Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 259

 
avtomat:


Ich will Ihnen ein Geheimnis verraten.

Zu tun "wie alle anderen" bedeutet nicht, "auf die beste Art und Weise" zu handeln - oft ist sogar das Gegenteil der Fall.

Wenn man das erkennt, kann man etwas Eigenes machen, etwas Neues erfinden. Und immer wieder: Werfen Sie die Fesseln des "wie alle anderen sein" ab.

Es reicht nicht aus, mich "Sohn" zu nennen, um der "Lektion" einen Sinn zu geben. Die Tatsache, dass Sie die Bilanz wie "alle normalen Menschen", d.h. die meisten Menschen, verwenden - Sie haben sie geschrieben. Richten Sie Ihre Lektion also an sich selbst, und machen Sie sich keine Sorgen um mich)))
 
Avals:
Es reicht nicht aus, mich als "Sohn" zu bezeichnen, um der "Lektion" einen Sinn zu geben. Die Tatsache, dass Sie das Gleichgewicht wie "alle normalen Menschen", d.h. die meisten Menschen, verwenden - das ist, was Sie geschrieben haben. Richten Sie also Ihre Lektion an sich selbst, aber machen Sie sich keine Sorgen um mich))))

Seltsame Logik, aber... bestehend aus zwei Extremen... wie schwarz und weiß und vorwärts und rückwärts... Sind Sie der Meinung, dass "nicht wie alle anderen" zu tun, bedeutet, absolut alles falsch zu machen? Und kopfüber laufen?
 
avtomat:

Seltsame Logik, aber... bestehend aus zwei Extremen... wie schwarz und weiß und vorwärts und rückwärts... Sie sagen also, dass "nicht wie alle anderen" genau das Gegenteil bedeutet? Und kopfüber gehen?


Die Logik ist einfach: Sie haben geschrieben, dass Sie die Balance wie die meisten verwenden. In Ihrer Antwort schrieben Sie, dass die meisten Menschen sie überhaupt nicht nutzen. Auf dieser Grundlage haben Sie mir vorgeworfen, mich mit der Mehrheit zu vergleichen. Als ich Ihnen diese Abfolge von Beiträgen schilderte, schlossen Sie daraus, dass ich ein Anhänger von zwei Extremen bin.

Sie sind ein Meister darin, unbegründete Schlüsse zu ziehen.) Ich habe dir gesagt, dass du es von dort nehmen sollst:

"Seltsame Logik, aber... "bestehend aus zwei Extremen... wie schwarz und weiß und vorwärts und rückwärts... Sie sagen, dass 'nicht wie alle anderen' genau das Gegenteil bedeutet?"

 
Ich habe keine Lust auf irgendeine Art von Beziehung. Dieses Gespräch ist beendet.
 
avtomat:
Ich habe nicht den geringsten Wunsch, irgendeine Art von Beziehung einzugehen. Dieses Gespräch ist beendet.


Welche Beziehung? Grundlegende Logik.

Zu tun "wie alle anderen" bedeutet nicht, "das Beste" zu tun - oft ist das Gegenteil der Fall.

Wenn Sie also tun, was alle anderen tun, können Sie sich irren oder auch nicht.

Nachdem ich Ihnen geraten habe, diese Logik auf sich selbst anzuwenden, kommen Sie zu dem Schluss, dass ich ein Verfechter dessen bin, dass man zwangsläufig falsch oder richtig liegt, wenn man tut, was alle anderen tun.

Und solche Ausrutscher sind praktisch in jedem Ihrer Beiträge zu finden. Offenbar verwenden Sie beim Handel etwas Einfacheres als Logik?))

 
Vano, hast du ein Aquarium? (c)
 
paukas:
Vano, hast du ein Aquarium? (c)

Nein, nur Grebenshchikov.
 

Und ich habe jetzt erkannt, was der Grund für das gegenseitige Missverständnis in vielen Fragen sein könnte. Und dieser Gedanke ist dankpaukas undtara entstanden- danke, ihr habt mich auf eine aquaristische Weise inspiriert.

Ich werde versuchen, meinen Gedanken zu verdeutlichen.

1.

Das Aquarium mit all seinen Bewohnern kann als ein Ganzes betrachtet werden, und seine Bewohner können als Teile des Ganzen betrachtet werden, die innerhalb des Ganzen keine eigene, unabhängige Bedeutung haben.

2.

Das Aquarium mit all seinen Bewohnern kann als Ganzes betrachtet werden, und seine Bewohner können als Teile eines Ganzen betrachtet werden, denen eine eigenständige Bedeutung innerhalb des Ganzen zukommt.

============

Übersetzung.

1.

Das System kann als einstufiges System aufgebaut werden.

2.

Das System kann als mehrstufiges, hierarchisches System aufgebaut werden.

============

Das Missverständnis rührt wahrscheinlich daher, dass wir, wenn wir verschiedene Arten von Systemen in unseren Händen und Köpfen haben, verschiedene Organisationen, entsprechend der Art des Systems in unserem Kopf denken, das uns die Richtung unserer Gedanken vorgibt.

============

Ein perfektes Beispiel dafür ist das gegenseitige Missverständnis über die Wirksamkeit eines Systems.

In einemhierarchischen System ist die höchste Ebene in der Hierarchie des Systems für die Effizienz verantwortlich. Die übergeordnete Ebene braucht sich z. B. nicht um die Losgröße und andere wichtige, aber zweitrangige Dinge zu kümmern - diese Dinge werden von den untergeordneten Ebenen, den Subsystemen, erledigt, die ihre Arbeit von oben erledigen.

Im Gegensatz dazu gibt es in einem einstufigen System keine solche Aufgabenteilung; alles ist in einem einzigen Fluss. Wenn es also um die Effizienz des Systems geht, gibt es noch weitere Aspekte zu berücksichtigen. Es gibt also auch Fragen der Marktbewegungsanalyse, Fragen der Auftragsausführung, Fragen der Bewertung der Systemleistung und so weiter, heterogene Fragen.

============

Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass hier etwas Wahres dran ist, d.h. dass dies der Grund für das gegenseitige Missverständnis ist.

 
Contender:


"Ich verrate dir eine schlaue Idee, aber sei nicht beleidigt" (ich glaube, das war in "Mimino"): Um ein Ei schnell zu schälen, schlägt man es nicht "vom Ende her auf", sondern rollt es auf dem Tisch herum und zerdrückt die Schale.



Komm schon.

 
Integer:



gut



Ich würde gerne Ihre Gäste sehen, denen Sie einen Salat mit so geschälten Eiern zubereiten (natürlich nur, wenn sie die Schälmethode kennen).

Oder in einem Café, wenn die Kunden plötzlich feststellen, dass der Koch ein Ei ausbläst und es dann in einen Salat schneidet, wäre es auch interessant, die Reaktion zu sehen.

Also los, verwöhnen Sie Ihre Gäste mit einem Salat, demonstrieren Sie anschließend die Reinigungsmethode und laden Sie sie auf YouTube hoch!

PS. Entschuldigung für den Offtopic.

Grund der Beschwerde: