Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 31

 
charter:
..... die Tatsache, dass alle lebende Materie intelligent ist , istfür mich unbestreitbar
das Schlüsselwort ist unbestritten )), das geht nicht, alles kann bestritten werden
 
charter:
..... ist die Tatsache , dassalle lebende Materie intelligent ist ,für mich unbestreitbar.

Ja, das ist sie. Es ist nur so, dass es mir im Zusammenhang mit der "ersten interessanten Frage" vernünftig erschien, eine schwächere Behauptung aufzustellen. Ich habe sie dann verstärkt. ;)
 
gpwr:

Ich werde ein paar andere interessante Fragen stellen.

1. Nach Darwin und allen modernen wissenschaftlichen Anschauungen hat sich der Mensch aus dem Affen entwickelt usw. Es scheint, dass jedes Tier (nicht nur Affen) sich entwickeln und intelligent werden kann. Aber von den 5500 Säugetierarten (einschließlich verschiedener Affen) auf der Erde sind nur wir die einzigen, die über Intelligenz verfügen. Warum?

2. Kann das Bewusstsein ohne Materie existieren? Es geht um die Frage, ob das Bewusstsein vor der Materie existierte.

1. Nicht nur wir. Aber nur wir, in UNSEREM Verständnis, sind Bewusstsein. Können Sie den Unterschied spüren? Viele Arten kommunizieren durch Farbe, Geruch, Körperbewegungen, Gott weiß was noch, und Kombinationen von diesem, jenem und dem dritten alles zusammen. Wir verstehen es einfach NICHT. Wir können die chemische "Sprache" einer Ameisenkolonie nicht verstehen, und die soziale Organisation ist sehr ausgeprägt. Vielleicht nennen Sie Intelligenz unsere Fähigkeit, Werkzeuge herzustellen? Schimpansen sind auch ziemlich gut darin...

Homosampiens ist nicht nur eine verkleidete Ibiziana:) Unsere DNA ist manipuliert worden. Sie können anfangen zu lachen, aber 224 Gene sind nicht mehr in jedem Organismus auf diesem Planeten vorhanden. Sie können sich einfach nirgendwo entwickelt haben.
Indirekte Beweise für außerirdische Einmischung in den Affen glaube ich auch: (Warnung! nicht inhärent in jedem anderen auf der Erde!)
- Kleidung in Lumpen (ihr Fehlen wird als Bereitschaft zur Fortpflanzung wahrgenommen)
- Veränderung des Lebensraums anstelle von Anpassung an die Umwelt
- perverse Allesfresserei (das Kochen von zerstückelten Kadavern anderer Arten usw.)
- Kommunikation in Abstraktionen durch die Erzeugung von Lauten, die durch Bilder ersetzt werden können (Sie lesen jetzt;)
- helle, aber künstliche Färbung der Weibchen (in freier Wildbahn sind die Männchen normalerweise heller)

Wir (Menschen) sind sehr furchteinflößende Tiere, schon allein deshalb, weil alles, was auf unserem Planeten lebt, alles Lebendige frisst, und wir haben keine sinnvollen körperlichen Hilfsmittel und schaffen es, diese Nahrungskette kurzzuschließen. Ich glaube, dass dies nicht durch die Evolution erreicht wird. Es ist eine Intervention.

2. Wenn wir wissen, WAS das Bewusstsein ist, können wir antworten. Energie? Ein Feld? Informationen?

 
mikhail12:
das Schlüsselwort ist unbestritten )), das geht nicht, alles kann bestritten werden
Ja, das können Sie. Ich habe "für mich" geschrieben. :) und wer es braucht (für sein eigenes Märchen), soll seinen Spaß haben
 
Marina_:
Marina, was ist das für ein Bild? Faszinierend, aber man braucht ein Benutzerhandbuch, um es zu verstehen. :)
 
moskitman:

1. Wir sind nicht die Einzigen. Nur wir sind in UNSEREM Kopf intelligent. Können Sie den Unterschied spüren? Viele Arten kommunizieren durch Farbe, Geruch, Körperbewegungen, Gott weiß was noch, und Kombinationen von diesem, jenem und dem dritten zusammen. Wir verstehen es einfach NICHT. Wir können die chemische "Sprache" einer Ameisenkolonie nicht verstehen, und die soziale Organisation ist sehr ausgeprägt. Vielleicht nennen Sie Intelligenz unsere Fähigkeit, Werkzeuge herzustellen? Schimpansen sind auch ziemlich gut darin...

Homosampiens ist nicht nur ein bekleideter Ibizen:) In unsere DNA wurde von außen eingegriffen. Sie können anfangen zu lachen, aber 224 Gene sind nicht mehr in jedem Organismus auf diesem Planeten vorhanden. Sie können sich einfach nirgendwo entwickelt haben.
Indirekte Beweise für außerirdische Einmischung in den Affen glaube ich auch: (Warnung! nicht inhärent in jedem anderen auf der Erde!)
- Kleidung in Lumpen (ihr Fehlen wird als Bereitschaft zur Fortpflanzung wahrgenommen)
- Veränderung des Lebensraums anstelle von Anpassung an die Umwelt
- perverse Allesfresserei (das Kochen von zerstückelten Kadavern anderer Arten usw.)
- Kommunikation in Abstraktionen durch die Erzeugung von Lauten, die durch Bilder ersetzt werden können (Sie lesen jetzt;)
- helle, aber künstliche Färbung der Weibchen (in freier Wildbahn sind die Männchen normalerweise heller)

Wir (Menschen) sind sehr furchteinflößende Tiere, schon allein deshalb, weil alles, was auf unserem Planeten lebt, alles Lebendige frisst, und wir haben keine sinnvollen körperlichen Hilfsmittel und schaffen es, diese Nahrungskette kurzzuschließen. Ich glaube, dass dies nicht durch die Evolution erreicht wird. Es ist eine Intervention.

2. Wenn wir wissen, WAS das Bewusstsein ist, können wir antworten. Energie? Ein Feld? Informationen?

Das war's, das war's für dich. Wir können die Ameisen nicht verstehen, das ist schade... In Webers Enzyklopädie des relativen Wissens heißt es, dass nur 10 % der Versuche, ein Gespräch zu beginnen, erfolgreich sind, der Rest scheitert am mangelnden Verständnis.
 
MetaDriver:
Ja, das war es. Es ist nur so, dass es mir im Zusammenhang mit der "ersten interessanten Frage" sinnvoll erschien, eine schwächere Aussage zu machen. Ich habe sie dann verstärkt. ;)

Als ich es noch einmal las, wies ich darauf hin, aber mein Beitrag war bereits veröffentlicht worden. ))

 

moskitman:
- одевание тряпок
- изменение среды обитания вместо приспособления к среде

Ja, genau so wird der Geist verstanden. Weitere Unterschiede zu Tieren könnten hinzugefügt werden. Die wichtigste davon ist die Schaffung verschiedener Arten von Werkzeugen (Arbeit, Bewegung, Kommunikation usw.).

 
moskitman:

Wir (Menschen) sind sehr furchteinflößende Tiere, allein schon deshalb, weil alle Lebewesen auf unserem Planeten alle Lebewesen fressen, und wir haben keine sinnvollen körperlichen Hilfsmittel und schaffen es, diese Nahrungskette kurzzuschließen. Ich glaube, dass dies nicht durch die Evolution erreicht wird . Es ist eine Intervention.

Nein... Es ist ganz einfach. Man kann sich dieses Phänomen als "genetischen Defekt in einem genetischen Algorithmus" vorstellen, aber es ist in jedem genetischen Optimierer leicht reproduzierbar - immer übernimmt eine eng verwandte Menge von Parameterrealisierungen die dominante Position im gesamten Parameterzustandsraum. Dies ist gleichbedeutend mit der Feststellung, dass es in jeder Menge von reellen Zahlen immer ein Maximum gibt. Bei der genetischen Selektion ist dieser Effekt immer dann zu beobachten, wenn ein einzelnes "Optimierungskriterium" maximiert wird. Das Schlüsselwort hier ist "Single". Wenn wir die Evolution von Organismen durch den Filter eines einzigen Kriteriums (z. B. "Dominanz in der Nahrungskette") betrachten, werden wir immer die evolutionäre Überlegenheit einer einzelnen Population sehen. Konkret: Wenn wir ein anderes Kriterium heranziehen (z. B. die Fähigkeit, hoch zu springen, schnell zu schwimmen oder sich intensiv fortzupflanzen), können wir die Überlegenheit einer anderen Population, vielleicht sogar einer einzigen, feststellen.

// übrigens, wenn es um "Langlebigkeit" geht, hat tote Materie die Nase vorn. vielleicht neigen manche Leute deshalb dazu, so zu tun, als seien sie "geistig undurchdringliche monolithische Felsen"... ;-)

2. Wenn man weiß, WAS das Bewusstsein ist, wird man in der Lage sein zu antworten. Energie? Ein Feld? Informationen?

Wenn man genau hinsieht, wird hier davon ausgegangen, dass "bekannt" (Wissen) etwas ist, das dem "Bewusstsein" (Gewahrsein) überlegen ist. Da wäre ich mir nicht so sicher... :)
 
mikhail12:
das Schlüsselwort ist " unbestreitbar " )) Sie können das nicht tun, Sie können alles bestreiten

Alles kann in Frage gestellt werden, aber sollte es das auch?

Jede Sichtweise ist gleichzeitig falsch und wahr.

So viele Menschen, wie es Meinungen, Standpunkte und Haltungen gibt. Es ist unmöglich, die ganze Welt aus einem einzigen Blickwinkel zu sehen und zu verstehen.

Es wird immer einen dummen Streit zwischen zwei Personen geben, die eine Pyramide aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und beweisen, dass sie ein Dreieck oder ein Quadrat ist, ohne die ganze Figur zu sehen.

Unsere Welt ist viel, viel komplexer als diese einfache geometrische Figur.