Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 382

 
Андрей:

Hallo! Die Anleitung auf der Website hat mir gereicht, nach ein paar Jahren des Herumprobierens habe ich gelernt, meine eigenen Indikatoren zu schreiben. Aber die Fragen bleiben. Jetzt verstehe ich nicht, warum die Indikatoren verwirrt sind. Auf M1 fangen einige von ihnen nach etwa 12 Stunden an, falsch zu zeichnen, signalisieren aber korrekt. Einige zeichnen und signalisieren falsch. Auf der M5 ziehen sie fünfmal so lange. Können Sie mir bitte einen Tipp geben.

Hier sind die Antworten auf die Fragen.
 
Alexey Viktorov:

1. Die Arbeit mit Dateien in mql4 ist die gleiche wie in mql5.

2. Bei allem Respekt vor Sergej Kowaljow, auch er hat meine Fragen seinerzeit beantwortet, aber meiner Meinung nach ist die Lektion von Kirill leichter zu verstehen. In Yandex geben Sie ein und sofort 2 Links zu seiner Lektion



Kirill erteilt den Unterricht. Ich hätte gerne eine Art "Lehrer", der mir Schritt für Schritt die Probleme erklärt, auf die ich bei der praktischen Programmierung stoße. Das erneute Lesen eines Lehrbuchs wird Ihnen viel bringen, aber es wird Ihnen keine zusätzliche Praxis bringen. Ich habe mich zum Beispiel hundertmal mit dem Thema Durchschnittswerte im MCL-Referenzbuch beschäftigt. Ich habe alles verstanden. Ich versuche, in meinem eigenen Trainingsindikator Durchschnittswerte zu ermitteln, aber nichts funktioniert. Werden die Lektionen von Brill in diesem Fall helfen? Es ist besser, einen Lehrer zu haben, der Ihre praktischen Beispiele auseinander nimmt, auf Logikfehler hinweist und so weiter...

 
YarTrade:

Ist es realistisch, von Kirills Lektionen zu lernen, wenn man noch nie programmiert hat? Und wie lange würde es aus Ihrer Sicht dauern?


Wenn Sie mit Forex Geld verdienen wollen, werden Sie mit guten Indikatoren schneller verdienen, als Sie lernen, Expert Advisors zu schreiben. Lösen Sie die Probleme von heute, tun Sie, was interessant ist. Nun, wenn Sie ein MQL-Programmierer werden wollen, dann tut es mir leid für die Flut.

 
YarTrade:

Ist es realistisch, von Kirills Lektionen zu lernen, wenn man noch nie programmiert hat? Und wie lange würde es aus Ihrer Sicht dauern?

Diese Fragen sind unrealistisch zu beantworten. Als ich anfing, mql zu studieren, war ich mit VBA vertraut und hatte eine Vorstellung von Variablentypen, Schleifen und Operatoren, so dass ich Kirills Lektion nicht von der ersten Seite an gelesen habe. Und ich lernte die benutzerdefinierten Funktionen erst beim Studium von mql kennen und war angenehm überrascht, wie praktisch sie sind.

Nun, wie viel Zeit wird es dauern... Mein ganzes Leben. Egal, wie viel Sie wissen, Sie werden immer etwas Neues lernen. Oder, wenn es mehr als einmal gemacht wird, wird es plötzlich anders gemacht, weniger ressourcenintensiv, besser lesbar, oder andere Gründe können sein...

 

Ich war nicht mit der Programmierung vertraut, nur mit der Hardware. Ich begann damit, die versteckten Einstellungen in den Indikatoren zu ändern. Als ich eine Woche lang die Anleitungen auf der Website las, schwoll mein Kopf an, dann beruhigte er sich und ich begann, neue Tricks anzuwenden. Es muss einen Zweck geben, eine bestimmte Aufgabe, und dann, nachdem ich die Anleitung gelesen habe, greift meine Hand in die Tasten. Im Jahr nach dem Tutorial schrieb ich einen EA-Indikator, AutoChartist ruht.

 

Hallo zusammen!

Bitte geben Sie mir einen Rat: Wie kann ich den Take-Profit beim Ändern nur auf den aktuellen Kurs zubewegen, nicht aber davon weg.

 
YarTrade:

Ich bin noch dabei, MQL4 zu lernen. Ich habe es nicht gelesen.

Gibt es einen Online-Schulungsdienst, bei dem man MQL4 kostenlos/bezahlt anhand von Beispielen mit einem Tutor lernen kann? Ich habe fast ein MQL4-Tutorial gelesen, aber ich kann überhaupt nicht programmieren. Ich bin mit der Programmierung noch nicht vertraut. Ich versuche, in diesem Thread etwas zu lernen, aber ich bin nicht weitergekommen. Können Sie mir einige Vorschläge machen?

Das Verfahren ist nicht einfach und schnell. Es ist besser, nicht mit Indikatoren anzufangen (IMHO), weil sie ihre eigenen Witze haben. Mit Expertenberatern ist es einfacher. Ich selbst habe mit dem Lehrbuch von Kovalev angefangen, aber jetzt... Ich weiß nicht, ob es nützlicher ist oder nicht.

Ich würde jetzt mit ein paar Artikeln wie"Indikator/Ratgeber schreiben für Anfänger" beginnen + wenn etwas nicht klar ist, besteht die Chance, dass es hier oder im Artikel-Diskussionsthread beantwortet wird. Als Nächstes: die Aufgabenstellung (interessant) und üben, üben, üben. Ja, die Dokumentation muss handlich sein, es ist besser, sie einmal zu lesen, um zumindest eine grobe Vorstellung von den Möglichkeiten der Sprache zu haben.

 
Andrei Bucur:

Hallo zusammen!

Bitte geben Sie mir einen Rat: Wie kann ich den Take-Profit beim Ändern nur auf den aktuellen Kurs zubewegen, nicht aber davon weg.

Berechnen Sie einen neuen TP-Wert und prüfen Sie vor der Änderung, dass er weder kleiner noch gleich dem vorherigen Wert ist.
 
Wie erkenne ich das Ende der Prüfung in einem Indikatorprüfgerät? Ich verwende OnDeinit in Expert Advisors, aber für einen Indikator-Tester ist es nicht sehr gut. Ich muss alle gesammelten Daten einmal am Ende des Indikatortests verarbeiten.
 
Guten Tag zusammen. Verfolgung der Werte des Parabols bei der Eröffnung jeder Stundenkerze.
Wenn ich den Verlauf durchlaufe, stimmt der iSAR des Nullbalkens mit dem Punkt auf dem Diagramm überein, außer wenn die Parabel ihre Position von oben nach unten und umgekehrt ändert.
if (newbarall!=(iTime(Symbol(),60,0))
{
newbarall=iTime(Symbol(),60,0);
Drucken (iTime(Symbol(),60,0));
Print ("SAR = ",NormalizeDouble(iSAR(Symbol(),60,0.02,0.2,0),Digits);
};
Daraus ergeben sich die folgenden Fragen:
Warum wird die Null-Bar-Parabel genau in diesen Momenten falsch gezählt?
Und eigentlich auch, wie man es vermeiden kann, denn wenn der Balken sich öffnet, erscheint der Punkt und ist statisch ohne Neuberechnung während der Bildung der Kerze.
Bitte helfen Sie). Ich danke Ihnen!
Grund der Beschwerde: