Erzählen Sie mir nicht, dass TA funktioniert! - Seite 6

 
FAGOTT:

Also, TA ist Chartanalyse und nichts weiter, Sie müssen keine Wirtschaftsnachrichten, Mondphasen analysieren, die Tage der Schuldentilgung kennen und...

Was funktioniert nicht? die Charts sind nicht gezeichnet? oder der Markt ist verpflichtet, auf bestimmte Indikatoren anzupassen? werfen Sie die Indikatoren, lassen Sie nur die Trendlinien, ich benutze ZZ statt und zu analysieren, wie und wo der Preis bewegt und nichts mehr.

 

Schauen Sie sich nun die Welt an - es gibt zwei extreme Ansichten über den Markt.

Die erste, die Armee des Lichts, des Guten und der Ordnung, bekennt sich zur TA, deren grundlegende Eigenschaft das Axiom "GESCHICHTE WIEDERGEBEN" ist.

Die zweite, die Armee der Zerstörung, des Chaos und der Finsternis (die Armee der Gundos und Fluter) vertritt die Chaostheorie (nicht zu verwechseln mit Williams' Bastardisierung dieser Theorie). Diese Armee betrachtet den Markt als ein additives System und die grundlegende Eigenschaft eines solchen Systems ist "GESCHICHTE WIEDERHOLT NICHT ALLES" als Folge des sogenannten Schmetterlingseffekts.

Es liegt auf der Hand, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Warum, könnte man fragen?

Denn es gibt den so genannten Ödipus-Effekt, der besagt, dass jede Regelmäßigkeit auf dem Markt im Laufe der Zeit durch die Handlungen der Marktteilnehmer zunichte gemacht wird. Der Preis wird durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage gebildet, so dass die Marktteilnehmer, die ein Muster gefunden haben, dieses Muster durch die Eröffnung von Transaktionen allmählich zunichte machen.

Es gibt Regelmäßigkeiten, aber sie erscheinen und verschwinden. Wenn also ein Muster auf dem Tester gefunden wird, ist es entweder bereits verschwunden oder es verschwindet gerade.

IMHO ist meine Meinung die folgende.

 
IgorM:

Also, TA ist Chartanalyse und nichts weiter, Sie müssen keine Wirtschaftsnachrichten, Mondphasen analysieren, die Tage der Schuldentilgung kennen und...

Was funktioniert nicht? die Charts sind nicht gezeichnet? oder der Markt ist verpflichtet, auf bestimmte Indikatoren anzupassen? werfen Sie die Indikatoren, lassen Sie nur die Trendlinien, ich benutze ZZ statt und zu analysieren, wie und wo der Preis bewegt und nichts mehr.



Wenn es so einfach ist, dann handeln Sie ein halbes Jahr lang und veröffentlichen Sie den Preis. Wenn Sie nur Trendlinien verwenden und ein regelmäßiges und stabiles Einkommen haben, wozu dann? Warum ATS? Wozu brauchen wir all die Stapel von Verlustbringern? Wozu all die vielen Indikatoren, Oszillatoren usw.? Oder Trendlinien 33, die niemand kennt? Warum Wellentheorien?
 
FAGOTT:

Schauen Sie sich nun die Welt an - es gibt zwei extreme Ansichten über den Markt.

Die erste, die Armee des Lichts, des Guten und der Ordnung, bekennt sich zur TA, deren grundlegende Eigenschaft das Axiom "GESCHICHTE WIEDERGEBEN" ist.

Die zweite, die Armee der Zerstörung, des Chaos und der Finsternis (die Armee der Gundos und Fluter) vertritt die Chaostheorie (nicht zu verwechseln mit Williams' Bastardisierung dieser Theorie). Diese Armee betrachtet den Markt als ein additives System und die grundlegende Eigenschaft eines solchen Systems ist "GESCHICHTE WIEDERHOLT NICHT ALLES" als Folge des sogenannten Schmetterlingseffekts.

Es liegt auf der Hand, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Warum, könnte man fragen?

Denn es gibt den so genannten Ödipus-Effekt, der besagt, dass jede Regelmäßigkeit auf dem Markt im Laufe der Zeit durch die Handlungen der Marktteilnehmer zunichte gemacht wird. Der Preis wird durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage gebildet, so dass die Marktteilnehmer, die ein Muster gefunden haben, dieses Muster durch die Eröffnung von Transaktionen allmählich zunichte machen.

Es gibt Regelmäßigkeiten, aber sie erscheinen und verschwinden. Wenn also ein Muster auf dem Tester gefunden wird, ist es entweder bereits verschwunden oder es verschwindet gerade.

IMHO ist meine Meinung die folgende.


Alles Wissen beruht auf dem Grundsatz "Geschichte wiederholt sich", nicht nur die TA. Können Sie eine einzige Fähigkeit oder ein einziges Wissen nennen, das eine Person erworben hat, ohne eine Art Analyse der Geschichte und ihrer Wiederholung zu verwenden?
 
Avals:

Ja, es gibt eine Vielzahl von Daten. Grundlegend ist zum Beispiel das Zinsgefälle. Oder rein technisch - ein Glas bis zu einer bestimmten Tiefe. Offenes Interesse, Daten aus COT-Berichten usw. Alles, was gemessen und als Zeitreihe dargestellt werden kann.


sps, ich hab's. Ist es für Sie nicht schwierig, in einem solchen "Gemisch" aus verschiedenen Datentypen Gewinne herauszufischen? Haben Sie keine Angst, dass Sie nicht in der Lage sein werden, den gesamten Informationsfluss zu erfassen? - Jede Annäherung oder nur unvollständige Information kann eine Preisvorhersage genau das Gegenteil ergeben?

ZS: Ich habe aufgehört, mich für die Nachrichten zu interessieren, und zwar aus einem einzigen Grund: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage sein werde, den gesamten Informationsfluss zu erfassen und aus all den erhaltenen Informationen zu bestimmen, welche Informationen für den Kurs wichtig sind und welche nur Informationen sind. Das Einzige, wovon ich mich überzeugt habe, ist, dass, wenn morgens im Radio viel über London gesprochen wird, und es spielt nicht einmal eine Rolle, welche Informationen über London - über Hausfrauen oder über die dickste Katze -, dann sollte man sich die GBP-Charts anschauen und sehen, ob es einen "Köder" gibt und nichts, was man hineinstecken muss, imho! ;)

 
Avals:

Alles Wissen beruht auf dem Grundsatz "Geschichte wiederholt sich", nicht nur die TA. Können Sie eine einzige Fähigkeit oder ein einziges Wissen nennen, das eine Person erworben hat, ohne eine Art Analyse der Geschichte und ihrer Wiederholung zu verwenden?


Das ist Philosophie. Lassen Sie uns tiefer in die Wildnis gehen. Es gibt Literatur zur Chaostheorie (nur nicht Williams)
 
IgorM:


sps, ich hab's. Ist es für Sie nicht schwierig, aus einem solchen "Verbund" verschiedener Datenarten einen Gewinn herauszufischen? Haben Sie keine Angst, dass Sie nicht in der Lage sein werden, den gesamten Informationsfluss zu erfassen? - Jede Annäherung oder nur unvollständige Information kann eine Preisvorhersage genau das Gegenteil ergeben?

ZS: Ich habe aufgehört, mich für die Nachrichten zu interessieren, und zwar aus einem einzigen Grund: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage sein werde, den gesamten Informationsfluss zu erfassen und aus all den erhaltenen Informationen zu bestimmen, welche Informationen für den Kurs wichtig sind und welche nur Informationen sind. Das Einzige, wovon ich mich überzeugt habe, ist, dass, wenn morgens im Radio viel über London gesprochen wird, und es spielt nicht einmal eine Rolle, welche Informationen über London - über Hausfrauen oder über die fette Katze -, dann sollte man sich die GBP-Charts ansehen und sehen, dass es "Köder" gibt und nichts, was man hineinstecken kann, imho! ;)


Das ist nicht schwierig, denn ich verwende es nicht)))), sondern nur Preis/Zeit/Volumen
 
FAGOTT:


das ist Philosophie. Lassen Sie uns tiefer in die Wildnis gehen. Es gibt Literatur zur Chaostheorie (nur nicht von Williams)

Dies ist keine Philosophie, sondern elementare Logik. Alle objektiven Arten der Analyse und Vorhersage nutzen die Historie und ihre Wiederholbarkeit, so dass der Unterschied nur in den Details der Nutzung liegt)))
 
FAGOTT:
Wenn es so einfach ist, dann müssen Sie ein halbes Jahr lang handeln und den Preis veröffentlichen. Wenn wir nur Trendlinien und regelmäßige und stabile Erträge brauchen, wozu dann? Warum brauchen wir ATS? Warum brauchen wir tonnenweise Verlustbringer? Wozu all die vielen Indikatoren, Oszillatoren usw.? Oder Trendlinien 33, die niemand kennt? Warum Wellentheorien?

Ich habe ein Jahr lang Gewinne, wenn auch in der Größenordnung von 10 % pro Jahr, aber ich verdiene selbst, ich ziehe das Geld auf jeden Fall ab.

ich habe nichts einfach auf dem Markt, ich beobachte nur und suche nach neuen Strategien. dies ist meine 5. Strategie, die mit Gewinn funktioniert. die Zeit wird zeigen, wie lange es dauert. normalerweise dauert es etwa 3 Monate

ich weiß nicht, wie ich es Ihnen sonst erklären soll -TA ist eine Suche und Identifizierung von Mustern in der Geschichte, und nicht die Tatsache, dass diese Muster weiterhin funktionieren werden

 
IgorM:


Danke, ich habe es verstanden. Ist es nicht schwierig, in diesem "Mix" aus verschiedenen Datentypen nach Gewinn zu fischen? Haben Sie keine Angst, dass Sie die Informationsflut nicht mehr bewältigen können? - Jede Annäherung oder nur unvollständige Information kann eine Preisvorhersage genau das Gegenteil ergeben?

ZS: Ich habe aufgehört, mich für die Nachrichten zu interessieren, und zwar aus einem einzigen Grund: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage sein werde, den gesamten Informationsfluss zu erfassen und aus all den erhaltenen Informationen zu bestimmen, welche Informationen für den Kurs wichtig sind und welche nur Informationen sind. Das Einzige, wovon ich mich überzeugt habe, ist, dass, wenn morgens im Radio viel über London gesprochen wird, und es spielt nicht einmal eine Rolle, welche Informationen über London - über Hausfrauen oder über die fette Katze -, dann sollte man sich die GBP-Charts ansehen und sehen, dass es "Köder" gibt und nichts, was man hineinstecken kann, imho! ;)

schwierig. Sie müssen das Wesentliche hervorheben. Die einzige Grundlage sind jedoch nicht Analystenberichte, sondern konkrete makrostatistische Daten.

Wie der große Gratkov sagte: Handel mit Wahrscheinlichkeiten. Es kann sein, dass sie falsche Prognosen abgeben, aber ich setze auf den positiven EA bis Ende des Monats. Deshalb ist das Los innerhalb eines Monats konstant. Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 90 % in die Richtung der Prognose und nicht dagegen entwickeln wird.