[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 282

 
sergeev:

denn jetzt ist alles im Eimer.

Denken Sie nach, bevor Sie auf der Tastatur herumtrampeln

"Was gibt es da zu überlegen, man muss es schütteln!"
Die ganze Idee war, zwei for-Schleifen durch eine while-Schleife zu ersetzen.
 
chief2000:
"Was gibt es da zu überlegen, man muss es schütteln!"
Die ganze Idee war, die beiden for-Schleifen durch eine while-Schleife zu ersetzen.


Denken Sie darüber nach: Wie kann man etwas ersetzen, das von Natur aus nicht durch eine einzige Schleife ersetzt werden kann?
 

Wer weiß das schon... (Ich kann selbst googeln)

Ist es relativ einfach/unproblematisch, Indizes aus MT4 in den ninzi trader editor im Code zu übertragen?

Ich habe keine Ahnung, was ich mit ihnen machen soll.

 
sergeev:
Überlegen Sie einmal, wie Sie etwas, das von Natur aus nicht ersetzbar ist, durch einen einzigen Zyklus ersetzen können.
Ich werde für normale Menschen entschlüsseln :))
Der erste Zyklus füllt das Datenarray, und der zweite Zyklus verarbeitet das mit der Funktion iMAOnArray gebildete Array.
Es wird nicht in einer Schleife funktionieren, da iMAOnArray nur mit einem vorbereiteten Array funktioniert.
 
granit77:
Ich werde für normale Menschen entschlüsseln :))
Die erste Schleife füllt das Datenarray, und die zweite Schleife verarbeitet das erzeugte Array mit der Funktion iMAOnArray.
Es wird nicht in einer Schleife funktionieren, weil iMAOnArray nur mit einem vorbereiteten Array funktioniert.
Dieses Thema an sich ist für mich nicht mehr relevant, da dieser "problematische" Moment vorbei ist und alles funktioniert.
Es stellen sich jedoch einige Fragen in Bezug auf die Anwendung des Codes auf der vorherigen Seite.

Im Allgemeinen wird das MacdBuffer-Array beim Start gefüllt und dann, wenn ein neuer Balken eintrifft, berechnet
die Array-Elemente unter Berücksichtigung des letzten neuen Balkens neu.
- Wird das Feld irgendwann auf Null gesetzt, oder ist es immer "voll"?
 
Dies ist das zweite Mal, dass ich versucht habe, MQL5 zu nutzen, und jedes Mal wurde ich damit konfrontiert, wie unbequem die Sprache geworden ist - sie haben das, was einfach war, zu sehr verkompliziert. Abfrage der Funktion Zeitraum() allein... Das macht mich traurig. Wie lange, glauben Sie, werden MT4-Terminals in Maklerunternehmen bleiben, bevor MT5 sie aus dem Verkehr zieht? Der Grund dafür ist, dass es nichts anderes als den Wunsch gibt, die "Bequemlichkeit" von MQL5 zu nutzen, wenn man dieses "Meisterwerk" studiert.
 
drknn:

Dies ist das dritte Mal, dass ich versuche, MQL5 zu verwenden, und jedes Mal bin ich mit der Tatsache konfrontiert, dass die Sprache so unbequem geworden ist - sie haben das, was einst einfach war, zu sehr verkompliziert.

Dies ist das dritte Mal, dass ich beim Programmieren in MQL5 damit konfrontiert werde, wie bequem und professionell die Sprache geworden ist. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass es mir einfach Spaß macht, darin zu programmieren. Alles ist bis zum Äußersten einfach geworden .

Abfrage der Funktion Zeitraum() allein... Das macht mich traurig. Was denken Sie, wie lange werden MT4-Terminals in Maklerunternehmen noch funktionieren, bevor MT5 sie nicht aus dem Verkehr zieht? Ich denke, dass sie alles tun werden, aber die "Bequemlichkeit" von MQL5 nutzen wollen, wenn sie dieses "Meisterwerk" studieren.

Die Tatsache, dass manche Leute die Funktion Periode () nennen, verursacht den Schweiß einer schwangeren Frau, macht mich traurig.

Es gibt überhaupt keinen Grund, eine Sprache zu studieren, deren Antipathie auf der Ebene der DNA liegt.

 
drknn:
Ich habe zum x-ten Mal versucht, MQL5 zu verwenden, und jedes Mal wurde ich damit konfrontiert, wie unbequem die Sprache geworden ist - sie hat das, was einfach war, zu sehr verkompliziert. Abfrage der Funktion Zeitraum() allein... Das macht mich traurig. Wie lange, glauben Sie, werden MT4-Terminals in Maklerunternehmen bleiben, bevor MT5 sie aus dem Verkehr zieht? Der Grund dafür ist, dass es nichts anderes als den Wunsch gibt, die "Bequemlichkeit" von MQL5 zu nutzen, wenn man dieses "Meisterwerk" studiert.

Ja... Ich dachte, Sie stünden doch nicht an der Spitze der Nahrungskette... :-)

Probieren Sie es selbst aus, es wird sich lohnen - es ist ein echter Kick... :-) Ich bin selbst noch dabei...

Wie viele Jahre sind es? MT4 - es wird nicht mehr lange dauern. Erwarten Sie, dass jeder auf Befehl nach Pyatra versetzt wird.

 
drknn:
Dies ist das zweite Mal, dass ich versucht habe, MQL5 zu nutzen, und jedes Mal wurde ich damit konfrontiert, wie unbequem die Sprache geworden ist - sie haben das, was einfach war, zu sehr verkompliziert. Abfrage der Funktion Zeitraum() allein... Das macht mich traurig. Wie lange, glauben Sie, werden MT4-Terminals in Maklerunternehmen bleiben, bevor MT5 sie aus dem Verkehr zieht? Der Grund dafür ist, dass es nichts anderes als den Wunsch gibt, die "Bequemlichkeit" von MQL5 zu nutzen, wenn man dieses "Meisterwerk" studiert.
Der Markt ist in hohem Maße von der aktuellen Lage auf unserem Devisenmarkt abhängig.
 
Ja, mir ist klar, dass man den Fortschritt verfolgen muss. Daran führt kein Weg vorbei. Radikale Änderungen in MQL4 wurden schon seit langem gefordert. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich lange genug leben werde, um den Moment zu erleben, in dem das Programmieren in MQL5 zu einem Vergnügen und nicht zu einer Last wird. :))) Deshalb habe ich Sie nach Ihrer Meinung gefragt, wie viel Zeit ich noch habe, um mich daran zu gewöhnen... :)