Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 42

 
Aleksander:

... Wer Interesse hat, schreibt - spekuliert, überlegt, kreiert :-)

...wie einer meiner Lehrer zu sagen pflegte: "Schaffe, aber schaffe nicht":)

nun zum Thema:
Die Analyse von Märkten mit mehreren Währungen liefert wirklich mehr Informationen über das Geschehen als der Versuch, MACs mit Stochastik zu analysieren.
Nehmen wir zum Beispiel die gleichen Cluster-Indikatoren, bei denen jede Währung (nicht ein Währungspaar, sondern eine Währung) in Bezug auf den Wert der anderen gemessen wird. Die Regelmäßigkeiten sind zahlreich, beginnend mit der Trägheit des gesamten Marktsektors und endend mit dem Auftreten von Divergenzen. Und es handelt sich nicht um eine flüchtige "cross-major"-Divergenz auf Spread-Ebene, sondern um ein Einfangen von wirtschaftlich gesunden Marktbewegungen. Es hat sich gezeigt, dass man in den meisten Fällen einen Gewinn erzielt, wenn man den am stärksten überkauften" Kurs nimmt und ihn im Verhältnis zum am stärksten überverkauften" verkauft.

 
moskitman:

...wie einer meiner Lehrer zu sagen pflegte : "Schaffe, aber schaffe nicht":)

nun zum Thema:
Die Analyse von Märkten mit mehreren Währungen liefert wirklich mehr Informationen über das Geschehen als der Versuch, MACs mit Stochastik zu analysieren.
Nehmen wir zum Beispieldieselben Cluster-Indikatoren, bei denen jede Währung (nicht ein Währungspaar, sondern genau eine Währung) in Bezug auf den Wert der anderen gemessen wird. Die Regelmäßigkeiten sind zahlreich , beginnend mit der Trägheit des gesamten Marktsektors und endend mit dem Auftreten von Divergenzen. Und es handelt sich nicht um eine flüchtige "cross-major"-Divergenz auf Spread-Ebene, sondern um ein Einfangen von wirtschaftlich gesunden Marktbewegungen. Es hat sich gezeigt, dass man in den meisten Fällen einen Gewinn erzielt, wenn man den am stärksten überkauften" Kurs nimmt und ihn im Verhältnis zum am stärksten überverkauften" verkauft.

Aber die Essenz der Cluster-Indizes ist die gleiche MA? - Es wird also zu Verzögerungen bei der Anzeige von Signalen kommen? :-) oder wird die Spanne zwischen den Paaren alle Kosten kompensieren?
 
sergeev:

Andernfalls ist nicht klar, warum die Ergebnisse bereits veröffentlicht wurden. Was ist ihr Sinn?

hmmm... naja... zumindest der interessierte Benutzer hat selbst, mit seinen Händen, die notwendigen Paare gefunden - einige Kurven durch Punkte (Preise) gebildet - eine Analyse des erhaltenen Ergebnisses gemacht, usw...

die Freihändler haben keinen Platz unter den Händlern - lasst sie verschwinden - sie werden "Fleisch" für die Erfolgreichen sein.... - im Gegensatz zu einer kostenlosen Einkommensquelle.

 
Aleksander:
aber die Essenz der Cluster-Indizes ist die gleiche MA? - Es wird also zu Verzögerungen bei der Anzeige der Signale kommen? :-) oder wird die Spanne zwischen den Paaren alle Kosten kompensieren?

Ja, es ist im Wesentlichen die MA, aber ein oder zwei Tage der Bewegung auf H1 ist genug, um die "MA lag" zu ignorieren :)

Sagen Ihre Handelssignale "hier und jetzt"?

 

Nein - manchmal kann ein Signal 5-8 Tage lang anhalten... Ich versuche, kurzfristige Signale zu verwenden - höchstens 1-2 Tage... aber manchmal passiert es...

aber dann, ja, das Signal sagt jetzt kaufen - und jetzt verkaufen :-)

 

Nein, Mann, ich werde nicht an deinen txt-Dateien herumspielen...

Ich habe es einmal mit nicht-veteranischen Statistiken gemacht - was für eine Nervensäge...

Außerdem ist Ihr Schafspelz so voll von Verlustgeschäften, dass ich den hohen Prozentsatz eher als Folge des Geldmanagements denn als Zuverlässigkeit der Handelssignale sehe...

 
moskitman:

Nein, Mann, ich werde nicht an deinen txt-Dateien herumspielen...

Ich habe es einmal mit nicht-veteranischen Statistiken gemacht - was für eine Nervensäge...

Außerdem ist Ihr Schafspelz voller Verlustgeschäfte, so dass ich den hohen Prozentsatz eher als Folge des Geldmanagements denn als Zuverlässigkeit der Handelssignale sehe.

Hmmm... beim Paarhandel ist es fast so (häufiger) - man hat ein Bein verkauft - ein anderes gekauft - einige Anpassungen mit Lots vorgenommen - und der Preis der korrelierten Paare hat sich bedingt nach oben bewegt...

Wenn Sie dies tun, dann wird ein Paar im roten Bereich sein, und das andere im Plus :-) Aber die Summe wird größer sein :-) aufgrund der Kointegration der Instrumente :-)

 
und erfolgt die Schließung aufgrund von Fakten oder durch ein umgekehrtes Signal?
 

auf dem Rückwärtssignal... oder besser gesagt, es gibt drei Arten von Signalen - dass es eine Divergenz der Instrumente gibt - das zweite, dass eine Konvergenz begonnen hat - und das dritte, dass wieder eine Divergenz begonnen hat... aber in umgekehrter Richtung...

beim 2. Signal steigen wir in den Handel ein - beim 3. verlassen wir den Handel oder ziehen ihn nach, wenn die Situation günstig ist

- das 3. Signal (das gleiche wie das erste mit umgekehrtem Vorzeichen) - geht in das zweite über, und ein neuer Handel (bestehend aus mehreren Währungspaaren) wird eröffnet.... usw...

 
Aleksander:

auf dem Rückwärtssignal... oder besser gesagt, es gibt drei Arten von Signalen - dass es eine Divergenz der Instrumente gibt - das zweite, dass eine Konvergenz begonnen hat - und das dritte, dass wieder eine Divergenz begonnen hat... aber in umgekehrter Richtung...

beim 2. Signal steigen wir in den Handel ein - beim 3. verlassen wir den Handel oder ziehen ihn nach, wenn die Situation günstig ist

- das 3. Signal (das gleiche wie das erste mit umgekehrtem Vorzeichen) - geht in das zweite über, und ein neuer Handel (bestehend aus mehreren Währungspaaren) wird eröffnet.... usw...

und darauf mussten alle zwei Monate lang warten?
Nun, das hört sich nach der Wahrheit an, ich weiß nicht... Ich muss darüber nachdenken. bis morgen früh.
Grund der Beschwerde: