Interessant und humorvoll - Seite 188

 
Eher interessant als lustig.

Die Rede von Herman Gref auf dem Investitionsforum "Russia Calling!


 


Ausschnitt aus dem Film "Melyuzga" (nach der gleichnamigen Erzählung von A.I. Kuprin), Regie: V. Morozov, 2004.

(Nicht verboten)

 
 
solar:

Ein Ausschnitt aus dem Film "A Small Thing" (nach der gleichnamigen Erzählung von A.I. Kuprin), Regie: V. Morozov, 2004.

(Nicht verboten)

Es besteht keine Notwendigkeit, sie aus der Eroberung herauszureißen.

A.I. Kuprin
"Finger weg von unserer Sprache!"

Am Anfang des Textes hat A.I. Kuprin mit Tinte das Vorgesicht des Kopfes von Tschirikow gezeichnet. (1)

Chirikov - (obwohl ich es als Vodovozov oder Izmailov herausbekommen habe) - ist ein guter Schriftsteller, ein glorreicher Genosse, ein guter Familienvater, aber in seiner Konfrontation mit Sholom Ash lag er völlig falsch. (2) Weil es nichts Schlimmeres gibt als halbe Sachen. Wenn du beißen willst, dann beiß zu! Und er hat nicht gebissen, er hat nur gesabbert.

Wir alle, die besten Menschen Russlands (und dazu zähle ich mich ganz am Ende), rennen seit langem unter der Peitsche des jüdischen Gebrülls, der jüdischen Hysterie, der jüdischen Überempfindlichkeit, der jüdischen Leidenschaft für die Vorherrschaft, des jüdischen jahrhundertelangen Zusammenhalts, der dieses auserwählte Volk so furchterregend und mächtig macht wie ein Rudel Bremsen, das in der Lage ist, ein Pferd in einem Sumpf zu erlegen, davon. Das Schreckliche ist, dass wir uns dessen alle bewusst sind, aber es ist hundertmal schrecklicher, dass wir es nur im engsten Kreis flüstern, aber nie wagen, es laut auszusprechen. Sie können in allegorischer Weise über einen König oder sogar Gott sprechen, aber versuchen Sie es mit einem Juden!

Halt, halt, halt! Welch ein Aufschrei wird sich unter den Apothekern, Zahnärzten, Anwälten, Ärzten und vor allem unter den russischen Schriftstellern erheben, denn, wie ein sehr guter Schriftsteller, Kuprin, sagte, wird jeder Jude in die Welt Gottes mit der Bestimmung geboren, ein russischer Schriftsteller zu sein.

Ich erinnere mich, dass Sie sich über Danilovsky entrüstet haben, als ich Juden scherzhaft als Juden bezeichnete. Ich weiß auch, dass Sie der korrekteste, sanfteste, wahrhaftigste und großzügigste Mensch auf der ganzen Welt sind - Sie sind immer weit entfernt von Motiven der Angst, der Werbung oder des Feilschens. Sie haben ihre Interessen verteidigt und waren aufrichtig empört.
Und wenn Sie sich über diese Bande literarischer Bastarde geärgert haben, dann müssen sie ganz schön dreist gewesen sein.

Und es gibt Hunderte von Menschen, die wie du und ich denken, sich aber nicht trauen, das zu sagen. Ich habe mit so vielen von denen gesprochen, die sich für jüdische Interessen kreuzigen und sie weit über die Interessen der Menschen, der Menschen, stellen. Und sie sagten mir, während sie sich ängstlich umsahen, im Flüsterton: "Bei Gott, ich habe es satt, mich mit ihren Krankheiten zu beschäftigen!

.....

Ein ganzer Stamm von 10.000 Menschen, einige Ainu oder Gilyak oder Orochen, irgendwo im äußersten Norden, schlitzten sich die Kehle auf, weil ihre Rentiere verendet waren. Lohnt es sich, über eine solche Lappalie nachzudenken, wenn Heika Milman in Lutsk die Daunen aus dem Federbett lässt? (Und ist etwas wert für die Konsequenz, mit der sie zu allen Zeiten, beginnend mit der Zeit der ägyptischen Pharaonen, geschlagen und geprügelt werden!) Irgendwo in der fruchtbaren Provinz Samara essen sie Lehm und Quinoa - und das von Jahr zu Jahr! Aber wir, die russischen Schriftsteller, d.h. Sie, ich, Poshekhonov, Vodovozov, Galperin, Shpolyansky, Gorodetsky, Shaikevich und Kulakov, schreien, dass die Zulassung von Studenten an zahnmedizinischen Schulen begrenzt ist. Sie haben den Baschkiren eine Million Dessiatinas Land gestohlen, die wunderbare Krim in ein großes Lupanarium verwandelt, die uralte Landkultur des Kaukasus und Turkestans verwüstet, das europäische Finnland auf unbeholfene Weise unterdrückt und Polen als Staat aufgefressen, Und bei Gott, über diesen ganzen Ozean des Bösen, der Ungerechtigkeit, der Gewalt und des Leids gab es viel weniger Aufschreie als bei dem "Chirikov-Sholom-Asche-Vorfall", um dieselbe jüdische Sprache zu verwenden. Warum ist das so? Denn der Elefant und der Käfer leiden unter den gleichen Schmerzen, aber der zerquetschte Käfer stinkt lauter.

.....

Den Rest finden Sie hier.

 
solar:

Ein Ausschnitt aus dem Film "A Small Thing" (nach der gleichnamigen Erzählung von A.I. Kuprin), Regie: V. Morozov, 2004.

(Nicht verboten)

Schämst du dich nicht, in Bruchstücken zu denken? Sie haben uns also einen weiteren Teddybären aus dem XIX. Jahrhundert gezeigt, na und? Was wollten Sie sagen? Wenn Sie antworten wollen, sollten Sie nicht vergessen, dass Sie selbst Russe sind. Du schämst dich nur dafür.

Wir sind Russen! Was für eine Verzückung!

(c) A.V. Suvorov.

 
-Du hast geheiratet, jetzt darfst du nicht mehr rauchen, nicht mehr trinken, keine Frauen mehr ansehen! Bereust du es nicht? -Auch kein Mitleid!
 
Morgen. Montag.
Aufseher:
- Ihre Augen sind rot. Haben Sie getrunken?
- Nein! Ich habe nicht gearbeitet, ich habe geweint!
 
solar:


Ausschnitt aus dem Film "Melyuzga" (nach der gleichnamigen Erzählung von A.I. Kuprin), Regie: V. Morozov, 2004.

(Nicht verboten)

Was gibt es zu verbieten? Haben Sie den Film vollständig gesehen? Kuprin wäre kein Genie, wenn alles so flach wäre, wie es Ihnen erscheint. Schauen Sie von 1:15 bis 1:30, und in diesem Zusammenhang sollten Sie feststellen, dass sie freundschaftlich leben, sie kämpfen nicht gegeneinander. Hier müssen Sie darüber nachdenken, wer dazugehört und wer nicht.
 
artmedia70:

Schämen Sie sich nicht, selbst in Bruchstücken zu denken? Sie haben uns also einen weiteren Teddybären aus dem 19. Jahrhundert gezeigt, na und? Was wollten Sie sagen? Wenn Sie antworten wollen, vergessen Sie nicht, dass Sie selbst Russe sind. Du schämst dich nur dafür.

Wir sind Russen! Was für eine Freude!

(c) A.V. Suvorov.

Nach der Lektüre von Sidorov habe ich alles neu überdacht.

Suworow hat sich leicht geirrt :-) Er war ein Russe. Damals gab es nur wenige Russen. Es gibt jetzt zu viele von ihnen. Ein Russe kann gegen Russen und Russland sein (das lässt sich ändern), ein Russe aber nicht.

Russisch ist weder eine Nationalität noch eine Nation. Es ist eine Zugehörigkeit zur russischen Welt. Da es ein Adjektiv gibt.

 
Grund der Beschwerde: