Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 123

 

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das möglich ist und wohin ich schreiben soll.

Ist es möglich, das Farbschema von MT4 auf Softwareebene oder mit Hilfe eines Dienstprogramms zu ändern? D.h. die Farben nicht nur der Karte, sondern aller Fenster? Wenn ja, wie würden Sie es tun?

Alfred

 
AlfredKoh:

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das möglich ist und wohin ich schreiben soll.

Ist es möglich, das Farbschema von MT4 auf Softwareebene oder mit Hilfe eines Dienstprogramms zu ändern? D.h. die Farben nicht nur der Karte, sondern aller Fenster? Wenn ja, wie würden Sie es tun?

Alfred

Alles, was Sie an der Farbe Ihres Terminals ändern können, können Sie programmatisch ändern. Aber nicht mehr.
 
Guten Tag an alle. Für mich sind die Fragen des Schreibens von Indikatoren, EAs, etc. sehr "dunklen Wald". Bitte beraten Sie mich, in welche Richtung ich "graben" soll. Meine Aufgabe ist sehr einfach. Jeden Tag berechne ich ein oder zwei Werte in Excel. Ich prognostiziere, dass der Preis sie erreichen wird. Ich zeichne sie jeden Tag manuell in die Tabelle ein. Wie kann ich den Versand dieser Levels an meine Freunde in MT organisieren? Was soll es sein, ein Indikator, ein Expert Advisor Script oder etwas anderes? Nochmals Entschuldigung, ich bin wirklich eine absolute Null in diesen Dingen... Danke.
 
MosheDayan:
Guten Tag an alle. Für mich sind die Fragen des Schreibens von Indikatoren, EAs, etc. sehr "dunklen Wald". Bitte beraten Sie mich, in welche Richtung ich "graben" soll. Meine Aufgabe ist sehr einfach. Jeden Tag berechne ich ein oder zwei Werte in Excel. Ich prognostiziere, dass der Preis sie erreichen wird. Ich zeichne sie jeden Tag manuell in die Tabelle ein. Wie kann ich diese Stufen an meine Freunde in MT senden? Was soll es sein, ein Indikator, ein Expert Advisor Script oder etwas anderes? Nochmals Entschuldigung, ich bin wirklich eine absolute Null in diesen Dingen... Danke.
Übertragen Sie alle Berechnungen in einen Indikator und lassen Sie ihn auf dem Chart laufen. Es wird alles von alleine machen.
 
MosheDayan:
Guten Tag an alle. Für mich sind die Fragen des Schreibens von Indikatoren, EAs, etc. sehr "dunklen Wald". Bitte beraten Sie mich, in welche Richtung ich "graben" soll. Meine Aufgabe ist sehr einfach. Jeden Tag berechne ich ein oder zwei Werte in Excel. Ich prognostiziere, dass der Preis sie erreichen wird. Ich zeichne sie jeden Tag manuell in die Tabelle ein. Wie kann ich den Versand dieser Levels an meine Freunde in MT organisieren? Was soll es sein, ein Indikator, ein Expert Advisor-Skript oder etwas anderes? Nochmals Entschuldigung, ich bin wirklich eine absolute Null in diesen Dingen... Danke.
Wenn Sie es nutzen möchten, müssen Sie einen Server außerhalb Ihres lokalen Computers einrichten und die Daten über diesen Server an ihn senden. Für MT müssen Sie möglicherweise einen Indikator oder Experten schreiben, der die Daten verarbeitet oder die Geschäfte von Ihrem Konto auf andere Konten kopiert. Eine weitere Möglichkeit ist das Kopieren Ihrer Trades, die auf bestimmten Niveaus durch einen Signaldienst ausgeführt werden. Im Allgemeinen müssen Sie Ihre finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen, um die passende Software zu bestellen.
 

Hallo!

Ich habe 2 Fragen:
1- Ist es möglich, das Debugging eines EA auf historischen Daten in MetaEditor MT4 laufen zu lassen (ich habe in MetaEditor MT4 nur die Option Start auf realen Daten ist aktiv, die Option Start auf historischen Daten ist nicht aktiv), oder funktioniert dies nur in MT5 ?
2- Wie kann man OnTick am besten mit dem Zeitrahmen des Fensters synchronisieren, um nicht die häufigsten Ticks zu erwischen? Ich habe nun einen Eingabefilter erstellt, indem ich den Wert in Time[0] geändert habe. Es funktioniert, aber ich vermute, dass es auch einfacher geht, ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie.

Vielen Dank im Voraus.

 
Alexey Viktorov:
Übertragen Sie alle Berechnungen in den Indikator und lassen Sie ihn im Chart laufen. Das macht er ganz von allein.
Ich danke Ihnen. Gibt es ein naheliegendes Beispiel für meine Frage? D.h., die "Übertragung auf den Indikator" ist nicht nur eine Handzeichnung, sondern etwas Komplizierteres, und was müssen die Empfänger dieses Signals tun, außer diesen "Indikator" zu installieren?
 
Sergey Gritsay:
Dazu müssen Sie einen Server außerhalb des lokalen Computers einrichten und Daten über diesen Server übertragen, bzw. für MT einen Indikator oder Berater schreiben, der diese Daten verarbeitet, oder die Terminals auf einen VPN-Server legen und dort einen Kopierer von Geschäften von Ihrem Konto auf die Konten Ihrer Freunde einrichten. Eine weitere Möglichkeit ist das Kopieren Ihrer Trades, die auf bestimmten Niveaus durch einen Signaldienst ausgeführt werden. Im Allgemeinen sollten wir Ihre finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen, um die passende Software zu bestellen.
Es besteht keine Notwendigkeit, Geschäfte zu kopieren. Es gibt nur das Niveau für heute, und das ist noch nicht erreicht worden. Und zu jeder Zeit, wenn es für Ihre Freunde günstig ist, können sie sehen und entscheiden, ob sie in das Geschäft einsteigen wollen oder ob es schon zu spät ist. Sie müssen nur meine Kurslinie (Level) auf dem Chart haben. Meine Trades finden nicht immer auf diesen Niveaus statt, und ich habe Angst, alle dort mit meinen Trades zu verwirren.
 
MosheDayan:
Ich danke Ihnen. Gibt es ein naheliegendes Beispiel für meine Frage in der Branche? D.h. die "Übertragung auf den Indikator" ist nicht einfach ein Zeichnen von Hand, sondern etwas Komplizierteres, und was müssen die Empfänger dieses Signals außer dem Setzen dieses "Indikators" tun?
Es gibt Beispiele, aber wenn man bedenkt
MosheDayan:
... ein sehr "dunkler Wald"...
wären Beispiele hilfreich?

Wenn jemand, der es nicht selbst kann, sondern nur nach Vorbild oder aus Lego-Würfeln zusammengebaut kann, wird es dann richtig funktionieren?

Dann habe ich die Worte über die Weitergabe von Stufen an Freunde nicht bemerkt. Ich habe zwei Varianten, eine, die von Sergey Gritsay beschrieben wurde, und die zweite - schicken Sie einfach eine Kopie des Indikators an diese Freunde und jeder wird seine eigenen Berechnungen haben.



ps Nun, während ich diesen Text schrieb, gab es bereits eine Antwort zum Kopieren von Geschäften.
 
Alexey Viktorov:
Es gibt Beispiele, aber helfen die Beispiele auch?

Wenn jemand, der es nicht selbst macht, sondern nur nachmachen kann, oder aus Lego-Würfeln zusammenbaut, wird es dann richtig funktionieren?

Dann habe ich die Worte über die Weitergabe von Stufen an Freunde nicht bemerkt. Und es gibt zwei Varianten, die erste, die von Sergey Gritsay beschrieben wurde, und die zweite, bei der man einfach eine Instanz des Indikators an jeden dieser Freunde schickt und sie ihre eigenen Berechnungen erhalten.
Ich habe Angst, meinen Analphabetismus zu verwechseln, aber ich werde versuchen, mein "Wollen" zu erklären. Jetzt zeichne ich die Ebenen manuell auf das Diagramm, speichere die Vorlage und sende sie per E-Mail oder Facebook-Messenger. Es ist zeitaufwändig und unbequem für sie... sie zeichnen meine Levels selbst oder setzen diese Vorlagen von mir täglich. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre, es ein wenig einfacher zu machen.
Grund der Beschwerde: