Helfen Sie mir, einen Laptop zu finden - Seite 10

 
Sergey Dzyublik:

Neben SSD gibt es eine neue Technologie - Intel Optane (spezieller Cache-Speicher - kein SSD-Laufwerk).
Es wird verwendet, um Festplatten unter Windows 10 für Intel-Prozessoren der 7. oder höheren Generation zu beschleunigen.

Kurz gefasst:
- kostet $100 - sehr billig im Vergleich zu ssd
- führt zu einer schnelleren HDD-Boot-Geschwindigkeit, sogar schneller als ssd (aber die Geschwindigkeit wird nicht sofort angegeben, sondern erst nach dem 2. und folgenden Start des Prozesses)
- 5 Jahre Garantie
- häufig geladene Daten vollständig auf Intel Optane übertragen werden und ein unsachgemäßes Entfernen des Geräts zu einem nicht funktionierenden PC führen kann
- strenge Anforderungen an die PC- und Motherboard-Hersteller zur Unterstützung dieser neuen Technologie (ursprünglich war die Vermarktung auf PCs ausgerichtet, aber auch bei Laptops sind Fortschritte zu verzeichnen, insbesondere bei Lenovo und Asus, wobei Dell leider das Schlusslicht bildet).


Danke, ich werde es lesen.

 
khorosh:
Ich erinnerte mich an eine lustige Geschichte. 71, nachdem ich drei Jahre lang als Leiter des funktechnischen Dienstes auf der schwimmenden Raketenbasis gearbeitet hatte, zog ich nach Bischkek. Ich arbeitete dort in der neu errichteten Computerfabrik. Das Werk befand sich am Stadtrand von Bischkek, und das Dorf Lebedinovka lag ganz in der Nähe, so dass ich mit meiner Familie dort ein Privathaus mietete. Es gab Probleme mit dem Strom, er wurde oft abgeschaltet. Eines Tages fiel die Spannung so weit ab, dass sich die Glühbirnen kaum noch bewegten. Ich interessierte mich für Fotografie, und ich hatte eine Glühbirne. Also habe ich einen an eine Stehlampe angeschlossen. Bei normaler Spannung halten sie nicht länger als ein paar Minuten, aber bei niedriger Spannung halten sie lange und leuchten wie eine normale Glühbirne. Da es keinen normalen Strom gab, strömten die Dorfbewohner auf die Straße, denn zu Hause gab es nichts zu tun. Sie sehen, dass alle anderen kein Licht haben, aber ich schon. Ich höre Leute darüber reden, dass ich irgendeinen Idioten angemacht und einen Stromausfall verursacht haben muss. Sie haben lange unter den Fenstern gewütet, dann konnte ich es nicht mehr aushalten und bin rausgegangen und habe ihnen erklärt, was los ist; sie haben sich beruhigt).
Imho. Ich hätte eine große Sache aus der Ziege machen sollen. Dass du alles machen darfst, wozu du gewählt wurdest und alle sich besonders einmischenden "Schwanzlutscher" darüber stellen!!! Ein entgangener Gewinn und die Karte blieb vor allem im Hinblick auf die moralische Befriedigung unbespielt.
 
Roman Shiredchenko:
Imho. Du hättest das Thema für die Ziege wechseln sollen. Dass du all das sein darfst, wozu du gewählt bist und all die sich besonders einmischenden "Gockel" darüber stellen darfst!!! Ein entgangener Gewinn, und die Karte blieb vor allem im Hinblick auf die moralische Befriedigung unbespielt.

Warum die Landbevölkerung beleidigen, die Menschen sind einfach und manchmal naiv wie Kinder. Ich habe sie so behandelt, wie Miklukho-Maclay die Ureinwohner behandelt hat.)

Übrigens, es gab einen Bericht im Fernsehen. Der Enkel von Miklukho-Maklai besuchte die Orte, an denen sein Großvater berühmt war. Die Einheimischen gedenken ihm bis heute und haben ihm ein Denkmal gesetzt.

 
khorosh:

Warum die Landbevölkerung beleidigen, die Menschen sind einfach und manchmal naiv wie Kinder. Ich habe sie so behandelt, wie Miklukho-Maclay die Ureinwohner behandelt hat.)

Übrigens, es gab einen Bericht im Fernsehen. Der Enkel von Miklukho-Maklai besuchte die Orte, an denen sein Großvater berühmt war. Die Einheimischen bewahren sein Andenken noch immer und haben ihm ein Denkmal errichtet.

Nun, dann macht das alles Sinn. :-) ja. Habe mir das Filmmaterial angesehen... Interessant... Respekt und so...
 

Welche Option ist besser (wenn alle anderen Dinge gleich sind)? Besser in Bezug auf die Geschwindigkeit.

1. 16384 RAM, keine SSD.

2. 8192 RAM, 128GB SSD.

 
khorosh:

Welche Option ist besser (wenn alle anderen Dinge gleich sind)? Besser in Bezug auf die Geschwindigkeit.

1. 16384 RAM, keine SSD.

2. 8192 RAM, 128G SSD.

Option 2: Sie können aber auch separat eine SSD kaufen. Aber wenn der Speicher in 4 Gigabyte für Ihr Notebook aufgeteilt ist, ist das nicht so gut.
Ich müsste sehen, was für einen Speicher Sie haben. Damit Sie den Speicher nicht verkaufen und einen neuen kaufen müssen.
 
Vladislav Andruschenko:
Option 2: Sie können sich aber auch separat ein csd besorgen. Aber 4 Gigabyte Arbeitsspeicher sind nicht gut für Ihren Laptop.
Man muss sich ansehen, welche Bretter. So müssen Sie den Speicher nicht verkaufen und einen neuen kaufen.
Was ist der Nachteil, wenn man es auf 4 GB aufteilt? Ist die SSD über einen externen Anschluss oder innerhalb des Gehäuses mit dem Laptop verbunden?
 
khorosh:

Welche Option ist besser (wenn alle anderen Dinge gleich sind)? Besser in Bezug auf die Geschwindigkeit.

1. 16384 RAM, keine SSD.

2. 8192 RAM, 128gb SSD.


Die zweite Variante wird schneller sein, auch für den Handel. RAM 4 ist genug für MT4 - mehr (und eigentlich wird es viele Male weniger sein, schauen Sie einfach, wie viel RAM Sie haben) ist physisch unmöglich, vom Terminal unterstützt werden. Aber das Terminal braucht keine SSD-Platte, während für andere Anwendungen der Effekt groß ist (vor allem, wenn Sie Antivirenprogramme und andere Hintergrundprogramme mögen). Allerdings hat die SSD eine geringere Kapazität - sie wird in der Regel als Systemplatte verwendet, auch wegen der kürzeren Lebensdauer.

 
khorosh:
Welchen Nachteil hat die Aufteilung in 4-GB-Slots? Ist die SSD über einen externen Anschluss oder innerhalb des Gehäuses mit dem Laptop verbunden?

Ein Laptop hat in der Regel zwei Speichersteckplätze - wenn zwei davon belegt sind, müssen Sie einen oder zwei zur Seite legen und durch einen anderen ersetzen, um aufzurüsten. Aber 16 Gigabyte sind eine Menge für einen Laptop.

 
Aleksey Vyazmikin:

... SSDs haben jedoch eine geringere Kapazität und werden in der Regel als Systemlaufwerk verwendet, auch wegen ihrer kürzeren Lebensdauer.

In beiden betrachteten Varianten ist eine 1000-GB-Festplatte verfügbar.
Grund der Beschwerde: