Was ist die optimale Tiefe der Geschichte, um ein nützliches Signal zu erkennen?

 

Es ist klar, dass die Erkennung eines Signals auf verschiedenen TFs miteinander korrelieren wird, d.h. der Signal-/Rauschpegel wird auf verschiedenen TFs unterschiedlich sein, daher ist es besser, den Signal-/Rauschpegel zwischen den Zeitfenstern zu nehmen, d.h. die dominante Harmonische auf jedem separaten TF zu erfassen und dann einen gemeinsamen Wert für diese beiden (zum Beispiel) TFs zu erhalten.


Manche Menschen finden ein nützliches Signal (sehen wir einmal von der Demagogie seiner Existenz ab) in einer längeren Geschichte, manche Menschen brauchen 5000 Balken und andere viel mehr. Wenn wir zum Beispiel die Tiefe von 1000 Balken auf dem maximalen TF (der in der Analyse verwendet wird) analysieren, dann werden es für den minimalen TF Zehntausende von Balken sein.


Was ist also die optimale Tiefe der Geschichte für die Analyse? Ich habe meine eigene Meinung, aber ich würde sie gerne hören.

 
ZaPutina:

Es ist klar, dass die Erkennung eines Signals auf verschiedenen TFs miteinander korrelieren wird, d.h. der Signal-/Rauschpegel wird auf verschiedenen TFs unterschiedlich sein, daher ist es besser, den Signal-/Rauschpegel zwischen den Zeitfenstern zu nehmen, d.h. die dominante Harmonische auf jedem separaten TF zu erfassen und dann einen gemeinsamen Wert für diese beiden (zum Beispiel) TFs zu erhalten.


Manche Leute finden ein nützliches Signal (sehen wir einmal von der Demagogie seiner Existenz ab) auf einer längeren Strecke, manche Leute brauchen 5000 Balken und andere viel mehr. Wenn wir zum Beispiel die Tiefe von 1000 Balken auf dem maximalen TF (der in der Analyse verwendet wird) analysieren, dann werden es für den minimalen TF Zehntausende von Balken sein.


Was ist also die optimale Tiefe der Geschichte für die Analyse? Ich habe meine eigene Meinung, aber ich würde sie gerne hören.

Ich denke, wir sollten zwischen der "optimalen Tiefe der Geschichte für die Analyse" (1) und der "optimalen Geschichte für den Handel" (2) unterscheiden. Für (1) - je tiefer, desto besser, während (2) durch Optimierung durch den TS selbst aus den vorhandenen (1) gefunden werden sollte. Grob gesagt.
 
Yusuf, ich suche in einem anderen Sinne, ich spreche von einer Idee, wie man eine Fourier in sie hineinzwängt, so dass sie bei einer nicht-stationären Preisreihe "funktioniert", mit einer vorherigen Reduktion des Prozesses auf quasi-stationär, das heißt, als ob die Fourier selbst nur für die Zerlegung benötigt wird.
 
ZaPutina:

Es ist klar, dass die Erkennung eines Signals auf verschiedenen TFs miteinander korrelieren wird, d.h. der Signal-/Rauschpegel wird auf verschiedenen Zeitrahmen unterschiedlich sein; daher ist es besser, den Signal-/Rauschpegel zwischen den Zeitrahmen zu nehmen, d.h. die dominante Harmonische auf jedem separaten TF zu erfassen und dann einen gemeinsamen für diese beiden (zum Beispiel) TFs zu erhalten.


Manche Leute finden ein nützliches Signal (sehen wir einmal von der Demagogie seiner Existenz ab) auf einer längeren Strecke, manche Leute brauchen 5000 Balken und andere viel mehr. Wenn wir zum Beispiel die Tiefe von 1000 Balken auf dem maximalen TF (der in der Analyse verwendet wird) analysieren, dann werden es für den minimalen TF Zehntausende von Balken sein.


Was ist also die optimale Tiefe der Geschichte für die Analyse? Ich habe meine eigene Meinung, aber ich würde sie gerne hören.

Morgens.
 
paukas:
Morgens.
Nehmen Sie Ihren Hut ab (c). Beleidigen Sie nicht die Geschichte.
 
ZaPutina:
Nehmen Sie Ihren Hut ab (c). Beleidigen Sie nicht die Geschichte.
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet. Das Ergebnis ist offensichtlich.
Und Fourier wird Ihnen nichts bringen, nur Zeitverschwendung.


 
paukas:
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet. Das Ergebnis ist offensichtlich.
Und Fourier wird Ihnen nichts bringen, nur Zeitverschwendung.



Du hast nicht geantwortet, du hast einfach irgendetwas gesagt, du hast versucht, witzig zu sein. Sie können natürlich abschmieren, dass die Analyse mit der Eröffnung des Tages, der Woche, des Monats gemacht wird, aber trotzdem der Anfang - am Morgen, also am Vormittag.

Aber, genauso wie man die Frage, wie man diesen oder jenen Fehler beheben kann, mit der Hand beantworten kann, riecht die Antwort nach einem witzigen, wenn auch billigen, Witz. Also Hut ab, beleidigen Sie die Geschichte nicht, indem Sie solche billigen Fürze unter einem historischen Deckmantel verschenken.

ZS: Zu Fourier. Vielleicht nützt es Ihnen nichts, ich weiß nicht, wie Sie es verwendet haben. Für mich ist diese Frage alles andere als eindeutig zu beantworten.

 
ZaPutina:

Du hast nicht geantwortet, du hast einfach irgendetwas gesagt, du hast versucht, witzig zu sein. Sie können natürlich abschmieren, dass die Analyse mit der Eröffnung des Tages, der Woche, des Monats gemacht wird, aber trotzdem der Anfang - am Morgen, also am Vormittag.

Aber, genauso wie man die Frage, wie man diesen oder jenen Fehler beheben kann, mit den Händen beantworten kann, riecht die Antwort nach einem witzigen, wenn auch billigen, Witz. Also Hut ab vor Ihnen, beleidigen Sie die Geschichte nicht, indem Sie unter einem historischen Deckmantel so billige Federn verschenken.

ZS: Zu Fourier. Vielleicht nützt es Ihnen nichts, ich weiß nicht, wie Sie es verwendet haben. Für mich ist die Frage alles andere als eindeutig zu beantworten.

Offenbar geht er von seinen eigenen Erfahrungen aus. Wahrscheinlich tut er das, und man sollte sich vor Augen halten, dass er erfolgreich Handel betreibt.
 
khorosh:
Er scheint aus Erfahrung zu sprechen. Wahrscheinlich ist es das, was er tut, und man sollte bedenken, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist.
Sie haben Recht, jeder kommt aus Erfahrung und hat, was er verdient.
 
khorosh:
Offenbar stützt er sich dabei auf seine Erfahrung. Vielleicht tut er das, und wir sollten nicht vergessen, dass er erfolgreich handelt.

Unterstützen Sie diese Clownerie nicht. In der Antwort stand nichts, was mit der Frage zu tun hatte, nur Spekulationen über den Zeitpunkt des Beginns, ob es der Morgen des Tages oder der Morgen des Monats war... Glauben Sie nicht, dass dies eine Antwort auf die Frage nach der Tiefe der Geschichte für die Analyse ist? Vielleicht wollte er damit sagen, dass der Analysezeitraum bei einem Handel auf der Uhr einen Tag (ungefähr) beträgt, bei einem Handel auf H4 eine Woche (ungefähr), auf D1 einen Monat (ungefähr) usw. All dies ist zwar grob, kann aber dennoch gerechtfertigt werden. Wenn Sie nicht wissen, wovon ich spreche, können Sie fragen: Was ich versuche, ist, eine Tür zu öffnen, was ich versuche, ist, eine Tür zu öffnen...

ZS: Auch der Begriff "erfolgreicher Handel" hat Variationen... Ich möchte nicht darüber streiten.

 
ZaPutina:

.... Morgen des Monats...

Das ist wirklich Clownerie. ))
Grund der Beschwerde: