Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 178

 
Igor Makanu:

wurde die Aufgabe schwieriger... Das hat in meinem Kopf über Nacht keinen Sinn ergeben... Ich schätze, ich bin nicht Mendelejew, also kann ich komplexe Probleme nicht im Schlaf lösen )))


wie man die vorletzte Ziffer der ganzen Zahl findet!

101 --> 0

267 --> 6

?

Wird es funktionieren, oder übersehe ich etwas?

Dividiereden Rest der Division durch 100 durch 10 und runde dabei auf die nächstkleinere Zahl.

Print((int)floor(267%100/10));
 
Igor Makanu:

wurde die Aufgabe schwieriger... Das hat in meinem Kopf über Nacht keinen Sinn ergeben... Ich schätze, ich bin nicht Mendelejew, also kann ich komplexe Probleme nicht im Schlaf lösen )))


wie man die vorletzte Ziffer der ganzen Zahl findet!

101 --> 0

267 --> 6

?

Wird es funktionieren oder übersehe ich etwas?

alle Ziffern drucken

   int n=2019; //цифра

   while(n != 0)
     {
      Print("_",n%10);
      n=n/10;
     }
 
Alexey Viktorov:

Der Rest der Division durch 100 wird durch 10 geteilt und auf die nächstkleinere Zahl gerundet.

Ich weiß, aber ich möchte int nicht verlassen, floor() gibt double zurück

Taras Slobodyanik:

alle Ziffern drucken

es ist logisch, ich brauche die vorletzte Stelle der ganzen Zahl, um garantiert zu sein, ich arbeite mit magischen Zahlen, ich brauche "Zehner" (vorletzte Stelle), um Statistiken für Aufträge zu berechnen,

Ich habe meine Version überprüft, es sollte keine Fehler geben.

Ich habe Zweifel an der Typenumwandlung:

wir haben int x = 119 ---> x % 100 = 19 ---> x /10 = 1 - hier sollten keine Fehler auftreten

und hier int x = 199 ---> x % 100 = 99 ---> x /10 = 9 - ich bezweifle es, ich habe es stichprobenartig überprüft, wahrscheinlich wird es richtig funktionieren

 
Igor Makanu:

Nun, wenn nur ein zweiter Grad erforderlich ist, dann denke ich, dass dies

int n=2019;             //цифра

int x=n%10;             //первый разряд
int x=(n/10)%10;        //второй разряд
int x=(n/100)%10;       //третий разряд
 
Taras Slobodyanik:

Nun, wenn nur die zweite Ziffer benötigt wird, denke ich schon.

Ja, wahrscheinlich ist Ihre Version zuverlässiger als meine int y = (x%100 )/10;

Lassen Sieint y = (x/10)%10 besser sein;

GUT. Danke!

SZY: Dies wäre wahrscheinlich eine garantierte Typumwandlung, int(x/10) %10 ... Ich mag es nicht, mit Typumwandlungen in MQL zu arbeiten. Es gab Fälle, in denen ich nicht richtig erraten konnte, in welchen Typ der Compiler das Ergebnis umwandeln würde

 
Guten Tag. Wie ist die Lage? Ich brauche einen Expert Advisor/Skript/Indikator/was auch immer ich in mql4 geschrieben habe, es sollte nicht an ein Chart-Fenster angehängt werden, es sollte an ein Programm angehängt werden... wie, ich werde eine nützliche Sache schreiben und ich will nicht, um es an neue offene Charts die ganze Zeit anhängen, ich will nur, dass es zu bleiben. So etwas wie ein Service (von MT5), aber Sie brauchen es auf MT4.
 

Hallo. Ich versuche, die Fähigkeiten eines neuronalen Netzes zu verstehen.

Ich habe die Beschreibung der Verwendung der Fann2mql-Bibliothek gelesen.

Aber alle beigefügten Beispiel-EAs (NeuroMACD, OlegOlegovFANNv1) lassen sich nicht kompilieren.

Der Fehler ist derselbe:

'path' - Parameterumwandlung nicht erlaubt NeuroMACD-fixed.mq4 88 29

'path' - Parameterumwandlung nicht erlaubt OlegOlegovFANNv1.mq4 148 29

Offensichtlich ist "path" der Name eines neuronalen Netzes im String-Format.

Dann ist nicht klar, warum die Umwandlung verboten ist und wozu sie überhaupt dient.

Nach den Kommentaren zu diesen Programmen zu urteilen, kompilieren sie alle ohne Fehler.

 
Wie kann ich den technischen Support kontaktieren? Hilfe?
 
regfiles:
Wie kann ich den technischen Support kontaktieren? Hilfe?

Fragen Sie hier (oder erstellen Sie ein neues Thema)

 
regfiles:
Wie kann ich den technischen Support kontaktieren? Hilfe?
Der technische Support auf dieser Website heißt ServiceDesk und befasst sich ausschließlich mit finanziellen Fragen.
Wenn die Frage die Programmierung betrifft, sollten Sie sie im Forum stellen.
Grund der Beschwerde: