[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 542

 
Nein, ich habe den Papierkorb geleert - es hat sich nichts geändert. Ich kann nicht erkennen, wo es mehr als 15 Gigabyte an Datenmüll gibt.
 
Dimka-novitsek:
Nein, ich habe den Papierkorb geleert - es hat sich nichts geändert. Ich kann nicht erkennen, wo es mehr als 15 Gigabyte an Datenmüll gibt.

Sauber damit. Aus dem Terminal-Ordner ausführen.

Dateien:
clear.zip  1 kb
 
Ich danke Ihnen!!! Ich werde es mir ansehen. Oh, die Brüder sind hier.
 
Dimka-novitsek:
Danke, Mann. Ich werde es mir ansehen. Oh, die Brüder sind hier.

Das ist die Art von Kohle, die du fährst! Es ist höchste Zeit, dass Sie sich ein freistehendes Wohnmobil mit Netzanschluss anschaffen! IMHO!

 

Ein Ratschlag. Ich konnte weder im Forum noch in der Code-Bibliothek oder im Internet eine Antwort finden, also bitte ich um Hilfe. Ich danke Ihnen im Voraus.

1) Dateioperationen. Auszug aus dem Lehrbuch: Eine Gruppe von Funktionen für Dateioperationen.

Es gibt drei Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen), in denen sich Arbeitsdateien befinden können:

/HISTORY/<current broker> - speziell für die Funktion FileOpenHistory;

/EXPERTS/FILES - allgemeiner Fall;

/TESTER/FILES - insbesondere für Tests.

Das Arbeiten mit Dateien aus anderen Verzeichnissen wird unterdrückt.

Frage: Gibt es irgendwelche Bibliotheken, Befehle oder andere Möglichkeiten, um den EA auf das vom Benutzer angegebene Verzeichnis zugreifen zu lassen, d.h. auf das von mir angegebene Verzeichnis?

2) Frage: Gibt es irgendwelche Befehle oder Bibliotheken in MQL4, die zum Ausschalten des Terminals auf Befehl des Benutzers verwendet werden können, d.h. zum Festlegen bestimmter Bedingungen, die das Terminal ausschalten. Nicht nur den Expert Advisor herunterfahren, sondern das Terminal komplett schließen?

 

Hallo noch mal!

Stellen Sie sich vor, wohin der letzte Experte verschwunden ist... Das ist das, was übrig geblieben ist. Ist es möglich, ihn zurückzubekommen!

 
Das heißt, der Berater der letzten Version hat zwei dumme Zeilen hinterlassen...
 

Bitte helfen Sie mir, das Problem der Suche nach Divergenzen bei den Oszillatoren richtig zu verstehen. In diesem Fall sollte es der MACD sein. Ich habe den folgenden Algorithmus skizziert:

1) Zählen Sie die Balken von Anfang an und achten Sie auf die Spitzenwerte des Oszillators:

   for(int i=limit; i=>0; i--)
    {
      MACD[i]=iMACD(Symb,TimeFrame,FastEMA,SlowEMA,5,PRICE_CLOSE,0,0) 
      
      if(MACD[i]>0)
       {
         if(MACD[i]>MACD[i-1] && MACD[i]>MACD[i-2] &&
            MACD[i]>MACD[i+1] && MACD[i]>MACD[i+2])
           {
            //--- здесь вносим в массив данные о баре, чтобы его можно было снова найти (1)
           }
       }
      if(MACD[i]<0)
       {
         if(MACD[i]<MACD[i-1] && MACD[i]<MACD[i-2] &&
            MACD[i]<MACD[i+1] && MACD[i]<MACD[i+2])
           {
            //--- здесь вносим в массив данные о баре, чтобы его можно было снова найти (2)
           }
       }

2) Erstellen Sie Arrays mit Spitzenzeiten:

datetime Date_up[], Date_dn[];

und tragen in sie den MACD[i]-Wert ein, wenn die Bedingung erfüllt ist. Die letzte neue Spitze muss den Index [n] und die vorletzte Spitze den Index [n+1] haben;

3) Betrachten wir eine weitere Lösung unter Situation (1):

if(Date_up[n]<Date_up[n+1]
 { // находим индекс бара
  int i1=iBarShift(Symb,TF,Date_up[n],false);
  int i2=iBarShift(Symb,TF,Date_up[n+1],false);
  // находим пик на графике баров в пределах пяти баров
  double High1=iHighest(Symb,TF,MODE_HIGH,5,i1);
  double High2=iHighest(Symb,TF,MODE_HIGH,5,i2);
  
  if(High1>High2)
   {
    // ЕСТЬ ДИВЕРГЕНЦИЯ!!!
   }
 }

Das eigentliche Problem bei Punkt 2: Wie kann man ein solches Array wie bei einer Zeitreihe so organisieren, dass sich die Werte bei jedem neuen Höchststand verschieben?

 
merkulov.artem:

Ein Ratschlag. Ich habe weder im Forum noch in der Code-Bibliothek oder im Internet eine Antwort gefunden, also bitte ich um Hilfe. Ich danke Ihnen im Voraus.

1) Dateioperationen. Auszug aus dem Lehrbuch: Eine Gruppe von Funktionen für Dateioperationen.

Es gibt drei Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen), in denen sich Arbeitsdateien befinden können:

/HISTORY/<current broker> - speziell für die Funktion FileOpenHistory;

/EXPERTS/FILES - allgemeiner Fall;

/TESTER/FILES - insbesondere für Tests.

Das Arbeiten mit Dateien aus anderen Verzeichnissen wird unterdrückt.

F: Gibt es Bibliotheken, Befehle oder andere Möglichkeiten, den EA auf das vom Benutzer angegebene Verzeichnis zugreifen zu lassen, d.h. auf das von mir angegebene Verzeichnis?

2) Frage: Gibt es irgendwelche Befehle oder Bibliotheken in MQL4, die zum Ausschalten des Terminals auf Befehl des Benutzers verwendet werden können, d.h. zum Festlegen bestimmter Bedingungen, die das Terminal ausschalten. Nicht nur den Expert Advisor ausschalten, sondern das Terminal komplett schließen?

1.https://www.mql5.com/ru/code/10873

Diese Bibliothek ist für die Arbeit mit Verzeichnissen außerhalb der Sandbox gedacht. Die Datei wird in einer Sandbox erstellt, Sie arbeiten mit ihr und übersetzen sie bei Bedarf. Sie können sie kopieren, verschieben (umbenennen) und einen Symlink zu dem von Ihnen benötigten Verzeichnis verwenden, das dasselbe ist wie eine Datei oder ein Verzeichnis. D.h. erstellen Sie einen symbolischen Link in der Sandbox, arbeiten Sie mit ihm wie mit dem Verzeichnis Ihrer Datei, löschen Sie ihn dann, oder löschen Sie ihn nicht, wenn Sie ihn brauchen.

2. https://www.mql5.com/ru/code/8577

Dies ist eine alte Bibliothek von WinAPI-Funktionen mit MQL4-Shell. Alle Operationen mit Dateien und Verzeichnissen. Ich empfehle es nicht. Er ist zuverlässiger als der erste.

3. https://www.mql5.com/ru/code/9951

 // 2.2.1. Функция закрывает окно терминала МТ4. Функция возвращает TRUE, если сообщение поставлено в очередь, иначе - FALSE.
 bool ServiceMetaTraderClose();

==================

Artem, ist dir bewusst, dass Spitznamen mit einem Punkt hier verboten sind? Ihr Profil ist wegen des Punktes nicht sichtbar.

 
...... <br / translate="no">

Artyom, ist dir bewusst, dass Spitznamen mit einem Punkt hier verboten sind? Ihr Profil ist wegen des Punktes nicht sichtbar.


Vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert es nur unter Vista oder auch unter 7? oder hat das niemand überprüft?

Ich habe mein Profil schon vor langer Zeit erstellt, ich wusste nichts von dot. Ich habe vor langer Zeit versucht, sie zu bearbeiten, aber es erscheint die Fehlermeldung "Link funktioniert nicht". Ich habe an den Kundendienst geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Also habe ich es akzeptiert, es erfüllt die Hauptfunktion :)

Grund der Beschwerde: