[Archiv] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 15: Mai 2012) - Seite 213

 
Meine Güte... Das ist besser...
 

Ich habe genug und möchte mich öffentlich zum EURUSD äußern.

Von hier an kann es nur noch bergab gehen. Sie brauchen nicht nach einem Hinweis zu fragen! Meine Vorhersage ist, dass der Euro auf seinen realen Wert von 0,8 Cent für einen US-Dollar fallen wird. Die Parität ist nicht mehr weit entfernt.

Was die globale Analyse betrifft, könnte es schlimmer sein... D.h. es ist besser, der Trendlinie zu folgen, als dummerweise einer aufgeblähten politischen Währung zu glauben.
Ich habe in letzter Zeit mehr als einmal wütende Kommentare über den Dollar von Leuten gehört, die ich kenne. Der Fernsehsender RBC TV zum Beispiel ist eindeutig auf den Euro ausgerichtet. Aber wir sind keine blinden Einlagensparer! Was haben sie gewollt? Sie hätten nachdenken müssen! Der Dollar ist seit 1928 die internationale Zahlungseinheit! 50 Staaten (früher eigentlich getrennte Länder) leben seit dem Ende des Krieges zwischen dem Norden und dem Süden in Frieden und Harmonie mit der gemeinsamen Wirtschaft.... und plötzlich erscheint eine frisch gegründete europäische Union mit einer einheitlichen Währung, aber völlig zersplitterten, nicht vereinten und vor allem nicht gleichwertigen Volkswirtschaften von Staaten, und behauptet, die Währung Nummer eins zu sein! Es ist wie ein Euro-Swoop - du kommst, du siehst, du hinterlässt einen Fußabdruck! So funktioniert das nicht. Zuerst muss sie sich einigen und dann die Wirtschaft auf europäischer Ebene stabilisieren, und die Währung wird beginnen, sich nicht aufgrund politischer Erklärungen und Spekulationen, sondern auf wirtschaftlicher Basis zu stärken. Vielleicht wird es irgendwann geschehen, aber im Moment..... Ich bin weder ein Befürworter des Dollars noch des Euro.... Ich folge der Trendlinie. Und seit dem Beginn der weltweiten Krise hat der Euro gegenüber dem Dollar einen Abwärtstrend verzeichnet. Die US-Wirtschaft wächst jetzt. Sie wächst langsam, aber sie wächst weiter. Und in Europa verlangsamt sich der Rückgang zwar, aber er ist immer noch rückläufig. Und es gibt nichts, was Sie dagegen tun können. Die Medien tragen die Schuld daran. In Russland waren es die Medien, die den Wert des Euro gegenüber dem Dollar aufblähten. Die Menschen haben es geglaubt, und das Ergebnis ist, dass alle wütend auf den Dollar sind, weil er steigt! Vor allem diejenigen, die Dollarkredite aufgenommen haben. Das ist Unsinn! Der Dollar ist seit jeher die zweite nicht-offizielle Landeswährung in Russland. Also "sei nicht so, wenn du falsch im Kopf bist"! Es ist ihre eigene Schuld. Sie hätten einen Kredit in Euro oder besser in Rubel aufnehmen sollen.

Die Euro-Union kann zusammenbrechen und der Euro wird wertlos sein. Ich denke, dazu wird es nicht kommen, aber es gibt Gespräche.

Die Drachme wurde in Griechenland für den Fall gedruckt, dass die griechische Währung zusammenbricht oder aufgibt. Die Kosten beliefen sich auf 235 Millionen Euro, und die Arbeiten wurden lange vor den Wahlen abgeschlossen. Ja, ich habe diese Insiderinformationen. Die griechische Wirtschaft ist gegenüber Deutschland und Frankreich zu schwach. Portugal, Spanien und Italien sehen das genauso. Und mit einer gemeinsamen Währung können sie einfach nicht aus dem Sync.... Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung - entweder der Zusammenbruch der Union oder die Abwertung des Euro, was eigentlich der beste Ausweg für die EU ist. Und vor allem einen fairen Ausweg für den Rest der Welt. Die erklärten Ambitionen der EU lassen dies einfach noch nicht zu. So.... Aber das ist meine private Meinung.


Zum Thema Euro/Dollar-Paar - Verse des Autors für einen guten Zweck:

Der Dollar wird stärker werden! Ich glaube nicht an den Euro.
Wir kaufen Dollar und scheißen auf den Euro!

sagte ich zu mir selbst: Leute! Wie lange werden wir das noch aushalten?!

Uns wird eine dumme Währung nachgeplappert, und wir müssen tanzen und singen
nach der Melodie von Pseudoökonomen, die den Euro goldfarben malen?
Ich rate Ihnen, Mario Draghi, den Euro in die Toilette zu schicken!

;-)

 
Scalpingcin:

Ich habe genug und möchte mich öffentlich zum EURUSD äußern.

Von hier an kann es nur noch bergab gehen. Sie brauchen nicht nach einem Hinweis zu fragen! Meine Vorhersage ist, dass der Euro auf seinen realen Wert von 0,8 Cent für einen US-Dollar fallen wird. Die Parität ist nicht mehr weit entfernt.

Wenn wir von einer globalen Analyse sprechen, könnte es noch schlimmer sein... Das heißt, es ist besser, wenn man der Trendlinie folgt, als dummerweise an eine dumme politische Währung zu glauben.
Ich habe in letzter Zeit mehr als einmal wütende Kommentare über den Dollar von Leuten gehört, die ich kenne. Der Fernsehsender RBC TV zum Beispiel ist eindeutig auf den Euro ausgerichtet. Aber wir sind keine blinden Einlagensparer! Was haben sie gewollt? Sie hätten nachdenken müssen! Der Dollar ist seit 1928 die internationale Zahlungseinheit! 50 Staaten (früher eigentlich getrennte Länder) leben seit dem Ende des Krieges zwischen dem Norden und dem Süden in Frieden und Harmonie mit der gemeinsamen Wirtschaft.... und plötzlich erscheint eine frisch gegründete europäische Union mit einer einheitlichen Währung, aber völlig zersplitterten, nicht vereinten und vor allem nicht gleichwertigen Volkswirtschaften von Staaten, und behauptet, die Währung Nummer EINS zu sein! Es ist wie ein Euro-Swoop - du kommst, du siehst, du hinterlässt einen Fußabdruck! So funktioniert das nicht. Zuerst muss sie sich einigen und dann die Wirtschaft auf europäischer Ebene stabilisieren, und die Währung wird beginnen, sich nicht aufgrund politischer Erklärungen und Spekulationen, sondern auf wirtschaftlicher Basis zu stärken. Vielleicht wird es irgendwann geschehen, aber im Moment..... Ich bin weder ein Befürworter des Dollars noch des Euro.... Ich folge der Trendlinie. Und seit dem Beginn der weltweiten Krise hat der Euro gegenüber dem Dollar einen Abwärtstrend verzeichnet. Die US-Wirtschaft wächst jetzt. Sie wächst langsam, aber sie wächst weiter. Und in Europa verlangsamt sich der Rückgang zwar, aber er ist immer noch rückläufig. Und es gibt nichts, was Sie dagegen tun können. Die Medien tragen die Schuld daran. In Russland waren es die Medien, die den Wert des Euro gegenüber dem Dollar aufblähten. Die Menschen haben es geglaubt, und das Ergebnis ist, dass alle wütend auf den Dollar sind, weil er steigt! Vor allem diejenigen, die Dollarkredite aufgenommen haben. Das ist Unsinn! Der Dollar ist seit jeher die zweite nicht-offizielle Landeswährung in Russland. Also "sei nicht so, wenn du falsch im Kopf bist"! Es ist ihre eigene Schuld. Sie hätten einen Kredit in Euro oder besser in Rubel aufnehmen sollen.

Der Euro könnte zusammenbrechen, und der Euro wird wertlos sein. Ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird, aber es wird darüber gesprochen.

In Griechenland wurde die Drachme bereits gedruckt, für den Fall, dass die griechische Währung zusammenbricht oder aufgibt. Die Kosten beliefen sich auf 235 Millionen Euro, und die Arbeiten wurden lange vor den Wahlen abgeschlossen. Ja, ich habe diese Insiderinformationen. Die griechische Wirtschaft ist gegenüber Deutschland und Frankreich zu schwach. Portugal, Spanien und Italien sehen das genauso. Und mit einer gemeinsamen Währung können sie einfach nicht aus dem Sync.... Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung - entweder der Zusammenbruch der Union oder die Abwertung des Euro, was eigentlich der beste Ausweg für die EU ist. Und vor allem einen fairen Ausweg für den Rest der Welt. Die erklärten Ambitionen der EU lassen dies einfach noch nicht zu. So.... Aber das ist meine private Meinung.


Apropos Euro/Dollar-Paar - Ein Autorengedicht für einen guten Zweck:

Der Dollar wird stärker werden! Ich glaube nicht an den Euro.
Kaufen wir sie, schmeißen wir den Euro raus!

sagte ich zu mir selbst: Leute! Wie lange werden wir das noch aushalten?!

Sie geben uns eine dumme Währung und wir sollen tanzen und singen
Ganz im Sinne der Pseudoökonomen, die den Euro zu Gold machen!
Ich rate Ihnen, Mario Draghi, den Euro in die Toilette zu schicken!

;-)


Warum so emotional, gibt es so viele Buchten?)))
 
Dass der Euro ein Emporkömmling ist - da bin ich anderer Meinung. Sie ist Teil eines weltweiten Plans zur Aufteilung der Welt in 4 Wirtschaftsunionen mit dem Euro, dem Amero, dem Afro und der gemeinsamen asiatischen Währung (ich kenne den Namen noch nicht). Sie wird nicht ermäßigt werden.
 
Scalpingcin:

Ich habe eine Menge auf dem Herzen und möchte mich öffentlich zum EURUSD äußern.

Du Armer... du bist so sauer, so viele Paare ohne die eu, warum tust du dir selbst so leid? ))))
 
strangerr:

Warum so emotional, gibt es so viele Schönheiten?)))
Gott sei mit Ihnen! Ich habe geschrieben, dass ich der Trendlinie folge! Es tut den Menschen einfach weh. Sie kaufen sie trotz des Abwärtstrends. ;-)
Und heute bin ich sogar gut gelaunt! Da ich im Voraus wusste, dass das Rating Spaniens herabgestuft werden würde, verkaufte ich 6 Volumina auf Flat und schloss bei 1,2500. Ich hätte noch tiefer gehen können, aber die technische Analyse hat es nicht zugelassen.
Ich verstehe nicht, warum es Bären und Bullen gibt? Dann bin ich ein bärischer Bulle. ;-) Ich analysiere nur den Trend und folge ihm.
So ist das nun mal.

Hier ist ein weiteres Gedicht für den heutigen Gewinn:

Heute ist der beste Tag aller Zeiten.
Lasst die Fahnen über den Regalen wehen!
Heute ist der beste Tag aller Zeiten
Ich habe meine Euros verkauft!

Ich habe mein Kapital aufgestockt
Und der Dollar ist stärker geworden
Vielen Dank, François Alain!
Und vor Griechenland verneige ich mich!
;-)
 
strangerr:

Reicht das?)))

Es ist an der Zeit, auch die blaue Schrift zu bekommen ;)))
 
Serg51:
Dass der Euro ein Emporkömmling ist - da bin ich anderer Meinung. Sie ist Teil eines weltweiten Plans, die Welt in vier Wirtschaftsunionen aufzuteilen, in die der Euro, der Amero, der Afro und die gemeinsame asiatische Währung (deren Namen ich noch nicht kenne) gehen werden. Sie wird nicht ermäßigt werden.
Kein Kommentar.... Aber der Gedanke ist interessant....
 
emotraid:
Sie armes Ding... wie Sie so überreagiert haben, so viele Paare ohne die euras, warum fühlen Sie sich so schuldig? ))))
Noooo.... Das bin nicht ich! Sie haben meinen Beitrag über die Linie gelesen! :-)
 
Schade ))))
Grund der Beschwerde: