Wie lange dauert es im Durchschnitt, um die Prozesse zu verstehen und einige der verborgenen Muster im Devisenhandel zu erkennen? - Seite 7

 
trollolo:

Aber ich verstehe nicht, wie es dazu kam, dass er die anderen 7 Jahre zuvor so produktiv war, im Grunde gar nichts, da sein Auftritt im Forum mit einer Diskussion von unten begann.

Es ist nur so, dass diese 7 Jahre nicht so "produktiv" waren. Erfolg misst sich nicht an der Anzahl der Jahre oder der Menge an Wissen.
 
AlexeyFX:


Ist es nicht möglich, dass ein Problem, das auf einer einfachen und sinnvollen Idee beruht, nur mit komplizierten Methoden gelöst werden kann?

Ich habe einen Gral (zumindest glaube ich das, ich habe es noch nicht überprüft). Aber ich habe keine Maschine, die das in einer vernünftigen Zeit berechnen kann. Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine einfacheren Ideen, es scheint nicht einfacher zu sein...


Ich würde sagen, dass eine Idee vielleicht einfach zu verstehen ist, aber ihre Umsetzung ist nicht einfach.

 
ask:

Wollen Sie damit sagen (um Sie zu paraphrasieren): Der Markt ist einfach und man kann mit relativ einfachen und primitiven Methoden Geld verdienen?

Sehen Sie, meine Idee ist so einfach wie eine Kopeke, aber Sie können sie nicht verstehen. Es ist noch zu tief für Sie. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wovon ich spreche: Die Tiefe der Gedanken ist umgekehrt proportional zu ihrer Einfachheit. Es ist viel schwieriger, einen einfachen Gedanken zu verstehen und zu akzeptieren als einen klugen - das haben wir gerade gesehen.
 

Wie lange dauert es im Durchschnitt, um die Prozesse zu verstehen und einige der verborgenen Muster im Devisenhandel zu erkennen?

Ich denke, es hängt mehr von Glück und Talent ab als von Ausbildung und Timing. Wie das Sprichwort sagt: "Manche Leute spielen gut Schach und andere spielen es schlecht, und man kann nichts dagegen tun...".

https://www.youtube.com/watch?v=SNGKkRmWQxI

 
moskitman:

... Nun, sagen wir, wenn wir jedem von Ihnen einen Expert Advisor anbieten, der 20 % bis 75 % einer Einlage pro Monat kostenlos abwirft, wie viele Leute hätten dann genug davon, um sich nicht nach etwas anderem umzusehen? Um nicht zu versuchen, die Rentabilität zu erhöhen, die Drawdowns zu glätten (auch wenn sie nicht vorhanden sind) und nicht zu versuchen, etwas anderes hinzuzufügen? Es gibt bestimmt einen cleveren Zersetzer, für den eine Idee wichtiger ist als Geld.

Die Profis werden nicht genug haben. Der Expert Advisor wird dekompiliert, "in seine Einzelteile zerlegt", alle Gründe für seinen Betrieb werden herausgefunden, die gesamte Historie wird für alle Währungspaare analysiert. Rein hypothetisch. Und dann wird es eine Depression geben, weil man sich der "falsch gelebten Jahre" bewusst wird.

 
AlexeyFX:

Ist es nicht möglich, dass ein Problem, das auf einer einfachen und sinnvollen Idee beruht, nur mit komplizierten Methoden gelöst werden kann?

Ich habe einen Gral (zumindest glaube ich das, ich habe ihn noch nicht getestet). Aber es gibt keine Maschine, die das in einer vernünftigen Zeit berechnen kann. Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine einfacheren Ideen, es gibt keinen einfacheren Weg...

Wenn Sie schon komplizierte Methoden anwenden wollen, dann vergessen Sie wenigstens nie, wofür Sie sie anwenden, und begründen Sie immer klar, warum es nicht anders geht. Denken Sie immer daran, was Sie zählen, und konzentrieren Sie sich nicht darauf, wie Sie zählen.
 
C-4:
Wenn Sie ausgefeilte Methoden anwenden wollen, sollten Sie zumindest nie vergessen, wofür Sie sie einsetzen, und immer klar begründen, warum Sie nicht anders handeln können. Denken Sie immer daran, was Sie zählen, und konzentrieren Sie sich nicht darauf, wie Sie zählen.

Wenn Sie verstehen, was Sie zählen und warum, aber die Geschwindigkeit der Berechnung erlaubt es Ihnen nicht, es zu benutzen, dann ist es wichtig, darauf zu achten, wie Sie zählen, es ist nicht das Wichtigste, um den Markt zu verstehen, aber es ist notwendig für den Handel.
 
Svinotavr:

Die Fachleute werden nicht zufrieden sein. Der Expert Advisor wird dekompiliert, "in seine Einzelteile zerlegt", alle Gründe für seine Funktionsweise werden herausgefunden, die gesamte Historie wird untersucht, für alle Währungspaare. Rein hypothetisch. Und dann wird es eine Depression geben, weil man sich der "falsch gelebten Jahre" bewusst wird.

Das ist es, was ich meine, Dima - wer sucht nach was... Wer gekommen ist, um zu verdienen, hat schon verdient und verdient weiter, und wer gekommen ist, um zu programmieren, der geht hin.
Man nennt es "Wertersatz": Sie kamen wegen des Geldes, beherrschten MQL4 und begannen mit dem Schreiben von Expert Advisors zu verdienen... Das ist großartig!
 
moskitman:
Das ist es, was ich meine, Dima - wer sucht nach was... Wer gekommen ist, um zu verdienen, hat bereits verdient und verdient weiter, und wer gekommen ist, um zu programmieren, der ist auf dem richtigen Weg.
Man nennt es "Wertersatz": Sie kamen wegen des Geldes, beherrschten MQL4 und begannen mit dem Schreiben von Expert Advisors zu verdienen... Fantastisch!


Sie können denken, dass der Markt ist weit vom Markt, aber Sie können nicht erfolgreich sein (Sie können kommen, Sie verkaufen, Sie verlassen)))

Es reicht nicht aus, nur zu kommen und zu handeln, Sie klingen wie ein Dozent an einer DT)))

 
trollolo:


du siehst, du gewinnst. nur ist das bei vielen Menschen nicht so - du kommst, du verlierst, du gehst, und dann ist es eine Kette dieser drei Worte)))

Sie kommen nicht nur zum Handeln, Sie klingen wie ein Lehrer bei einem Maklerhaus))))

Vielleicht haben Sie Recht: kommen, sehen, gewinnen. Wären Sie persönlich mit einem Gral mit einer Rendite von 20 % pro Monat zufrieden, so dass Sie sich nicht mehr anstrengen müssen?
Grund der Beschwerde: