Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 131

 
solar:
Wie auch immer, wo viel Geld ist, braucht man nicht viel Talent. Es braucht Qualitäten wie Furchtlosigkeit und die Fähigkeit, jeden jederzeit zu verarschen. So sind sie.... Viel Geld.


Auf keinen Fall (ich spreche nicht von Furchtlosigkeit). Es braucht Talent oder besondere Fähigkeiten und die Bereitschaft, denjenigen, der Ihre Beerdigung vorbereitet, sofort zu beerdigen.

Gier erzeugt Armut, denke ich.

 
solar:
Um das große Geld zu verdienen, braucht man allerdings kein großes Talent. Sie brauchen Eigenschaften wie Furchtlosigkeit und die Fähigkeit, jeden jederzeit zu verarschen. Das ist es, was sie sind.... Viel Geld.


Ich habe irgendwo darüber geschrieben....

Unglücklicher Spieler
In Wirklichkeit ging es Barings immer schlechter, aber das wusste nur Leeson. Es stellte sich heraus, dass er zu ehrgeizig war, um mit Geschäften mit garantierter Rendite wenig Geld zu verdienen und jahrelang eine Gehaltserhöhung zu erhalten. Kurz nach seiner Versetzung nach Singapur versuchte Nick, einige nicht genehmigte Aktiengeschäfte zu tätigen. Er hoffte, sein eigenes Geld zurückzubekommen, wenn er eine Menge Geld für seine Bank verdienen könnte. Aber unerwartet für ihn selbst hat er verloren. Es war das Ende von allem: seiner Träume, seiner Karriere, des Respekts seiner Kollegen. "Ich hatte das Gefühl, dass sich die Wände um mich herum schließen und alles außer Kontrolle gerät", erzählte Nick später. - Ich wurde von der Angst getrieben, in den Augen der Gleichaltrigen zu fallen. Diese Angst hat mich überwältigt."
Leeson fand eine Lösung in seiner hervorragenden Kenntnis der Arbeitsabläufe bei Barings. Er begann, Verluste im Finanzbuchhaltungssystem der Bank zu verstecken. Fast drei Jahre lang bemerkte niemand unter Tausenden von Bankangestellten oder dem berühmten externen Wirtschaftsprüfer Deloitte & Touche, dass die Bank Millionenverluste machte.
Das von Leeson ausgearbeitete System basierte auf Gegengeschäften der Bank mit sich selbst. Solche Geschäfte sind nach den Vorschriften der Börsen zulässig. Wenn ein Makler Aufträge zum Kauf und Verkauf der gleichen Anzahl von Kontrakten zum gleichen Preis erhält, kann er die Konten seiner Kunden saldieren. Nick führte solche Transaktionen zwischen den verschiedenen Wertpapierkonten und dem außerbilanziellen Konto 88888 "Ungeklärte Fehler" durch. In Wirklichkeit war die Aufgabe von Leeson schwieriger. Um die Abschreibungen zu vermeiden, verteilte er die parallelen Transaktionen zusätzlich auf mehrere Konten und wies sie als ungleiche Beträge aus. Er zeigte den externen Prüfern auch so genannte Vollständigkeitserklärungen, die von seinem direkten Vorgesetzten, Simon Johnson, unterzeichnet waren. Diese Schreiben bestätigten die Rechtmäßigkeit von Leesons Transaktionen. Die Briefe waren jedoch gefälscht. Deloitte & Touche entdeckte dies, nachdem die Bank zusammengebrochen war.
Nick konnte 1992 auf so subtile Weise Verluste in Höhe von 2 Millionen Pfund verbergen. Im Jahr 1993 waren es 21 Millionen Pfund und 1994 185 Millionen Pfund. Das Problem war, dass Leeson, nachdem er einmal Geld verloren hatte, immer hoffte, es wieder zu gewinnen. Und je mehr er verlor, desto mehr musste er riskieren, um alles zurückzubekommen.
Der Höhepunkt seiner Karriere war Anfang 1995. Nick kaufte Futures auf den Nikkei-225 zwischen 19.000 und 20.000 Punkten. Nach dem Erdbeben vom 17. Januar in Kobe, Japan, ist der Index zusammengebrochen. Doch Leeson kaufte weiter Verträge, in der Hoffnung, den Markt umzukehren. Und fast hätte er es geschafft, aber Barings ging schließlich das Geld aus. Zu diesem Zeitpunkt belief sich die offene Position von Lisson (unbezahlte Verträge) auf 29 Milliarden Dollar.
In den ersten beiden Monaten des Jahres 1995 beliefen sich die Verluste von Nick aus dem operativen Geschäft auf 619 Millionen Pfund. Die Gesamtverluste überstiegen das Eigenkapital der Bank. Offiziell hat Leeson in diesem Zeitraum jedoch einen Gewinn von 18,57 Millionen Pfund "gezeichnet". Der Gesamtverlust für den gesamten Zeitraum belief sich auf über 827 Millionen Pfund, das sind 1,4 Milliarden Dollar. Die Chefs erfuhren von den Verlusten erst nach Nicks Abschiedsfax: "Sorry, Chef".

"Eier im Mund"
Aus Nick Leesons Buch "Rouge Trader"
"Im Trader-Jargon hieß meine Situation 'Eier im Mund'. Ich hatte eine riesige Position aufgebaut und musste sie irgendwie loswerden... So nennt man den aktuellen Verlust von 3 Mio. £, na ja, 5 Mio. £ normalerweise. Aber ich hatte diese Schwelle schon so lange überschritten, dass ich den Sinn für die Realität völlig verloren hatte. Ich war nicht mehr an diesen kleinen Geschäften interessiert, ich war nicht daran interessiert, an den Krümeln des Profits zu knabbern, wie ein Fisch, der auf der Suche nach Nahrung an Korallenstücken saugt. Ich sehnte mich nur nach einem - nach einer echten Marktbewegung! Nur dann würde ich in der Lage sein, alle meine Verluste wieder aufzuholen. Nur dann würden meine Eier auf wundersame Weise aus dem Mund des Marktes herausspringen. Wenn sich der Markt nach unten bewegt, werden die Zähne geschlossen".


 
solar:
Wie auch immer, wo viel Geld ist, braucht man nicht viel Talent. Sie brauchen Eigenschaften wie Furchtlosigkeit und die Fähigkeit, jeden jederzeit zu verarschen. Das ist es, was sie sind.... Viel Geld.

Woher kommt das große Geld?
 
tara:

Woher kommt das große Geld?
Wir wussten es nicht, wir wissen es nicht. Das ist besser als zu lügen. Ich habe nicht mehr als 100 Dollar in meiner Tasche.
 
FAGOTT:
Ja, so wie die Erde flach ist, Atome nicht existieren, das Universum nicht existiert, jemand die Sterne an den Himmel gemalt hat, und das alles, weil sie es nicht selbst gesehen haben, sondern es von einer unbekannten Person auf einer Website geschrieben wurde.

Es gibt sie wirklich nicht?! Langsam geht mir ein Licht auf! Makler gibt es auch nicht, Forex wurde in diesem Forum erfunden, Geld gibt es nicht (ich habe es heute nicht gesehen)! Außer dem Herbst gibt es keine Jahreszeiten!!! Ich habe sie heute noch nicht gesehen! Verdammte Scheiße! Was ist hier los...! Wie schwierig und beängstigend ist das Leben! Es gibt nichts und die Fantasien anderer Leute.
 
Zhunko:
Was, die gibt es wirklich nicht?! Ich fange an, es zu begreifen! Makler gibt es auch nicht, Forex wurde in diesem Forum erfunden, Geld gibt es nicht (habe es heute noch nicht gesehen)! Außer dem Herbst gibt es keine Jahreszeiten!!! Ich habe sie heute noch nicht gesehen! Verdammte Scheiße! Was ist hier los...! Wie schwierig und beängstigend ist das Leben! Es gibt nichts und die Fantasien anderer Leute.

Das ist nichts - Physiker neigen zu der Annahme, dass alles um uns herum nur ein dreidimensionales Hologramm auf der Oberfläche des zweidimensionalen Raums am Rande des Universums ist.

Wie beängstigend das Leben ist...

 
FAGOTT:

Das ist nichts - Physiker neigen zu der Annahme, dass alles um uns herum nur ein dreidimensionales Hologramm auf der Oberfläche des zweidimensionalen Raums am Rande des Universums ist.

Was für eine beängstigende Art zu leben...

Aber mal ehrlich, haben Sie das irgendwo gelesen oder haben Sie sich das selbst ausgedacht? :-))

Was kümmern mich die Phantasien anderer? Ich habe selbst genug davon. :-)

 
Zhunko:

Mal ehrlich, haben Sie das irgendwo gelesen oder haben Sie sich das selbst ausgedacht? :-))

Wie auch immer, was kümmern mich die Fantasien anderer Leute...? Ich habe selbst genug davon. :-)

Nein, wenn ich etwas schreibe, heißt das, dass ich es mir nicht ausdenke.
 
FAGOTT:
Nein, wenn ich etwas schreibe, heißt das, dass ich es mir nicht ausdenke.

Ein paar Leute haben auf dieser Seite einen Witz gemacht und du hast ihn geglaubt :-)

Es gibt kein Universum. Es ist auch kein Platz vorhanden. Jedenfalls habe ich meine Taschen durchsucht und nichts gefunden, was dem ähnelt. Das alles ist eine lächerliche Fantasie.

 
Liebe Programmierer, bitte helfen Sie. Von Zeit zu Zeit, jetzt sehr oft, schickt mich Ressource 4 in die Verbannung. Das schafft eine nervöse Situation. Das Verbot wird nach 2-3 Stunden so plötzlich aufgehoben, wie es gekommen ist. Tatsache ist, dass ich in der jüngsten Vergangenheit dauerhaft aus der IP gesperrt wurde. Er wurde vom Chef begnadigt, wofür ich ihm dankbar bin. Auf der 5 ist gut, aber die 4 hört nicht auf, mich zu bannen. Was kann das sein?
Grund der Beschwerde: