Das Sultonov-Regressionsmodell (SRM) - behauptet, ein mathematisches Modell des Marktes zu sein. - Seite 14

 
TheXpert:
OK, weiter geht's - logischerweise sollte ein solches Modell Interventionen vorhersagen )

logischerweise hat ein solches Modell eine 100%ige Vorhersagegenauigkeit und sagt ALLES voraus. Haben Sie ein solches Marktmodell?
 
Avals:

nein, unvorhersehbare Ereignisse und die Reaktion der Preise auf diese Ereignisse erzeugen einen Vorhersagefehler (Residuen)

In diesem Beispiel gibt es keinen Vorhersagefehler - das Modell sagt ABSOLUT genau voraus - keine Residuen.
 
yosuf:

1. Sie haben Recht, ich stehle nicht, was mir nicht gehört, ich versuche, es nicht zu verschenken. Zu Zeiten der Sowjetunion erfand ich den "Durchflussregler" nach a.s. 1035571, es wurde überall als ungenannt eingeführt, ich bin am Rande aufgetreten, so dass mein Honorar von 20000 R. nur durch das Gericht erreicht wurde.

2. es handelt sich nicht um eine reine Regression. Es handelt sich um einen Fall, in dem die Regressionsgleichung manchmal das Verhalten des Originals vollständig nachbildet. Wenn Sie Beispiele für diese Art von Rückschritten kennen, teilen Sie uns diese bitte mit.


1. Dann müssen Sie einen Arzt aufsuchen, einen größenwahnsinnigen Arzt.

2. Das Schlüsselwort ist "manchmal", denn manchmal kann man mit dem Finger in den Himmel zeigen und sie bekommen. Beispiele... was gibt es da zu wissen, es geht nur um Regression, ein Problem, das gewöhnliche Mathematiker in Paketen lösen.

 
yosuf:

1. Schlagen Sie eine andere Modelloption vor und ich werde Ihnen folgen.

2. RR automatisiert die Druckluftzufuhr zum Bohrloch im Falle eines Erlifters. Wenn der Wasserzufluss in den Brunnenfilter nachlässt, reduziert er die Druckluftzufuhr, bis er automatisch den Pumpbetrieb einstellt, wenn sich der Brunnen mit Wasser füllt. Er kann kontinuierlich arbeiten, eine Minute arbeiten und eine Stunde warten usw., wobei er die Zeiträume selbst wählt. Die gesamte Arbeit des Programms wird mechanisch nach den Gasgesetzen organisiert, ohne Verwendung der üblichen Automatik und ohne Elektrizität, was unter den Bedingungen der Steppe, wo er eingesetzt wurde, unersetzlich ist. Auf der VDNKh ein ganzes Jahr lang im Pavillon "Höchste Errungenschaften der Wissenschaft und Technik der UdSSR" ausgestellt, wenn Sie so wollen.


Das allgemeine Prinzip ist klar, aber es wäre besser, wenn Sie ein Schema angeben würden, wie es funktioniert. Um ehrlich zu sein, habe ich eine vage Vorstellung von der Funktionsweise eines Erlifts.
 
Avals:

ja

Großartig. Und was bekommen wir?

-- entweder ein großer Fehler (Interferenz, Mist, wenn es in das Normalitätsintervall passt, muss der Fehler sehr groß sein)

-- oder ein Widerspruch, für dicke Schwänze.

In beiden Fällen kann das Modell nicht verwendet werden.

 
C-4:

Das allgemeine Prinzip ist klar, aber es wäre besser, wenn Sie die Funktionsweise in einem Diagramm darstellen könnten. Um ehrlich zu sein, habe ich eine vage Vorstellung von der Funktionsweise eines Erlifts.

Schauen Sie sich die Zeitschrift "Young Technim" an, dort gibt es viele Informationen über die automatische Bewässerung von Pflanzen usw.
 

"DasSultonov-Regressionsmodell (RMS)

Yusuf, hast du schon eine Briefmarke mit dem Schriftzug "RMS" bestellt?

 
Integer:


1. Dann müssen Sie einen Arzt aufsuchen, einen größenwahnsinnigen Arzt.

2. Das Schlüsselwort ist "manchmal", denn manchmal kann man mit dem Finger in den Himmel zeigen und sie bekommen. Beispiele... was gibt es da zu wissen, eine einfache Regression, ein Problem, das gewöhnliche Mathematiker in Paketen lösen.

Nehmen Sie für den Fall der nichtlinearen Regression eine aus diesem Stapel heraus, wenn Sie sie finden können, und vergleichen Sie sie mit dem RMS. In der Ökonometrie lehren wir die Studenten, bekannte Funktionen an die Originaldaten anzupassen und geeignete Regressionsgleichungen zu erhalten. Im Falle des RMS muss nichts eingestellt werden, es passt sich an alle Eingangsdaten an. Spüren Sie den Unterschied? Es zeigt sich, dass die Ökonometrie als Wissenschaft vorbei ist.
 
yosuf:
Nehmen Sie eine aus diesem Paket für den Fall der nichtlinearen Regression, wenn Sie eine finden können, und vergleichen Sie sie mit RMS. In der Ökonometrie lehren wir die Studenten, bekannte Funktionen an die Eingabedaten anzupassen und geeignete Regressionsgleichungen zu erhalten. Im Falle des RMS muss nichts eingestellt werden, es passt sich an alle Eingangsdaten an. Spüren Sie den Unterschied? Es zeigt sich, dass die Ökonometrie als Wissenschaft vorbei ist.

Ja, das ist sie! Zumindest verstehen Sie selbst, was Sie in Ihren 18 Jahren namatsturbiert haben.
 
Integer:


1. Dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen, denn Sie sind größenwahnsinnig.

2. Das Schlüsselwort ist "manchmal", denn manchmal kann man mit dem Finger in den Himmel zeigen und sie bekommen. Beispiele... was gibt es da zu wissen, es ist nur eine Regression, ein Problem, das gewöhnliche Mathematiker in Rudeln lösen.

Man darf bei allem nicht den Sinn für Vorsicht verlieren, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Selbst jetzt bin ich noch nicht ganz von der Leistungsfähigkeit des RMS überzeugt, also habe ich es zur Diskussion gestellt, um neue Meinungen einzuholen.