Wie hoch ist die zulässige Mindesteinlage für den Handel an der Börse?

 

Ein Kollege aus diesem Forum sagte mir heute, dass es in Ordnung ist, mit 100 Dollar in Chicago und 100.000 Dollar in Moskau zu handeln.

Normal bedeutet, ein gewisses Sicherheitspolster zu haben und in der Lage zu sein, an mehr als einem Vertrag für ein Instrument zu arbeiten. Andernfalls raten sie zu Futures für einen Mindestbetrag, und dann müssen Sie raten, ob sich der Preis zu Ihren Gunsten entwickelt.

Ein Mann mit Erfahrung an der Moskauer Börse sagte mir, dass man mit weniger als einer Million nichts anfangen könne.

 
Alexey Volchanskiy:

Ein Kollege aus diesem Forum sagte mir heute, dass es in Ordnung ist, mit 100 Dollar in Chicago und 100.000 Dollar in Moskau zu handeln.

Normal bedeutet, ein gewisses Sicherheitspolster zu haben und in der Lage zu sein, an mehr als einem Vertrag für ein Instrument zu arbeiten. Andernfalls raten sie zu Futures für einen Mindestbetrag, und dann müssen Sie raten, ob sich der Preis zu Ihren Gunsten entwickelt.

Ein Mann mit Erfahrung im Moskauer Büro sagte mir, dass bei einem Betrag von weniger als einem Yoland nichts zu machen ist.


Ich habe einen Zweig übersehen (( Liebe Moderatoren, bitte verschieben Sie ihn in den Börsenhandel.

Ich danke Ihnen!

 
Alexey Volchanskiy:

Ein Kollege aus diesem Forum sagte mir heute, dass es in Ordnung ist, mit 100 Dollar in Chicago und 100.000 Dollar in Moskau zu handeln.

Normal bedeutet, ein gewisses Sicherheitspolster zu haben und in der Lage zu sein, an mehr als einem Vertrag für ein Instrument zu arbeiten. Andernfalls raten sie zu Futures für einen Mindestbetrag, und dann müssen Sie raten, ob sich der Preis zu Ihren Gunsten entwickelt.

Ein erfahrener Mitarbeiter des Moskauer Büros sagte mir, dass man mit einer Summe von weniger als einem KZT nichts anfangen könne.

Jeder Broker hat seine eigenen Mindestanforderungen.

US-Broker haben einen Mindestbetrag von 25.000 usd für die Eröffnung eines Kontos

bei proprietären Brokern ist der Betrag um ein Vielfaches geringer.

 
Igor Yeremenko:

Jeder Broker hat unterschiedliche Mindestanforderungen

Bei amerikanischen Brokern gilt ein Mindestbetrag von 25.000 USD für die Eröffnung eines Kontos.

Ich denke, die Frage ist ziemlich vage.


Wenn Sie nicht wissen, wie hoch mein Interesse daran ist, werde ich den Makler selbst fragen.

Mein Broker wird mich fragen, ob es gut ist, ein Konto mit einem Depot von 100 000 R zu eröffnen und wenn ja, für welche Instrumente.

Ich verstehe, dass die Frage ziemlich vage ist, wer kann sich auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen äußern.

 
Alexey Volchanskiy:

Nein, der Mindestbetrag interessiert mich nicht, ich werde mich bei dem Makler selbst erkundigen.

Um genauer zu sein, nehmen wir Moskau ein, wird es bequem sein, dort mit 100000 rub depo zu handeln, wenn ja, auf welche Instrumente.

Ich verstehe, dass die Frage ziemlich vage ist, wer kann uns darüber aus persönlicher Erfahrung berichten.


In welchem Bereich wollen Sie handeln?

Aktien (Aktien und Anleihen), Devisen oder FORTS (Futures und Optionen)?

 
prostotrader:

In welchem Bereich wollen Sie handeln?

Aktien (Aktien und Anleihen), Devisen oder FORTS (Futures und Optionen)?


Ich weiß nicht viel über den Aktienhandel, ich habe keine Erfahrung, nur Forex.) Wahrscheinlich Devisen und Futures.

Gerade auf dem Forex für den bequemen Handel 100000 p == $1666 wird ganz genug sein, aber auf dem Aktienmarkt bin ich nicht so sicher.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich weiß nicht viel über Aktienhandel, keine Erfahrung, nur Forex )) Wahrscheinlich Devisen und Futures.

Nur auf dem Forex für ganz bequemen Handel 100000 p == $1666 wird ganz genug sein, aber an der Börse bin ich mir nicht sicher.


Sie haben Recht, wenn Sie sich nicht so sicher sind.

Auf FX, 1 Lot (1000 USD) ~ 60000 Rubel.

Auf FORTS (aus eigener Erfahrung) nicht weniger als 300000 rbl.

 

Sie können auf den FORTS schon ab 10k Rubel handeln. Dies ist jedoch nur zu Schulungszwecken. Ich würde Si gegen eine Ausbildung eintauschen - ein flüssiges, technisches und dynamisches Instrument.

Ich empfehle nicht, mit einer großen Einlage einzusteigen, wie es mir passiert ist, d.h. ich ging an die Börse, um Anleihen zu kaufen, dann fing ich an, Aktien zu kaufen - ich verdiente auf der Welle des Wartens auf die Aufhebung der Sanktionen, dann begann das Kippen, zu diesem Zeitpunkt fing ich an, mit Schrottanleihen zu spielen - es ging mir gut, bis die Lizenz von Peresvet widerrufen wurde... Ich bin in Gasprom-Futures eingestiegen, habe lange Zeit Durchschnittswerte erzielt - dann wurde mir langweilig, ich kaufte Optionen - und verlor viel, dann habe ich in der Erwartung von Dividenden in Höhe von 50 % des Gewinns etwas in Aktien investiert. Und dann ging es am Aktienmarkt bergab - ich wollte keine Leerverkäufe tätigen, also wechselte ich zu Futures. Ich habe bei der Abschwächung des Rubels gegen den Trend gehandelt - davor war alles in Ordnung bei geringen Volumina - ich war im Allgemeinen ein paar Monate lang flach und habe an der Uhr gearbeitet, aber dann bin ich auf die Minute genau runtergegangen. Und, die Traurigkeit kam schnell, und wenn es 10k gewesen wäre, wäre ich schlauer geworden, aber hier... Ich bin deprimiert, aber produktiv - ich habe einen Trendexperten erstellt und lerne jetzt, wie man ihn benutzt (er kann noch nicht alles, also muss ich neben meinem PC sitzen und ihm beim Handeln helfen).

Am Freitag konnte ich nicht widerstehen und gab alles ein, um Si am Abend zu kaufen - entgegen der Strategie - das ganze Wochenende über dachte ich "Warum?

Im Allgemeinen mag ich FORTS, es ist ein lebendiger Markt, die unangenehme Sache ist, dass es sehr starke Slippage auf Stops sein kann.

 
prostotrader:

Und Sie haben Recht, wenn Sie sich nicht sicher sind.

In der FX-Sektion ist 1 Lot (1000 USD) ~ 60000 Rubel.

Auf den FORTS (aus meiner eigenen Erfahrung) nicht weniger als 300.000 Rubel.


So sagte mir ein Bekannter mit Erfahrung, ohne eine Million, denken Sie nicht einmal daran.

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie können auf den FORTS schon ab 10k Rubel handeln. Dies ist jedoch nur zu Schulungszwecken. Ich würde Si gegen eine Ausbildung eintauschen - ein flüssiges, technisches und dynamisches Instrument.

Ich empfehle nicht, mit einer großen Einlage einzusteigen, wie es mir passiert ist, d.h. ich ging an die Börse, um Anleihen zu kaufen, dann fing ich an, Aktien zu kaufen - ich verdiente auf der Welle des Wartens auf die Aufhebung der Sanktionen, dann begann das Kippen, zu diesem Zeitpunkt fing ich an, mit Schrottanleihen zu spielen - es ging mir gut, bis die Lizenz von Peresvet widerrufen wurde... Ich bin in Gasprom-Futures eingestiegen, habe lange gemittelt - mir wurde langweilig, ich habe Optionen gekauft - ich habe viel verloren, dann habe ich ein bisschen auf Aktien gesetzt und auf Dividenden gewartet - 50% des Gewinns. Und dann ging es am Aktienmarkt bergab - ich wollte keine Leerverkäufe tätigen, also wechselte ich zu Futures. Ich habe bei der Abschwächung des Rubels gegen den Trend gehandelt - davor war alles in Ordnung bei geringen Volumina - ich war im Allgemeinen ein paar Monate lang flach und habe an der Uhr gearbeitet, aber dann bin ich auf die Minute genau runtergegangen. Und, die Traurigkeit kam schnell, und wenn es 10k gewesen wäre, wäre ich schlauer geworden, aber hier... Ich bin deprimiert, aber produktiv - ich habe einen Trendexperten erstellt und lerne jetzt, wie man ihn benutzt (er kann noch nicht alles, also muss ich neben meinem PC sitzen und ihm beim Handeln helfen).

Am Freitag konnte ich nicht widerstehen und gab alles ein, um Si am Abend zu kaufen - entgegen der Strategie - das ganze Wochenende über dachte ich "Warum?

Ich mag FORTS, es ist ein lebendiger Markt, die Nachteile sind sehr starke Slippage auf Stops.


Danke, und noch eine Frage, wenn Sie mit Expert Advisors handeln. Ich habe eine (ölige) Demo im Open, ist es realistisch, den Expert Advisor zu verwenden oder sind die Kurse falsch?

Man muss eine gewisse Erfahrung haben, es ist eine Frage der Meinung.

Ich bin mir der 15-minütigen Verzögerung bewusst, aber das ist nicht wichtig.

 
Alexey Volchanskiy:

Danke, und noch eine Frage, da Sie mit Expert Advisors handeln. Ich habe eine (geölt :) Demo in der offenen, ist es realistisch, es zu benutzen, um den Roboter zu testen oder die Kurse sind gefälscht?

Man muss eine gewisse Erfahrung haben, es ist eine Frage der Meinung.

Ich bin mir der 15-minütigen Verzögerung bewusst, aber das ist nicht wichtig.


Ich habe es nicht auf dem Demokonto ausprobiert. Ich habe den Expert Advisor einfach mit 1 Lot auf dem realen Konto getestet. Bei meinem ATC betrug der Drawdown für das Jahr im Testgerät etwa 20 %, so dass ich beschloss, dass dies für die Realität ausreicht, während ich den Drawdown bei den Tests auf 6 % reduzierte.

Ich kann auf der Demo testen, aber man muss verstehen, dass man dort keinen Einfluss auf den Markt hat, anders als auf dem realen Markt. Aber wenn Sie die Möglichkeit haben, mit allen Ticks im Tester zu arbeiten, macht das Demokonto keinen Sinn, außer für das Verständnis der Nuancen und die Fehlersuche.


P.S. Um 1 Lot von Si per Pending Order zu eröffnen, benötigen wir etwa 3,5k Rubel.

Grund der Beschwerde: