Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 139

 
JImpro:

Ich habe bereits in diesem Thread über Neurozellen geschrieben, und zwar recht ausführlich. Es wird mit Mustern gehandelt. Das Prinzip, wie man sie (für FR) findet, wird in dem berühmten Neo-Thread über Spider beschrieben. Für FX, natürlich ist ein wenig anders gemacht.

Ich werde noch etwas hinzufügen, ganz kurz:

Absolut alles in der Natur strebt nach Gleichgewicht (bis zum Nullpunkt), und der Markt ist da keine Ausnahme. Bewegung erfordert Energie, eine Ansammlung von Potenzial. Der Markt bewegt sich von Punkt zu Punkt, lädt sich auf (akkumuliert Potenzial) und entlädt sich dann (lokal) auf Null. Einmal entladen, wiederholt sich alles von Anfang an und so weiter bis ins Unendliche, alle Märkte sind so konzipiert.

Es gibt Schwierigkeiten bei der praktischen Anwendung. (auflösbar)

1. der Markt ist wie ein bipolarer Kondensator, kann sowohl positive als auch negative Energie ansammeln. (Ein gängiger Begriff unter Händlern ist "Vernunft").

2. Ladung und Entladung erfolgen auf verschiedenen Ebenen, in verschiedenen Dimensionen (sehr grob gesagt: in verschiedenen Zeiträumen), und jede Dimension hat ihren eigenen Nullpunkt. (lokal).

3. Der Markt "lebt" nach seiner eigenen Uhr, er hat seine eigene interne Zeit, die nicht mit der astronomischen Zeit übereinstimmt. Und es ist sehr wünschenswert, sich von Zeitrahmen zu lösen.

Solche Versuche sind bekannt, all diese gleichseitigen Balken, Rencos, gestreckten Balken, Tic-Tac-Toe, alle Arten von Profilen, aber es ist nicht wirklich das, was gebraucht wird (IMHO).

Danke für die Klarstellung, ich stimme mit vielen Punkten überein, zusätzlich schlage ich vor, die folgenden Annahmen zu berücksichtigen, als eine allgemeine Anstrengung:

1. Es ist bekannt, dass in der Natur alle Systeme versuchen, die Entropie aufgrund interner Energie zu minimieren, ohne dass von außen eingegriffen wird, z. B. wenn ein Wassertropfen oder eine andere Flüssigkeit die gewünschte Form annimmt. Vielleicht haben die Märkte ähnliche Eigenschaften.

2. Es muss eine Konstante gefunden werden, die für den Zustand des Marktes verantwortlich ist - ich bin überzeugt, dass es eine solche Konstante gibt, denn das Volumen der Mittel ist schließlich begrenzt.

3. Die Idee der "Akkumulation" und "Entladung" von Marktenergie zu entwickeln. Es könnte möglich sein, die aktiven und reaktiven Komponenten dieser Energie zu identifizieren. Finden Sie heraus, ob diese Energie nach dem Kondensator- oder dem Akkumulatorprinzip gespeichert wird.

4. Betrachten Sie den Kehrwert der Prozesszeit und definieren Sie ihn als Systemimpedanz - den Systemwiderstand gegen den Fluss des Prozesses. Wenn die Zeit schwer wahrzunehmen ist, hilft die Impedanz, sie zu verstehen.

5. Lernen Sie, die konstante Zeit eines Prozesses als eine Darstellung der Zeit in den Laplace- oder Carson-Haviside-Transformationen zu definieren.

 
yosuf:

Vielen Dank für die Klarstellung, ich stimme mit vielen Punkten überein, zusätzlich schlage ich vor, die folgenden Annahmen zu berücksichtigen, als eine allgemeine Anstrengung:

1. Es ist bekannt, dass in der Natur alle Systeme versuchen, die Entropie mit Hilfe interner Energie zu minimieren, ohne äußere Einwirkung, z. B. durch einen Wassertropfen oder eine andere Flüssigkeit, die die gewünschte Form annimmt. Vielleicht haben die Märkte ähnliche Eigenschaften.

2. Man muss eine Konstante finden, die für den Zustand des Marktes verantwortlich ist - ich bin davon überzeugt, dass es eine solche Konstante gibt, denn das Volumen der Mittel ist schließlich begrenzt.

3. Entwicklung des Konzepts der "Akkumulation" und "Entladung" der Energie des Marktes. Es könnte möglich sein, die aktiven und reaktiven Komponenten dieser Energie zu identifizieren. Finden Sie heraus, ob diese Energie nach dem Kondensator- oder dem Akkumulatorprinzip gespeichert wird.

4. Betrachten Sie den Kehrwert der Prozesszeit und definieren Sie ihn als Systemimpedanz - den Systemwiderstand gegen den Fluss des Prozesses. Wenn die Zeit schwer wahrzunehmen ist, hilft die Impedanz, sie zu verstehen.

5. Lernen Sie, die konstante Zeit eines Prozesses als eine Darstellung der Zeit in den Laplace- oder Carson-Haviside-Transformationen zu definieren.

Igitt!
 
yosuf:

Vielen Dank für die Klarstellung, ich stimme mit vielen Punkten überein, zusätzlich schlage ich vor, die folgenden Annahmen zu berücksichtigen, als eine allgemeine Anstrengung:

1. Es ist bekannt, dass in der Natur alle Systeme versuchen, die Entropie mit Hilfe interner Energie zu minimieren, ohne äußere Einwirkung, z. B. durch einen Wassertropfen oder eine andere Flüssigkeit, die die gewünschte Form annimmt. Vielleicht haben die Märkte ähnliche Eigenschaften.

2. Es muss eine Konstante gefunden werden, die für den Zustand des Marktes verantwortlich ist - ich bin überzeugt, dass es eine solche Konstante gibt, denn das Volumen der Mittel ist schließlich begrenzt.

3. Die Idee der "Akkumulation" und "Entladung" von Marktenergie zu entwickeln. Es könnte möglich sein, die aktiven und reaktiven Komponenten dieser Energie zu identifizieren. Finden Sie heraus, ob diese Energie nach dem Kondensator- oder dem Akkumulatorprinzip gespeichert wird.

4. Betrachten Sie den Kehrwert der Prozesszeit und definieren Sie ihn als Systemimpedanz - den Systemwiderstand gegen den Fluss des Prozesses. Wenn die Zeit schwer wahrzunehmen ist, hilft die Impedanz, sie zu verstehen.

5. Lernen Sie, die konstante Zeit eines Prozesses als eine Darstellung der Zeit in der Laplace- oder Carson-Haviside-Transformation zu definieren.

1. zu besitzen.

2. Ich weiß es nicht. Ich definiere die Marktbedingungen grafisch.

3. Entwickelt und in der Praxis angewendet. In Richtung aktiv/reaktiv - habe nicht nach etwas gesucht. Es sammelt sich nach dem Prinzip eines Kondensators an, das wurde bereits herausgefunden. Es entlädt sich auf Null, nichts bleibt übrig. Sobald die Entlassung erfolgt ist, ist das Geld gelöst und eine neue Bildung ist erforderlich, von Grund auf, was vorher geschah, ist nicht mehr relevant. Sehr selten, aber es kommt vor, dass der Markt aus heiterem Himmel "deflationiert". Das Potenzial hat sich angesammelt und es gibt keine Entladung. (In etwa 8 von 100 Fällen hat dieses Verhältnis fast keine Auswirkungen auf Märkte/Instrumente/Zeitpakete.

4. Mit Zeitrahmen ist es für mich einfacher. Sie können es natürlich auch in Betracht ziehen, dafür habe ich nicht genug Wissen.

5. Es ist viel einfacher für mich, "kolhozny":) Ich bin ja kein Mathematiker.

 
borilunad:
Igitt!

:) Ja, aber es ist nicht so, als würde man die Indikatoren mischen. Niemand hat versprochen, dass es einfach sein würde.

 
JImpro:

:) Ja, nun, es sind keine Shuffle-Indikatoren. Niemand hat versprochen, dass es einfach sein würde.

Ich habe die Indikatoren schon vor langer Zeit aufgegeben! Ich mache alle meine Berechnungen und Festlegungen direkt vom Preis!
 
borilunad:
Ich habe die Indikatoren schon vor langer Zeit aufgegeben! Ich mache alle Berechnungen und Festlegungen direkt vom Preis!

Im Allgemeinen ist es wahrscheinlich richtig, in den meisten Fällen der Preis ist ausreichend. Aber nicht alle Indikatoren sind gleichermaßen nutzlos:) Es hängt alles davon ab, was sie messen wollen.

Wenn man nicht versteht, welcher Prozess gerade abläuft, sucht man einfach nach etwas, das man nicht kennt. Der Indikator von Privala, der die Energie misst, ist beispielsweise nützlich, um zu verstehen, was auf dem Markt vor sich geht:https://www.mql5.com/ru/forum/105740/page2#50518

(Aber aus bestimmten Gründen reicht es nicht aus, eine MTS zu bauen, es braucht noch etwas anderes).

 
borilunad:
Ich habe die Indikatoren schon vor langer Zeit aufgegeben! Ich mache alle Berechnungen und Definitionen direkt vom Preis!
Der Preis ist auch eine Art Indikator für die Marktbedingungen und weist daher alle Merkmale von Indikatoren auf: Ungewissheit, Abhängigkeit von der betreffenden Stichprobe, Unvorhersehbarkeit und vieles mehr. Respekt, wenn Sie diesen Indikator gezähmt haben.
 
JImpro:

Im Allgemeinen ist es wahrscheinlich richtig, in den meisten Fällen ist der Preis ausreichend. Aber nicht alle Indikatoren sind gleichermaßen nutzlos:) Es hängt alles davon ab, was sie messen wollen.

Wenn man nicht versteht, welcher Prozess gerade abläuft, sucht man einfach nach etwas, das man nicht kennt. Der Indikator von Privala, der die Energie misst, ist beispielsweise nützlich, um zu verstehen, was auf dem Markt vor sich geht:https://www.mql5.com/ru/forum/105740/page2#50518

(Aber aus irgendeinem Grund reicht es nicht aus, ein MTS zu bauen, es braucht noch etwas anderes).

Danke! Für mich reicht es aus, den Übergang von einem Flat zu einem Trend zu bestimmen und dementsprechend die Richtung, die mir der Preis selbst vorgibt. Einmal in der Woche überprüfe ich sie im Prüfgerät auf Ordnung, und manchmal passe ich die Parameter an. Natürlich kann das passieren!
 
yosuf:
Der Preis ist auch eine Art Indikator für die Marktbedingungen und weist daher alle Merkmale von Indikatoren auf: Ungewissheit, Abhängigkeit von der betreffenden Stichprobe, Unvorhersehbarkeit und mehr. Respekt, wenn Sie diesen Indikator gezähmt haben.
Ich sagte bereits, dass ich den Preis als Partner und alles andere als Gegner betrachte!
 
JImpro:

Im Allgemeinen ist es wahrscheinlich richtig, in den meisten Fällen der Preis ist ausreichend. Aber nicht alle Indikatoren sind gleichermaßen nutzlos:) Es hängt alles davon ab, was sie messen wollen.

Wenn man nicht versteht, welcher Prozess gerade abläuft, sucht man einfach nach etwas, das man nicht kennt. Der Indikator von Privala, der die Energie misst, ist beispielsweise nützlich, um zu verstehen, was auf dem Markt vor sich geht:https://www.mql5.com/ru/forum/105740/page2#50518

(Aber aus irgendeinem Grund reicht es nicht aus, ein MTS zu bauen, es braucht noch etwas anderes).

Danke für den Link, Prival schlägt, wenn ich das richtig verstehe, vor, die Geschwindigkeit oder Beschleunigung als einen Parameter zu definieren, der die Energie des Systems schätzt. Natürlich sollte die Beschleunigung eindeutig sein, aber was ist mit der "Masse", ohne die man nicht von Energie sprechen kann? Wenn man die Existenz von Masse zulässt, muss man auch die Existenz von Trägheit anerkennen.
Grund der Beschwerde: