MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 50

 
alexvd:

Haben Sie es mit dem 541er Build versucht?

Ich habe versucht, die Daten auf der Grundlage Ihrer Quellen zu reproduzieren, bisher ohne Erfolg. Können Sie alle Quellen und Details (Betriebssystem, Symbol, Broker, Installationsordner, Berechtigungen usw.) auf dem Servicedesk veröffentlichen?


Bitte teilen Sie mir außerdem die im Terminal verwendeten Chart-Einstellungen mit (Anzahl der Balken in der Historie und im Chart)
 
alexvd:

Es ist besser, direkt zum Service Desk zu gehen und alle Quellen und Beschreibungen anzugeben.

Ich reduzierte und reduzierte den Code mit dem Speichern des Problems und kam zu einer lustigen Sache:

#property indicator_chart_window
#property indicator_buffers 1    
//+------------------------------------------------------------------+
int start(){
    int x,i; 
    i = Bars - IndicatorCounted()-1; 
    
    BetterHighLow    a;
    for(x=i; x>=0; x--){  
        a.PereborFunc();
    }   
    return(0);
}
//+------------------------------------------------------------------+
class BetterHighLow{
public:
   BetterHighLow(){};
   void PereborFunc(){};
  };
//+------------------------------------------------------------------+

Ich rufe einen Indikator auf - alles ist OK, einen anderen mit demselben Code, aber einem anderen Namen - auch alles ist OK.

Wenn ich zwei Indikatoren mit demselben Namen und demselben Code aufrufe, stürzt das Terminal ab.

 
ALXIMIKS:

Ich habe den Code immer weiter verkleinert, aber das Problem blieb bestehen, bis ich schließlich auf etwas Komisches stieß:

Ich rufe einen Indikator auf - alles ist OK, einen anderen mit demselben Code, aber einem anderen Namen - auch alles ist OK.

Aber wenn ich zwei Indikatoren mit demselben Namen und demselben Code aufrufe, stürzt das Terminal ab.


Dann gehen Sie zu servicedesk: es gibt keine virtuellen Methoden in Ihrem Code, es bedeutet, dass sie von einem Konstruktor im Code des Terminals selbst aufgerufen werden.


//Und generell frage ich mich, wer verfolgt, um seine Programme auf neue Builds zu übertragen? Wenn es funktioniert, sollte man es nicht anfassen, oder?

 
alsu:

Dann gehen Sie zu servicedesk: es gibt keine virtuellen Methoden in Ihrem Code, das bedeutet, dass sie von einem Konstruktor im Terminalcode selbst aufgerufen werden.

//Alles in allem frage ich mich, wer verfolgt, um seine Programme in neue Builds zu übersetzen? Wenn es funktioniert, sollte man es nicht anfassen, oder?


Der Winter (die Realitäten von tm5 in mt4) wird am besten im Herbst vorbereitet.

+ Das Übersetzen des eigenen Codes in OOP als Lernmethode, um das Material zu verbessern, ist gar nicht so schlecht.

 
alsu:

Dann gehen Sie zu servicedesk: es gibt keine virtuellen Methoden in Ihrem Code, es bedeutet, dass sie von einem Konstruktor im Code des Terminals selbst aufgerufen werden.


//Und generell frage ich mich, wer verfolgt, um seine Programme auf neue Builds zu übertragen? Wenn es funktioniert, sollte man es nicht anfassen, oder?


Ich habe das Problem bereits reproduziert. Das Ticket wird nicht benötigt.
 
HIDDEN:

Die Optimierung im Strategietester funktioniert nicht?

Ich teste die Standard-EAs für die Optimierung, die Ergebnisse sind null für alle Läufe.

Wenn ich meinen Expert Advisor optimiere, erhalte ich bei jedem Durchlauf das gleiche Ergebnis, obwohl sich die Parameter ändern.

Terminal Baujahr 241


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben das Problem gefunden und behoben.

Eine aktualisierte Version wird später veröffentlicht

 
stringo:

Canvas funktioniert nicht (kompiliert, aber nicht angezeigt) für mehrere Builds jetzt. Ist das Absicht? Oder ein Versehen?

// Vor fünf Jahren hat es funktioniert.

 
MetaDriver:

Canvas funktioniert nicht (kompiliert, aber nicht angezeigt) für mehrere Builds jetzt. Ist das Absicht? Oder ein Versehen?

Eigentlich wäre es schön, wenn jedes Build eine Liste von Korrekturen und implementierten Funktionen enthalten würde. Sie müssten nicht blindlings nach einem neuen suchen.
 

Das Terminal findet den Editor wieder nicht. Wenn ich im Terminal F4 drücke, erscheint der Protokolleintrag, dass der Editor nicht gefunden wird:


Das Terminal läuft portabel, der Editor muss ebenfalls portabel sein. Auf dem Screenshot ist das Datenverzeichnis des Terminals geöffnet.

Nach kurzer Zeit drücke ich im Terminal ein zweites Mal F4, und der Editor wird gestartet.


1. Wie kann ich mit dem Repository in meinem mql5.com-Profil arbeiten?

2. Funktioniert MQL Storage mit dem neuen Editor?

In den Einstellungen auf der Registerkarte Community sind mein Login und mein Passwort eingetragen. Ich wähle die gewünschte Datei im Navigator des Editors aus und wähle MQL5 Storage -> Add, und der Dateiname wird im Navigator mit einem blauen "+" markiert. Es scheint hinzugefügt zu werden. Auch die Dateien, die zuvor hinzugefügt, dann aber geändert wurden, sind mit einem "!" in einem roten Kreis gekennzeichnet. Hier scheint es einen Unterschied zu geben. Aber ich kann keine hinzugefügten Dateien im Repository selbst finden:



Was ist daran falsch?

 
MetaDriver:

Canvas funktioniert nicht (kompiliert, aber nicht angezeigt) für mehrere Builds jetzt. Ist das Absicht? Oder ein Versehen?

// Vor fünf Jahren hat es funktioniert.

Haben Sie andere Kurse ausprobiert? Funktionieren sie auch nicht?

Ich habe mir die Canvas-Klasse angesehen, und die Funktionen von MQL5 werden in ihren Methoden verwendet. Dies ist höchstwahrscheinlich die Ursache des Problems. Zum Beispiel die?

//+------------------------------------------------------------------+
//| Set font                                                         |
//+------------------------------------------------------------------+
bool CCanvas::FontSet(void)
  {
   return(TextSetFont(m_fontname,m_fontsize,m_fontflags,m_fontangle));
  }

Methode verwendet TextSetFont aus MQL5, das wahrscheinlich noch nicht in MQL4 implementiert wurde. Sie ist jedoch bereits in den Hilfebeschreibungen enthalten. Vielleicht haben sie vergessen, sie zu implementieren.

Übrigens, die Entwickler haben bei der Syntaxhervorhebung im Editor wirklich gute Arbeit geleistet. Es ist sehr hilfreich, Klassenmethoden von Sprachfunktionen zu unterscheiden.

Grund der Beschwerde: