Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1164

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie wollen also Ebenen einzeichnen und das Programm soll sie finden und den Preis ablesen?


Nein, der Indikator zeichnet sie nach dem AlgorithmusClose[i+1]>Open[i+1] && Close[i+2]<Open[i+2]...Close[i+1]<Open[i+1] && Close[i+2]>Open[i+2].

Ich kann die Preise dieser Niveaus nicht finden, also wenn diese Formationen (Linien) durchbrochen werden, zeichnet der Indikator ein Symbol, zum Beispiel

 

Close[i+1]>Open[i+1] && Close[i+2]<Open[i+2] in dieser Formation muss ich den Preis von Minimumi+2erhalten

Close[i+1]<Open[i+1] && Close[i+2]>Open[i+2]in dieser Formation muss ich den Preis vonMaximumi+2erhalten

Wenn er dann das Hoch/Mittel durchbrochen hat, sollte der Indikator z.B. ein Symbol zeichnen. Ich sehe den Ausbruch nach oben alsClose[i+1]>Maximalpreis (i+2) aus der Formation

Schließen[i+1]<Öffnen[i+1] && Schließen[i+2]>Öffnen[i+2]

 
Lankaster:

Close[i+1]>Open[i+1] && Close[i+2]<Open[i+2] in dieser Formation muss ich den Preis von Minimumi+2erhalten

Close[i+1]<Open[i+1] && Close[i+2]>Open[i+2]in dieser Formation muss ich den Preis vonMaximumi+2erhalten

Wenn er dann das Hoch/Mittel durchbrochen hat, sollte der Indikator z.B. ein Symbol zeichnen. Ich sehe den Ausbruch nach oben alsClose[i+1]>Maximalpreis (i+2) aus der Formation

Close[i+1]<Open[i+1] && Close[i+2]>Open[i+2].


So habe ich es nicht probiert:

Hoch[iHöchst(Symbol(),Zeitraum(),2,i)]; - Maximum von i bis i+2

Low[iLowest(Symbol(),Periode(),2,i)]; - Minimum beginnend von i bis i+2

 
Vitalii Ananev:

So habe ich es nicht probiert:

Hoch[iHöchst(Symbol(),Zeitraum(),2,i)]; - Höchstwert beginnend von i bis i+2

Low[iLowest(Symbol(),Periode(),2,i)]; - Minimum beginnend von i bis i+2


Wenn ich mich nicht irre, wird nach Maxima und Minima zwischen 2 Candlesticks gesucht, unabhängig von ihrer Richtung.

das Maximum einer bullischen Kerze der ersten Formation und das Minimum einer bearischen Kerze der zweiten Formation.

Ich hoffe, das ist klar, mein Kopf kocht schon :)

 
Lankaster:

Nein, der Indikator zeichnet nach dem AlgorithmusClose[i+1]>Open[i+1] && Close[i+2]<Open[i+2]...Close[i+1]<Open[i+1] && Close[i+2]>Open[i+2]

Ich kann die Preise dieser Niveaus nicht finden, also wenn diese Formationen (Linien) durchbrochen werden, zeichnet der Indikator ein Symbol, zum Beispiel

Leider verstehe ich es immer noch nicht, aber es sieht aus wie ein doncianischer Kanal - siehe in der Codebasis...
 
Aleksey Vyazmikin:
Leider verstehe ich es immer noch nicht, aber es sieht aus wie ein Donchian-Kanal - schauen Sie in der Codebasis nach...

Ja, Sie haben Recht, es sieht aus wie ein Donchian-Kanal auf diesem Link https://www.mql5.com/ru/code/10836, aber ich verstehe nicht, wie das Symbol zu zeichnen, wenn Close[i+1] schließt über den Kanal zum Beispiel am 12. Juni 2012 auf dem Chart können Sie sehen, dass der Indikator markiert das Hoch, aber wie wird der Code dieser Crossover aussehen? Close[i+1]>Donchianischer Kanal? Aber woher weiß dieser Close[i+1], welchen Wert er überschreitet? Denn zwischen diesem Höchstwert und dem aktuellen Kurs gibt es lokale Höchststände, die der Kanal markiert hat, und diese Höchststände haben ihren eigenen Indikatorwert

Канал Дончиана.
Канал Дончиана.
  • Stimmen: 7
  • 2012.09.10
  • Лёха
  • www.mql5.com
Классический вариант индикатора со средней линией.
 
Lankaster:

Ja, Sie haben Recht, es sieht aus wie ein Donchian-Kanal auf diesem Link https://www.mql5.com/ru/code/10836, aber ich verstehe nicht, wie das Symbol zu zeichnen, wenn Close[i+1] schließt über den Kanal zum Beispiel am 12. Juni 2012 auf dem Chart können Sie sehen, dass der Indikator markiert hoch, aber wie wird der Code dieser Kreuzung aussehen? Close[i+1]>Donchianischer Kanal? Aber woher weiß dieser Close[i+1], welchen Wert er überschreitet?


Sie müssen den Preis mit dem Indikator vergleichen - Funktion iCustom.

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie müssen einen Preisvergleich mit einem Indikator durchführen - iCustom-Funktion.


Ich verstehe nicht, wie man diesen Vergleich anstellen kann. Vielleicht wäre es einfacher, eine horizontale Linie mit Maxima und Minima zu zeichnen, jeder Linie einen Namen zu geben und dann mit ObjectGet die Preise dieser Linien zu ermitteln?

 
Lankaster:

Ich verstehe nicht, wie man diesen Vergleich anstellen kann. Vielleicht wäre es einfacher, horizontale Linien zu machen, die diese Hochs und Tiefs zeichnen, und jeder Linie einen Namen zu geben und dann die Preise dieser Linien durch ObjectGet zu erhalten?


Schauen Sie sich an, wie der Indikator aufgebaut ist, vielleicht gibt es noch andere Ideen...

Die Idee ist, Anfangspunkte von Überkreuzungen im Indikator zu finden, sie in einem Array zu sammeln und sie aus dem Indikator heraus zu übersetzen - es ist weniger ressourcenintensiv, wenn die Berechnung für den gesamten Chart durchgeführt wird und mehrmals pro Bar auf die Daten zugegriffen wird, zum Beispiel im Expert Advisor.

 
Aleksey Vyazmikin:

Schauen Sie sich an, wie der Indikator aufgebaut ist, vielleicht gibt es andere Ideen...

Die Idee ist, die Punkte der primären Überkreuzungen im Indikator zu finden, sie in einem grafischen Array zu sammeln und sie aus dem Indikator zu übersetzen - es wird weniger ressourcenintensiv sein, wenn die Berechnung auf dem gesamten Chart durchgeführt werden soll und ich mehrmals pro Bar auf die Daten zugreifen muss, zum Beispiel im Expert Advisor.


Danke, ich werde es versuchen.

Grund der Beschwerde: