Was hat es mit der Smart Bridge Technology auf sich - Absicherung von Währungsrisiken? - Seite 3

 

Естественно, не обходится и без подводных камней. Один из них - это различие хода цен в пунктах и в стоимостном выражении, другой - определение момента входа в рынок, третий - трудность алгоритмизации, четвертый - практическая невозможность что бы то ни было посчитать (имеется ввиду ожидаемая прибыль, время ее достижения, относительная и абсолютная просадка и т.д.), пятый... шестой...(ещё?)

Hervorgehoben genug. Dies ist der Ansatz von Semyon Semenych und anderen. Die Methode ist interessant, aber es handelt sich nicht um eine Absicherung, sondern um einen Basket-Portfolio-Ansatz. Ich würde es nicht als reinen Portfolio-Ansatz bezeichnen - er hat seine eigenen Kriterien. Die Idee ist gut, aber es scheint mir, und was ich versucht habe, in diese Richtung zu tun, manchmal gibt erhebliche Verluste. Und die meisten von ihnen hängen von der Relativität der Berechnung und der Glätte der "Währungsindizes" ab. Es kommt oft vor, dass wir entweder an falschen Positionen in den Markt einsteigen oder zu spät, um etwas zu ergattern. Und wenn man die Dauer der Auftragsausführung hinzurechnet, ist das Ergebnis geringer, als wir es gerne hätten.

Die Richtung ist gut, aber wir müssen die andere Seite und den anderen Fuß benutzen.

 
moskitman:

Also...
Ausgangslage - der Australische Dollar schwächelt.
Handelsentscheidungen: AUDUSD verkaufen, AUDCHF verkaufen, EURAUD kaufen, AUDJPY verkaufen, ... usw.
Auf diese Weise wird ein Auftragskorb für sieben (langfristig sieben) Währungspaare gebildet, der den Währungskurs enthält, der schließlich als Basis für Wetten auf seinen Fall verwendet wird.
Das Schöne am Devisenmarkt (im Gegensatz zum Aktienmarkt) ist, dass es sich um ein geschlossenes System handelt, d.h. wenn Sie z.B. aufgrund der politischen Entwicklung des Yen eine Order auf AUDJPY verloren haben und der Aussie insgesamt weiter fällt, werden die Orders auf andere Währungen diesen Verlust durch ihre Gewinne ausgleichen. (Apropos Absicherung).
Der Grund dafür ist, dass die Kurse der Währungspaare in einer Art "Gleichgewicht" mit dem Markt (d.h. "mit den Werten der Währungen") gehalten werden müssen, um große (sehr große!) Arbitrage-Situationen zu vermeiden.

Unabhängig vom "Verhältnis" der anderen Währungen zueinander wird das AUD-Segment des Marktes also den wahren Wert der Währung im Verhältnis zum Wert der anderen Währungen widerspiegeln.


Können Sie erklären, wie er sich abschwächt? Dass er so weit gefallen ist, kann man auf dem Chart sehen - wohin wird er bei der nächsten Kerze gehen? (wenn Sie es wissen, dann reicht ein Korb mit einem Paar)
 
Tantrik:

Können Sie erklären, wie er schwächer wird? Dass er bisher gefallen ist, kann man auf dem Chart sehen - wohin wird er bei der nächsten Kerze gehen? (wenn Sie es wissen, reicht ein Paar)
Genau das wollte ich damit sagen.
 
OnGoing:

Falsch, der gesamte Markt ist nicht an ein Känguru gebunden. Und neben dem Yen könnte auch der Franken nachgeben. Dann werden Sie lange warten müssen, um wenigstens in s/w zu kommen.

Ihre Vorstellung vom Gleichgewicht und einem geschlossenen Markt wird in der Praxis nicht bestätigt. Daraus ergibt sich übrigens die Schlussfolgerung, dass Sie entweder nicht nach diesem TS handeln, oder dass Sie gerade erst angefangen haben und bisher großes Glück hatten.

Begründete Skepsis ist gut.
Ich habe jedoch absichtlich "PRAKTISCHES Kreislaufsystem" geschrieben, um Raum für Faktoren zu lassen, die ich nicht berücksichtigt habe. Es spielt keine Rolle, wie viele oder welche Währungen wohin gehen, ich wiederhole: Es spielt keine Rolle!
Was zählt, ist der Marktwert der Währung, mit der wir handeln, und dieser (der Wert) setzt sich aus den Kursen der anderen Währungen zusammen.
Es ist uninteressant, aber es ist eine Tatsache: Der Marktwert jedes der "Anderen" beträgt 1/7 des Gesamtwertes. Man muss also schon ein kompletter Idiot sein, um mindestens 4 von 7 Fragen nicht zu erraten".

 
Avals:

Sie meinen also, dass sich Währungsindizes stärker entwickeln als einzelne Währungen?
...und nicht Währungspaare.
 
granit77:
... Das heißt, wenn ich zuversichtlich bin, dass der Aussie fällt, werde ich auch Geld mit einem Paar verdienen, ....
ja? auf ein Paar was? und dieses "was" wird stillstehen und darauf warten, dass Sie Geld verdienen???
 
moskitman:
...als Währungspaare.
Ist das eine Vermutung oder haben Sie eine Statistik?
 
Tantrik:

Können Sie erklären, wie er schwächer wird? Dass er bisher gefallen ist, kann man auf dem Chart sehen - wohin wird er bei der nächsten Kerze gehen? (wenn Sie es wissen, reicht ein Korb mit einem Paar)
Die Tatsache, dass er so weit gefallen ist, lässt sich nur auf sieben Charts gleichzeitig erkennen, und zwar mit ihren gegenseitigen Bewegungen.
 
Könnten Sie uns dennoch zur Verdeutlichung eine Grafik des von Ihnen berechneten AUD-Index zeigen?
 
OnGoing:
Könnten Sie uns dennoch zur Verdeutlichung eine Grafik des von Ihnen berechneten AUD-Index zeigen?
Die AUD hat damit im Moment nichts zu tun. Im Allgemeinen verwende ich Cluster-Indikatoren.
Ich habe Ihnenhier alles gezeigt und gesagt.
Grund der Beschwerde: