Humor - Seite 30

 
moskitman:

und die Diamanten gehören niemandem... Wie wunderbar! :)

Erwischt. In den zwanzig Jahren, die seit diesem schrecklichen Vorfall vergangen sind, habe ich es völlig bereut und aufgehört, mich an den Diamanten und dem Geld anderer Leute zu vergreifen.
Jetzt warte ich darauf, dass meine eigenen Kritiker diesem Beispiel folgen :))
 
Du lügst schon wieder... :))
Es geht um das Geld. Was ist mit Devisen? ;)
 
granit77:
Ich habe. In den zwanzig Jahren, die seit diesem hässlichen Vorfall vergangen sind, habe ich es völlig bereut und aufgehört, mich an den Diamanten und dem Geld anderer zu vergreifen.
Jetzt warte ich darauf, dass meine eigenen Kritiker diesem Beispiel folgen :))
Nein! Damals gehörten sie dir. Es gehört jetzt alles den Fremden und nicht uns.
 

Auf dem Feld stand eine Birke...

 
granit77:
Was gibt es da noch anzumerken? Gezeitenkraftwerke sind bereits in Betrieb und die Grünen fordern, sie zu stoppen, damit sie die Erdrotation nicht verlangsamen.

Natürlich ist der zweite Hauptsatz der Thermodynamik unumstößlich! Die Entropie des Systems Erde - Gezeitenkraftwerk wird zunehmen, d. h. das Drehmoment der Erde wird abnehmen. Andererseits muss bei abnehmender Erdgeschwindigkeit die Windkraft zunehmen, was zusätzliche Energie für Windgeneratoren bedeutet. Aus diesem Grund sind übrigens auch Perpetuum Mobile prinzipiell nicht möglich. Wenn aber die Entropie als Folge des Energieaustauschs zwischen zwei Körpern sinken würde, dann könnte das Perpetuum Mobile aus einer Münze bestehen, die sich mit einem Rand auf dem Tisch dreht.
 

>
 
jartmailru:
Leider (!) so naiv wie im Jahr '94.
Oder lügt M., was den Mangel an Investitionen angeht?!

Arefmetega ist durch Schizoterik ruiniert.
 
denis_orlov:

Eine Birke auf einem Feld...

Gibt es ein Bild mit höherer Auflösung? - Ich möchte es auf meinen Desktop legen.

Ich tausche mit dir gegen den hier:


 
C-4:

Natürlich ist der zweite Hauptsatz der Thermodynamik unumstößlich! Die Entropie des Systems Erde - Gezeitenkraftwerk wird zunehmen, was bedeutet, dass das Drehmoment der Erde abnimmt. Andererseits muss bei abnehmender Erdgeschwindigkeit die Windkraft zunehmen, was zusätzliche Energie für Windgeneratoren bedeutet. Aus diesem Grund sind übrigens auch Perpetuum Mobile prinzipiell nicht möglich. Wenn aber die Entropie als Folge des Energieaustauschs zwischen zwei Körpern sinken würde, dann könnte das Perpetuum Mobile aus einer Münze bestehen, die sich mit einem Rand auf dem Tisch dreht.
Nicht ganz. Die Münze würde sich aufgrund der Abkühlung der Umgebung drehen, angesichts der Wärmekapazität, der Temperaturdifferenz zum absoluten Nullpunkt, dennoch nicht ewig. Die Ewigkeit kann gebaut werden, wenn wir zwei Universen haben. Unsere, bei der die freie Arbeit durch eine Erhöhung der Gesamtentropie entsteht. Und ein Gegenteil, bei dem die freie Arbeit durch die Verringerung der Gesamtentropie erreicht wird. Indem man einen Tisch mit einer sich drehenden Münze abwechselnd von einem Universum in ein anderes bewegt, obwohl der Verdacht besteht, dass durch die Mittelwertbildung der physikalischen Gesetze dieser Universen freie Arbeit entsteht (siehe Zunahme der Entropie der physikalischen Gesetze).
 
joo:

Gibt es ein Bild mit höherer Auflösung? - Ich möchte es auf meinen Desktop legen.

Ich tausche es gegen das hier ein:



Das hier ist das größte, aber es passt nicht auf meinen Schreibtisch, weil es vertikal ist.

Grund der Beschwerde: