theorie passt, dass der Preis ein Handelskanal ist, der einer bestimmten Flugbahn folgt. diese Zahl ist ein Handelskanal mit einem Ausstoß am Ende, sie kann später berücksichtigt werden).



Weitere Beispiele für nichtlineare Funktionen sind Exponentialfunktionen, logarithmische Funktionen, trigonometrische Funktionen, Potenzfunktionen, Gaußsche Funktionen und Lorenzkurven.

Man hat Ihnen bereits gesagt, dass es Zeitverschwendung ist.

Oder Sie können, wie Volchansky, über Regression Kanäle aufbauen und intuitiv mit ihnen handeln. Das Ergebnis wird ebenfalls intuitiv sein, aber gut aussehen.

Oder Sie können hier gehen https://www.mql5.com/ru/forum/224374

Разностное исчисление, примеры.
Разностное исчисление, примеры.
  • 2018.01.10
  • www.mql5.com
Предлагаю собрать в эту ветку индикаторы и эксперты на разностном исчислении, в открытом коде...
 
secret:
Die Hilbert-Huang-Methode ist eine Hilfe, sie wurde hier schon vor langer Zeit diskutiert, und es gibt einen Artikel dazu.
Sie könnten auch den HP-Filter ausprobieren, der ebenfalls in kodobase verfügbar ist.

Herzlichen Dank, Bas)) Vistog wird alles haben.

 

Allerdings nur, wenn Sie auf den Preis verzichten und nur die Zeit und nichts anderes verwenden. (Nun, der Preis gilt nur für die Richtung des Geschäfts und das war's).

D.h. ich weiß, dass sich Ereignisse abwechseln, jetzt sind wir in einem Zustand und warten auf den Übergang in einen anderen Zustand - das Eintreten eines neuen Ereignisses.



Das Potenzial ist vorhanden. Wir müssen sie nur gut entwickeln.

 
Igor Makanu:

Vorhersagen sind zum Scheitern verurteilt, denn die Märkte sind "lebendig" und es ist unmöglich zu erraten, wer auf was wartet und wer was bekommen will.

SSA selbst ist interessant, denn man kann damit versuchen zu beurteilen, ob sich der Markt im Vergleich zum vorherigen verändert hat.

https://ch.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/58967-singular-spectrum-analysis-beginners-guide

Nun, Wavelets zeigen die gleichen Bilder, aber das Wesen ist nicht zu prognostizieren - alle die gleichen "Vermutungen" wird sich herausstellen, sondern zu versuchen, Unterschiede in den Marktbedingungen mit Hilfe von mehreren mathematischen Modellen zu finden, studiere ich SSA, die mit Regression sein kann - obwohl es eine Verzögerung, oder eher Trägheit sein sollte

Ich weiß nicht, mir scheint, wenn Alexander bis zum Ende gescheitert ist, kann nichts diesen Ansatz retten. Die Vorhersage einer Zufallsbewegung ist schwierig, und die Schätzung ihrer imaginären Zustände ist schwierig :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Oh, ich weiß nicht, ich weiß nicht, es scheint mir, dass, wenn Alexander bis zum Ende gescheitert ist - dann wird nichts diesen Ansatz retten. Vorhersage zufällige Wanderung ist schwer, und die Bewertung es einige imaginäre Staaten :)


Und warum ist das Umherwandern zufällig? Er wandert hin und her. Und wenn sie jetzt da ist, ist es Zeit, hierher zu kommen.