[THEMA GESCHLOSSEN. Bitte hier nicht posten] Elliot - Seite 3

 
pro_:

Das nennt man Elliotismus.

In den Büchern zur Wellentheorie steht Folgendes... "Wenn Ihre Berechnung nicht funktioniert, gehen Sie zurück zum Anfang der Welle und berechnen Sie neu". An diesem Punkt ist das Interesse, das Buch bis zum Ende zu lesen, stark gesunken :).

Meiner Meinung nach verstehen diejenigen, die Bücher über Wellenanalyse geschrieben haben, selbst nicht was sie schreiben. Sie schrieben also, um die Bücher zu verkaufen. Ich denke, ich Elliott oder verwendet die Formel auf dem er bestimmt das Ende der Welle und folglich den Beginn der nächsten, oder es ist so ein Werbetrick der Zeit, um Kunden zu seinen Schriften nicht daran erinnern, in welchem Magazin seine Artikel veröffentlicht wurden.

 
Wenn es funktioniert, können die Wellen leicht als Markov-Kette dargestellt werden.
 
TheXpert:
Wenn es funktioniert, können die Wellen leicht als Markov-Kette dargestellt werden.

Aber wenn es nicht funktioniert, gibt es leider keine Möglichkeit, es überhaupt darzustellen. (((((
 

Die Probleme des Anfängers - die Standardprobleme von Anfängern und Händlern, was das betrifft:

1) In die Praxis gehen (Vorhersage) ohne ausreichenden theoretischen Hintergrund

2) Eine Vorhersage mit kleinen Zeitrahmen auf einmal machen

3) Vorhersage kleinerer TFs, ohne die Situation höherer TFs verstanden zu haben

4) Ein Versuch, Prognosen über implizite Erscheinungen zu erstellen - nicht den Markt zu sehen, sondern das, was wir sehen wollen.

Auf diesen Punkt möchte ich im Besonderen eingehen. Die Wellenanalyse, so scheint es mir, und dies wird durch ziemlich lange Beobachtungen bestätigt, ist in erster Linie eine psychologische Sache. Es funktioniert, weil fast jeder es kennt oder davon gehört hat. Hier können wir auch auf Fibo-Tools und B.B. zurückgreifen. Je mehr unterschiedliche Ausprägungen wir also im Chart haben, desto genauer ist die Vorhersage (jeder kann es sehen). Dementsprechend auch umgekehrt.

Und hier müssen wir das Hauptproblem der TZ selbst hinzufügen - diese Behauptungen, guruhaft zu sein, und die Unfähigkeit, eigene Fehler (Fehlurteile) zuzugeben.

Daher ist dieser Thread von vornherein tot, da TC aufgrund seiner psychologischen Probleme nicht versucht, seine Ansichten und seine Theorie selbst zu diskutieren. Und seine ³eMarkierungen³c, die nicht aus der Praxis stammen, sind für niemanden von Interesse.

 

 
Möchten Sie nicht im Händler-Thread posten?
 
FAQ:

Die Probleme des Anfängers - die Standardprobleme von Anfängern und Händlern, was das betrifft:

1) In die Praxis gehen (Vorhersage) ohne ausreichenden theoretischen Hintergrund

2) Eine Vorhersage mit kleinen Zeitrahmen auf einmal machen

3) Vorhersage kleinerer TFs, ohne die Situation höherer TFs verstanden zu haben

4) Ein Versuch, Prognosen über implizite Erscheinungen zu erstellen - nicht den Markt zu sehen, sondern das, was wir sehen wollen.

Auf diesen Punkt möchte ich im Besonderen eingehen. Die Wellenanalyse, so scheint es mir, und dies wird durch ziemlich lange Beobachtungen bestätigt, ist in erster Linie eine psychologische Sache. Es funktioniert, weil fast jeder es kennt oder davon gehört hat. Hier können wir auch auf Fibo-Tools und B.B. zurückgreifen. Je mehr unterschiedliche Ausprägungen wir also im Chart haben, desto genauer ist die Vorhersage (jeder kann es sehen). Dementsprechend auch umgekehrt.

Und hier müssen wir das Hauptproblem der TZ selbst hinzufügen - diese Behauptungen, guruhaft zu sein, und die Unfähigkeit, eigene Fehler (Fehlurteile) zuzugeben.

Daher ist dieser Thread von vornherein tot, da TC aufgrund seiner psychologischen Probleme nicht versucht, seine Ansichten und seine Theorie selbst zu diskutieren. Und seine "Markierungen" selbst sind, isoliert von der Praxis, für niemanden von Interesse.


Die Praxis wird in keiner Weise unterbrochen. Hier ist eine Analogie! Aber nach einem solchen Untergang sollte man über zukünftige Geschäfte nachdenken!

 

Punkte 2,3,4

Normalerweise suche ich nach einem Anker (einer deutlich sichtbaren Manifestation in der Geschichte), dann gehe ich weiter, wenn die aktuelle Dynamik nicht klar ist - es wird keine Prognose abgegeben.

Und der Handel ist ein separates Thema. Es handelt sich eher um ein MM, das unverzichtbar ist.

 

 

Speculator:

Hallo an alle ))))
Bevor Sie solche Behauptungen aufstellen, sollten Sie sich diesen Thread und insbesondere die Beiträge von ZetM ansehen.
Viel Glück und Gewinn für alle.
Grund der Beschwerde: