Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 138

 
khorosh:
Wahrscheinlich reichen sie aus, aber ob es einen Gewinn gibt, kann nur der Staat beweisen.

Und über 4 Jahre ))
 
khorosh:
Wahrscheinlich reicht das aus, aber ob es einen Gewinn gibt, kann nur der Staat beweisen.

Oder durch einen Bericht in Signals. Private Frage: Wer weiß, warum bei Signals die Gewinne durch die Bilanz und nicht durch das Eigenkapital (Fonds) bestimmt werden?
 
yosuf:
Oder eine Rezension in Signals. Private Frage: Wer weiß, warum die Gewinne bei Signals durch die Bilanz und nicht durch das Eigenkapital (Fonds) bestimmt werden?

Die Gesamtsumme sollte berechnet werden, wenn alle Geschäfte abgeschlossen sind; in diesem Fall ist das Eigenkapital gleich dem Saldo.
 

Ist es möglich, anhand des Berichts festzustellen, ob in einem bestimmten Intervall ein Muster erkannt wurde?
Auf welche Parameter sollte bei der Bewertung der Leistung eines TS geachtet werden? (Anzahl der Geschäfte, erwartete Auszahlung...)

Tests mit einer konstanten Menge. Es wurde keine Optimierung durchgeführt, die Parameter wurden nach Augenmaß gewählt.
Jede Position wird durch ein Signal eröffnet und durch einen Stop oder Take geschlossen.
Stop=Take, aber ihr Wert ist variabel.
Das System befindet sich im Trend.

 
sv.:

Ist es möglich, dem Bericht zu entnehmen, ob in einem bestimmten Intervall ein Muster erkannt wurde?

Das können Sie natürlich nicht. Es gibt eine sehr gute Diskussion zu diesem Thema, aber der Link führt zum DC-Forum. Das Thema lautete: "Regelmäßigkeit, Stabilität, Passgenauigkeit". Vielleicht finden Sie es unter dem Namen, unter Tugrik.

Und was das System anbelangt - 55% gewinnbringende Trades mit einem solchen Gewinnfaktor sind nichts. Aber das ist IMHO, ich übertreibe es einfach. Aber was kann ich tun, wenn das System nicht besser funktioniert, muss ich mit einem solchen System handeln - das liegt natürlich an Ihnen. Und das Echte wird sich wie immer zeigen.

So ungefähr sollte das Eigenkapital eines guten Systems aussehen. Und es ist keine Anprobe, denn seit 2004 wird es auf einem echten Konto gehandelt.

Eigenkapital

 

Bitte beraten Sie mich.

Ist es möglich, in MT4 mehrere Charts auf einmal (oder zumindest einen) im Nachhinein laufen zu lassen, der wie in on line erst mit dem vergangenen Datum begann. Zum Beispiel, um zu beobachten, wie sich der Preis über einen bestimmten Zeitraum entwickelt hat.

 
skew:

Bitte beraten Sie mich.

Ist es möglich, in MT4 mehrere Charts auf einmal (oder zumindest einen) im Nachhinein laufen zu lassen, der wie in on line erst mit dem vergangenen Datum begann. Zum Beispiel, um zu beobachten, wie sich der Preis über einen bestimmten Zeitraum entwickelt hat.

Im Testgerät! Beliebiger Zeitraum im Visualisierungsmodus, aber nur ein Diagramm!
 
sv.: Auf welche Parameter sollten Sie bei der Bewertung der Effizienz des TS achten? (Anzahl der Geschäfte, erwartete Auszahlung...)

Einer der wichtigsten Parameter ist der relative Drawdown. 41,10 % sind eine Menge.

Auch die Rentabilität ist wichtig. Bei 1000 Trades ist 1,53 immer noch nicht genug, um stabile Rückschlüsse auf die Zukunft des Systems zu ziehen.

Der Erholungsfaktor (der hier nicht vorhanden ist) ist ebenfalls ein wichtiger Parameter.

Und noch etwas: Wenn Sie die Eröffnung einer neuen Bar kontrollieren können, dann ist der Test zu Eröffnungspreisen in der Regel völlig ausreichend. Aber Sie haben selbst gesagt, dass Sie Ziele und Stopps haben. Dann ist es besser, an allen Zecken zu testen.

Wenn Sie jedoch garantieren können, dass die Dauer eines Geschäfts mehr als eine Minute beträgt, ist ein Test auf M1 zu offenen Preisen ausreichend.

 
JImpro:

Das können Sie natürlich nicht. Es gibt eine sehr gute Diskussion zu diesem Thema, aber der Link führt zum DC-Forum. Das Thema lautete: "Regelmäßigkeit, Stabilität, Passgenauigkeit". Vielleicht finden Sie es unter dem Namen, unter Tugrik.

Und was das System anbelangt - 55% gewinnbringende Trades mit einem solchen Gewinnfaktor sind nichts. Aber das ist IMHO, ich übertreibe es einfach. Aber was kann ich tun, wenn das System nicht besser funktioniert, muss ich mit einem solchen System handeln - das liegt natürlich an Ihnen. Und das Echte wird sich wie immer zeigen.

So ungefähr sollte das Eigenkapital eines guten Systems aussehen. Und das ist kein Tweak, sondern wird seit 2004 mit einem echten Konto gehandelt.



Es wäre gut, wenn Sie uns in allgemeiner Form über das von Ihnen festgestellte Marktmuster informieren könnten.
 
yosuf:
Es wäre gut, wenn Sie uns in allgemeiner Form etwas über das festgestellte Marktmuster erzählen könnten.

Ich habe bereits in diesem Thread über Neurozellen geschrieben, und zwar recht ausführlich. Es wird mit Mustern gehandelt. Das Prinzip, wie man sie (für FR) findet, wird in dem berühmten Neo-Thread über Spider beschrieben. Für FX, natürlich ist ein wenig anders gemacht.

Ich werde noch etwas hinzufügen, ganz kurz:

Absolut alles in der Natur strebt nach Gleichgewicht (bis zum Nullpunkt), und der Markt ist da keine Ausnahme. Bewegung erfordert Energie, eine Ansammlung von Potenzial. Der Markt bewegt sich von Punkt zu Punkt, lädt sich auf (akkumuliert Potenzial) und entlädt sich dann (lokal) auf Null. Einmal entladen, wiederholt sich alles von Anfang an und so weiter bis ins Unendliche, alle Märkte sind so konzipiert.

Es gibt Schwierigkeiten bei der praktischen Anwendung. (auflösbar)

1. der Markt ist wie ein bipolarer Kondensator, kann sowohl positive als auch negative Energie ansammeln. (Ein gebräuchlicher Begriff unter Händlern ist Vernunft).

2. Ladung und Entladung erfolgen auf verschiedenen Ebenen, in verschiedenen Dimensionen (sehr grob gesagt: in verschiedenen Zeiträumen), und jede Dimension hat ihren eigenen Nullpunkt. (lokal).

3. Der Markt "lebt" nach seiner eigenen Uhr, er hat seine eigene innere Zeit, die nicht mit der astronomischen Zeit übereinstimmt. Und es ist sehr wünschenswert, sich von Zeitrahmen zu lösen.

Solche Versuche sind bekannt, all diese gleichseitigen Balken, Renko, Range Bars, Tic-Tac-Toe, alle Arten von Profilen - aber es ist nicht ganz das, was wir brauchen (IMHO).

Grund der Beschwerde: