Sultonow-Differentialindikator - Seite 39

 
tuma_news:

Sehr seltsam, es gab ein Muster mit einigen roten Linien am Tag zuvor/gestern und keine Überschneidungen in diesem Bild.


Vorgestern habe ich Ihnen eine Vorlage für M1 EURUSD geschickt. Heute haben Sie nach H1 gefragt. Aber Sie haben den Zeitrahmen nicht angegeben. Ich habe den Wert vorerst auf 1000 gesetzt. Dies ist ein Zeitraum von etwa eineinhalb Monaten. Die Dominanz der Bullen bei der Betrachtung der Indikatorenwerte begann bereits am 13.04.2017. Sie sah folgendermaßen aus:

Screenshots der MetaTrader-Handelsplattform

EURUSD, H1, 2017.09.21

Alpari International Limited, MetaTrader 4, Demo

EURUSD, H1, 2017.09.21, Alpari International Limited, MetaTrader 4, Demo


 
Ihor Herasko:

Vorgestern habe ich Ihnen eine Vorlage für M1 EURUSD geschickt. Heute haben Sie nach H1 gefragt. Aber Sie haben den Zeitrahmen nicht angegeben. Ich habe den Wert vorerst auf 1000 gesetzt. Es handelt sich um die Berichterstattung von etwa eineinhalb Monaten. Die Dominanz der Bullen bei der Betrachtung der Indikatorenwerte begann bereits am 13.04.2017. Sie sah folgendermaßen aus:


Divergenz jedoch...

 
Yousufkhodja Sultonov:

In TF H1 sollten wir den optimalen Zeitraum finden, der das Preisverhalten am besten erklärt, und versuchen, sein weiteres Verhalten vorherzusagen. Wenn wir für TF M1 die Periode = 1000 gewählt haben, dann erhalten wir bei der Transformation dieser Periode in TF H1 die Periode = 17. So sieht der Periodenindikator 17 auf TF H1 aus, der zeigt, dass die Kreuzung, die um 20-00 Uhr am 20. 09 und 14-12 21.09 auf der TF M1, exakt reproduziert auf der TF H1. Die Analyse des Indikatorverhaltens auf TF H1 verdeutlicht viel über das Kursverhalten. "Lesen" Sie den Indikator von links nach rechts im Lichte des weiteren Kursverhaltens und es wird klar, warum sich der Kurs im letzten Monat so und nicht anders verhalten hat https://www.mql5.com/ru/charts/7654282/eurusd-h1-e-global-trade:


Die Bullen haben die Führung übernommen.

Ja, er wird also noch ein bisschen steigen und dann abstürzen.

Meine Schätzung ist 1,1970/90

 
Ihor Herasko:

Vorgestern habe ich Ihnen eine Vorlage für M1 EURUSD geschickt. Heute haben Sie nach H1 gefragt. Aber Sie haben den Zeitrahmen nicht angegeben. Ich habe den Wert vorerst auf 1000 gesetzt. Dies ist ein Zeitraum von etwa eineinhalb Monaten. Die Dominanz der Bullen bei der Betrachtung der Indikatorenwerte begann bereits am 13.04.2017. Sie sah folgendermaßen aus:



Wie ziehe ich das M1-Muster auf H1? Werden die Linien abdriften und werden die Informationen nicht verzerrt, wenn das Muster auf eine andere TF gezogen wird als die, auf der das Muster erstellt wurde?

Ich werde erst einmal darum bitten, die Zeilen zu sehen.

Ich danke Ihnen!

 

Der Indikator wird in der Code Base veröffentlicht:

Дифференциальный индикатор Султонова
Дифференциальный индикатор Султонова
  • Stimmen: 3
  • 2017.09.22
  • Ihor Herasko
  • www.mql5.com
Отображение усредненных величин сил быков и медведей.
 
tuma_news:


Und wie ziehe ich die M1-Vorlage auf H1? Werden die Linien nicht wegfließen oder die Informationen verzerren, wenn die Vorlage auf eine andere TF gezogen wird als die, auf der die Vorlage erstellt wurde?

Ich werde darum bitten, dass die Zeilen erst einmal angezeigt werden.

Ich danke Ihnen!


Ich denke, dass Vorlagen jetzt nicht mehr benötigt werden, da die Indikatoren veröffentlicht werden (siehe meinen Beitrag oben). Sie können nach Lust und Laune experimentieren.

 
Ihor Herasko:

Der Indikator wird in der Code Base veröffentlicht:

Hurraaaaah, danke Igor! Meine Herren, bitte experimentieren Sie mit allen Instrumenten, Zeitrahmen, Berechnungszeiträumen und Mengen an historischen Daten. Ermitteln Sie die Stärken und Schwächen des Indikators. Ich freue mich über jede Information, die dazu beiträgt, den Algorithmus des Indikators zu verbessern und die beste Strategie für seine Verwendung zu ermitteln, und vieles mehr, was Sie für notwendig erachten, zu beachten.
 

Dank an die Programmierer für die Kodierung )

Yusuf) weiterhin das Forum lecken )

Ich danke Ihnen!

 
tuma_news:

Dank an die Programmierer für die Kodierung )

Yusuf) weiterhin das Forum lecken )

Ich danke Ihnen!

Tuma, hör auf, auf die Sekten einzuschlagen )))) urkomisch...

 
Yousufkhodja Sultonov:
Hurra, danke Igor! Meine Herren, bitte experimentieren Sie mit beliebigen Instrumenten, Zeitrahmen, Berechnungszeiträumen und Mengen an historischen Daten. Ermitteln Sie die Stärken und Schwächen des Indikators. Ich freue mich über jede Information, die den Algorithmus des Indikators verbessert und die beste Strategie für seine Verwendung identifiziert, sowie über alles, was Sie für notwendig halten, um darauf hinzuweisen.

Soweit ich mich erinnere, verehrter Yusufkhoja Sultonov, haben Sie den Zweck der Erstellung des Indikators mit der Sicherung Ihres Namens angegeben. Mit anderen Worten: das Urheberrecht. Jetzt wurden die Formeln für die Berechnung der Indikatorlinien veröffentlicht, https://www.mql5.com/ru/forum/216101:

Sultonovs Differentialindikator:

Anzeige der Durchschnittswerte der bullischen und bearischen Kräfte.


Berechnungsmethodik

Die Berechnung der Bullenkräfte erfolgt nach der folgenden Formel:

BullsPower(i) = SUM(Close(i) - Close(i + 1), N) / BUN

Wo:

  • BullsPower(i) - der aktuelle Wert der Stärke der Bullen;
  • Close(i) - Schlusskurs des aktuellen Balkens;
  • Close(i + 1) - Schlusskurs des vorherigen Balkens;
  • N - Berechnungszeitraum des Indikators;
  • BUN - Anzahl der positiven Close-Kursinkremente über N Bars. Die Summe umfasst nur positive Inkremente.

Um die Stärke der Bären zu berechnen, verwenden wir dementsprechend die Formel:

BearsPower(i) = SUM(Close(i + 1) - Close(i), N) / BEN

wo:

  • BearsPower(i) ist der aktuelle Wert derbärischen Stärke;
  • BEN ist die Anzahl der negativen Inkremente der Schlusskurse über N Bars. Nur negative Inkremente werden in die Summe einbezogen.


Vergleichen Sie sie mit diesen (eine Suche nach den Worten "rsi indicator" führt zu wikipedia https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D0%BD%D0%B4%D0%B5%D0%BA%D1%81_%D0%BE%D1%82%D0%BD%D0%BE%D1%81%D0%B8%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE%D0%B9_%D1%81%D0%B8%D0%BB%D1%8B:


Glauben Sie nicht, dass Ihre beiden Zeilen der Zähler und der Nenner von RS sind? Da Sie um das Urheberrecht besorgt sind, sollten Sie diese Tatsache vielleicht deutlich hervorheben und einen Link angeben, damit Sie nicht des Plagiats beschuldigt werden. Wenn es um das Urheberrecht geht, ist auch eine genaue Formulierung angebracht - was von Ihnen gemacht wurde und was vor Ihnen gemacht wurde. Zum Beispiel, wie in einer Behauptung: "eine Art und Weise, etwas zu tun, indem..., dadurch gekennzeichnet, dass...". In demselben Wikipedia-Artikel wird auch die Methode der Mittelwertbildung beschrieben:


Ich hoffe, dass Sie signifikante Unterschiede finden werden, die für den Zweck des Indikators relevant sind, die sich speziell aus seiner Anwendung ergeben und in keiner Weise vom RSI abgeleitet werden können. Jetzt sehen Ihre Formeln leider so aus, als würden Sie Zwischenergebnisse der Berechnung des RSI-Indikators ohne Hinweis auf den Autor anzeigen.

Индикаторы: Дифференциальный индикатор Султонова
Индикаторы: Дифференциальный индикатор Султонова
  • 2017.09.22
  • www.mql5.com
Дифференциальный индикатор Султонова: Автор: Ihor Herasko...
Grund der Beschwerde: