Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 260

 
avtomat:

Und ich habe jetzt erkannt, was der Grund für das gegenseitige Missverständnis in vielen Fragen sein könnte. Und dieser Gedanke ist dankpaukas undtara entstanden- danke, ihr habt mich auf eine aquaristische Weise inspiriert.

Ich werde versuchen, meinen Gedanken zu verdeutlichen.

1.

Das Aquarium mit all seinen Bewohnern kann als ein Ganzes betrachtet werden, und seine Bewohner können als Teile des Ganzen betrachtet werden, die innerhalb des Ganzen keine unabhängige Bedeutung haben.

2.

Das Aquarium mit all seinen Bewohnern kann als Ganzes betrachtet werden, und seine Bewohner können als Teile eines Ganzen betrachtet werden, denen eine eigenständige Bedeutung innerhalb des Ganzen zukommt.

============

Übersetzung.

1.

Das System kann auf einer einzigen Ebene aufgebaut werden.

2.

Das System kann als mehrstufiges, hierarchisches System aufgebaut werden.

============

Das Missverständnis rührt wahrscheinlich daher, dass wir, wenn wir verschiedene Arten von Systemen in unseren Händen und Köpfen haben, verschiedene Organisationen, entsprechend der Art des Systems in unserem Kopf denken, das uns die Richtung unserer Gedanken vorgibt.

============

Ein perfektes Beispiel dafür ist das gegenseitige Missverständnis über die Wirksamkeit eines Systems.

In einemhierarchischen System ist die höchste Ebene in der Hierarchie des Systems für die Effizienz verantwortlich. Die übergeordnete Ebene braucht sich z. B. nicht um die Losgröße und andere wichtige, aber zweitrangige Dinge zu kümmern - diese Dinge werden von den untergeordneten Ebenen, den Subsystemen, erledigt, die ihre Arbeit von oben erledigen.

Im Gegensatz dazu gibt es in einem einstufigen System keine solche Aufgabenteilung; alles ist in einem einzigen Fluss. Wenn es also um die Effizienz des Systems geht, gibt es noch weitere Aspekte zu berücksichtigen. Es gibt also auch Fragen der Marktbewegungsanalyse, Fragen der Auftragsausführung, Fragen der Bewertung der Systemleistung und so weiter, heterogene Fragen.

============

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, es steckt etwas Wahrheit darin, nämlich der Grund für das gegenseitige Unverständnis.


Diese Überlegungen zu den verschiedenen Arten von Aquarien, die es gibt, haben mich auf die Idee gebracht, dass es sinnvoll ist, eine weitere Ebene der Zielsetzung einzurichten, die noch weiter entfernt ist.

Und so sieht es aus:

.

Besonderer Hinweis: Die Zielvorgaben werden nur anhand der tatsächlichen Daten ermittelt. Keine Willkür, kein Insidertum und kein Voluntarismus ;)

L

===================

Ein langes Experiment mit weitreichenden Zielen :

Traktor R

und hier sind Überlegungen zu seiner Umsetzung:

http://forum.roboforex.ru/showthread.php?t=13321

und Überlegungen, die etwas abstrakter sind:

http://forum.roboforex.ru/showthread.php?t=10940

=======================

Funktioniert ;)

 

///Ineinem hierarchischen System ist die höchste Ebene in der Hierarchie des Systems für die Effizienz verantwortlich. Die oberste Ebene braucht sich z. B. nicht um die Losgröße und andere wichtige, aber sekundäre Aufgaben zu kümmern - diese Aufgaben fallen in die Zuständigkeit untergeordneter Ebenen, der Subsysteme, die ihre Aufgaben von oben ausführen.

Nein, das sind sie nicht. Ganz im Gegenteil - von der Welt zu den Armen - vollständige Informationen .....

 
_new-rena:

/// Ineinem hierarchischen System ist die höchste Ebene in der Hierarchie des Systems für die Effizienz verantwortlich. Die oberste Ebene braucht sich z. B. nicht um die Losgröße und andere wichtige, aber sekundäre Aufgaben zu kümmern - diese Aufgaben obliegen den untergeordneten Ebenen, den Subsystemen, die ihre Aufgaben von oben ausführen.

Nein, das sind sie nicht. Im Gegenteil - von der Welt zu den Armen - voll von Informationen .....


Sie irren sich.

Ein Industrieunternehmen ist ein Paradebeispiel für ein hierarchisches System.

Stellen Sie sich das Unternehmen wie eine Fabrik mit Produktionshallen, Lagern, Abteilungen, Dienstleistungen usw. vor. -- strukturelle Untergliederungen. An der Spitze der Hierarchie steht der Direktor.

Wissen Sie, welche Aufgaben der Direktor hat? Was ist die Aufgabe der Abteilung, der Werkstatt, des Dienstes?

Sie wissen es wahrscheinlich nicht.

Von Ihrem"Nein, das tue ich nicht. Im Gegenteil - von der Welt zu den Armen voller Informationen..... " Unsinn folgt. Ein Direktor sollte sich nicht um jede Kleinigkeit kümmern müssen, bis hin zu einem Besen und einem Stück Seife, um die Arbeit der Reinigungskraft zu gewährleisten - es gibt Dienste, Abteilungen usw. Und der Regisseur sollte sich nicht damit befassen müssen, weil sonst seine systemische Funktion beeinträchtigt würde. Verstehen Sie?

 
avtomat:


Falsch.

Ein gutes Beispiel für ein hierarchisches System ist ein Industrieunternehmen.

Stellen Sie sich ein Unternehmen vor, mit seinen Werkstätten, Lagern, Abteilungen, Dienstleistungen usw. -- strukturelle Untergliederungen. An der Spitze der Hierarchie steht der Direktor.

Wissen Sie, welche Aufgaben der Direktor hat? Was ist die Aufgabe der Abteilung, der Werkstatt, des Dienstes?

Sie wissen es wahrscheinlich nicht.

Von Ihrem"Nein, das tue ich nicht. Im Gegenteil - von der Welt zu den Armen voller Informationen..... " Unsinn folgt. Ein Direktor sollte sich nicht um jede Kleinigkeit kümmern müssen, bis hin zu einem Besen und einem Stück Seife, um die Arbeit der Reinigungskraft zu gewährleisten - es gibt Dienste, Abteilungen usw. Und der Regisseur sollte sich nicht damit befassen müssen, weil sonst seine systemische Funktion beeinträchtigt würde. Verstehen Sie?

Aktien und Geld sind zwei verschiedene Dinge. Auch die Struktur der Märkte und die Aufgaben sind unterschiedlich. Man kann ein Industrieunternehmen und Devisen nicht vergleichen, um etwas Nützliches zu finden.

Hier handelt es sich um ein Schneeballsystem, aber der Eigentümer hat den Markt nur deshalb voll im Griff, weil er alle Informationen in der Hand hat.

 
_new-rena:

Aktien und Geld sind zwei verschiedene Dinge. Auch die Struktur der Märkte und die Ziele sind unterschiedlich. Man kann ein Industrieunternehmen nicht mit dem Devisenhandel vergleichen, um etwas Nützliches zu finden.

Hier handelt es sich um ein Schneeballsystem, aber der Eigentümer hat den Markt nur deshalb voll im Griff, weil er alle Informationen in der Hand hat.


Leider wissen Sie überhaupt nicht, wovon ich spreche... Vielleicht kann mir das jemand sagen... Ich kann nicht...
 
avtomat:

Leider wissen Sie überhaupt nicht, wovon ich spreche... Vielleicht kann Ihnen ja jemand einen Tipp geben... Ich kann nicht...

So etwas gibt es. Meine Worte holen mich erst nach 10 Kilometern ein, denn oft wird das, was ich sage, für andere erst dann wahr, wenn sie es selbst erlebt haben.

 
_new-rena:

So etwas gibt es. Meine Worte holen mich bei Meile 10 ein, denn oft wird das, was ich sage, für andere erst dann wahr, wenn sie es selbst gespürt haben.


Ich bin dumm, ich kapiere es nicht, ich kapiere es nicht...

Nun, so sei es ;)

 
avtomat:


Ich schätze, ich bin dumm, ich verstehe es nicht, ich begreife es nicht ...

Nun, so sei es ;)

Nein, das ist es nicht.

Sie haben Ihre eigene Idee, Ihre eigenen Traktoren. Ich beobachte sie.

Ich habe nur versucht, von falschen Gedanken abzulenken (man beachte, dass ich nicht auf alles reagiere).

 
_new-rena:

Nein, das ist es nicht.

Sie haben Ihre eigene Idee, Ihre eigenen Traktoren. Ich beobachte sie.

Ich habe nur versucht, von falschen Vorstellungen abzulenken (wohlgemerkt, ich reagiere nicht auf alles).


(Okay. Ja. Wenn ich das Beispiel eines Unternehmens als hierarchisches System anführe, spreche ich vom Traktorunternehmen, dem Handelssystem, der CU.

Und Sie projizieren dieses Beispiel des Unternehmens als hierarchisches System auf "Aktien und Geld, Märkte...". Erkennen Sie den Unterschied?

Es stellt sich also heraus, dass wir anscheinend mit denselben Worten sprechen, aber über unterschiedliche Dinge - daher das Missverständnis.

 
avtomat:


Ja. Ja. Wenn ich das Beispiel eines Unternehmens als hierarchisches System anführe, spreche ich über das Traktorunternehmen, das Handelssystem, das TS.

Und Sie projizieren dieses Beispiel von Unternehmen als hierarchisches System auf "Aktien und Geld, Märkte...". Erkennen Sie den Unterschied?

Es stellt sich also heraus, dass wir anscheinend mit denselben Worten sprechen, aber über unterschiedliche Dinge - daher das Missverständnis.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass der Devisenmarkt kein Prozess ist, wie wir ihn normalerweise verstehen, sondern eine zeitabhängige Abfolge von Ereignissen, die sich nicht vorhersagen und/oder prognostizieren lassen. Trotzdem sagen wir voraus, dass es nicht anders sein kann. Offenbar müssen wir alle unsere Denkweise ändern und uns etwas einfallen lassen, das mit diesem Phänomen vereinbar ist. Dies ist nur meine Vermutung.
Grund der Beschwerde: