Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 925

 

Admin hallo

Bitte sagen Sie mir - WIE funktioniert die VOLUME-Anzeige (im mt-4-Terminal eingebaut) ??????

Mir ist aufgefallen, dass es :

- zeigt das gesamte Tickvolumen des Balkens an,

- und färbt die Balken des Histogramms in verschiedenen Farben.... und die Farbe des Balkens entspricht NICHT IMMER der Farbe des Balkens (!)

Zum Beispiel - ein Balken ist BULL (grün), und der Histogramm-Balken ist in grün, dann in rot ..... gefärbt. WARUM SO ????????

WIE man diesen "Schrott" (ind.volume) verstehen kann ????????

........... hier im Netz (nicht einmal in der mt-4 Terminal Hilfe ) - ich habe gelesen, dass dieser Indikator VOLUME Farben Balkendiagramm in verschiedenen Farben, je nachdem, wie viele Ticks waren unten und wie viele waren oben .......

auch ??????

---------------------------------
Aber dann gibt es eine POPULÄRE Frage = wenn wir uns den TICK-Chart ansehen (z.B. Euro-Dollar), sehen wir, dass die Bid- und ASK-Kursschwankungen = UNTERSCHIEDLICH sind ... das Angebot schwankt häufiger auf und ab.... die Ask öfters auf und ab .....
THE BID QUESTION = berücksichtigt das ind.VOLUME die individuellen Bid- und Ask-Schwankungen?

====================

Mir kommen gerade verschiedene Gedanken in den Sinn:

Gedanke Nr. 1 :

ind.VOLUME zählt NUR die Bid-Schwingungen, = wie viele Ticks nach oben und wie viele nach unten gingen (?!), und zeigt das Ergebnis als Histogramm-Stick-Farbe an = wenn es mehr nach unten ging, selbst bei einem grünen Balken = wird der Histogramm-Stick ROT (!).

Gedanke Nr. 2:

Das ind.VOLUME zählt NUR = wie viele Ticks auf Asc und wie viele Ticks auf Bid (!) waren
Z.B. = der Ask war 185 Ticks, und der Bid = 245 Ticks
Dann ein einfacher Vergleich = 245 > 185 , was bedeutet, dass das Balkendiagramm ROT gefärbt wäre (auch bei einem Bullenbarren)
........... aber dies = FARBBBARKEIT zur normalen Balkenfarbe = wenn Close niedriger ist als Open = Balken ROT (und umgekehrt)........ dann WHERE LOGIK ind.VOLUME ????????

Ich habe keinen anderen Grund, denn ich weiß nicht, wie man den Indikatorcode liest (!)

.............. ADMIN - BITTE BITTE VERSTEHEN SIE, WAS UND WIE das ind.VOLUME zählt (???!?!!!)

Danke!)

Справка по MetaTrader 5
Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Поддерживаются четыре режима исполнения торговых ордеров: немедленный (Instant Execution), по запросу (Request Execution), по рынку (Market Execution) и биржевой (Exchange). В распоряжении трейдера все виды ордеров, включая рыночные, отложенные и стоп-ордера. Такое разнообразие в выборе ордеров и режимов их исполнения позволяет трейдеру...
 
Igor Makanu:

Ich habe eine Zeile nach der anderen in einer Schleife gesendet, die Zeilen zu einem Array in der DLL hinzugefügt und dann das Array von Zeilen durch den Aufruf einer anderen Funktion angewendet

// Передача в DLL массива строк.

#include <TypeToBytes.mqh> // https://www.mql5.com/ru/code/16280

void DLL( const uchar &Bytes[] )
{
  ArrayPrint(Bytes);
  
  const int Size = ArraySize(Bytes);  
  string Str = NULL;
  
  for (int i = 0; i < Size; i++)
    if (Bytes[i])
      Str += CharToString(Bytes[i]);
    else
    {
      Print(Str);
      
      Str = NULL;
    }
}

void OnStart()
{
  const string Str[] = {"123", "4567"};
  
  DLL(_R(Str).Bytes);    
}
 
Vitaliy Kostrubko:

Admin hallo

Bitte sagen Sie mir - WIE funktioniert die VOLUME-Anzeige (im mt-4-Terminal eingebaut) ??????

Mir ist aufgefallen, dass es :

- zeigt das gesamte Tickvolumen des Balkens an,

- und färbt die Balken des Histogramms in verschiedenen Farben.... und die Farbe des Balkens entspricht NICHT IMMER der Farbe des Balkens (!)

Zum Beispiel - ein Balken ist BULL (grün), und der Histogramm-Balken ist in grün, dann in rot ..... gefärbt. WARUM SO ????????

WIE man diesen "Schrott" verstehen kann (ind.volume) ????????

........... hier im Netz (nicht einmal in der mt-4 Terminal Hilfe ) - ich habe gelesen, dass dieser Indikator VOLUME Farben Balkendiagramm in verschiedenen Farben, je nachdem, wie viele Ticks waren unten und wie viele waren oben .......

auch ??????

---------------------------------
Aber dann gibt es eine POPULÄRE Frage = wenn wir uns den TICK-Chart ansehen (z.B. Euro-Dollar), sehen wir, dass die Bid- und ASK-Kursschwankungen = UNTERSCHIEDLICH sind ... das Angebot schwankt häufiger auf und ab.... das Ask öfters auf und ab .....
THE BID QUESTION = Berücksichtigt das ind.VOLUME die individuellen Schwankungen von Bid und Ask?

====================

Mir kommen gerade verschiedene Gedanken in den Sinn:

Gedanke Nr. 1 :

ind.VOLUME zählt NUR die Bid-Schwingungen, = wie viele Ticks nach oben und wie viele nach unten gingen (?!), und zeigt das Ergebnis als Histogramm-Stick-Farbe an = wenn es mehr nach unten ging, selbst bei einem grünen Balken = wird der Histogramm-Stick ROT (!).

Gedanke Nr. 2:

Das ind.VOLUME zählt NUR = wie viele Ticks auf Asc und wie viele Ticks auf Bid (!) waren
Z.B. = der Ask war 185 Ticks, und der Bid = 245 Ticks
Dann ein einfacher Vergleich = 245 > 185, was bedeutet, dass das Balkendiagramm ROT gefärbt wäre (auch bei einem Bullenbarren)

Ich habe keine anderen Ideen, da ich NICHT weiß, wie man den Blinkercode liest (!)

.............. ADMIN - BITTE BITTE VERSTEHEN SIE, WAS UND WIE das ind.VOLUME zählt (????!!!)

Danke!)

Er hängt vom Wert im Verhältnis zum vorherigen Balken ab. Ein Wert, der größer als der vorherige ist, wird grün angezeigt. Bei weniger wird es rot.

 
Hallo an alle!
helfen Sie mir, Alert
an den Indikator anzuhängen!
es ist ein stochastisches Histogramm! Ich brauche Alert, um ausgelöst zu werden, wenn es die 0 Linie nach oben und unten kreuzt!

Dateien:
 
fxsaber:

Ich wollte nicht VS2017 laufen, aber versuchte verschiedene Möglichkeiten, aber ich kann nicht herausfinden, die Größe des Arrays von Zeichenfolgen, sowie die Größe des Speichers durch das gesamte Array belegt, versuchte ich sowohl durch sizeof() und durch sichere Marshal.SizeOf() - noch werden Sie aufeinen kritischen Fehler bei der Bestimmung der Größe des belegten Speichers abstürzen

Wenn Sie die Anzahl der Elemente kennen, können Sie ein Array von Zeichenketten übergeben, hier ist ein Beispiel:

// MQL5

#property strict

#import "tstdllstring.dll"
#import
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
   string s[10];
   for(int i=0;i<10;i++)
      s[i]="qwerty";
   tst::Replace(s,ArraySize(s));
   for(int i=0;i<10;i++)
      Print(s[i]);
  }
// C# VS2107
using System;

namespace tstdllstring
{
    public static class tst
    {
        public static void Replace(ref string[] s,int arraysize)
        {
            for (int i = 0; i < arraysize; i++)
            {
                string tmp = s[i];
                s[i] = tmp+ "123456789";
            }
        }
    }
}

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789

2019.07.24 19:43:53.867 tst____ (EURUSD,H1) qwerty123456789


SZY: Ich erinnere mich nicht, aber es scheint, dass es immer noch ein Problem gibt, wenn Sie verschiedene gegebene Typen und Strings als Parameter übergeben, wenn Sie DLL-Funktionen aufrufen, es scheint, dass Sie nicht mehrere String-Arrays und viele Ints haben können .... obwohl ich mich irren könnte - ich bin verwirrt mit dem Aufruf von nicht verwaltetem Code von unter MQL4 - dort ist es schwer zu erraten, wann und wie es funktioniert, alles ist sehr empfindlich auf Änderungen... Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde... aber MQL5 ist die Kraft! - lässt sich mit "2 Klicks" in C# integrieren - ich mag einfache Lösungen ;)

Dateien:
 
      h=FileOpen("NS_w_"+Symbol()+Period()+"."+ext+"",FILE_WRITE|FILE_CSV,";");
                  for(int z6=0;z6<((vhodyClose+vhodyOpen+vhodyHigh+vhodyLow+vhodyVolume)*neiro);z6++)
                  {
                     double o=w[z6];
                     FileWrite(h,o);
                  }
                FileClose(h); //return;

So speichere ich die Werte des Arraysw[z6] in einer txt-Datei

   int handle;
   handle = FileOpen(FileName1, FILE_CSV|FILE_READ,";");
   if(handle>0)
   {  
      //FileReadArray(handle, w, 0, ((vhodyClose+vhodyOpen+vhodyHigh+vhodyLow+vhodyVolume)*neiro));
      FileReadArray(handle, w);
      int size=ArraySize(w);
         //--- распечатаем данные из массива
         for(int ii2=0;ii2<size;ii2++)
           {
           Print("w = ",w[ii2]);
           }
         Print("Total data = ",size);
         //--- закрываем файл   
      FileClose(handle);
   }

So versuche ich, Daten aus einer Textdatei in einw[]-Array zu übertragen, allerdings mit einem anderen Expert Advisor. Aber ich bekomme Nullen. Bitte helfen Sie mir, den Code zu ändern, ich muss die richtigen Daten aus der Datei erhalten.

 
Alexey Viktorov:

Er hängt vom Wert im Verhältnis zum vorherigen Balken ab. Ein Wert, der höher ist als der vorherige, wird grün angezeigt. Bei weniger wird es rot.

Es stellt sich heraus, dass das alles sehr einfach ist?!

Ich dachte, es ginge um "höhere Mathematik"! )????! :)

Verstanden, danke )

 
Vitaliy Kostrubko:

Es stellt sich heraus, dass das alles sehr einfach ist?!

Ich dachte, es ginge um "höhere Mathematik"! )????! :)

Verstanden, danke)

Vor zehn Jahren, wenn nicht mehr, habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Nur auf dem AO-Indikator.))

Und etwas Ähnliches wie Ihre Annahmenhier
TicksVolume
TicksVolume
  • www.mql5.com
Индикатор показывает изменение цены в пунктах и сколько раз за период произошло изменение в течение выбранного периода, к сожалению только от момента запуска до момента остановки. Входящих параметров не имеет. Возможно использование для определения скорости и/или ускорения изменения цены. На скрине видно, что Volume равно 44, индикатор...
 

Hat jemand mit Farben in diesem Format gearbeitet?

C'128,128,128'
C'0x00,0x00,0xFF'


Das erste C'128,128,128' ist meines Wissens die Intensität der Farbkomponenten. Aber was bewirken die Buchstaben im zweiten Bild? Ich habe es von MQL5 Referenz in Farbe Typ Beschreibung.


Gibt es in MQL5 eine Möglichkeit, die Indikatorlinie sehr vielfarbig zu gestalten? Zum Beispiel die RSI-Linie, deren Farbe durch den RSI-Wert beeinflusst wird, d.h. kann der RSI-Wert die Intensität einer der Farbkomponenten beeinflussen? ...Ich hoffe, Sie haben mich verstanden))

 
Alexandr Sokolov:

Hat jemand mit Farben in diesem Format gearbeitet?


Das erste C'128,128,128' ist meines Wissens die Intensität der Farbkomponenten. Aber was bewirken die Buchstaben im zweiten Bild? Ich habe es von MQL5 Referenz in Farbe Typ Beschreibung.


Gibt es in MQL5 eine Möglichkeit, die Indikatorlinie sehr vielfarbig zu gestalten? Zum Beispiel die RSI-Linie, deren Farbe durch den RSI-Wert beeinflusst wird, d.h. kann der RSI-Wert die Intensität einer der Farbkomponenten beeinflussen? ...ich hoffe, Sie haben mich verstanden))

1. Das zweite Beispiel ist die hexadezimale Darstellung von Zahlen.
2. Dose
Grund der Beschwerde: